Pusat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lustigerwilli gestartet, 31 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Warum kann man sich das Pusat eigentlich nicht erbieten?

2. weils erst kürzlich rausgekommen ist und bp noch seinen profit machen will
    sei mit dem schiffsrabatt zufrieden und gib ruhe^^

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  3. Das pusat ist sein geld finde ich nicht wert, da es die hp so drastisch reduziert, dass es trotz hercules einem ve goli nicht lange standhält

4. soll das ne begründung dafür sein dass es im handel ersteigerbar ist?^^

wenn dus nicht für "würdig" hälst flieg nen goli :p

5. dann machst du was falsch^^

6. Mit falter hau ich jeden pusat weg.. Daher empfehle ich dir auch eher lightning...

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

und die meisten fliegen dir weg. Pusat ist halt ein Jäger-Design und kein Kampf-Design, während zB Spectrum kein Jäger-Design aber ein Kampf-Design ist.

Die Designs haben halt gewisse Vorteile, beim Pusat dazu noch Nachteile, ähnlich wie auch die Drohnen-Formationen, wobei die halt auch auf der Map gewechselt werden können. Wer etwas bestimmtes machen will, wird das passende Design nutzen. Keiner der gegen gleichstarke ein 1vs1 will, wird mit Exalted fliegen und keiner der auf Rangpunkte aus ist, wird mit Centaur ein Gate beenden.

Die Aussagen also Pusat wäre gut, Pusat wäre schlecht, Goli besser, Goli schlechter zeigen nur, man nimmt den eigenen Anspruch und will darin andere Spielertypen reinpressen und beschwert sich dann, dass es ja gar nicht so gut wäre.

Pusat ist aufgrund der hohen Feuerkraft und Geschwindigkeit nunmal zum jagen allen anderen überlegen. In einem Kampf aber bringt einem Speed nichts und der Feuerkraftsvorteil wird beim Goli durch Damage-Designs ausgeglichen. Also ist Pusat unterlegen, da die HP geringer sind. Schnelle Angriffe ohne besonders große Gegenwehr sowie Flüchtende nicht entkommen lassen sind die Vorteile von Pusat. Pusat und Veng allgemein sind Alternativen und wenn man in der Gruppe spielt kann die Vielfalt besonders viel ausmachen.

8. Also würdest du mir das Design als "begeisterter" Boxen sammler und Event Quest macher(Ja mehr mache ich nicht :D ) empfehlen? ;)

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

eher nicht. Es ist teuer, du musst bedenken wie lange du dann Boxen sammeln musst um es zu refinanzieren und das nur anhand des wirklichen Vorteils, der halt durch etwas mehr Geschwindigkeit besteht, wodurch du vielleicht ein paar mehr entkommen kannst und selbst mehr Boxen sammelst wie auch dein PET, da du einfach schneller von Box zu Box kommst. Da du aber weniger HP hast, wirst du wahrscheinlich weggeschossen wenn der dir entgegen kommt und du damit länger brauchst um zu entkommen.

Wie gesagt Pusat hat die Stärken bei der Jagd durch Geschwindigkeit und Feuerkraft, bei den Boxen wäre auf den normalen Maps vielleicht eher Spectrum angebracht, da du damit trotz geringerer Geschwindigkeit eher zum Tor kommst. Auf den BMs kannst du damit auch stärkere Gegner bekämpfen, da sie deutlich mehr ihrer Feuerkraft verlieren als du. Du hälst also länger durch, machst aber nicht unbedingt Abschüssn auf der Map, im 1vs1 dafür vielleicht schon.

Du musst selbst wissen, was für ein Spielertyp du bist und dann gucken, was passt an Ausrüstung dazu. Ein Jäger, der die Maps unsicher macht und flüchtende Spieler abschiesst, wird wohl kaum mit der Citadel loslegen, die hat da einfach Nachteile. Jemand der NPCs macht, vor allem größere wie Cubis wird eher darauf setzen auszuteilen, damit die NPCs nicht ewig dauern. Wer kleine NPCs schiesst wie Streuner, Lordakia und Saimon wiederum hat mit Leonov Vorteile, der braucht ohnehin keine große Feuerkraft, da die mit einem Schuss weg sind egal ob UVE oder nur VE.

Wenn du also Boxen sammelst und entkommen willst, ist die höhere Geschwindigkeit sicherlich ein Vorteil, die HP aber sind ein großer Nachteil, da würde wohl doch eher Lightning helfen, vor allem wenn dann andere Pusats ankommen und den Erstschlag haben, entkommen kannst du da nicht als Pusat, die sind genauso schnell und deine HP zu gering um zum Tor zu kommen.

10. So meine ich das. Vllt noch ne Eisrakete dazu und gute Nacht :)
    Und um Klarheit zu schaffen: Ich fliege weder Pusat noch Lightning, sondern Aegis und hin und wieder Goli.

Lg Destruction

11. •Cat•

•Cat• User

Zum reinen Boxensammeln würde ich ja eher eine Spearhead empfehlen.

Pusat ist nicht einfach...
    Kannst Du mit einer Veng gut umgehen? Nein? Dann laß es.
    Mit Pusat hast Du noch weniger Chancen als mit einem der "alten" Veng-Designs, wenn Du die Vorteile der Veng nicht konsequent nutzt.

12. SkyMaster

SkyMaster User

HP Booster? Würde das ganze für dich vllt nicht ganz so "unwürdig" machen?

Und wie Cat schon sagt, wenn du mit ner Veng nicht umgehen kannst dann Fingerchen weg.

13. Also ich muss ja jetzt mal sagen, ich komme mit der Pusat richtig gut klar. Lässt sich in allen bereichen hervorragend nutzen.
    Das Ding mit den HP ist klar nen heftiger mali aber wenn man sie bedacht ausrüstet und nicht unbedingt mit Falter auf den Feindhaufen lospräscht, ist sie bislang bei mir ungeschlagen was die Kämpfe angeht. Mit dem Goli Platz ich eher in nem 3vs1 als mit der Pusat.

Versucht mal ne Taktik aus Hercules (Beiden Confis) einer HP steigernden Formi zu beginn des Kampfes und wechselt in die HP neutralen oder HP reduzierenden im mid oder latefight. Dann klappt es sicher häufiger mit dem Sieg.

was ich zb. bei der Pusat garnicht im Quickslot habe, sind Formationen die das Schadensverhältnis Hülle/Schild ins Negative geeinträchtigen.