Feedback Promerium Bugusing

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sehr geehrte Forengemeinde,

mittlerweile finde ich es doch erschräkend was Bigpoint da macht....
    Machen eine Ankündigung das alle Credits gelöscht werden, naja dann gehen die Betroffenen User halt in den Handeln und geben die Credits aus :eek:o_O:confused::mad:
    Bitte sowas dann nicht ankündigen....

Vorab das es nicht wieder ausartet die BA's können da bestimmt nix zu :p

Kommt mir irgentwie vor wie damals wo fast jeder gebottet hat :eek:
    7 Tage für auffäliges Bugusing, wollt ihr die fairen Spieler damit vertreiben oder ist das ernst gemeint :confused:

würde gerne auch mal andere meinungen dazu hören :eek:, vllt bin ich ja auch zu streng in der sache aber jetzt wird mir so einiges klar wie mansche spieler solche gebote im Handel tätigen :cool:

"bitte meldet auffäligkeiten dem Support" naja gut auf den Credits Kontostand anderer kann ich noch nicht gucken :confused:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    MarvinKeyblade und HBWagnitz gefällt dies.
  2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Richtig, wir können da auch nichts für, wir haben da auch direkt nachgefragt ob das so richtig gemeint ist.

Wir verstehen die Bedenken, da wir sie selbst auch haben. Was die Länge der Strafen angeht, so habe ich da ja schon mehrmals draufhingewiesen, viel mehr geht bei Ersttätern häufig aus rechtlichen Gründen nicht, es sei denn ihr fangt an und wollt eine Zweiklassengesellschaft wo Banker besser gestellt sind als Nichtbanker, denn Banker muss man erstmal verwarnen vor einer dauerhaften Sperre solange es nicht zu schwerwiegende Vergehen sind, also Bot-Using zB.

Wir sind da deiner Meinung 7 Tage sind nicht viel, da werden wohl einige Spieler der Meinung sein man kann es ja mal versuchen und wird man erwischt, hat man 7 Tage Pause und wenn nicht hat man einen Gewinn. Jedoch muss man halt bedenken, das ist immer nur bei Ersttätern, wo das schonmal im Account vermerkt ist, fliegt dann auch raus bei Wiederholungstaten.

Яyûû und ♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  3. periho

periho User

Kann man nicht filtern nach auffälligen Kontobewegungen oder Senkrechtstartern, welche nach 200 Spielstunden UVE's von der Map fegen? Das sollte effektiver sein, als unzähligen "Hinweisen" nachzugehen. Oder stell ich mir das zu einfach vor? Ach ja, und 7 Tage sind mir da auch zu gering....

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es geht darum, das man einen Bug zu melden hat beim Support und nicht stattdessen lieber noch nutzt.:cool:
    Wieso sollte man die filtern? Ist das verboten? In der Beziehung stellst Du Dir so einiges wirklich zu einfach vor.

Lasst uns bitte beim Thema bleiben.

♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  5. Vielleicht könnte man das noch dahingehend erweitern, dass alle Items, die nach Feststellung der Nutzung ersteigert wurden, rückwirkend entfernt werden. Dann ist derjenige wenigstens wieder auf dem vorherigen Entwicklungsstand.
    Wenn nur die Credits entfernt werden und es nur eine 7-tägige Sperre gibt, hat der Nutzer danach immernoch die ersteigerten Items.o_O
    Daran sollte man auch denken...

bomb232, HBWagnitz, -RAVEN-72 und 4 anderen gefällt dies.
  6. periho

periho User

Wieso sollte man die filtern? Ist das verboten?[/QUOTE]

Evtl. wenn es in das 18-Drohnen-Thema passt, falls man damit mehr Schaden macht (keine Ahnung)? Was kann man nach 200 Spielstunden erreichen? TOP 500 und dann TOP 100 wegpusten? Vielleicht hängt ja die Verbindung auch nur zufällig? Egal, im Orbit passieren schon seltsame Dinge :)

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wie ich schon sagte, lasst uns beim Thema bleiben.:cool:

8. Ich würde mich darüber freuen wenn die FP zurückgesetzt werden ;) da ist mir die Dauer dann auch egal weil ich sofort sehe aha der und der... ;)

Also Leute die zum 2. Mal ein Bug ausnutzen sind jetzt dauerhaft gesperrt? das wäre mal schön zu hören :)

Kami-Katze^^ gefällt dies.
  9. Prom-Exploit um Credits zu erhalten?:confused: Hat man davon nicht eh schon genug und geht immer ein paar Tage zu kleinen, netten Leuten in den Clan, damit diese an dem Tag extra ihre Steuern auf 5% hochdrehen und hinterher auch glücklich sind.
    Ich kenne zwar den Exploit nicht, aber der muss ja richtig enorm sein, wenn sich das in soweit "lohnt", dass es auffällig wird.
    Gibt sicherlich andere legale Mittel und Wege, um an Credits zu kommen. Wenn man sie denn braucht.

10. мíαц.

мíαц. User

Dieser Exploit wird ja nicht nur dazu genutzt um Unmengen an Credits zu erhalten. Viele verschaffen sich damit noch andere Vorteile, was dem Support aber auch schon, inklusive Videomaterial, mitgeteilt wurde. :)

11. Es ist wirklich toll, dass Darkorbit was gegen Buguser unternimmt, allerdings handelt Bigpoint komplett falsch.

Es werden Leute wegen Promeriumbug gesperrt und die Credits werden abgezogen. Diese Spieler lachen sich darüber schlapp und spielen 7 Tage was anderes.

Was ist mit Leuten, die den Seprombug genutzt haben? Über so eine OA hätte ich mich viel mehr gefreut.

12. So etwas in einer OA anzukündigen ist schon fahrlässig. Die werden jetzt schnell alle Kredits ausgeben und gut ist es. Habt ihr gut gemacht.

13. ODoyle

ODoyle User

sie sollten in - Crd gehen... das wäre das beste... so dreist dann noch alles auszugeben

14. Ojaaaa . Da wäre ich auch dafür. Besonders auf DE 2 sollten BP mal die Accounts überprüfen . :).

Beobachtet mal die 50ziger Tarnungen und die BOOSTER. Ich denke mal die werden jetzt stark in die Höhe gehen.
    Lieber BA werden denn auch die anderen Länder überprüft ?
    Gilt das allgemein oder nur für die deutschen Server ?

15. FLAIR

FLAIR User

Das eine Ankündigung dazu fehl am Platze ist haben wir ja nun hinreichend erörtert. Wenn es denn Dienlich ist gegen Promerium-Buguser vorzugehen könnte man das ja auch gleich auf die Seprom-Buguser mit ausdehnen. Vielleicht ist das ja auch nur eine Finte und man geht so allgemein gegen Bug-User vor irgendwo muss man ja mal anfangen^^

16. Nö ist nicht fahrlässig. Die Ankündigung als OA lässt somit keinen Spielraum für Ausreden mehr zu.

Leider ist der letzte Absatz der OA zu schwammig und führt folglich nicht zu Strafen bzw. wenn es Strafen gibt, dann frei nach Orsen Welles: Alle Tiere sind gleich, doch einige sind gleicher als gleich.

17. Wie ist es mit den Usern, die statt Prom ihr Palla zum Buguse genutzt haben ? Die konnten sich massive Mengen an EE generieren. Da wurden bestimmt viele gates gespielt :/

18. Kirk, was soll mit denen denn sein?
    Die werden von BP gebauchpinselt. :)

19. ^^ Ich hoffe das Spieler nicht zu unrecht Gesperrt werden das kennen wir ja schon von den Bots^^

20. Würde man hier keine Fahrlässigkeit vermuten ginge es dann in Richtung Vorsatz und das bedeutet, dass BP die Bug-User in Schutz nimmt und vorher warnt, aber das hatten wir ja auch schon mal.