Progression im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Maddust gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddust

Maddust User

Am anfang hat man viel Progression. Aber wenn man full Lf3, full havoc und so um die 30 skill punkte hat dann muss man 9th und 10th drohne machen, full hercules, full lf4 usw. und dann alles upgraden. Irgendwie fehlt dann die Progression.

2. Halma333

Halma333 User

Was genau meinst Du mit "Progression"? Im Zusammenhang mit DO und Deinen weiteren Ausführungen kann ich mit dem Begriff nix anfangen.

Ich hab grad in den AGB und hier im Forum gesucht. Da steht nirgends, dass ich sowas tun "muss".

Da steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch...

3. Beho100

Beho100 User

Bestimmt meint er dsas zügige Vorwärtskommen und dass es vielleicht mühsam und beschwerlich, gar ganz ohne Freude und eigenem Schulterklopfen fürs Tun und Geschaffthaben. Eben der ganz normale Lebensfrust wenn man im Einerlei des harten Tagesablaufs ist, zu dem man ja wegen des scnnöden Mammons gezwungen wird ,,,, oder so ----

Mir dünkt, es ist die Motivarion beim werten User abhanden gekomnmen, so progressiv und so ....

"Duck und wech ...!"

4. Maddust

Maddust User

stundenlanges pallasammeln oder uri schießen. da kann einem wirklich die motivation fehlen. oder man beschleunigt es mit geld. ihr wisst ja wie man sowas dann nennt.

*Special*K* gefällt dies.
  5. Denzey

Denzey User

Naja, wenn man irgendwann alles hat, bleibt einem dann auch im endeffekt nur stundenlanges Ballern oder Gates kloppen.
    Da ists auch schnell dahin mit der Motivation.

Mir haben die Npc Quests immer Ablenkung verschafft und mich auch gut voran gebracht. Die sind jetzt aber ausgegangen und was PVP Quests angeht... wenn sie denn wieder zu bewältigen wären sicher eine schöne Sache :D

6. Das nennt man banken!
    Hehehehehehe:p
    Da kann ich dir nur beipflichten.
    Seit dem Update der Schiffskills macht es keinen Sinn mehr zu jagen. Zumindest nicht alleine weil alle mit Spectrum fliegen.
    Na und als UVE, der keinen Bock auf Rang, bzw. Gates hat hat man keinerlei Abwechslung. Es fehlt an neuem Kontent!

7. Maddust

Maddust User

nein ich meine das wort das mir die admins verbieten.

8. Pay to Win...^^
    Das kann man doch schreiben? ich weiss nicht was du hast, Maddust^^
    Natuerlich ist es Pay to Win, wenn du wirklich was reissen willst musst du banken, oder du machst einen auf Harzer und zockst 24/7
    durch.
    Wer anderes behauptet ist nicht erlich.
    Aber es ist nun mal Teil des Spielekonzepts und das muss man akzeptieren.

9. Das ist eben wie im realen Leben. Wenn man alles hat,... Dort gibt es dann auch keinen Fortschritt mehr.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Maddust ewig auf dem Thema rumhackt. Wer banken will, soll es tun Wer nicht, eben nicht.
    Ewig das gleiche Thema und logischerweise immer die gleichen Antworten. Was bringt das ?
    Da gibt es auch keine "Progression" mehr?

10. Kannst ja fleißig arbeiten um dir neuen kontent wie beispielsweise die neuen lf4 Variationen freizuspielen.

Chevron mit den guten 3030ern und hellstorm sind ein brauchbares Mittel gegen spectrum.

Bezüglich palla sammeln und uri schießen:
    Man könnte ja diverse quests annehmen und erledigen, dann hat man auch wieder bisschen "progression".
    Wenn man neben dem palla sammeln noch den einen oder anderen battleray schießt hat man auch hier wieder etwas Abwechslung drin.

In gruppen sind alle genannten Beschäftigungen außerdem noch lustiger und man kann sich besser gegen feinde verteidigen.

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die Progression, umgangssprachlich auch Fortschritt genannt, ist schon vorhanden. Sie fehlt nicht einfach. Es dauert einfach länger, weil die Items, je weiter man vorankommt, natürlich auch seltener bzw. "teurer" werden.

Die Kritik, verständlich formuliert, sagt nichts anderes, als das es dem TE zu lange dauert, zu schwierig ist (oder wie auch immer man das nennen mag), bis man nach dem heutigen Stand UVE ist, also quasi die "Maximalausrüstung" beisammen hat. Übrigens, hat man alles beisammen, dann hakt die Progression schon wieder:p aber ich glaube, das war nicht gemeint.

Richtig, diese Progression (Fortschritt) KANN man beschleunigen, indem man halt nicht Zeit investiert, um sich die Sachen zu erspielen, sondern Geld, mit dem man entweder Spielwährung oder die Items direkt kauft. Richtig, je "wertvoller" diese Items sind, desto "teurer" sind sie auch. Dadurch finanziert sich das Spiel aber auch. Ohne die Möglichkeit, sich Fortschritt erkaufen zu können, gäbe es dieses Spiel in dieser Form nicht, wenn überhaupt.

Freilich kann man dieses System kritisieren, nur sollte man auch mal die Alternativen betrachten. Da wären ein Spiel, wo man wirklich bezahlen muss, um überhaupt spielen zu können oder erstmal Zugang zum Spiel zu bekommen. Da wäre ein Spiel, wo man den Fortschritt eben nicht erspielen könnte, wo man sich Items kaufen MUSS. Da wäre ein Spiel, was kostenlos ist, wo es nix zu kaufen gibt und jeder sich alle Sachen erspielen MUSS. Dieses dürfte dann aber zugemüllt mit Werbung sein und bei einem Umfang, wie DO dürfte dies ziemlich aggressiv geschehen, denn jeder Spieleanbieter braucht natürlich Geld, JEDER. Sei es für Angestellte oder für die Stromrechnung, Büromiete etc. Aus Dummdidelei und Langeweile macht das heute keiner mehr. Es kann sich einfach keiner mehr leisten, ohne Geldquelle.

Das liegt jetzt aber nicht am System DO, sondern an der Gesellschaftsform des Kapitalismus und das ist es ja eigentlich, was hier kritisiert wird. Es wird etwas kritisiert, was allgemein in unserer heutigen Welt so üblich ist und für dieses Spiel nun keine Ausnahme darstellt. Ein nobler Gedanke, Kapitalismus zu kritisieren, dem schließe ich mich gerne an. Nur Erfolgsaussichten zu erwarten, ist dann doch realitätsfern. Nicht in dieser Zeit und nicht auf diesem Planeten. Genauso realitätsfern ist es, diese Kritik nun auf einen Spieleanbieter zu beschränken und von dem zu verlangen, auf jegliche Geldeinnahmen zu verzichten.

Jede Leistung erfordert eine Gegenleistung, man höre und staune, nicht nur im Kapitalismus.:cool: Also mein lieber TE, schaue Dich doch mal in der Welt um, wie die Dinge so funktionieren und dann frage Dich doch mal, ob das nun eine Erfindung von DarkOrbit oder Bigpoint ist. Noch wichtiger, frage Dich, wie es anders gehen könnte und zwar ohne die gesamte Welt zu verändern.

Wenn Dir dann für unser Spiel hier eine Lösung eingefallen ist, wie Du als Spieler trotzdem dafür sorgen kannst, das BP die Stromrechnung bezahlen kann oder die Angestellten Ihre Familien ernähren können, dann meld Dich nochmal.:p

...in diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.