Feedback Prosperous Event 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 26 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubeSolver

    CubeSolver User

    Ja das habe ich auch gelesen, aber wenn du richtig lesen würdest wüsstest du das das auch nicht meine Frage/Anmerkung war. Sondern wieso es so ist das es troztdem noch Fragmente zu erhalten gibt obwohl das Event ja schon vorbei ist.
     
  2. Ich habe alles gelesen, sogar richtig, aber wenn du es willst, gut.

    Ja was denn nun? Frage oder Anmerkung?

    Ja, den Kalender gibt es 3 Tage länger als das Event. Genau so steht es auch in der FAQ dazu, die du ja, wie du sagst
    gelesen hast. Oder doch nicht? Wenn du nun 1 Tag den Kalender nicht geholt hättest, dann würdest du gestern, also am Tag 7 des Events, die Belohnung des 6. Tages bekommen, also die Fragmente. Wieviel Tage hast du nun vergessen den Kalender aufzumachen? Von wem ist das nun das Problem, dass du an einem Event, welches 7 Tage läuft, 2 Tage nicht teil genommen hast?


    Das Event ist genau seit gestern 23:59 Uhr vorbei. Wenn also bei dir 8 Stunden "längst vorbei" sind, hmm. Ja da kann man nix machen. Und wenn du schon selbst deine Frage beantwortest, welche Antwort erhoffst du dir? Warum bemängelst du nicht, dass im gleichen Event die doppelte Gatebelohnung nur vom Freitag bis Sonntag gab? Also was genau willst du errreichen? Dass man dir sagt, BP ist Schuld, weil die User nicht richtig lesen? Frustrierend, nicht wahr?

    Ach da hätte ich noch was,

    Ich habe erfahren, dass die Erde rund ist. Ist es so beabsichtigt? Wenn ja ist das ganz schön frustrierend. Dann kann ich ja nie den Rand erreichen. :(
     
  3. Tess

    Tess User

    Keule, er stellt eine normale frage, ist dir langweilig oder warum musst du ihn so dumm anmachen?

    "So dieser Kalender ist noch 2 Tage lang am laufen und da ich einen Tag nicht einsammeln konnte, konnte ich auch erst heute die Fragmente einsammeln" Ist die Kernaussage seines textes, ob Frage oder Anmerkung ist egal.
    Er bekommt 2 Fragmente aus dem Kalender OBWOHL es die Boxen dafür nicht mehr auf der Map gibt. Dies ist so weil Bigpoint auf die Idee kam, man bekommt, wenn man jeden Tag den Kalender öffnet, am letzten Tag der boxen die 2 Fragmente. Da er aber einen Tag verpasst hat, hat er nun Mal jetzt 2 Fragmente OHNE dass es diese Boxen noch gibt.

    Dass ist seine aussage und du machst ihn, weil du es nicht versteht, so von der Seite dumm an, kommst jedoch gleichzeitig mit sowas an
    "Weißt du was wirklich frustrierend ist? Das heut zu Tage sich keiner mehr die Mühe macht zu Lesen"
    Ja, DU machst dir keine mühe diesen einfachen Text mit der einfachen Frage zu verstehen.
     
    CubeSolver und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Jo Keule genau. Wie dumm von mir.

    Dieser Dreckskalender hat 8 Belohnungen. Dieser Drecksevent lief 7 Tage. Und wesen Problem ist nun, dass der Kalender so programmiert wurde, dass man die Belohnung komplett bekommt und nutzen kann, wenn man sich jeden Tag einloggt? Und die Beschleunigung als Bonus? Soll BP jetzt für alle, die ein, zwei, drei Tage verpasst haben die Belohnung ändern, weil es die Fragmente nicht mehr gibt? Nächste Jahr kommen die wieder.

    Und ich mache keine an. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass sich keiner mal die Mühe macht, diese beschiessene FAQ zu jedem Event, zu allen Updates, NPC, Waffen, Schiffe usw mal in Ruhe zu lesen. Nein, man kommt mit irgendwelchen Argumenten, Aussagen, Hauptsache man ist selbst nicht schuld, nene. Er hat doch die FAQ gelesen, wie er es sagt, oder? Also hat er doch schon letzten Mittwoch lesen können, dass das Event einschließlich Mittwoch läuft aber der Kalender Samstag. Man, die haben sogar für ganz dumme eine Tabelle gemacht:

    DatumProsperous-KalenderProsperous-Quests, Boxen, Mutation-Event,
    Geschenkboxen
    WIZ-X-Munition im ShopWochenende der besonderen GG-Belohnungen 1 / Tag der doppelten GG-Belohnungen / 15 % Rabatt auf GG-DrehungenVerbesserter LF-4-Tag
    27. Jan., Do.XXX
    28. Jan., Fr.XXXX
    29. Jan., Sa.XXXX
    30. Jan., So.XXXXX
    31. Jan., Mo.XXX
    1. Feb., Di.XXX
    2. Feb., Mi.XXX
    3. Feb., Do.X
    4. Feb., Fr.X
    5. Feb., Sa.X

    Also, was ist nun jetzt nicht zu verstehen oder frustrierend? Soll man in Zukunft Farben verwenden? Oder Bildchen, damit es sich besser einprägt?

    Und er hat keine Frage gestellt. Was soll daran eine Frage sein, ob es beabsichtig ist, ein Event genau eine Zeitspanne X laufen zu lassen. Ist es beabsichtigt, dass ein Auto 10 Liter auf 100km verbraucht? Nein, die haben gewürfelt wie lange das Event laufen soll und wie lange der Kalender.

    Bei solchen Themen ist es verständlich, dass fast keiner mehr im Forum was schreibt und Spieler, die wirklich Hilfe brauchen, diese nicht bekommen.

    Und ja, ich bin arrogant, dazu stehe ich auch.
     
    COMMOTIO gefällt dies.
  5. Darkmama

    Darkmama User

    wer macht denn wen dumm an? :eek:

    es ist halt immer so, keiner macht sich die Mühe, eine FAQ zu lesen geschweige denn sich im Forum zu informieren. Und dann werden dumme Fragen gestellt und erwartet, dass jemand sie beantwortet. Wir haben das doch tagtäglich im Chat. Und irgendwann möcht man dann einfach nicht mehr hilfsbereit sein.

    Um es zu verdeutlichen: Würde BP morgen eine FAQ rausbringen, in der stehen würde, dass am 14.02. jeder mit einem Beutekey, der in seinem Acc bereits vorhanden ist, so viele Piratenboxen öffnen kann und darf, wie er möchte - würde das grad mal geschätzt 10 User erreichen. Die würden dann alle fleißig sammeln. Am 15.02. würde ein Aufschrei durchs Forum gehen, wieso es am 15.02. nicht mehr gilt - ob das von BP so geplant und gewünscht gewesen sei. Und dass das ja eine Unverschämtheit sei, denn dadurch sei "man" ja benachteiligt worden. usw usf

    Tatsache ist, die meisten sind einfach zu faul zum lesen. Selbst wenn sie wissen, wo sie die Antworten finden - bevor sich einer die Mühe macht, es zu suchen, fragen sie blöd im Chat. Und damit mein ich Dinge, die sich meistens ingame mit ein paar Mausklicks in Erfahrung bringen lassen.

    CubeSolver hat ja gewissermaßen schon zugegeben, dass ihm der Login nicht soooo wichtig war, denn sonst hätt er auch täglich die Event-Quest mit dem Feuerwerk gemacht, wo er noch je ein Fragment erhalten hätte. Wirklich gefragt hat er es nicht, ich denke, es ging ihm darum, dass er jetzt diese beiden Fragmente aus dem Event-Kalender nicht mehr einsammeln kann (schluchz, heul, kreisch, böse-gemeine-Welt). Wenn er Glück hat, wird es nächstes Jahr wieder ein chinesisches Neujahrs-Event geben, und er kann sie dann einlösen. Wenn er Pech hat, verbleiben die aber nicht so lange im Account oder es findet nicht oder anders statt.

    dann bin ich es auch :D:D:D und ich stehe auch dazu, dass ich solche dämlichen Fragen nicht mehr beantworten möchte^^
     
    Tess gefällt dies.
  6. :D
    Beste Antwort! Denke, damit wird sie/er dann auch leben können. - So ein Aufschrei wegen einer harmlosen Frage...
     
    Darkmama gefällt dies.
  7. Tess

    Tess User

    Ich kann diesen teil völlig verstehen, aber dann antwortet man einfach nicht, ignoriert den ganzen spaß den die Person schreibt und lebt einfach weiter. Antwortet man trotzdem hat es nichts mit Arroganz zu tun, nein es ist einfach ein Arschloch verhalten sich genau so zu benehmen, jemanden anzumachen weil diese Person es evtl. nicht besser weiß.

    Und der teil mit dem Chat, tut mir leid aber gerade dort gibt es nirgends wo man wirklich hin verweisen kann, das Forum ist teils so versteckt als ob BP uns Indiana Jones feeling geben wollte und im Chat an sich gibt es nirgends eine FAQ.

    Aber wenigstens Danke an dich dass es von dir eine vernünftige Antwort gab, tatsächlich sogar mit einem einfacher Satz der die Lösung für alle Probleme die CubeSolver hat ist.



    Richtig und es ist garantiert nicht deine Wortwahl und deine Art wie du Beiträge von anderen zerpflückst weil es dir nicht passt das sie, warum auch immer ob Dummheit, Faulheit oder weil die Planeten nicht in einer Reihe stehen, die FAQ nicht finden bzw nicht verstehen.
    Den wie wir wissen, wer ins Forum kommt mit einer berechtigten Frage und solche Beiträge wie von dir sieht, der wird bestimmt lust haben sie hier zu stellen.
     
    Made_my_day und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Bleib entspannt ,tolikschatz. *edit FM-Runes*
    Achte ein bisschen auf die Wortwahl und den Blutdruck.
    Die Intensivstationen sind auch so schon überlaufen.

    Feedback meinerseits:

    Ich fand das Event sehr gelungen. ABG Spammen war wirklich worth und durch die Keys hast du hinterher nur noch mehr Uri gemacht. Die 25-30 EE aus manchen Boxen war auch mega nice. Tausende EE und +- 1,5 Mio Uri durch ABG Spam mit anschließendem Boxen öffnen. Gerne nochmal! PS: Die Idee, dass man statt den Designs aus den Gates 10-20k Uri bekommt war schon nice. Danke :D

    Die Designs sind völlig okay. Habe das für Solace und Cita+ und die sehen recht ordentlich aus. Danke!
     
  9. *edit FM-Runes*
    Wer ins Forum mit einer berechtigten Frage kommt bekommt auch eine vernünftige Antwort. Und erzähl mir doch bitte was daran so schwer ist die FAQ zu finden? Das sind Hauptthemen im Forum. Sogar aufgeteilt auf FAQ Spiel und FAQ Event. Und ich verrate dir ein Geheimnis, aber nicht weiter sagen OK? In jeder ! Eventankündigung ist ein Link zu den FAQ. Da brauchst du nicht Mal danach suchen, was Eine Technologie, nicht wahr? Es meine Antwort angeht, ich habe zuerst eigentlich nur seine Aussage bez. 2 Tage korrigiert. Denn stell dir bloß vor, es gibt auch andere, so wie ihn, die nichtmal richtig die Anzeige im Kalender lesen können. Und wenn sie dann im Forum so eine Aussage sehen, die nicht korrigiert wird, kommt der nächste Aufschrei."in den FAQ steht, der Kalender läuft inkl. Samstag, mir wird aber am Donnerstag 12 Uhr nur zwei Tage angezeigt" merkst was? Und wenn du dich berufen fühlt, kannst du auch gerne meine Beiträge zerpflücken, da hab ich kein Problem damit . Und wenn es für dich eine arschloch Einstellung ist, den Leuten ihre Fehler aufzuzeigen, weil die nicht in der Lage sind, Mal das Hirn für eine Millisekunde zu benutzen, ja, dann ist es eben so. Da hab ich kein Problem damit
     
  10. Tess

    Tess User

    Ne du, ich mache lieber sachen die 1. spaß machen und 2. nicht darauf aus sind andere anzugreifen.

    Nein, es geht darum wie man etwas macht, du gehst sofort in ein tantrum weil irgendjemand nachfragt. Ja und da wurde die frage schon 10.000 mal gestellt, Ja und da gibt es FAQ zu, was ist dann bitte der Grund jemanden anzugehen statt es einfach zu ignorieren?


    Aber ich sehe, Windmühlen und so, klinke mich hier aus.

    und um mal B2T zu kommen:
    Nettes Event, hab alle Designs bekommen und mir gefällt das Solace Design sehr :D
    Mehr gibt es leider nicht zu sagen, event quests waren solala und ansonsten war es nicht viel leider, aber habe ein nettes Sümmchen Uri gemacht :D
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    tolikschatz ist halt jemand mit starken Meinungen ob sie stimmen sei dahingestellt.
    der ist nicht hier um zu Helfen oder zu diskutieren
    bei nur 6-8 Aktiven hier im Forum (die was Schreiben) fühlt er sich wohl gleich wichtig
    da er zu jedem Thema, ob er Ahnung hat oder nicht sein "Wissen" mit beifügen muss.

    *edit FM-Runes* Wortwahl
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Februar 2022
    Tess und Made_my_day gefällt dies.
  12. Gut gelaufen und gelassen...Du verdienst den Prosperous-Orden :D
     
  13. Also ein Wort an Mama und tollikschatz,
    ich selbst habe die FAQ gelesen und 2 mal falsch verstanden. Man kann Lesen und man kann lesen.
    Bin ja auch schon Älteres Semester.
    Nochmals ein Dankeschön an tollikschatz für die berichtigung meiner Fragen.
     
    Darkmama und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  14. Knuddel

    Knuddel User

    Würd mich mal interessieren wieviele ABG's das bei ihm waren, 1,5mio+ klingt doch nach recht ordentlicher Spielzeit :D

    @DerWildeHahn gerne mal deinen Pilotenlink reinstellen, würde mich brennend interessieren, wie man soviele ABG's spielt!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Knuddel,
    ohne jemandem zu nahe zu treten oder mit dem Finger zu zeigen, ich denke abhängig davon, was der ein oder andere User im Forum postet, kann man schon die ein oder andere Vermutung anstellen :rolleyes:.

    Einige dieser Posts lesen sich selbst als emotional vom Spiel getrennter Moderator aufgrund der sagen wir mal Empathie gegenüber der leidenden anderen Userhälfte (natürlich keine Prozentzahl mehr die Trennung zwischen einer Seite und der anderen) wie ein Schlag ins Gesicht :/

    LG
     
  16. FM-Runes, mach Dir keine Sorgen, Neumond ist nun ausgeklungen, jetzt zieht wieder Ruhe ein im Forum :). Aber mach dir ein Kreuzchen im Kalender beim nächsten Vollmond, dann geht das posing (absichtlich ohne "t") wieder los :D.
     
    FM-Runes gefällt dies.
  17. Gar nicht mal so viele. Du hast ja ständig 10.000 - 20.000 Uridium nach Abschluss der Gates bekommen, weil du die Event-Designs schon hattest nach ner gewissen Weile. War auch nicht mal selten, da die Chance pro Design bei 10% war.

    Ich habe dazu noch glaub 120 Boxen geöffnet am Ende der 3 Tage. Das waren auch nochmal glaub 300.000 Uri, weil man die Designs dann schon hat und 10.000 Uri Ersatz bekommt.

    Kannste ja rechnen. 120 Fragmente und 2 pro Gate. 40 Fragmente pro Tag. Also in etwa 20 Gates am Tag.

    Finde ich jetzt tatsächlich nicht wirklich viel, wenn man mal überlegt, dass manche mit 400-500 Fragmenten angegeben haben auf Discord. Aber kenn wa schon aus diesem Forum :D der Finger zeigt schneller auf jemanden, als der Verstand denkt. Jeder und alles bottet natürlich.
     
  18. Wenn man bedenkt, dass du angegeben hast, dass du sogar auf deiner arbeit in einer Fabrik alle drei Stunden Sucher los schicken kannst, frage ich mich, wie man wärend der Arbeit auch noch Gates machen kann. Zumindest was die Werktage angeht.
     
  19. Hier kann ich dir nichts vorwerfen, kannste nicht wissen. Ich bin Arbeitssuchend und lebe von meinem eigenen Geld bis ich was neues finde, weil die Firma schon länger Pleite ist. Würde mal tippen, dass Covid dran schuld ist (Auftragslage), aber wissen kann ich es nicht als ehem. Angestellter.

    Das macht ja die Aussage nicht unbedingt schlechter. Wenn ich so zurückdenke, dann hat es eigentlich immer geklappt. Gehst halt Notfalls kurz zur Toilette alle 3 Stunden.

    Wobei das Event (zumindest die Gates) ja eher Hauptsächlich Freitag, Samstag und Sonntag gespielt wurden. Freitag wäre ein kurzer Tag gewesen (bis ca . 12 nur) und Samstags musste ich nie raus. Hätte Mittwoch frei haben können und dafür Samstag arbeiten können, aber habe abgelehnt. Also auch mit Arbeit wäre dann ja massig Zeit dafür gewesen.
     
  20. Ich muss das nicht wissen. Ich gehe nur von deinen Aussagen aus. Und du hast es in der Gegenwartsform geschrieben gehabt. Ansonsten sind es wieder mal zu viele "hätte, könnte". Aber egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.