Vorschlag PVE event für ALLE Spieler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von TRINlTY gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Firmen event (feedback/Änderungen erwünscht!)

  1. Könnte man mal machen

    71,4%
  2. Gefällt mir nicht

    28,6%
  1. TRINlTY

    TRINlTY User

    Moin^^

    Hab ich doch gerade gelesen, daß DarkAnarchy1 nach so etwas gefragt hatte und in diesen Bereich verwiesen wurde. Und für mich klang es in der Antwort auf seinen Post nach einer gewissen Ratlosigkeit, wie so etwas ablaufen sollte:

    Version 1: FIRMEN-event<---
    Die Hauptbelohnung soll hier eine Steigerung der Abschußbelohnung über Zeit sein. Um genau zu sein, eine gewisse Steigerung um 0,1(Solo/high lvl Gruppe) bis 0,2(in der Gruppe mit einem Spieler unter Lvl 16)% pro 30 Minuten Spielzeit bis hin zu einem Maximalwert von 25%. Dieser Wert sollte mMn auch nach dem event aufrechterhalten (eingefroren) bzw beim nächsten Durchlauf weiter gesteigert werden können. Der Bonus müsste allerdings leider dann jeweils im Montagewerk aktiviert/abgeholt werden, um den Bottern nicht automatisch die Belohnung zu erhöhen (sorry).

    Off topic: Ehrliche Spieler könnte man übrigens von der abnehmenden Belohnung durch ein ähnliches Verfahren befreien, natürlich kein großzügiges 30 Minuten Intervall dafür denne, is klar oder... Zurück zum Thema

    Den Ablauf habe ich mir dann ungefähr so vorgestellt:

    - Der Bonus gilt nur für Mitglieder FIRMENTREUER Clans, also keine Mischclans
    - Der Bonus sinkt zurück um 1% pro Attacke auf JEDEN eigenen Firmenkollegen -außer Kriegsgegner- und egal ob ein Firmenfeind den ersten Schuß gemacht hat (wir kennen den Trick ja alle, sollte damit denne auch gut gegen Minen helfen^^)
    - Der Bonus sinkt übrigens direkt auf 0% für einen Firmenkill. Wenn man also nicht aufhören konnte (wollte) sich zu wehren bzw sich den teuren Verklicker wohl doch mit Absicht erlaubt hat.
    - Der Bonus sinkt sogar auch auf -10% (bzw ab dem 2ten kill jeweils UM erneute -10% usw) für einen Firmenabschuß ohne Kriegsgrund, bis Maximal 50% (sollte damit also ungefähr so sein, dass man als Firmenkiller nach einem event noch sehr lange dafür büßen muss...)
    - Spieler mit einem negativen Wert können vorübergehend während des event keine Minen legen und Tarnungen benutzen, so kann man dem trollen durch frische, Zweit- oder Drittaccounts entgegenwirken, können sie ja nur einmal machen dann^^


    Laufzeit: 14 Tage (5 Tage und 5 Stunden reine Spielzeit dauert es alleine einmal auf 25% Maximal Bonus zu kommen bzw die Hälfte für großmütige starke high lvl Helfer).

    Generell hoffe ich, Euch gefällt, was ihr hier lesen könnt. Über alle Zahlenwerte und die Dauer bzw ob alle und wenn ja welche maps betroffen sind, lässt sich natürlich nochmals reden.

    Ich erhoffe mir einen besseren Firmenzusammenhalt, eine lohnenswerte Belohnung für alle Spieler, egal wie stark sie sind und natürlich wieder mehr aktive und vor allem echte Raumpiloten statt bobos!

    Tldr: Mein event soll "ehrenhaftes" Verhalten (quasi dem eigentlichen Spielprinzip entsprechende Aktionen) massiv belohnen und Quertreiber, Automaten und Trolle benachteiligen. Mit dem Bonus können high lvl über Hilfe kleinerer einen maximalen Boost erreichen. Damit sollte man als Rangspieler, Neuling und sogar als Jäger der feindlichen Firmen richtig abräumen können, da der event natürlich nicht auf den battlemaps läuft oder beim mutigen jagen auf feindlichen maps stört.
     
  2. TRINlTY

    TRINlTY User

    Version 2: Baby-CUBI-event<----

    Ich finde unser "Gruppenalien" hätte doch ebenfalls etwas Aufmerksamkeit verdient:

    Dieser event soll den Umzug unseres aktuellen Cubi auf die firmeneigenen BMs 4-1,4-2 und 4-3 einleiten, der alien hat unveränderte stats aber eine modifizierte Belohnung. Ich nenne den auf der BM ab jetzt mal Baby Cubi und natürlich bleibt auf der x-6 ebenfalls der Klassiker vorhanden, sollte aber eine leichte Aufwertung bekommen:

    Belohnung:

    - Gilt nur für Piloten der gleichen Firma, eine Gruppe mit Feinden ist hier nicht erwünscht. Jedoch sind vollere BMs offensichtlich auch für das PvP sehr nützlich natürlich. Das Jagen auf den BMs lohnt sich ja bekanntlich eh mehr, wegen der doppelten Belohnung und damit ist dieser event sogar ebenfalls für Jäger bei ihren PvP Quests geeignet.

    - Der neue Cubi auf x-6 sollte mMn 50-100% mehr HP, Schild, Protis und natürlich auch Belohnung bekommen um ihn weiterhin als zeitgemäßen Gruppenalien bezeichnen zu können.

    - Der Baby Cubi auf der BM ist dann quasi der jetzige Cubi von den stats her, mit dem Unterschied einer Möglichkeit der erhöhten Ehre/Ep Belohnung. Diese berechnet sich nach dem Prinzip des Spielerlevel und der Zusammensetzung einer Gruppe:

    -->Pro Lvl Differenz soll die Ehre/Ep um 5-10% gesteigert werden, solange beide Spieler am Kampf gegen den gleichen alien teilnehmen.

    Dies würde zB für eine Gruppe zweier Spieler mit Lvl 21 und Lvl 15 bedeuten: +30-60% Ehre/Ep für diesen Cubi.
    30 (also 6x5%) gibts auf den firmenfremden maps und 60 (also 6x10%) auf der firmeneigenen map. Schönen Gruß and die Mischclans, ehrenvolles Verhalten wird hier halt belohnt!

    Zusatz: Der neue Ort ist eine BM, Bobos könne nicht wegjumpen und sind damit Freiwild :-D

    Das Ziel dieses Events ist es, für low und high lvl Spieler das Zusammenspiel attraktiver zu gestalten. Und außerdem die Firmen BMs etwas besser zu benutzen, als nur zum Boxen sammeln. Ferner bringt dieser alien damit eine schnelle und leichte Art zur Rang und Lvl Verbesserung auf den "mittleren" maps und sollte somit für viele Spieler attraktiv sein. Anzahl, Respawnzeit, Quests und die Dauer des events wären sicherlich noch festzulegen, mal gucken ob es Euch überhaupt gefällt.

    Der Name könnte auch statt Baby Cubi/ CUBI (x-6) besser Cubi/ Boss Cubi (x-6) sein, falls jemand keine Baby aliens jagen möchte^^

    Eure Meinung dazu, bzw Euer Feedback und eventuelle Anregungen dürft Ihr mir gerne mitteilen natürlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
  3. Es gab schon mal einen Cubi-Kid.....einer kleiner cubi der nur auf den unteren Maps zu finden war, gemeinsam mit den Proti-Kids.:)
     

Die Seite empfehlen