PVE Schiff

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von XxПIGΉƬMΛЯΣxX gestartet, 13 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin nach langer Semi aktiver Zeit habe ich etwas an Ressourcen zusammen gesammelt um meine restliche Ausrüstung etwas zu verbessern, soweit das ich zurzeit auf Prometheus Laser und Bo3 schilde hin arbeiten kann. Doch ich will mir ein Ordentliches Schiff vor dem Grind zulegen was mich durch die Zeit begleitet. Da ich jetzt nicht wirklich verfolgt habe was es mit diesen neuen Plus Schiffen hat habe ich wenig Ahnung davon und weiß nicht, ob die sich lohnen für mich.

    Zu mir ich bin zu 90% PVE(Krissos, Übermap, Piratenmaps etc...) und zu 10% an PVP beteiligt(fliege dann meistens in Gruppe chillig mit Kollegen).

    Ich habe mir nur grob die neuen Plus Schiffe angeschaut und bin von deren Werten sowie den Preisen umgehauen worden. In meinen Kopf schwirrt noch von vor paar Jahren die Cyborg als bestes PVE Schiff im Sinn doch habe ich in einigen Foren Beiträgen auch was von der Solace Plus, Goliath Plus, Orcus und der guten alten Dimisher gehört. Natürlich spielen da auch die Module die man hat/nutzen kann eine klare Rolle für die Leistung die das Schiff erbringt, da ich aber recht wenige von diesen besitze habe ich diese außen vor gelassen und komme deshalb endlich zu meiner Frage:D

    1.Welches Schiff wäre am Sinnvollsten oder am geeignetstem für meine Situation?(Vielleicht einmal in Hinsicht mit und ohne Module die das Schiff nutzen kann. Die Oben genannten Schiffe waren nur Beispiele die mir bei den Recherchen hängen geblieben sind falls ihr einen besseren Vorschlag habt nur her damit.)

    Eine Orcus mit den richtigen Modulen kann sicherlich ordentlich in PVE und PVP genutzt werden denke ich, ist aber für mich keine Option da ich nicht ordentlich drauf zu arbeiten kann wie zum Beispiel auf eine Cyborg.

    Zuletzt wollte ich anmerken das mir die Hammerclaw Plus ins Auge gestochen ist mit ihren verbesserten Fähigkeiten vor allem dem Heal-Effekt der vom Gruppenschaden abhängig ist, sicherlich nützlich bei Gruppen kämpfen. Falls jemand Erfahrungen mit dem Schiff hat würde ich mich über ein kleines Feedback freuen. Ich bedanke mich im Voraus :)
     
  2. KayVee

    KayVee User

    wenn du vor hast die die prom laser zu erspielen ist die gute alte solace bzw solace+ immer eine gute wahl :) rep effekt = weniger zeit am gate = mehr resis für die laser ;) aegis ist auch ne super alternative da sie schild und hp reppen kann.

    falls du die 10prom laser aus den questen schon hast wäre es auch ne möglichkeit dir die restlichen resis im eternal blacklight gate zu farmen, ist allerdings ne sache für sich :D da dass gate echt hart werden kann je nachdem wie weit man kommt.

    im groben lässt sich eig nur sagen; ja es gibt META schiffe, aber was bringt dir nen META schiff wenn es nicht zu deinem spielstil passt ;) ergo flieg worin du dich am wohlsten fühlst und womit du für dich am besten umgehen kannst
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Hammerclaw Plus kann ich nur empfehlen,habe sie auch und bin sehr zufrieden.
     
  4. Moin,
    ich habe die Solace+, Goliath+ und Cita+. Die meiste Zeit fliege ich mit Solace+, da man die Cooldownzeit für die Rep Fähigkeit mit Boostern und Rocketlauncher auf -75% bringen kann und somit kannst du unendlich auf der MAP NPC ballern (Feinde ausgenommen).
    Die Cita+ nehm ich im eternal Gate wegen der Prismatium Fähigkeit. Gerade bei Uberkrisso sehr nützlich. Goli+ nehm ich nur sehr wenig, sie ist zwar schnell und macht auch schaden aber ich bin auch nur ein NPC Schubser.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Dafür habe ich Schilde und SAB... (Ziehen, Kreisen, ...?) Irgendwann muss ich trotzdem mal reppen, stimmt; will aber nicht "unendlich" NPCs ballern, Pausen einlegen, insofern passt das schon. - Aber jedem das Seine, ist natürlich DER Vorteil der Solace+!
    Die Fähigkeit wirkt auch gegen "Laser"-Feuer der NPCs?!? Wenn dem wirklich so ist - ja geil. (Habe die Cita+ selbst, aber noch nicht ausprobiert.) Ich bitte da ausdrücklich um Bestätigung, wäre nett.
    Nutze statt Goli+ die Pusat+, die ist dann WIRKLICH schnell.

    Goli+ kommt bei mir dennoch - aber erst zum Schluss. (Pusat+ und PvP, das ist so eine Sache...) Als "Schlachtkreuzer" (Schiffe der Veng-Klasse sind ja eher die "Jäger") setze ich an seiner Stelle, gegen NPCs, die neu erworbene Solaris+ ein. (Bisher Cyborg.)

    Das sind also meine drei bisherigen Plus-Schiffe (wenn es nur darum geht): Pusat+, (Citadel+,) Solaris+.
    Wichtig für mich ebenso noch: Orcus, Cyborg (hat nun ihre Nachfolgerin), Sentinel mitunter, V-Corsair, V-Adapt.
    Natürlich gibt es noch viele weitere... Doch das sind aktuell meine "Hauptschiffe".

    Müßig zu erwähnen, dass dabei vieles allein durch Module entschieden wurde/wird...
     
  6. KayVee

    KayVee User

    jap dem ist so, jeglicher normal ausgeübter dmg wird reduziert" ausgeschlossen effekte vom venom, cyborg, venom ähnlicher effekt vom stroklight, haftbombe vom mindfire, haftbomben von spielern, und jeglicher raketen dmg.
    wie dass mit dem revange effekt vom berserker is der den eigenen dmg auf einen zurück wirft weiß ich nicht o_O da müsste man mal testen ob der gespiegelte dmg auch reduziert wird"

    hoffe hab dir damit etwas ausgeholfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2024
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. KayVee

    KayVee User

    auch die ist ab einer gewissen welle nicht mehr sehr sinnvoll :D fehlt einfach der dmg wenn du weit genug kommst und du dann nicht unbedingt 3std pro welle am pc hocken kannst/willst.

    es gibt da son ganz feines schiff mit dem sich die npcs selbst killen :D hat nur keiner im blick, ich nutze es gern und bin bei welle 400+
     
  8. Möglicherweise deshalb, weil es genau darauf mit der Berserker ebenfalls hinausläuft:

    Grundsätzlich richtig. Nur sind irgendwann benötigter Damage (wie auch die Fähigkeit, DMG wegstecken zu können!!) so exorbitant hoch, dass es bald keinen Unterschied mehr macht, ob man mit 30 (Cita+) oder 38 Lasern schießt. Gut, Berserker, die macht aufgrund ihrer Fähigkeit als einziges Schiff adäquaten Schaden (wenn es auch nicht ihr eigener ist, klar). Trotzdem muss man auch mit ihr höchst vorsichtig sein, und es braucht Cooldown-Boost ohne Ende - wovon aber nur noch max. 75% oder so möglich sind.

    Jetzt sind außerdem im EBG nicht nur die UberKristallone unterwegs... Nur mit dieser Fähigkeit zu arbeiten - schwierig... Die andere, die ich als sinnvoll erachte zur Schadenserhöhung, führt dazu, dass man - wenn es effektiv sein soll - mit der Hälfte der HP rumfliegt (oder noch weniger) - schwierig... Laserplätze, Randbemerkung, hat die Berserker zudem weniger als die Cita(+).

    Naja. Unbestritten ist die Berserker - wahrscheinlich, meine Meinung - das beste Schiff für diese Herausforderung in den höchsten Wellen. (Auch im Hinblick auf den "Munitionseinsatz"...) Aber sie muss einem auch liegen, und das ist bei mir nicht der Fall. 300+, und für mich ist Ende. (Bis dahin ist schon Quälerei. Außerdem sorgen regelmäßig Verbindungsabbrüche:mad: dank Bigpoint:mad: dafür, dass ich mit nur einem einzigen Leben so weit gar nicht denken muss...)

    Unaufmerksamkeiten, Leichtsinn, Verklicken meinerseits sind allerdings weitere Gründe; da hilft dann auch die Berserker nicht.
     
  9. KayVee

    KayVee User

    in den höheren wellen nutze ich den effekt der mit den verlorenen hp stärker wird gar nicht erst :) mit den maximalen 80% cooldown die möglich sind, kann man die revange fähigkeit ca alle 45sekunden einsetzen da benötigt es nix anderes.

    ja es ist schwierig mit der berserker umzugehen und es braucht ne menge konzentration um nicht direkt krachen zu gehen wenn man sich nur auf den effekt verlässt.

    ich zu meinem teil fliege dass gate dennoch nur mit nuller konfi und falter, da an hand meiner module so das bestmögliche raus zu holen ist; 28%HP 14%dmg gegen npcs und 12% schild pen.

    verbindungsabbrücke kann ich leider bestätigen, gab schon oft genug den fall wo ich hab welle 250 ca probleme bekam da npcs die laut mini-map gefühlt 2galaxien von mir entfernt waren mich treffen konnten.....