Feedback Prosperous Event 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 26 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt ihr Euer Feedback zum Event abgeben.
    z.B
    • Was hat Euch gefallen?
    • Was hat Euch nicht gefallen?
    • Wie findet ihr die Missionen?
    • Verbesserungsvorschläge?
    • Gab es Probleme während des Events?
    • Sonstiges?
    • Hat etwas in der FAQ gefehlt?
    Bitte beschränkt Euere Antworten auf Feedback zum Event

    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Gute FAQ! Kleiner Fehler in der Einleitung, dort heißt es "Montag, 2. Februar" anstatt richtigerweise "Mittwoch".
     
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  3. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Für Spieler mit Lvl 5, die sich den Laderaum mit Schrott füllen wollen, ist es ok. Für alle anderen: Lächerlich! Für die Belohnungen lohnt sich das Einloggen nicht. Nachdem der Betreiber beim deutschen Weihnachtsfest schon geizig war, ist er jetzt bei seinem eigenen Fest noch geiziger. Und die Designs? Was soll der wertlose Plunder? Das interessiert schon ewig keinen mehr.

    Um es deutlich zu sagen: Wer hier teilnimmt, macht Miese! Rechnet mal Muni, Booster und Treibstoff für Pet - BP kann das scheinbar nicht.
     
    Papa_Schlumpf und kamikazee gefällt dies.
  4. weil BP rechnen kann, machen wir Minus. Ist doch logisch, das eine Firma was verdienen muss.
    Die Designs finde ich gut, den Rest mal abwarten. Auf jeden Fall ist es endlich mal ein neues Event und nicht immer nur die alten.
     
  5. Aber was verdienen sie denn? Muni? Booster? Verdienst wird an € bestimmt, nicht am Uri. Uri kann ich erspielen und die jeweilige Muni/Booster kaufen.
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Danke, habe es korrigiert :)
     
  7. Schon klar, darum werden ja auch die Pakete gekauft, die zum Event erscheinen.
     
  8. Es ist ein Event für alle. Ob stärker oder ein Anfänger.
    Viel lächtzen nach Disis, daher ist es doch OK.
    Besteht ja kein Zwang, daran teil zu nehmen.

    Ich nehme an, du meinst das Winterevent 2021
    Wer daran teil genommen hat und hier nicht unmengen an Uri ansammeln konnte, hat grundlegend etwas falsch gemacht!

    Das Prosperous Event 2022 ist in meinen Augen nur ein kleines Event für zwischen durch. Wer Spass an Disis hat soll sich doch daran erfreuen. Grundlegend soll Spass an der Freude das Prinzip sein. Entspannt ein paar Gates schießen - was ohnehin jeder macht - und die Zusatzbelohnung einstreichen.
     
  9. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wo habe ich geschrieben, dass BP verdienen muss? Ich schrieb "geizig". BP ist zu geizig, mal etwas sinnvollen Content bei einem Event abzugeben. Die ausgelobten Belohnungen baller ich ohne Quests in deutlich kürzerer Zeit.

    Und was zum Teufel sind Disis???? Jeder beschwert sich über Quark und Opi, meint aber, eigene Abkürzungen erfinden zu müssen. Seit Ihr zu faul, die richtigen Wörter zu benutzen? Die Drohnendesigns braucht niemand, da die Drohnen i. d. R. ausgeblendet sind. Die anderen Designs brauchen auch nur Anfänger. Alle anderen fliegen Orcus. Designs mit kleinen Fähigkeiten - das wäre mal was, aber nicht so ein Müll.

    Und die Boxen? zu 90 % nur Sprays und WIZ. Also auch völlig unnötig. DO ist ein sehr kostspieliges Spiel, wenn man ohne Automat und mit einem gewissen Ehrgeiz spielt. Da erwarte ich bei solchen "Feierlichkeiten" etwas mehr. Und Unmengen von Uri im Winterevent? Was bitte sind Unmengen? 50k? Lächerlich.

    Wie bereits geschrieben: Ein Event für absolute Anfänger.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Darkmama

    Darkmama User

    keine Ahnung, was du während des Winterevents getrieben hast, aber im Eislaby hab sogar ich als damals lvl 16/17 und ohne Prom-Laser etc 50k Uri in der Stunde geballert. Wer das Eislabyrinth nicht ausnutzt, ist selber Schuld. Aber dann braucht er sich auch nicht beschweren.

    Desweiteren sind in den Geschenkboxen zwar selten, aber wenn dann doch gut bestückte ExtraEnergie enthalten. Und auch wenn ich noch auf eine Verkaufsmöglichkeit für die ganzen Sprays und Emotes warte, so sammel ich doch gerne den Rest ein ;)
     
  11. Filzlaus24
    sprechen wir von dem gleichen DO?
    Anscheinend nimmst du am Chat ingame nicht teil, aber scheinst es verstanden zu haben: Disi = Design und wird allmißverständlich von allen verwendet und verstanden. Ich hänge mich jedoch nicht an Kleinigkeiten auf.

    Mit Boxen meine ich die Prosperus-Boxen. Fragmente erhält man nach Abschluß der in der FAQ genannten Gates. Ein nettes Beibrot für alle - vielleicht auch dich - die ohnehin Gates machen.

    Danke, dass du es so verdeutlicht hast. Filzlaus24 scheint ein fortgeschrittener Spieler zu sein, wenn er über dieses "kleine" Event aufgebracht ist, wo man nicht "absahnen" kann und scheint das Winterevent verpasst zu haben. Da habe ich ohne Anstrengung im Schnitt ca. (bedeutet circa :rolleyes:) 100k Uri (bedeutet 100.000 Uridium:rolleyes:) in der Stunde geschossen.

    *Update ( bedeutet Aktualisierung )
    Weil ich ja Gates ohnehin gemacht habe und zusätzlich Prosperus-Fragmente erhielt, sammelte ich die Prosperus-Boxen. Bekommen habe ich: 30k an x2, 40k an x3, 2 Disis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  12. Das Event bietet die Möglichkeit, Indoktrin-Öl zu erhalten. (Manche Dinge lassen sich nur in der Gruppe spielen, und da bin ich raus. Also her mit dem Öl! Sollte das mit den ganzen Devos, sorry, Devolarium/Devolarien(?) nicht hinhauen, weil wegen des Events jeder darauf geht, lass' ich es. Mal schauen, was geht.)

    Manche Abkürzungen: gewollte Coolness & Faulheit.

    Die Drohnendesigns (u.a.) sind überflüssig. Aber dieser Ansicht muss man nicht sein. (DO ist voll mit diesen super "Belohnungen", siehe GGs. Was will man machen?)

    Sprays und WIZ ein Witz. Aber wer (nebenbei) Boxen sammelt, ich gehöre dazu, ist ein "Anfänger" oder konzentriert sich nicht auf das Wesentliche. Lösungsmöglichkeit: In den Einstellungen deren Anzeige deaktivieren. Schon werde auch ich nicht mehr davon abgelenkt.

    "Unmengen" von Uri konnte man tatsächlich machen. Nicht 50k insgesamt, sondern am Tag. Und wer mehr Zeit investierte, noch deutlich mehr.

    Es ist ein Mini-Event für zwischendurch - Gott sei Dank. Ich hätte keinen Bock, nur 2 Tage nach Ende des letzten schon wieder in eines zu starten. Der zusätzliche Kalender gibt Nützliches, ohne dass ich etwas tun muss dafür.

    Dolle is anders. Als ob Du die Munition nicht schon bei Erstellung der Gates erhalten hättest...

    Aber hey, es ist zusätzlich, es ist umsonst! Man muss nicht nach Haaren in der Suppe suchen. Und ich bin mir sicher, in spätestens 2 Wochen beginnt das nächste stressige Event. Da können dann wieder die "Engagierten" und genießen bis dahin(?) die "Chinesisches Neujahrsfest"-Feiertagsruhe.^^

    Dies ist ein Feedback-Thread. Warum nicht die Meinung anderer einfach mal stehenlassen? Okay, das mit dem Geiz provoziert mich auch zur Äußerung. Aber deshalb muss man sich doch nicht regelmäßig auf der persönlichen Ebene angeh'n.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    FM-LunaMoon gefällt dies.
  13. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Ich will nicht "absahnen", sonst hätte ich trotz meiner beruflichen Auslastung jede Sekunde meiner Freizeit im Eisgate verbracht. Und ob ich 20 Millionen X2 oder 20 Millionen und 30k X2 habe - deswegen stelle ich keine Gate auf, was wiederum Uri oder Zeit kostet. Die paar Tropfen Öl gibt`s im Battlepass. Coole "Disis" und noch coolere Abkürzungen - wer`s braucht. Mir ist Funktion lieber. Warum keine Tech`s? Ich brauche keine Uri und habe BP in der Vergangenheit definitiv viel zu viel Geld in den Rachen gestopft. Diese Firma soll ja ruhig Geld verdienen, aber dafür will ich auch Leistung sehen - und die gibt`s hier schon lange nicht mehr!
     
    Zazader gefällt dies.
  14. Auch wenn es vom Thema abweicht muss trotzdem eins klar gestellt werden. Es hat keiner! Geld an BP bezahlt ohne eine Gegenleistung. Es hat sich keiner an der GmbH beteiligt und Geld verloren. Jeder, der Premium, Rabatte, Doppler usw ( und so weiter) hat auch den Wert bekommen. Jeder, der Uri gekauft hat, hat auch Uri zu eigener Verwendung bekommen. Jeder, der ein Schiff, ein Design, was auch immer gekauft hat, hat es auch bekommen. Jetzt so tun, als BP irgendetwas jemandem schuldet nur weil man Geld bezahlt ist schizophrenie. Es geht auch keiner zum der Edeka um die Ecke und verlangt einen Sonderangebot nur weil man dort seit zehn Jahren einkauft.
    Das ist jetzt nicht unbedingt auf filzlaus bezogen, aber er hat es auch wieder angesprochen.

    Und nun zurück zum aktuellen Event.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  15. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Das muss ich gleich korrigieren. Man kann bei BP für Echtgeld Content kaufen. Dieser Content stellt die für Geld erbrachte Leistung dar. Und genau diese Leistung stimmt nicht im Vergleich zum verlangten Geld. Kurz: Alles maßlos überteuert! BP schuldet nicht, BP ist einfach zu teuer für zu wenig Leistung. Jetzt verstanden? Alles andere ist O-Ton BP und deren Mitarbeiter.
     
  16. die event quest sind müll zu wenig belohnung für zu viel zeit aufwand
     
  17. du sagst es. Man kann. Es zwingt dich keiner. Also warum das Geheule? Und willst du mir unterstellen ich wäre ein Mitarbeiter von bigpoint? Komm du mir auf de4 da kriegt dein Schiff seine warpdüsen versohlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  18. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Ne ne, Schatzi, Mitarbeiter sind die hier für BP Tätigen, die aber auch immer das gleiche von sich geben. Keiner muss hier etwas, aber man darf ruhig sagen, dass BP Mondpreise für seine kleinen Browsergames verlangt. Sowas nennt sich "Feedback";) Auf DE4 habe ich auch ein Schiff, aber keinen Bock mehr, gegen Automaten zu spielen.
     
  19. Und auf welchem Server spielst Du nicht gegen Automaten? Auf GE1?!?
    Dann lass es halt.
    Preis und Leistung sind vorher bekannt. Wenn man es überteuert findet, und mit dieser Meinung stehst Du sicher nicht alleine, lässt man es halt. Eine Korrektur an dem von @tolikschatz Gesagten kann ich nicht erkennen.

    Wegen einem "Pille-Palle-Event", das man auch gut an sich vorbeirauschen lassen kann ohne weitere Beachtung, wird nun wieder die Gelegenheit genutzt, all die ollen Kamellen auszupacken: Mitarbeiter, die BP nach dem Mund reden. Die BotUser. Und und und... Boah, Leute, echt jetzt?!

    Feedback ist okay. Und ich denke, @Filzlaus24, es ist angekommen. Würdet Ihr Euch im RL gegenüberstehen, würdet Ihr dann auch so miteinander reden?
    Der 200.000 Uridium kostet.



    Mal 'ne Frage: Wo kann ich eigentlich sehen, wieviele von diesen Prosperous-Fragmenten ich habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
  20. Also ich finde, dass die Boxen sehr gut was geben, Vor allem f[r kleine Spieler is das sehr gut. Die geben ja Energie wie verrückt. so könne die kleine Spieler sicherlich das eine oder das andere Gate für dei Quests herstellen.

    Die Anzeige von Fragmenten müsste auch bei den Keys sein. Hab noch keine, kann nciht bestätigen, war aber bis jetzt eigentlich immer so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.