Support Pushing in der UBA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von The..Undertaker_2010 gestartet, 7 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hammer soviel für nichts rauszuhauen.

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

naja wenn es danach geht, ist es besser die Munition zu sparen oder für GGs rauszuhauen um einen besseren Rang zu haben oder in irgendeiner GG-Rangliste oben zu stehen mit den meisten GGs?

Es ist ein Spiel, im Endeffekt ist hier alles für nichts oder alles fürs gleiche, nämlich den Spaß und vielleicht auch den eigenen Willlen in irgendeiner Liste mal 1. zu sein.

Die Gründe können vielfältig sein, müssen auch nicht von allen verstanden und erst Recht nicht nachgemacht werden, aber darum gehts hier ja auch nicht. Es zeigt halt hohe Werte scheinen auch ohne Betrug möglich zu sein.

Der Support hat aber nicht kein Interesse daran, vielmehr fehlen uns dafür mal brauchbare Hinweise, wie denn angeblich betrogen werde soll. Sich Konfis zusammenstellen um eine andere Stärke zu haben, als man eigentlich hat, ist nunmal nicht verboten. Anders wäre es wenn man dadurch gezielt bestimmte Gegner hat, mit denen man sich abgesprochen hat. Es soll halt weiterhin Glück sein wer der Gegner ist. Wenn man dann noch gezielt solche Gegner hat und sich abschiessen lässt bzw. den anderen einfach so abschiessen kann, dann wäre es Pushing.

Aber wie gesagt, es ist einfacher für uns, wenn wir auch mal Hinweise hätten, wie das funktionieren soll, auch wir haben halt nicht genug Hinweise darauf wie UBA nun ausgelost wird oder wie die Punktevergabe ist. Viele Punkte an einem Tag wären zB vielleicht auch möglich, wenn jemand lange Zeit keine Punkte macht und dann vor allem gegen Spieler mit hohen Punkten antritt und damit mehr bekommt als normal. Entscheidend für die Frage ob es möglich ist soviele Punkte in kurzer Zeit zu machen wäre also die eindeutige Berechnung für die Punktevergabe und der Zeitpunkt. Am Anfang ist es sicherlich schwerer als kurz vor Ende, wo viele andere schon viele Punkte haben.

Ich kenne es halt von anderen Spielen mit einer ELO-Berechnung wo durch die früheren Ergebnisse auch massive Punktzuwächse möglich sind. Dabei soll es dann keine direkten Punkte geben, sondern eine Stärke des jeweiligen Spielern bewertet werden. Hier ist das nicht der Fall, da hätte niemand 6000 Punkte, je nach Berechnungsgrundlage wären 2000 oder 3000 absolutes Maximum und alle würden mit 1000 oder 1500 anfangen. Darüber hinaus bräuchte man auch keine Seasons und keinen Neustart, die Punkte würden sich ja einpendeln und irgendwann wären sie bei sehr aktiven Spielern fest und würden sich so gut wie gar nicht mehr ändern.

Aber das geht zu weit, es sollte nur als Hinweis dienen, dass es halt je nach Berechnungsart und je nach Zeitpunkt sehr wohl möglich sein kann in kurzer Zeit sehr viele Punkte zu machen, wobei es dabei nicht möglich sein dürfte ganz nach oben zu kommen, ansonsten wäre die Berechnung wohl doch zu extrem.

Die Meldungen sind auch für mich zu häufig um jegliches ausnutzen eigentlich auszuschließen, aber wirkliche Hinweise wie es geht, die haben wir halt noch nicht. Es kann halt auch schlicht so sein, dass die Berechnung zu extreme Ausschläge zulässt, da nicht damit gerechnet wurde, dass am Ende an sich sehr starke Spieler erst eingreifen. Es liegen einfach zu wenige Informationen vor, damit ich wirklich spekulieren kann woran es nun genau liegen wird. Es gibt zuviele Möglichkeiten um irgendwas auszuschließen.

3. Ob dieser hohe Wert von ihm fair gemacht wurde, weiß man halt nicht, aber ich möchte ihn auch nicht anprangern. Man sollte halt nicht immer direkt alles glauben.

Es gibt aber eben viele Spieler von unterschiedlichen Servern, wo man gegeneinander TA spielen möchte, da es anders ja nicht geht.

Und wieso erhaltet ihr denn nicht endlich mal Infos dazu und könnt uns ahnungslosen Spieler mal aufklären? Viele Spieler wollen das schon seit Langem wissen.

Die Spieler von Deutschland 2 wären ohne die Meldung wahrscheinlich sogar durchgekommen.

Die TA braucht mal wieder eine Veränderung/Verbesserung. Vorschläge dazu hätte ich noch keine.

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Je mehr Infos gewisse Spieler haben, desto eher können sie es auch ausnutzen.

Ich verstehe ja, dass sich gewisse Spieler auch gerne mal gezielt duellieren wollen, es ist aber nunmal nicht Sinn hinter dem ganzen und damit wäre ein gezieltes aussuchen von Gegnern ein Exploit. Vor allem geht es ja dann schnell auch nicht um einzelne Matches um mal zu sehen wer stärker ist General von de1 oder von de2 usw. sondern andere nutzen es halt wenn doch dafür um gefahrlos Punkte zu machen.

5. Warum soll das denn aussnutzen eines Exploits sein? Dann versuch mal bitte dies zu verhindern, dass ich mit einem von beispielsweise DE1 ( abgesprochen ) in die TA springe. ( Nein, ich spiele keine TA, aber ich versuche es zu verdeutlichen )

6. Es ist doch ganz einfach wie die Leute pushen. Inti wenn du wissen willst wie, dann schick mir eine Unterhaltung. Ist in 2 Sätzen erklärt.

7. ODoyle

ODoyle User

auf de2 wieder der selbe typ platz 1 obwohl er vor 2 tagen "nur" 400 punkte hatte und dann 1k? heul heul xD:D

8. Gabun™

Gabun™ User

ne ne 1,200 Punkte am Ende. 800 Punkte am 1 Tag, und er ist nicht 1.
    Saison Nano season 25.07 ╬~Héúl-Dóch~╬[TK3™]
    Saison Nano season 25.07 ╬~Héúl-Nícht~╬[TK3™]
    Heul doch und Heul Nicht sind doch Nummer 1 und das obwohl sie parr tage davor gebannd wurden, und es immer noch sind. also kommen sie nach parr wochen wieder on bekommen sie eh alles.

9. 2 Tage aber egal :)

10. ODoyle

ODoyle User

war nur ein beispiel^^ auf anderen servern ist das genauso.

11. ungefähre Antwort vom Support, das die Situation bei den Verantwortlichen vorliegt und das geprüft werde, ob eine Korrektur erfolgt und wenn sie erfolgt sicherlich angekündigt wird. Aber warum sollte man wegen einem Einzelfall dies Ankündigen?
    Meine Erfahrungen mit dem Support waren in meinem falle nicht die besten, von daher geh ich aus das dazu keine Anpassung erfolgt, wie bei sovielen Dingen die ich in der Vergangenheit mit dem Support ausdiskutiert hatte, wobei die fürs Ticket zuständige Person oftmals gewechselt hat und mir dann das Gefühl gab das dadurch meine Anliegen nie Wirklich bearbeitet werden.
    Sollte jedoch eine Anpassung (Schnell) vor der nächsen UBA Saison erfolgen, bin ich über die Arbeit des Supports Sehr erfreut und dankbar!

12. Man sollte die UBA wöchentlich machen und dann ähnlich wie scoremageddon mit 3-5 leben starten 2 Siege und man kommt weiter wie bei der UBA. Niederlage ein Leben weg, bei 0 Leben reit man sich ins Ranking ein und kann keine weiteren fights machen.. Die Auslosung der Paarungen müsste dann überarbeitet werden (levelabhängig+ggf sieg/Niederlage verhältnis ) Auf jedenfall nicht ausrüstungsabhängig bzw so das man gezielt Paarungen erzwingen kann.. Die größe der Arena sollte höher gesetzt werden damit vor und Nachteile verschiedener Schiffstypen ausgeglichen ist(Doppel stand Ring aegis....). Eine Session sollte dann nur 2-4 Stunden gehen. Vlt sollte es dann 3 events parallel geben .niedrigste Stufe Anmeldung nur mit 8 iris und ohne Pet z.b mittlere Stufe dann mehr Ausrüstung zulassen und Stufe 3 dann volle Ausrüstung. Das erhöht die Chancengleichheit aller Spieler und verhindert das "eine konfie Lowis pushen-system".Nach Ablauf der Event zeit wird der Sieger ermittelt. Übrig geblieben leben geben Sonderfunktionen ect... naja viele Ideen zusammen gewürfelt und vlt nicht der richtige thread aber das viel mir gerade dazu ein

13. genau solche aussagen kann ich nciht ausstehen...
    spieler melden alles was sie sehen dem support weil sie auch mal gewinnen wollen und fairness wünschen
    letzten endes heißts "man konnte nix auf dem acc feststellen"

wenn spieler was neues wollen, behauptet hier jeder mod man soll ideen vorschlagen und letzten endes sind sie nciht ausgereift bzw werden nciht in betracht gezogen o.Ä.
    Außer wird man hier echt nur auf den arm genommen - spieler dürfen ideen äußern - ja, aber bp macht sich total abhängig von den spielern:
    "Wenn ihr neue Quests haben wollt dann mach vorschläge hier und da"
    "Wenn ihr infos zu den bugusern habt meldet es dem support" (von solchen sprüchen gibts noch ne handvoll)
    und dann so rechtschreibfehler korrigiermaschen oder sonst nen mist damit die spieler einem für uri die arbeit abnehmen...
    die spieler sind hier nicht die spieldesigner/entwickler - das bezahlte personal von bp soll sich mal wirklich selbst ideen ausdenken und um jegliche probleme selber kümmern...

ähh lange rede kurzer sinn: wir spieler haben keine userdaten der anderen spieler und können auch nicht in die accs rein - ich habe damals zig ideen zur überprüfung vorgeschlagen, aber who cares bin ja nur ein spieler...
    schaut euch die punkte auf den acc an - leute mit paar k punkten haben bei 500 matches 3k punkte - laut inti ists ja möglich durchschnittlich 6 pkt zu machen, aber ein gewöhnlicher uba spieler kann mit ienberechnugn der niederlagen etc schlussfolgern dass so hohe punktzahlen nciht machbar sind.

14. In meinem Fall wird sich nichts mehr tun und der Supp hat mich wie jedesmal enttäuscht, wobei die Support Bewertung jetzt gerade richtig kommt. oh. aber wen juckts?

15. Wohl keinen.