Feedback Promerium Bugusing

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ♫Šиĭ₱εЯ♫ gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nun, wenn Du die mal lesen würdest, hättest Du Deine restliche Behauptung sicher nicht gepostet.:p
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  2. Inti sagt selber die ganze Zeit, dass die Sperren zu harmlos sind ;)
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Ja. Und daß sie nicht anders können. Und das ist, mit Verlaub, Quatsch...

    In der OA steht ja nicht einmal etwas von den Abertausenden EE, die offensichtlich bugbar sind.
    Warum nicht? Eventuell wissen die das noch gar nicht und denken wie ich zuerst: ´Naja, sind nur Cr... ziehen die wieder ab... egal...´
     
  4. also nochmal zum mitschreiben
    ich kaufe mir z.b. premium und es läuft nen monat oder besser 7tage
    ich nutze alle bugs und kriege die besten vorteile - und weil mir mein für geld gekauftes "produkt" (premium) zusteht darf ich nicht permanent gesperrt werden?
    ist das die begründung wieso keine perma sperren möglich sind?

    PS: wenn der acc 7 tage gesperrt ist und das prem 7 tage läuft ist das prem auch weg^^ aber vom prinzip her reiner bullshit
     
  5. FLAIR

    FLAIR User

    Falsch auch Accounts von Bankern können permanent gesperrt werden allerdings nicht beim ersten Verstoß und es muss eindeutige Beweise für den Verstoß geben in beiden Fällen. Hier gilt das 2.Chance Prinzip, eine Verwarnung in Form von 7-Tage-Sperre wird man erneut erwischt ist der Account weg. Allerdings gibt es dabei auch einen Haken welchen kann sich jeder selber ausmalen.

    Premium(also längerfristiges wie 6 Monate oder gar 1 Jahr) müsste bei einer Permanenten Sperre da man dies nur mit echtem Geld erwerben kann abzüglich des bereits genutzten Zeitraumes auch zurückerstattet werden.
     
  6. Ihr wollt es einfach nicht verstehen. Belest euch doch mal was das Recht angeht.
     
  7. FLAIR

    FLAIR User

    Ich reg mich nicht auf. Hauptsache es wird was getan denn Promerium war eindeutig der nächste Rohstoff nach Seprom den es erwischen konnte es hat sich nur verlagert und man nutzt eben den Promerium -Bug anders aus.

    Horrende Creditsgebote durch erschlichene Credits durch das Ausnutzen des Bugs ist eines allerdings ergaben sich da ja scheinbar noch mehr Bugs die man nebenbei auch noch ausnutzte. EE in Massen wo soviele nicht sein können gehört hier eigentlich auch nicht rein das wäre ein weiterer Punkt des Bugusings der wiederum für sich auch wieder geahndet werden müsste.
     
  8. Es gibt momentan 3 Bugs, die die Spielbalance wieder dermaßen in den Abgrund schießen. Alle 3 sind gemeldet und wann Bugfixes folgen, ist unbekannt.
     
  9. FLAIR

    FLAIR User

    Man muss hier aber die 3 Bugs getrennt von einander bewerten auch was die Strafen und die eventuellen Ersttäter oder die Vorsätzlichen Täter angeht. Ersttäter erhalten eine zweite Chance für einen Bug den sie ausnutzen und diesen muss man ihnen Nachweisen erneuter verstoß dann ergibt Perma-Sperre allerdings nur für einen Bug nutzt der alle 3 Bugs die gemeldet wurden aus muss auch für alle 3 Bugs zuerst die Ersttäter Bestrafung durchgeführt werden bevor man eine Permanente Sperre einrichten kann.

    Hier geht es aber nur um den Promerium-Bug und das darf man nicht vergessen. Egal wie viele Bugs gemeldet wurden und wie lange man auf die Bugfixes warten muss.

    Ich seh das so auch wenn mir die Behebung der Bugs zu lange dauert je länger der Bug aktiv ist desto mehr kann man erwischen Nachweisbar. Viele lernen es vielleicht nie das man durch Betrug nicht weiter kommt aber einigen geht vielleicht auch mal ein Licht auf.
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ich verstehe es schon. Aber es gibt auch noch Zwischentöne bis zum Permabann:
    7 Tage ist nichts. Warum nicht gleich mit 4 Wochen anfangen, damit es dem einen oder anderen weh tut?
    Punkte können und dürfen sie nach Gutdünken abziehen. Und los!
    Warum nur das Abziehen, was sie sich erbugt haben? Mach das x2! 100k EEs einsammeln bis man wieder im Plus ist, mußt man erst mal machen.

    Und wenn ich da etwas zu sagen hätte, würden mir noch ein halbes Dutzend mehr kleine Gemeinheiten einfallen, um solchen Elementen klar zu machen, daß es so nicht geht. Und das alles lange unterhalb dessen, was einen Rechtsanwalt interessieren könnte.
    Es ist wie immer: Man muß nur wollen...
     
    POSMO, *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  11. Ok. Ich geb euch ein reales Beispiel . Hatte ich irgendwo schon mal gepostet.
    Ein Onlineanbieter für Pokerspiele hat einen User gesperrt der an 10 Tischen gleichzeitig gespielt hat und dabei kräftig abgesahnt hat.
    Für den Anbieter War dies menschlich nicht möglich . Sie sperrten den Spieler auf Grund des Cheatens/ Buggen.
    Der Spieler ging zum Anwalt und der zog vor Gericht. Der Spieler bekam Recht. Warum ? A: Weil der Anbieter den Cheat oder das Programm nicht nachweisen konnte , da sie keinen Zugriff auf den PC des Spielers hatten .
    B: Weil der Spieler nachweisen konnte das er an 10 Monitoren gleichzeitig gespielt hat.

    Jetzt zum Thema " Banker haben besseren Schutz ".
    Spieler 1 bottet und Cheattet was das Zeug hält. Er steckt aber null Cent in das Spiel.
    Spieler 2 macht das gleiche wie Spieler 1. Er steckt aber jeden Monat z.b 200 Euro ins Game.
    Mittlerweile unterscheiden hier die Gerichte. Bei Spieler 1 wäre eine Vollsperrung rechtens bei Spieler 2 muss erst eine Verwahrung oder eine kurze Sperre verhängt werden.
    Ein Spieleanbieter kann nicht wahllos sperren auf Verdacht . Und wenn sie einen Beweis haben selbst dann wird es rechtlich schwer werden für den Anbieter.

    Hier ein Auszug :

    Das Gericht nimmt – soweit ersichtlich zum ersten Mal in der deutschen Rechtsprechung – eine klare und ausdrückliche Trennung zwischen der unentgeltlichen Nutzung des Spiels als solcher und der im Tatbestand der Entscheidung ausdrücklich hervorgehobenen optionalen Möglichkeit des Erwerbs von virtueller Währung vor. Dieser Einordnung ist beizupflichten. Sie wirkt sich rechtlich nicht nur auf die hier entschiedene Kündigungsfrage, sondern beispielsweise auch auf die konkret anwendbaren Verbraucherschutzregelungen aus.


    Wer den kompletten Auszug haben möchte kann mich gerne anschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  12. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Für mich leuchtet das ein, dass es schwer für BP wird, eine Sperre bei jedem einzelnen vor Gericht durchzusetzen.
    Was mich mehr fasziniert, ist diese Sache mit dem Abziehen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das fast jeden dieser Accounts ruinieren würde. Wenn diese EE zB auf einem User-Konto steht, wird der User sie dann stehen lassen, oder wird er das so schnell wie möglich verklicken, damit es nicht schon bei einer oberflächlichen Überprüfung seines Accounts auffällt? Genauso mit den Credits: zwar werd ich meine derzeit 19 Mrd nicht los, aber nur, weil ich zu faul bin, jede stunde in die Auktion zu hecheln, und alle meine Lieblinge zu überbieten.
    Aber ich weiß, dass die meisten da anders sind. Die holen sich Booster ohne Ende, geben also die Credits regelmässig aus..
    Wenn BP also alles, was in Zusammenhang mit diesem Bug-Using, bis ins Minus abziehen würde, auch das Uridium, das sie zB durch Gates als Belohnung erhalten und durch das Ballern von NPC mit der ergaunerten Munition, hätte der User sehr schnell einen Minusstand, den er gar nicht mehr reinholen könnte. Diese Art Strafe würde ich eigentlich sehr gut finden:cool: vor allem würd es jeden so treffen, wie er den Bug ausgenutzt hat. Die einen mehr, die anderen weniger..
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du liest Beiträge nicht, willst aber wissen was drin steht. Hier wurde mehrfach erklärt, dass sich da einiges in den letzten Jahren geändert hat. Während halt anfangs Browserspiele eher Hobbys waren und vor allem ohne Geld gespielt wurden, hat sich das zB in der letzten Zeit deutlich geändert und der Verbraucherschutz hat einen ganz anderen Stellenwert heute, aber woher will man das denn wissen, wenn man längere Texte nicht liest, sondern nur behauptet zu wissen was drin steht.

    Auch heute sind noch dauerhafte Sperren möglich, es ist aber nicht mehr so einfach möglich. Das wurde nun so oft erklärt und jeder kann selbstständig sogar noch selbst nach Vergleichsurteilen suchen, da bringt es nichts, ständig neu damit anzufangen, vor allem wenn man eh nicht lesen und verstehen will.
     
  14. Die Zeiten haben sich zu früher geändert. Ein Spieleaccount ist im deutschen Recht mehr wie nur ein Spieleaccount. Beles dich mal und du wirst dich wundern.
    Natürlich soll das kein Freibrief sein "Ich kann ja jetzt buggen oder cheaten, mir passiert ja eh nichts".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  15. -Bruce-

    -Bruce- User

    Bp ist selber schuld, sie haben den Zug ende 2011/2012 verpasst, wo sie was Wirkungsvoll gegen Bot,s ,buggen oder cheaten hätten was machen können.

    Sie haben es nicht gemacht und brauchen sich nicht wundern, dass DO nun mal damit in Verbindung gebracht wirt. Es weiter versucht wirt.

    Ich habe da kein Mitleid, da sie es selber mit verschuldet habe, durch ignoranz, inkompetenz und unprofessionelles Verhalten als Spielebetreiber.

    Das ist selbstverschuldetes negativ marketing
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mitleid mit wem? Ich habe auch kein besonderes Mitleid mit BP, wozu sollte ich auch, dass sie die Unehrlichkeit der Community und damit die Community an sich seit Jahren nicht verstehen, werfe ich ihnen laufend vor. Mitleid habe ich aber mit ehrlichen Spielern und solche Aussagen, wie von dir lassen einen da zweifeln am klaren Nachdenken bevor man was sagt.

    Solche Aussagen zeigen immer noch eins sehr deutlich, viele kapieren nicht, dass die unehrlichen Spieler nicht BP in erster Linie schaden, sodnern den ehrlichen Mitspielern und meist dann erst in 2. Konsequenz BP. BP hat den Schaden, weil die ehrlichen Spieler gehen und somit die Einnahmen wegbrechen. Darüber hinaus kommen dann noch die Einnahmeneinbrüche, da zu viele es nachmachen, aber zuerst haben immer die ehrlichen Spieler den Schaden und wer das nicht einsehen will, sondern so kommt, dass BP ja selbst schuld ist oder es nicht anders verdient usw. der hat nichts bei dem Thema verstanden.
     
  17. Ein Geschäftsinhaber ist es auch nicht schuld wenn in seinem Laden ständig geklaut wird. Trotz Detektiven. Was macht er ? Er zieht die Preise an . Wer leidet drunter ? Die ehrlichen Käufer.
     
    bomb232 gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wollen einige nur nicht verstehen. Der Betreiber wird nie komplett drunter leiden, wenn da Betrüger irgendwo sind.

    Entweder werden die Preise soweit angehoben, dass die ehrlichen es mitbezahlen oder der Laden macht irgendwann zu.

    Das ist halt seit Jahren die Denkweise vieler, ach schadet doch nur BP wenn ich botte, buguse usw. warum regen sich da andere Spieler auf, BP ist selbst schuld, wenn sie so teuer sind.
     
    bomb232 und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Richtig. Wenn ich arbeiten gehe und dann mein Uridium banke und währenddessen ein Botter das in paar Tagen macht, dann schadet er mir und nicht BP.
     
    bomb232 und KαterUndRock gefällt dies.
  20. Wobei das Spiel ja nun wirklich nicht mehr teuer ist im Gegensatz zu früher. Auch für Anfänger. Da hat sich BP mächtig ins Zeug gelegt! !
     
    bomb232 gefällt dies.