PvP Arena

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Tєяяσя•Tђє•Łєgєηđ gestartet, 25 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ist im Prinzip genau die selbe Idee welche ich schon vor Jahren im alten Forum gepostet hab :rolleyes:

    Auf jeden Fall dafür! Quasi eine Umwandlung der WoW Arena für Darkorbit. Wie wäre es denn wenn man noch einen drauf setzt und auch die BG´s versucht zu implementieren?
    Dann hätte man für kleinere Gruppen 3on3 bzw 5on5 und könnte zudem auch noch ein 15on15 machen oder sowas in der Art?

    Ich hätte lediglich noch für die Verteilung der Punkte einen Änderungsvorschlag. Ich denke nicht, dass jedes Team für JEDEN Sieg immer die selben Punkte bekommen sollte. Angenommen du hast zB ein Team das schon sehr viele Kämpfe gewonnen hat und dieses Team wird nun besiegt, dann sollte das Gewinner Team doch mehr Punkte bekommen als wenn sie gegen irgendein unbekanntes Team gewonnen haben? Also ich denke eine Art ELO System wie zB in LoL wäre fairer und würde auch den Wettbewerb mehr fördern.
     
  2. Sowas hört man doch gerne und Vorschläge nehme ich auch gerne an.
    Das mit der Punkte Vergabe könnte man auch so machen wenn Team 1 680 Punkte hat und Team 2 nur 150 Punkte bekommt Team 1 bei einem Sieg weniger Punkte als wenn Team 2 gewinnen würde
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Arena Punkte *g*
    Besser gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht ^^

    Da ich auf einem Server bin, wo man selbst für das tdm kaum Gegner findet, bin ich natürlich sehr für Serverübergreifende Events. Und ja: Bei anderen Spielen ist das schon lange Usus.
     
  4. Die Forum Mods wollen sich ned äußern^^
     
  5. ISt bei jeder guten Idee so
     
  6. Gute Idee, aber das mit dem gleichwertige Teams finden wird nicht klappen wie in vielen anderen Spielen auch.
     
  7. Wieso glaubst du das es nicht klappen wird es kann sein das einige Teams aus der masse herausstechen aber man vergleicht einfach die Punkte von allen Teams also Server übergreifend das kann dann auch mal 2 Minuten dauern bis ein Gleichwertiges Team gefunden wird z.B ein Team das 25 Siege hat und 2 Niederlagen wird dann mit einem Team der gleichen Wertung kämpfen.

    Man vergleicht einfach die Arena Punkte.

    Wenn jeder Spieler seine eigenen Arena Punkte hätte würde man den durchschnitt der Arena Punkte nehmen und gegen ein Team kämpfen, dass ca gleich viele Punkte hat.

    Am Anfang wird es nicht einfach aber nach ner Zeit pendelt es ein dass nur noch starke gegeneinander Spielen und schwache gegeneinander.

    Oder man erstellt einen Geer Score

    Dieser Geer Score(GS) richtet sich auf die Ausrüstung die zusammen gezählt einen Score ergibt z.B

    Flax Drohne GS = 10
    Iris Drohne GS = 25 ( Je nach Upgrade LvL höher)

    LF-3 GS = 20( Je nach Upgrade LvL höher) Auf LvL 16 GS = 35 pro LvL + 1
    LF-4 GS = 30 ( Je nach Upgrade LvL höher) Auf LvL 16 GS = 45 pro LvL + 1

    usw

    Was hält ihr von dieser Idee schreibt Verbesserungsvorschläge.

    PvP Arena
     
  8. Wirklich gleichwertig geht auch nicht, das ist vollkommen klar. Allerdings kann man die Regeln schon so machen, das nur Spieler ab Level 20 an der Arena teilnehmen können. Dieses Level zu erreichen stellt überhaupt kein Problem mehr dar, und ab da kann man sagen das ein Spieler zumindest über einen Grundstock an Ausrüstung verfügt.
     
  9. Vazor[S-L]

    Vazor[S-L] User

    Eine super Idee!

    So ein Update würde mal wieder etwas Sinnvolles ins Spiel bringen.

    Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:
    Zu Anfang muss man 5 Platzierungsspiele bestreiten. Je nach dem wie oft man nun verliert/gewinnt wird man in eine bestimmte Klasse/Liga eingeteilt. Außerdem kann man nicht nur im Team, sondern auch Solo mit zufälligen Spielern antreten (falls eben mal kein Team zusammen kommt). Ist man nun in einer Liga platziert, kann man sich hochspielen und absteigen. Als schlechterer Spieler kann man so auch mal gleichwertige Schiffe finden. Jede Liga hat z.B. 100 Spieler, die um die besten Plätze kämpfen. Die ersten einer Liga erhalten dann pro Saison (z.B. Zeitraum von einer Woche) eine Belohnung.
     
  10. Das mit der Belohnung finde ich auch eine ziemlich gute Idee.

    Als Belohnung käme Uridium oder Munition in Frage z.B RSB oder x-4

    Mit den Ligen meinst du z.B eine Diamand Liga, Gold Liga, Silber Liga usw
     
  11. Vazor[S-L]

    Vazor[S-L] User

    Ja genau, mit unterschiedlichen Ligen könnte man dann eventuell auch die Spieler mit schlechterer Ausrüstung/schlechteren Kampfkünsten für die Arena begeistern.
     
  12. Neqativ

    Neqativ User

    wenn wir das mit den Ligen machen sollten ,ist ein Problem, dass man nicht immer Gegner aus seiner Liga findet , fals diese nicht online sind etc
     
  13. Ach naja bei 7? Servern DE sollte man eigendlich immer fündig werden, gut in der Woche 3.00 Uhr wirds möglicherweise eng, aber sicher bin ich da auch nicht.
     
  14. Es gibt insgesamt 58 Darkorbit Server, im durchschnitt sind 500 Leute oder mehr online wenn von den 500 Leuten pro Server nur die hälfte lust hätte auf die PvP Arena wären (250*58)= 14.500 Spieler aktiv und würden bei der PvP Arena mitspielen.

    Wenn jetzt gesagt wird da reichen unsere Server nicht kann ich nur den Kopf schütteln und vermute dass Bigpoint genug Geld verdient um so einen Server zu betreiben, aber es muss ja auch was für Bigpoint dabei rumkommen, genau an den Punkt kann ich sagen viele werden sich RSB, EMP etc kaufen um zu zeigen, dass sie einer der besten Spieler sind und ganz ehrlich wieso wurden Aegise und Citadele gemacht um in der Gruppe zu zeigen was man kann.

    Deshalb soll diese Idee umgesetzt werden.
     
  15. Vazor[S-L]

    Vazor[S-L] User

    Und vor allem könnten damit auch die Spieler die nicht mehr aktiv spielen, weil die Server tot sind auf denen sie angemeldet waren, wieder Gefallen am Spiel finden und auch wieder banken. Das müsste sogar in BPs Interesse liegen.
     
  16. Ich frage mich wieso sich kein Mod über die Idee äußert anscheinend ist sie Gut aber es ist zu anspruchsvoll Wochenlange Programmierung die sich auszahlt.

    Anstatt irgendwelche update zu bringen die das aussehen von Maps oder ähnliches ändern, soll das PvP System von Darkorbit verbessert werden mit der PvP Arena.

    Ich wurde die Tage wieder angeschrieben, ja komm auf Global Europa 1 und ich nehme dich auseinander, leider ist das nicht möglich wenn die PvP Arena wäre könnte man schauen wer wie gut ist mit den Arena Punkten.
     
  17. Brain-AFK

    Brain-AFK User

    Ich bin dafür das ist die beste Idee die ich hier im Forum gesehen habe
     
  18. aber ich vermute mal das diese coole idee nicht umgesetzt wir leider weil die jpa dafür ein exklusives event ist :( aber es wäre auch cool wen sie in die wochen wo keine jpa ist (sprich wochende) dan diese arena machen würden das soll aber dan von samstag 0uhr bis sonntag 0uhr gehen quasi 2 tage lang^^
     
  19. Ich habe auf Facebook von einem neuen Event gehört Battle for Influence eventuell hat es was mit der PvP Arena zu tuen.
    Ich will es hoffen denn deine Idee ist einfach zu geil.
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Neenee, so schnell können die das nicht umsetzen. ^^