Support Programme und sonstige illegale Hilfmittel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hero01 gestartet, 16 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hero01

Hero01 User

So, jetzt reicht es mir. Ich möchte jetzt hier mal ein Thema ansprechen was mir schon lange auf dem Herzen liegt.

Seit 2 Monaten habe ich mit einem anderen Account komplett neu auf GE1 angefangen und je größer man wird und aktiver man auf der Karte unterwegs ist, desto öfter bekommt man Claneinladungen zugesprochen und damit auch öfters "geheimnisvolle" Vorteile die einem vor betreten des Clans dann versprochen werden.

Insgesamt ist mir das jetzt dreimal passiert. Es wird gefragt ob ein Clan gesucht wird, mit dem es sich als kleiner Spieler, und da wird mir sicher jeder zustimmen, deutlich vereinfachen lässt auf so einem vollen Server besser zu werden. Nachdem betreten des Clans wird man ein wenig ausgefragt, wahrscheinlich um Vertrauen aufzubauen und nach einigen Tagen dann darum gebeten die Handynummer preiszugeben.

Gepriesen wird mit "Es ist wichtig deine Handynummer zu haben" oder "Bei uns in der Whatsapp-Gruppe zu sein verschafft dir einige Vorteile" und und und.

Sobald man die Handynummer ausgetauscht hat, geht es dann auch schon los. Anleitungen über Anleitungen. Welche die nur über das Smartphone verwendet werden sollten, andere die dann am Laptop weitergeführt werden. Links, über Links, Programme zum installieren oder andere Sachen, welche von zum Beispiel Programme für automatische 1er Klicks + automatischer "Multiplikator-Setzer" reichen, bis hin zu Programmen die einem Ingame weitere Aushilfen verschaffen sollen.

Erstmal ist man verblüfft, weil man sich nie im entferntesten vorstellen konnte, was es so alles gibt. Dann, wenn man doch eher dazu geneigt ist diese "Vorteile" abzulehnen und den Clan wieder zu verlassen, wird man direkt angepöbelt und mit Dingen "zuargumentiert" wie: "Was hast du dich da so? Wir machen das schon seit Jahren und niemand von uns ist weder beim Support bekannt noch wurde je einer ertappt" usw. Woher diese Erkenntnis kam ist mir bis heute nicht bewusst.

Was ich aber weiß ist, dass es mir jetzt reicht mit Darkorbit. Es kann doch nicht sein dass jeder hier sich irgendwelche illegalen Vorteile verschafft. Und mit "Jeden" meine ich wirklich den Großteil, weil wie viele Leute in den Whatsappgruppen waren bzw. auch auf dem TS will ich hier gar nicht erwähnen.

Und ich bin auch nicht dafür da dem Support hier 5x im Monat irgendwelche Verdächtigen zu präsentieren, um dann mit einer arroganten nichtsnutzigen Antwort wieder abserviert zu werden.

Was mich vor allem verblüfft hat, dass man schon soweit ist das Smartphone als Hilfsmittel zu benutzen.

Das ist so mein letztes Statement zum Spiel, bevor ich komplett aufhöre. Weil auf sowas habe ich keine Lust und vor Allem keine Nerven mehr. Die Spieleindustrie ist groß und die Konkurrenz noch größer, auch im Online-Bereich und vor allem mit (Massively) Multiplayer Online Games. Sich einfach mal was von der "erfolgreicheren" Konkurrenz abzuschauen ist wohl heutzutage nicht mehr all zu schwierig.

CM-Nashman, bomb232 und Warrior_Devil gefällt dies.
  2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Zum Thema gibt es schon lange eine Gesprächsrunde und nicht jedes Programm, was einem angeblich so helfen soll, macht das dann auch, einige nehmen dir dann auch den Acc weg. Wenn du aber solche Programme bekommst, dann wärs das beste diese über den Support (nicht das Forum!) an BP weiterzuleiten.

Es ist unmöglich alle unehrlichen Spieler direkt auszuschließen, aber es ist deutlich besser möglich Spieler recht zeitnah auszusortieren, wenn man auch hilfreiche Informationen dazu bekommt und damit ist nicht gemeint der und der macht was. Ob die das nun seit Jahren machen, kann ich nicht beurteilen, erwischt werden sie aber nur einmal, danach sind sie nicht mehr in der Lage sowas zu nutzen.

Also bitte zukünftig dafür die Gesprächsrunde nutzen oder wenn du etwas weitergeben willst, direkt an den Support schicken.

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.