Pushing "Update"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von «Cŗázŷ•ηµмbεŗ•øηε» gestartet, 10 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

Das "Update", dass Spieler für das Pushen von Fremden oder kleinen von sich selber erstellten Accounts keine Strafen wie Account-Bann oder ähnliches mehr bekommen, sondern einfach nach bestimmter Anzahl an Abschüssen des Accounts keine Belohnung mehr bekommen, sollte dringend nochmal überarbeitet werden.

Worauf dabei nämlich nicht geachtet wurde, ist das die Spieler die Pushen zwar nach bestimmter Zeit keine Belohnung mehr bekommen, Die Abschüsse aber weiterhin für JEDE QUEST zählen. Und so können sich die "Pusher" massive Vorteile gegenüber den Fair-Playern verschaffen.

Ich weiß nicht wie es auf anderen Instanzen aussieht, bei uns auf Deutschland 6 gibt es jedenfalls genügend Spieler die so ihre Abschussquests (speziell die Neuen wie zum Beispiel 50 mal Citadel zerstören ) in wenigen Minuten abschließen, indem sie 50 mal den selben Account abschießen.

Da sollte man meiner Meinung nach wirklich noch einmal nachbessern. ​

2. Huhu kratzie :D

Ja ich kenne auch den ein oder anderen User, der die 400 Vengs in ein paar Tagen fertig hatte :rolleyes: Auf DE6 nicht möglich, glaube selbst auf Ami nicht. Meiner Meinung nach sollten sie, sobald sie keine Belohnung mehr bekommen, nicht mehr für Quests zählen. Des weiteren sollte mal wieder überprüft werden wer Pusht, und wer erwischt wird, sollte schon ein Bann bekommen! Jeder weiß, besonderst wenn man diese Questen hat und Level 20+ ist, das Pushen NICHT erlaubt ist! Von daher ist ein direkter Bann schon in Ordnung.

3. Ja sehe ich genau so !
    Bin 2 Tage dran gehockt meine Spearhead Quest zu machen und dann höre ich leute auf ts die sich gegenseitig hochpushen und die selbe quest in 10 min fertig hatten.:confused:

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die Idee, dass sie nur noch zählen, wenn sie auch EP geben ist eine Idee, die Aussage es soll geändert werden, dass sie nicht mehr gesperrt werden ist keine, denn das ist ein Irrtum.

Das Pushingsystem wurde geändert, aber zu glauben es ist jetzt möglich straffrei zu pushen ist falsch. Es gibt weiterhin Sperrenm genauso wie vorher auch.

5. Ja gut mag sein, aber auffallen tut es mir leider nicht. Ich habe Infos von nem Freund das ein Freund von ihm (den ich selbst kenne) seine 400 Vengs in ein paar Tagen gepusht hat und mehrmals den ein und selben Acc abgeschossen hat. Habe mehrere Bestätigungen das dies so ist, es waren ja nicht nur die Vengs, sondern auch andere Questen, bis jetzt hat sich immer noch nichts getan...

6. Inti, aber es wird trotzdem nichts dagegen unternommen, daher wirkt es wie wenn es dem Support oder dem dafür zuständigen Bereich egal ist.
    Zumindest kenne ich niemanden, der seine Quests gepusht hat und dafür bestraft wurde.
    Wie Dennyo007 oben schon erläutert hat, gibt es Leute die 400 Vengs und mehr nicht an mehreren Tagen sondern an EINEM Tag pushen.
    Und das bei so offensichtlichem Pushing nichts unternommen wird finde ich ist etwas zu bemängeln. Dazu muss man sich doch nur einmal das Logbuch von diesen Spielern anschauen.
    Daher fände ich es auch gut, wenn die abgeschossenen Schiffe keine Belohnung mehr geben, dass sie dann auch nicht mehr für die Quest zählen.

7. BA-Inti

dann guck dir einfach mal die heutige OA von Tom an, da geht es zwar primär um Scoremageddon aber nicht nur.

ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  8. BA-Inti

auch das von dir genannte wäre Pushing und ist auch nachvollziehbar.

Allerdings nicht unbedingt für ein Programm, mit Chataussage oder so kann der Zusammenhang aber ausreichend sein.

9. ich bin zawr der meinung es sollte etwas dagegen getan werden, aber wenn ich jetzt auch de6 als beispielserver nehem und die 200 citas killen muss fliegt mir 7 mal die gleiche über den weg und ich knall sie ab. das ist kein pushing sondern ein gewöhnlicher abschuss. danach fliegt sie mir trotzdem über den weg und abschießen würde sich gar nichts rentieren weil sie nicht mehr zur quest dazuzählen würde?

das finde ich schwachsinnig

10. Deswegen gab es damals schon bei Bug und Botusern grundlegend Regel Nr.1:

Wenn du was nutzt, behalt es für dich alleine und vorallem: Halt deine Klappe.

Offtopic: Regel ist aber hinfällig, da es BP eh nicht interessiert.

B2T:
    Solange ihr nichts im Chat habt könnt ihr nen ****** dagegen machen. Was auf anderen Plattformen kommuniziert wird war für BP eh nie relevant.

11. BA-Inti

Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn der Verdacht reicht, bzw es nachvollziehbar im ACP ist, dann wird auch reagiert.

Was halt nicht reicht ist nur anhand von Aussagen auf am besten noch BP-fremden Plattformen jemanden zu sperren, das ist aber halt ein Unterschied, den einige nicht verstehen.

Deine Meinung zu BP hast du, das ist mir bewusst und sie ist auch teilweise nachvollziehbar, darum sage ich dagegen ja auch nichts, es sei denn es ist wie so oft im falschen Thread, auch das Thema hatten wir öfter. Jedoch stimmt es halt nicht, dass es zB mir egal ist. Wenn ich die Möglichkeit habe, sowohl zeitlich als auch von den Rechten, dann reagiere ich auch und da bin ich nunmal nicht der einzige, auch wenn es gern so hingestellt wird, als würde keiner was machen.

Jedoch geben wir auch nichts dazu heraus.

Deine Schlussfolgerung darum muss man nur nichts sagen ist auch nur bedingt richtig. Einmalige Aktionen wie bei einem Event können oft vielleicht nicht durch ein Programm erkannt werden. Passiert es öfter jedoch schon. Daher sind Programme nunmal wichtig und haben auch Erfolg, sie sind aber nicht unfehlbar und müssen daher durch uns ergänzt werden. Sollten sie so hart eingestellt werden, dass sie doch direkt anschlagen, würden sie das nunmal auch bei ehrlichen Spielern machen.

Zu sicher wäre ich mir als unehrlicher Spieler nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein viel zu optimistischer Idealist, wer weiß das schon.

12. Nun...

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass jemand Millionen Schuss an Seprom auf den Lasern hat ohne Monatelang inaktiv gewesen zu sein?

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass jemand dass 80 % Angebot ungefähr 500 mal genutzt hat?

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass ein Account, der gestern erstellt wurde heute 85 Millionen Uridium hat?

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass ein Account, der gehacked wurde von einer fremden IP gehackt wurde?

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass ein Clan über 300 Milliarden Credits in der Clankasse hat obwohl nur ein Account diese eingezahlt hat?

Ist es nicht nachvollziehbar im ACP dass ein Account, der 7 Trillionen Credits hat EVENTUELL einen Bug genutzt hat?

Natürlich kannst DU nicht alles einsehen. Was DU aber nicht verstehst Inti, ist die Tatsache dass ich nichts von DIR will sonder von BP und euren Community Managern. Aber auch die Antworten nicht mehr.

Die habe ich und die wird sich nicht mehr ändern. Es geht hier nicht um DICH, damit das klar ist.

Bräuchtet ihr gar nicht, wenn man (mal) irgendwas auf der Map sehen würde. Ihr habt auch bei den Botsperren keine Infos rausgegeben wer wo gesperrt wurde - aber man hat es gesehen! Dass ist das wichtige. Wir wollen was SEHEN. Und sehen kann man:

Equipment weg, EP Ehre Weg, Account Weg, Rang weg.

Doch wir sehen davon NICHTS.

Beispiel: Programm dass nach Accounts mit Venezuela Banking Ländern sucht. Weiteres Programm, dass zu den Accounts die GLOBAL IP hinzufügt in eine Textdatei.
    Ein weiteres Programm, dass die IP checkt und wenn sie deutsch ist - banking ist Venezuela - Bann.

Voilá

Sie können sich sicher sein. Da passiert nichts.

=|=[Bommel-Mütze]=|= und El_Burro gefällt dies.
  13. Sehe ich genau so wie Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L].

BP wundert sich warum Dark-Orbit immer mehr Member verliert und sucht nach längerfristigen Lösungen, wie wäre es wenn man sich erstmals darum kümmert das das Spiel wieder einigermaßen Fair Play wird.

Wie Keeqo oben schon ausführlich erklärt hat gibt es genug Probleme die existieren um das Spiel für Fair Player fast unspielbar zu machen.

Bestes Beispiel dafür ist das Spieler Millionen von Seprom auf den lasern haben und somit Permanent mehr Punkte machen können wie Spieler ohne Seprom Updates.

Der Seprom Bug wurde ja behoben, ok gut, aber was ist mit den Spielern die sich Monate lange ihren vorteil daraus gezogen haben?
    Dagegen wird rein gar nichts unternommen.

Und genau das selbe gilt auch für das Pushen von Quests, auch wenn die gepushten Abschüsse nicht mehr für die Quests zählen sollten, mit den Spielern die sich daraus enorme Vorteile gegenüber Fair Playern verschafft haben passiert nichts.

14. ja crazy das stimmt schon aber man muss auch sagen man wird es NIE hinbekommen wieder viele spieler zu holen und das spiel fair zu machen weil do einfach zu teuer für anfänger ist die nicht die möglichkeit haben 100erte von euros zu banken damals wo die bots noch gingen war einfach viel los und das wird man auch net mehr hinbekommen

15. bôssmôvê du hast vollkommen Recht. Das Spiel ist einfach kaum noch bezahlbar. Mal ein kurzer Vergleich: Damals, als VE noch 8 Iris 35 LF-3 und 35 BO-2 hieß, war man mit 100€ an ner MHH voll. Nun braucht man alleine für die 70 Updates (mit Rabbat und Prem auf 100%, 70k Uri) 4.900.000 Uridium! Das sind dafür schon 500€! Dann kommt noch dazu mit den FP, da braucht man zum Jagen nicht 50, nein, aber schon um die 35, heißt wieder Geld, egal ob man was durch GGG bekommt. Dann noch die 10 Havocs bzw. Hercules. Sind auch wd ca. 40 Kappas für 150.000 Uridium, heißt: 6.000.000 Uridium (600€, 1.100€ gesamt) nun noch die 30 Zetas für ca. 120.000: 3.600.000 (350€ sind wir bei 1.450€). Das heißt um gescheit mit zu spielen können, müsste man schon um die 1.500€ investieren! Dann kommen noch EMPS und RSB dazu die auch wieder richtig kosten! Ohne banken gar unmöglich, und ein Anfänger hat auch kaum die möglichkeit das richtig zu investieren. Meiner Meinung nach sollten die ganzen Uri Pakete um die 25-50% gesenkt werden. Es wäre bezahlbarer mehr Leute werden anfangen und wären auch bereit mal was auszugeben. Auf weite hinsicht mehr Gewinn für BP.

16. da stimme ich zu da es einfach so ist das man damals wirklich nur so wenig investieren musste um einer der besten zu sein von der ausrüstung her und da immer mehr dazu kam über die jahre haben auch mehr aufgehört weil sie nicht in der lage waren mitzuhalten mit anderen banker sprich sie hat garkeine chance mehr wurden nur geplöppt und haben dadurch den spass am spiel verloren und aufgehört und dann noch ma die botter weg sprich alleine durch botter sind auf de6 gefühlte 50% der member weg und die leute fangen an zu puschen weil es net mehr so lange dauert und die eh nix mehr zum abschiessen finden von mir aus sollten die botter wieder erlaubt werden dann puscht keiner mehr und wir bekommen gute und viele abschüsse da sich das spiel wieder füllt.

17. BA-Inti

Und wieder diese gleiche ständig falsche Rechnung, irgendwann nervt es.

Du rechnest mal wieder doppelt und stellst es so hin als ginge es ohne diese Ausrüstung nicht.

Was den Vergleich zu früher angeht, ja damals brauchte man weniger, was logisch ist und weil es nix mehr gab liefen die Spieler auch scharenweise davon, es wurde ihnen zu langweilig. Es muss neues zum erspielen geben. Darüber hinaus muss aber auch geguckt werden was man wirklich davon braucht und das ist weniger als oft hingestellt wird.

Zu den besten gehört man dann vielleicht nicht, nur die Ausrüstung ist für diese Frage ohnehin nebensächlich auch früher zahlten da Spieler monatlich mehr als man heute für einen UVE-Acc braucht, einfach nur um besser als andere zu sein. Es gibt Banking und das nutzen einige einfach um sich Vorteile zu verschaffen, das gibts heute, das gabs vor 5 Jahren und wirds immer und überall geben.

Die meisten Spieler sind eher wegen den Bottern weg und viele Updates sind wegen den Bottern da usw. Die Maps leerten sich als die Botter immer mehr wurden, Botter auf den Maps kann man nämlich nicht als Spieler zählen. Als diese dann gesperrt wurden, sahen es auch die letzten, dass viele Spieler weg sind. Aber auch damals wurde es nur auf die Updates geschoben. Die haben sicherlich ihren Anteil, aber die Spieler selbst mit ihrer unfairen Spielweise haben die ehrlichen vertrieben und es wurden immer mehr unehrliche Spieler.

BP hat es versäumt richtig durchzugreifen, aber die Updates sind eher ein kleinerer Teil dabei, die Summen die da genannt werden braucht man auch nicht wirklich, wenn man auch etwas Geduld hat und sich etwas erspielt. Sich 1 oder 2 Jahre aufbauen ist nicht zuviel verlangt. Länger ist auch ok, wer nicht länger will braucht halt Geld und wer weniger als ein Jahr will, braucht entsprechend recht viel davon.

18. Inti, das es NUR mit dieser Ausrüstung geht, sagte ich nicht. Aber wenn man mit den großen mit halten will, und wer will es nicht, braucht man so eine Ausrüstung. Klar Skill zählt auch, und hab schon Videos gesehen in dem deutliche schwächere UVEs geschafft haben und die JPA gewonnen haben. Aber ich rede ja von dem durchschnitt. Was an meiner Rechnung falsch sein soll, weis ich nicht. Es ist ungefähr Werte die ich genommen habe. Klar man kann auch mit 10 Kappas voll sein oder mit 30 Stück nur 2 haben wie ich :rolleyes::mad:. Dazu hab ich nicht mal die kosten für die restlichen LF-4 die man finden muss berechnet, ebenso Premium und Rabat nicht, um so billig wie möglich weg zu kommen. An sich ist das schon richtig berechnet, was daran falsch sein soll verstehe ich nicht, bitte erklär es mir.

Das ist vollkommen richtig das es sonst langweilig wird. Das Problem hier war nur: Es kam zu viel auf einmal. Wenn man nun neu Anfängt, heißt es man braucht (jeder hat das Ziel am Ende alles zu besitzen) muss man im Gegensatz zu früher mehr Banken. Der Preis was man alles braucht, ging hoch. Der Preis, wie viel Uri man für wie viel Euros bekam, blieb gleich. Wenn es nur 20% wären, heißt dauerhaft! 80€ für 330.000 Uridium stat 100€, wäre ein Anfang das Spiel auch interessanter zu machen und mehr zu motivieren zum Banken.

Was bekommt man den für 100€? Richtig, nichts! Ich hatte letzte MHH 1.000.000 Uridium, alles in Kappas gehauen da ich nur 2 habe und voll werden will. Ich habe 8 Kappas gespielt, was kam raus? 2 LF-4 und ein Multi Booster. Das für 100€. Ich rede nicht von Rangpunkten oder Munition, die hat man dann eh in übermassen, sondern nur von Materiellem. Booster nützt mir da auch nicht viel.

Ich finde es klasse das du auch erkannt hast das BP zu spät und zu wenig durchgegriffen hat. Der Zug ist abgefahren und wenn so weiter geht, wird hier nicht mehr viel passieren.

Ich nehme mal kurz ein bsp. aus einem anderen Spiel. Dort steht bald ein großer Patch bevor, die User dürfen auf Testsevern diesen Patch sich anschauen und schreiben dann ins Forum was ihnen gefällt und was nicht, die Admins bzw. Community Manager liest und schreibt regelmäßig mit. Es besteht die Kommunikation von Spieler und Firma, auf negative Bewertung wird eingegangen und gefragt was man besser machen kann, paar Tage später wurde es anders gemacht und die User waren zufrieden. Und genau das fehlt hier in DO und anderen BP spielen.
    Ja es gibt den Updaten und Ideenpool, aber was kommt wirklich rum? Kaum was. Klar es gibt viele unnötige Ideen, aber auch mega gute.

19. BA-Inti

Die Frage bleibt auch beim 50. oder 100. mal nicht welche aktuelle Idee wird aktuell umgesetzt, sondern welches Update entstammt einer Idee oder weil es leichter ist welches Update wurde nicht von Spielern vorgeschlagen.

Das zu schnell aufeinander sehe ich nicht so, das Problem ist da eher, dass viele Spieler alles haben wollten. Ich sah es eher so, dass man sich das passende für einen selbst aussuchen sollte und darauf spielt. Später dann noch erweitern, aber nicht immer mit dem Anspruch wenn ein Update heute da ist, muss man es ja morgen haben. Das war für mich ein Fehler vieler Spieler, die dann diese Spirale mit Bot-Using usw in Gang setzten einfach aus dem Ego-Trip wenn es ein Update gibt, muss ich es gleich haben, damit es keiner gegen mich verwenden kann.

Andere Spiele sind nicht immer hier anzuwenden, je nach Größe gibt es dann mehr oder weniger Spieler und auch Sprachen. Da ist es dann nicht mehr so leicht alle Spieler einzuladen zu reden auf einem TS oder so. Testserver gibt es auch hier und man sieht ja auch recht eindrucksvoll wie diese von Spielern genutzt werden. Wie soll man diese Spieler, die es nicht interessiert dann sinnvoll befragen?

Wir Spieler haben und hatten viel mehr in der Hand, als sich einige eingestehen wollen, denn damit müssten sie ja zugeben, dass sie einen deutlich größeren Anteil am Problem haben als immer wieder behauptet wird.

20. Inti DO ist ein großes Spiel mit vielen Sprachen und Usern, das Spiel von dem ich rede, ist mindestens genau so groß. Bin mir auch sicher das du es kennst.

Aber auch wenn man sich nach und nach hinarbeitet kostet es Geld ohne ende. Nehme man meine Rechnung als bsp. heißt es nicht das ich ca. 1.800€ von Anfang an Banken muss, kann auch über Zeit sein. Der Betrag hingegen bleibt gleich. Ob ich nun 100€ Banke und 10 Kappas noch nach der MHH fliege, oder in 2 Monaten 2 mal 50€ und dann jeweils 5 fliege, komme ich auf das gleiche hinaus.

Das man so schnell wie möglich haben will ist klar, das die Botter da mit gewirkt haben ist mir genauso bewusst. Aber wieso kamen die Bots überhaupt erst? Weil es Updates gab? Nein. Weil es als neuer zu teuer war. Man muss die Menge bedenken.

Sagen wir mal, DO besteht in 10 Jahren noch. Bis dahin gibt es 12 Drohnen, LF-6 und BO-5. Von mir aus noch 100 FP und noch ein weiteres Drohnen Design. Wenn ein Spieler, wie ich z.B., diese Updates über die Jahre hinweg nach und nach mit bekommt, ist es kein Problem. Mit Cubis oder Gates kann man das finanzieren. Ich kann das über die Jahre hinweg, in denen es die Updates noch nicht gibt, gemütlich erspielen. Nun kommen nach 10 Jahren die 2 neuen Drohnen. Habe Uri beiseite kann sie mir holen ist alles ok.

Ein neuer hingegen hat 0. Er muss sich erstmal LF-3 etc. erspielen. Das dauert erstmal seine Zeit. Wenn er dann entlich mal was hat, kommt vielleicht ein weiteres Update und seine Ziele rücken von greifbarer nähe, in die unendliche ferne. Es ist ein Unterschied ob man seit 7 Jahren spielt oder heute erst anfängt. Das muss BP mal begreifen.

Noch zu der Kommunikation: Es muss nicht auf dem TS sein oder so, das es im Forum Threads gibt hab ich auch gesehen und mit gelesen. Ich nehme mal das Beispiel von Scoremageddon: Viele sagten bereits vor dem Patch, das Level 10 zu niedrig ist mit zu machen und das es unnötig wäre. Was ist passiert? BP wollte unsere Meinung, hat sie bekommen, aber trotzdem alles so durchgesetzt wie sie es wollten.