Promerium statt Seprom?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Venombazy gestartet, 12 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venombazy

Venombazy User

Wenn man Spielfehler ausnutzt oder einfach sehr wenig spielt (>30 Minuten), dann kann man "dauerhaft" Seprom drauf haben. Das ist mir klar geworden. Manche tun es auch nur zum jagen drauf. Ich bin aber jemand der eher PvE spielt.

Aktuell habe ich seit Beginn meiner "Spielkarriere" kaum die Laser geboosted. Es geht alles für Raketen, Schilde und Speedgeneratoren drauf, da ich hier einfach ein bisschen mehr Sinn sehe.

Dort halten die Ressourcen lange und können durch aufstocken "ewig" halten. Bei den Lasern wäre es schnell verschossen.

Ich als PvE Spieler habe mich deshalb gefragt ob Promerium nicht eine Alternative wäre...

Das Skylab produziert ausgebaut knapp 50.000 Einheiten Promerium pro Tag. Das ist eher eine Summer mit der ich was anfangen könnte als mit schlappen ~ 5k Seprom pro Tag.

500.000 Schuss auf den Lasern sollte zwar immer noch etwas knapp werden, aber naja...

Somit hätte ich zumindest 30% mehr Schaden. Das wären statt 10.000 mit x1 dann etwa 13.000 und statt 40.000 wären das etwa 52.000 Schaden.

500.000 bedeutet bei ca 40 Lasern (Pet...) = 12.500 Schüsse.
    12.500 Schüsse... 1 Schuss pro Sekunde... = 208 Minuten Spielzeit.

Aufs Seprom gesehen wären das dann etwa 20,8 Minuten...

Oder ist die Idee nicht gut?

2. FM-Hypochrisy

FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

Das Updaten der Laser erweist sich in der Regel immer als sinnvoll. Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Seprom-Raffinerie deaktivieren und stattdessen nur mit Promerium arbeiten. Wenn du aktiv spielst macht diese Vorgehensweise definitiv Sinn. Auf der anderen Seite wird Promerium auch bei aktivierter Seprom-Raffinerie produziert. Gerade am Anfang macht sich der Unterschied zwischen Promerium und Seprom noch nicht sonderlich bemerkbar. Bei vorhandenen Schadensbooster, einem ausgebauten Pilotsheet, den besten Lasern und gelevelten Items sieht es dagegen schon ganz anders aus, weswegen Seprom auch überwiegend für das PVP oder Events benutzt wird.

Ich an deiner Stelle würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Bei aktiver Accountnutzung: Einen Tag Seprom durchlaufen lassen, damit du genug für die Raketen und Schilde hast, ansonsten Promerium nur für das Boosten der Laser benutzen.
    2. Bei geringer Accountnutzung: Regelmäßig einloggen, um die Laser mit Seprom zu Updaten.

3. Ansich ist das keine neuheit ^^

ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen) die keine seprom Bugs ausnutzen, von daher haben wir auch seit jahren schon nur noch promerium auf den lasern solange wir pve krams machen und nur seprom auf den lasern wenn wir jagen sind

da man halt nicht wirklich an seprom kommt wenn man viel spielt

also ja wenn du viel spielst einfach promerium drauf und seprom nur beim jagen
    und wenn du wenig spielst halt nur seprom drauf :)

4. Venombazy

Venombazy User

Danke euch wirklich sehr!

5. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Da sich das Thema anscheinend geklärt hat, schließe ich hier in Vertretung ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.