PvP auf dem Palladiumfeld [ 5-3]

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von έxτяємє gestartet, 5 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Com,
    mir gehen die Spieler, die auf dem Palladiumfeld dauernt Stress machen müssen langsam echt auf die Nerven. Wozu gibt es denn PvP Maps... Solange bestimmte Spieler auf 5-3 sind kann man das Palladium sammeln echt vergessen. Ich muss noch einige Gates machen aber so kommt man einfach nicht voran. Vor zwei Tagen habe ich erst wieder angefangen und schon wird einem der Spaß wieder genommen. Wäre es nicht eine Überlegung Wert auf dem Gelee wo es das Palladium gibt einen PvP-Schutz einzuführen? Es ist echt nervtötend von denen die ihre Havoc und Hercules Designs bereits haben dauernt weggeschossen zu werden, da man ja leichte Beute darstellt.

    Freundliche Grüße
    der höchst gestresste έxτяємє
     
    Like-a-Kailer und →»Makaveli«← gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Palladium ist nicht die einzige Möglichkeit sich Gates aufzustellen, solange es aber soviele glauben, sind dort nunmal sehr viele und wo viele potentielle Ziele sind, da kommen auch die Jäger.

    Übrigens kannst du dich da wohl auch größtenteils bei denen bedanken, die meinen das ganze Spiel auf 5-3 und im GG zu verbringen, bis sie alles haben. Wer sich aus dem eigentlichen Spiel verabschieden will, wird natürlich gesucht und wieder "reingezwungen".

    Es gab lange Zeit viele afk-Sammler dort und das störte sehr viele Spieler, ich zähle mich dazu, diese Spieler wurden daraufhin gejagt, auch da zähle ich mich zu. Viele begnügen sich dann aber halt nicht damit.

    Die Forderung nach einer NAZ im Palla-Feld ist schon sehr alt und ein weiterer Grund für das jagen dort. Die 5-3 ist eine Map wie jede andere, es kommt auch keiner auf die Idee die BMs mit NAZ zu belegen, da es dort sogar noch mehr gibt als auf dem Palladiumfeld, denn Bonusboxen auf den BMs sind lukrativer als Palladium. Genauso wenig wird eine NAZ auf x-6 beim Cubi gefordert, wo sich ebenfalls Spieler ihr Uri holen.

    Die 5-3 ist nicht anders als diese anderen Maps, der Unterschied ist eher, dass einige Spieler es glauben und meinen nur dort kann man sich etwas erspielen und das wird halt ausgenutzt von den Jägern oder zieht sie an, wie bereits oben erwähnt.

    Natürlich nerven einen solche Spieler wenn man sammeln will, allerdings nerven auch die Sammler, da sie die anderen Maps mit ihrem Verhalten leeren und meinen sie müssten dafür auch noch geschützt werden. Es sollte jedem aber klar sein, wo es viel zu holen gibt, ist es auch gefährlicher. Andernfalls wäre es das Ende von PvP, da sich alle von gefährlichen Maps fernhalten würden, wo es wenig zu holen gibt und auf sichere Maps gehen, wo es viel zu holen gibt. Viel Gewinn heißt auch höheres Risiko.
     
  3. samran

    samran User

    Es gibt auch nicht umsonst Questen wo man eben Abschüsse auf den Maps 5-1,5-2, und 5-3 benötigt. Da wird es eben dann zwangsläufig immer Jäger geben die den Sammlern das Leben schwer machen.
     
  4. Es benötigt nunmal viel Zeit um an Havoc´s oder Hercules Designs zu kommen. Ich glaube es werden mehr Spieler verscheucht durch solche Aktionen als gewonnen, da man sich überhaupt nicht mehr aufbauen kann. Ohne Fortschritt kein Reiz. Da ist es auch kein Wunder, dass es außerhalb der Palladiummaps wenig Spieler gibt.

    Eine NAZ beim Cubi fände ich auch nicht sinnvoll. Für alle drei Firmen gibt es eine Map mit Cubi´s.

    NAZ für BM´s? Das würde keinen Sinn machen. Battlemap´s sind, wie der Name es schon sagt, zum kämpfen da.

    Was versteht man unter AFK-Sammler? Spieler die das Palladium von dem P.E.T. aufsammeln lassen? Sowas würde man sehen, da sie selber sich nicht bewegen. Dennoch gehöre ich hier definitiv nicht zu und werde am Stück abgeschossen.

    Viel zu holen gibt es auf der Palladiummap bezüglich Kill´s wenn man es im Vergleich zu feindlichen Map´s sieht sicherlich auch nicht.
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  5. Ich verstehe das Problem nicht. Die Piraten Maps sind Maps wie jede andere auch . Sehe keinen Grund warum man im Palladiumfeld eine NAZ haben sollte. Schließlich ist DO ein Kriegsspiel und nichts wo es um Gemüse anpflanzen geht . Dafür gibts dann Famerama.
     
    «REAL•PUMA» gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    oh doch, da gibt es oft deutlich mehr zu holen.

    Richtig es benötigt viel Zeit aber deine Schlussfolgerung man kann sich nicht mehr aufbauen ist schlichtweg falsch. Nochmal Palladium ist nicht die einzige Möglichkeit, im Gegenteil wer es will, bekommt auf den BMs durch Bonusboxen sogar mehr.

    Klar würde es keinen Sinn machen auf den BMs eine NAZ einzuführen, nur warum sollte es Sinn auf 5-3 machen, wenn die Begründung für den Aufenthalt der Nichtjäger oder anders gesagt der Gejagten der gleiche ist? Egal ob auf BMs, x-6 oder 5-3 die Nichtjäger sind dort um sich aufzubauen. Also mit welchem Recht wird dann auf 5-3 eine Sonderrolle gefordert?

    Ich sammel nicht gerne Palladium ich schiesse lieber NPCs oder sammel auch mal auf den BMs Bonusboxen, übrigens oft vollkommen ungestört, also warum soll ich dann nicht den gleichen Bonus haben, wie die Pallasammler es wollen? Es gibt keinen Grund warum 5-3 anders behandelt werden sollte. Es ist eine Map wie jede andere, es ist lukrativ dort zu sammeln, also muss es ein entsprechendes Risiko geben, es ist aber nicht die einzige Möglichkeit sich aufzubauen, somit ist kein Spieler gezwungen dort zu sammeln.

    Man kann sicher beinahe ewig diskutieren warum soviele auf 5-3 sind und so wenige auf anderen Maps. Ein Grund ist nunmal das sich selbsterklärende und verstärkende System der falschen Annahme, es geht nur auf 5-3 ohne Geld bzw mit geringem Geldeinsatz. Das ist aber einfach Unsinn. Es gibt auch andere Maps wo man Uri und EE bekommt und es ist egal ob Uri oder EE genutzt wird für den GG-Aufbau. Übrigens ist das der nächste Punkt, den einige unverständlicherweise falsch sehen. Es stellen viele so hin Urieinsatz ist böse EE-Einsatz ist gut. Wenn man sich beides erspielt, spielt es keine Rolle was man einsetzt, man muss nur gucken wo gibt es in der Zeit am meisten und was macht einem am meisten Spaß.

    Wenn einem Anfänger und ich gehe mal davon aus, du bist auch einer, ständig gesagt wird Pallamap ist das beste für dich, dann glauben es viele. Wenn es viele glauben, dann machen es auch viele und sind nicht mehr auf den anderen Maps, also verlagert sich ein großer Teil des Spiels dorthin, was Jäger nach sich zieht. Das Ergebnis ist das was du beschreibst. Viele Spieler sind nicht mehr auf den anderen Maps, weil sie glauben ohne 5-3 gehts nicht und wenn sie auf 5-3 nicht das erreichen was sie wollen, gehen sie, da sie meinen dann gehts gar nicht. 5-3 ist eine Map, eine Alternative aber nicht das einzige und wenn das mal alle einsehen, dann sind auch weniger Sammler auf 5-3, dadurch weniger Jäger und es entspannt sich ein wenig. Man kann wieder besser auf 5-3 sammeln aber man sollte es nicht übertreiben, sonst wirds wieder so, dass dort besonders gezielt gejagt wird anstatt nur auch wie auf anderen Maps.
     
  7. Dann werde ich mich wohl vorerst damit abfinden. Vielleicht werde ich dann mal auf den BM´s vorbeischauen. Für den Tip danke ich dir.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Meiner Meinung nach ist der beste Tipp, mach was dir Spaß macht und mach nicht immer das gleiche. Es muss nicht immer der beste Weg sein, wo man theoretisch am meisten herausbekommt, wenn du beim Palladium sammeln oft abgeschossen wirst, macht es keinen Spaß und du erreichst niemals das theoretisch mögliche.

    Kleine NPCs zB sind für Uridium vor allem für kleinere Spieler die beste Wahl zum schiessen. Viele wagen sich an größere NPCs und denken die bringen mehr, klar ein einzelner Krisso bringt mehr, aber es bringt einem nichts, wenn man für den so lange braucht wie für 20 Mordonen inklusive suchen wenn diese doch 160 statt 128Uri bringen.
     
    flyingCircle**ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Rogon71

    Rogon71 User

    Also lass die starken Spieler auf 5-3 noch stärker werden und die Kleinen sollen Farmerama spielen.
    Super aussagen von den starken Spieler , und dann am besten noch heulen dass die Server leer sind von dem Nachwuchs und man kein Kanonenfutter findet zum ab schissen, da sich die starken Spieler gegenseitig nicht angreifen ( zu teuer ) .
    Hab selber auf BM maps gesammelt und wurden ständig abgeschossen da mann als Kleiner leichte beute ist.
    Auf normalen maps in 1 h hab 20 EE gesammelt und ein Zeta aufzustellen braucht mann im durchschnitt 1600 EE .Es sind dann 80 h für ein Gates ! wo die Grossen jeden Tag oder jeden zweiten ein Gates machen.
    Da ich von 06 bis 16:15 arbeite , hab nicht soooo viel Zeit um Täglich 20 h zu sammeln,bleiben unter strich 2-4 h am Tag .
    Wieso tut mann auf normalen maps nicht mehr boxen mit EE ? Dann währen die anderen maps auch voller mit Spieler.
     
  10. Was würden die Spieler ohne Palladium machen, a) NPCs schießen, heißt mehr Feinde auf den Maps oder b) Boxen sammeln, heißt auch mehr Feinde auf den Maps. Somit muss man auf der 5-3 jagen.
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    wir machen nur die neuen jagdquesten für die piraten maps -.- wären die piratenmaps als naz gedacht, hätte bp wohl kaum so umfangreiche jagdquesten für diese maps rausgebracht.
     
  12. wie oft noch -.-
    sammelt doch einfach mit einer full speed spearhead, und macht die drohnen voll mit schild ... mit guten reflexen entkommt ihr jedesmal, und dann zündet ihr die fähigkeit ulti tarnung, dann seit ihr sogar aus dem klick weg vom feind ... ganz ohne emp, aber nein, alle meinen die müsen mit goli palla farmen, was da los?
    wehe ihr kommt mir jetzt mit die machen zu viel dmg, hab selbst vor nullerkonfis die 100k machen damit geflüchtet leute
     
  13. -~Max~-

    -~Max~- User

    sammel doch auf 5-1 da stört dich niemand ^^ :D
    genau sammel mit spearhead !!
     
  14. ich hab auch schon 27 zetas nur mit palla, einfach mit spearhead gesammelt, bin jetzt full :D
    havocs rocken die maps! By the way, klick immer mit voller nanohülle, (am besten eine xtra hangar halle mit phönix). Weil mit voller nanohülle fallen die 4% chance der nanohülle weg, dann hast mehr chance auf teile, over and out.
     
  15. Ellie

    Ellie User

    @Rogon
    Zitat:Super aussagen von den starken Spieler , und dann am besten noch heulen dass die Server leer sind von dem Nachwuchs und man kein Kanonenfutter findet zum ab schissen, da sich die starken Spieler gegenseitig nicht angreifen ( zu teuer ) .
    Hab selber auf BM maps gesammelt und wurden ständig abgeschossen da mann als Kleiner leichte beute ist.
    Auf normalen maps in 1 h hab 20 EE gesammelt und ein Zeta aufzustellen braucht mann im durchschnitt 1600 EE .Es sind dann 80 h für ein Gates ! wo die Grossen jeden Tag oder jeden zweiten ein Gates machen.

    Hm,
    1. die starken Spieler greifen sich sehr wohl an, allein damit das Spielen Spaß macht und das tut es nun mal, wenn auch Gegenwehr da ist. Klar schieße ich auch Kleine ab, sind eben auch Punkte.
    2. Auf den BM`s sammeln solltest du am besten erst, wenn du ein schnelles Schiff mit Skill zur Verteidigung und entsprechenden Schilden hast, um zumindest entkommen zu können. Aber du kannst mit Boxendoppler, PET mit genügend Radarprotokollen locker deine 15-20 k Uri pro Stunde und reichlich EE sammeln. Ja, ich weiß, Boxendoppler banken ;), aber der lohnt sich wirklich.
    Du kannst damit ja auch auf den normalen Maps sammeln, sollten dir die BM`s zu heikel sein. Das bringt etwas weniger, aber du kannst nebenbei auch noch NPC`s schießen.
    Mir wäre die Sammelei auf 5-3 viel zu langweilig.:confused:
    Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Inti an: Hier noch eine NAZ und da noch eine... das nervt die Spieler, die nicht nur sammeln.

    Allen noch einen schönen Sonntag :)
     

  16. endlich mal ein tipp, der freude macht! :)
     
  17. Ich spiele schon lange DO und bin sehr weit von Full Hovac/Hercules entfernt das liegt aber auch daran das ich eher wenig banke und schon mal gar keine Lust drauf habe stumpfsinnig stundenlang auf den Piratenmaps Palla zu sammeln nur damit ich dann vielleicht schneller ein Gate aufstellen kann das mich im Endeffekt mehr kostet wie wenn ich nur auf den normalen Maps sammel(mit Pet wohlgemerkt denn das verbraucht wiederum Uri in Form von Fuel).

    Was bringt es noch mehr EE in den Boxen auf normalen Maps zu hinterlegen wenn dort dann auch diejenigen sammeln die von vorne rein einen Boxendoppler haben und gleich mehr an EE bekommen. Daran scheinst du nicht im entferntesten zu denken. Ja auch so ein Boxendoppler hat seine Vorteile besonders dann wenns nebenher mit NPC schießen sogar noch Uri gibt das man so nebenbei auch in bessere Ausrüstung stecken kann damit man nicht 20 mal in der Stunde gekillt wird. Auch eine Möglichkeit stärker zu werden . Die Anfänger können heute ohne Gruppenfunktion nicht mal mehr ein NPC alleine schießen weils keine Geduld haben und am besten alles gleich bei Beginn auf der Map schon haben wollen. Ist auch ein Grund warum angeblich die Server leer sein sollen . Finde es nur komisch das GL1 doch recht gut besucht ist muss dann wohl daran liegen das die Community dort eine andere Spieleweise hat wie die auf den Deutschlandservern die ja am Aussterben sein sollen
     
  18. Boxen sammeln wird stark unterschätzt...und alles was man dazu brauch ist eine fullspeed veng oder spearhead, daher auch für Anfänger geeignet. Palla ist wirklich nichts dagegen. Allein mit den jetztigen eventboxen habe ich ~2800 Jumpgutscheine und 18k Uberrockets gesammelt. Außerdem noch das:

    [​IMG]
    Wobei ich nur 600k uri aus den jetzigen boxen raus habe^^
    Die 800k davor durch eine Mischung aus cubis,krissos, gruppengate und boxen^^
    Also ****** auf palla und rauf auf die boxen ;)
     
  19. mit boxen doppler? Und pet, bergungsproto?
     
  20. Ja + Traktorstrahl 5/5 + Glück 1 ...Pet hat jedoch nur 6 Bergungsprotokolle...
    Ersammelt mit Spearhead, der größte Teil auf einer normalen Map, da die Eventboxen ja nur noch auf denen zu finden ist.