PvP auf dem Palladiumfeld [ 5-3]

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von έxτяємє gestartet, 5 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Rogon wie viel Uri gabs neben den EE noch? Das darfst du nämlich nicht unterschlagen.

    Hinzu kommt, wenn da eben Feinde sind, geh wo anders hin. Klar können da auch Feinde sein und man ist chancenlos, macht aber auch keinen Unterschied wenn du fast alles hast, wenn da einer mit allem ankommt und jagen will, während du vielleicht keine Booster hast. Auf der BM kann man nicht wegspringen unter Beschuss.

    Palladium ist eine Möglichkeit und nicht die einzige, wie oft muss man es noch wiederholen. Wer sich nur auf eine Möglichkeit festlegt, wird fast immer scheitern, denn dann ist man viel zu leicht vorherzusehen und das kann ein Gegner nunmal ausnutzen.
     
  2. lohnen sich die bergungs protokolle ?So für spaceball?
     
  3. Sind sehr teuer rentieren sich daher erst nach sehr langem sammeln
     
  4. da kann ich nur zustimmen, wenn man noch den boxendoppler hat und die zugehörigen protokolle im pet und skills im skilltree kann man ne menge profit aus den boxen schlagen, da hat man ruck zuck eins oder mehrere gates am tag aufgestellt.
    noch ein tipp falls palla sammeln doch lieber is: hol dir ein paar kameraden und räum die map auf :) wir hatten auch keine wahl, wenn wir runtergeballert wurden, kamen wir auch mit 5 mann und schon war wieder ruhe^^
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Immer diese völlig unqualifizierten Aussagen zum Thema Sammeln.

    Wer zum ersten Mal Bonusboxen auf den normalen Maps sammelt und dann nur die Extraenergien vergleicht mit dem was beim Palla-Sammeln möglich ist soll sich bitte mal selbst auf den Hinterkopf schlagen.
    Erstens sammelt man keine Boxen auf normalen Maps wenn man nicht wenigstens nebenher NPC schießt. Zweitens sollte man wenn man schon Boxen sammelt dies auf den Battlemaps tun. Drittens sollte man dann auch das Uridium mitrechnen das man durch die Boxen bekommt.
    Dann ist der Ertrag beim Boxen-Sammeln etwa gleich hoch wie beim Palla-Sammeln, und das OHNE Boxendoppler. Ich werde nie verstehen warum sich so viele in das Haifischbecken Palla-Map stürzen, dabei ständig abgeschossen werden und rumjammern wenn man auf den Battlemaps den gleichen Ertrag hat und das praktisch ohne Feindaufkommen.

    Ach ja, und wer wirklich nur auf Extra-Energie aus ist kann sich ja am Spaceball beteiligen. Und mit beteiligen meine ich nicht getarnt am Gate stehen bis ein paar arme Trottel den Ball zum Gate geschossen haben und dann die paar wenigen Boxen abgreifen.
    Sondern auf den Ball schießen. Dann kommt er erstens öfter ins Tor, was an sich schonmal mehr Boxen gibt. Vor Allem spawnen dann auch mehr Boxen wenn mehr Spieler darauf geschossen haben.
    Meine letzten 3 Kronos-Gates und die nächsten 13 Kappa-Gates habe ich mir so aufgestellt.
     
  6. Aber wir sammelten auf normalen maps weil da die event boxen mit UBR (!!!!) raketen sind
     
  7. Die UBR sind gar nicht mal so wichtig. Am wichtigsten und wertvollsten sind die Jump-Gutscheine. Wenn du einen halbwegs guten Account hast EL_Burro, dann solltest du wissen, dass Jumpgutscheine schneller weg gehen als Pommes bei Mecces....
    Ich hab jedenfalls nicht so viel Lust Jumpgutscheine mit Uri kaufen zu müssen....
     
    -RAVEN-72 gefällt dies.
  8. bei spaceball bekommst du die meisten jump scheine und ganz viele
     
  9. Nicht auf meinem Server^^ Bei uns stehen ungefähr 10 mal so viele Spearheads/vengs am gate...
     
  10. El_Burro

    El_Burro User

    Kein Grund Seitenhiebe auszuteilen. Mein Account ist gut genug, und ich habe über 10k Jumpgutscheine, hauptsächlich vom Spaceball und ein paar tausend vielleicht von Eventboxen.
    Inwiefern der persönliche Wert der Jumpgutscheine damit zusammenhängt, wie viel Ertrag man mit normalen Bonusboxen oder Palladium hat erschließt sich mir nicht, zumal ich mit keinem Wort Jumpgutscheine in meinem Beitrag erwähnt habe.
    Aber du wirst sicher selbst am Besten wissen was du mir eigentlich mitteilen wolltest.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man sollte dabei nicht vergessen Eventboxen sind wie der Name sagt Eventboxen und keine normalen Bonusboxen. Sie sind also nicht dauerhaft da. Während solcher Events kann sich das Verhalten natürlich vom sonstigen Verhalten unterscheiden.

    Allerdings geht es hier ja vor allem um den Vergleich Palladium sammeln und Boxen sammeln und egal wie ich mich anstrenge aus Palladium bekomme ich auch keine Jumpgutscheine. Hinzu kommt ja noch, mit entsprechender Accgröße hat man ja genug Schiffe zum wechseln geparkt, die 3 Basen sind eh besetzt und da kostet es nichtmal einen Jumpgutschein.
     
  12. Ich sammel nur Bonusboxen da mir die NPC's auf normalen Maps lieber sind wie die Saboteure auf der 5-3 die einem jegliche Chance nehmen zu entkommen wenn man nicht grade mit Tarni rumfliegt. Ein weiterer Grund kein Palla zu sammel ist die Rundreise die man bei vollem Laderaum unternehmen muss nur damit mans umtauschen kann. Es hat ja nicht jeder ein zweites Schiff auf der 5-2 stehen(auch wenn ich dort eines besitze).Beim sammeln auf 5-3 verbraucht mein Pet nun mal Fuel das ich nicht nebenbei mal eben in Form von Uri (es sei denn ich entarne mich) einsammeln kann. Alles in allem muss jeder für sich entscheiden ob er denn Palla sammeln will oder nicht dann aber auch mit allen Vor-/Nachteilen sprich viel Palla für EE und eben auch abgeschossen werden .
     
  13. Beides hat Vor- und Nachteile man muss halt herrausfinden was für einen selber die beste Methode ist wenn man keine 2. Hale hat mit einem Schiffe auf der 5-2 ist palla keine so gute idee denn man muss nur einmal plöpp gehen und wenn man auf der 5-2 ist hat man einen Ungraden palla betrag ... Nun ja zu den Bonus Boxen man vergisst ja auch schnell das man das uri auch zum Klicken nutzen kann und wenn man will kann man mit dem boxenverdoppler den betrag auch noch mal verdopplen. Ich persöhnlich werde auf der pvp Maps weniger beim sammeln belästigt als auf der 5-3 aber das liegt wohl mehr daran wie man rüberkommt nicht jeder greift gerne Spieler an die "Überlegen" aussehen. Auf der 5-3 ist das denn meisten egal da man meistens davon ausgeht das die rumstehen oder irgentwelche programme am laufen haben ich werde beim palla sammeln auf 5-3 öfters angegriffen als beim Bonus Boxen sammeln auf den pvp Maps. Aber jeder macht nun mal seine eigenden Erfahrungen.
    Also am besten ist es man probiert mal ne zeit lang beides aus und guckt was einem Besser gelingt.
     
  14. fakt ist, das man halt mit den bonusboxen auf den BM´s einfach mehr vorteile gegenüber dem palladium hat.
    ich hab es die tage nochmal mit palla getestet und habs mit der letzten wöchentlichen sammelbilanz mit bonusboxen verglichen:
    6 Std Boxensammeln auf Battlemaps: Mindestens 300 GG-Klicks, 50K Uri und den üblichen Kram wie Credits und jackpot-euronen ( nicht einmal abgeschossen worden :) )

    6 Std Palladium sammeln: Bis zu 250 Klicks ( und mehrere Gefechte, sowie nerviges hin-her-fliegen zu umtauschen )

    Also mein Fazit: Boxensammeln bringt ein wenig mehr, man vergleiche die Extra-Energie in Kombination mit dem uridium Zuwachs :)
    MFG Six-Pack-Beer
     
  15. Six pack beer hast du boxendoppler drin + bergubgsprotokolle? oder clean?

    EDIT: wie schaffst dus in 6 std nur 250 klicks zu sammeln, in 6 std mach ich 600 klicks
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2014
  16. ja klar hab ich boxendoppler :)
    da ich sehr gern und viel boxen sammel, lohnt der sich auf jeden fall.
    die menge der extraenergie und uri variieren stark, mal kommen viele boxen mit extra-energie, und mal nicht.mal boxen mit bis zu 500 uri, mal boxen nur mit 64 uri, is halt glückssache.

    warum ich auf dem palla map nur so wenige klicks bekomme? wegen ständigen gefechten und lästigen npcs^^ und aufn palla maps bin ich eher faul^^
     
  17. dann sag mir mal bitte was ich falsch mache ^^
    ich hab den boxendoppler auch, aber sammle auf BM nur pro stunde 50 EE und max 3k-3,5k uri :(

    beim alien killen bekomme 85-95 klicks pro stunde darum sammel ich nur noch die boxen die ich beim alien schiessen finde da sich nur sammeln halt net wirklich lohnt :/
     
  18. 15 Euro Banken für Bonusboxendoppler , 8 Wochen jeden Tag in Durchschnitt auf den BMS sammeln. Ich sammel mit einer Spearhead 100 EE in einer Stunde. Macht in 3 Stunden 300 EE. Das mal 7 Tage macht 2100 EE. DAS mal 4 sind 8400 EE im Monat . Also in 8 Wochen 16800 EE. Dann kommt noch das gesammelte Uri dazu. Im Durchschnitt 10000 Uri die Stunde. Macht 30000 Uri in 3 Stunden , das mal 7 Tage sind 210000 Uri , das mal 4 sind 840000 Uri das mal 2 Monate sind 1680000 Uri. Also für 15 Euro 1680000 Uri und 16800 EE. Ich kenne viele die sammeln weit aus mehr sogar das doppelte. Aber um das erstgenannte sollte man dann schon 3 Stunden im Durchschnitt auf den BMS sammeln. Und mann muss wirklich mal so konsequent sein und das durchziehen. Und einfach mal sein Uri ansammeln und sparen. Ich kenne einen der hat das 1 Jahr gemacht als Experiment. Der hat sich einen neuen Acc angelegt und eine Spearhead gekauft. Der hatte über 20 Millionen Uri und ca 200.000 EE. Derjenige fliegt jetzt mit mit einem vollausgerüstetem Lf 4 Goli durch den Orbit. Und natürlich mit allen Havoc und Herculesdisigne. Und er hatte nur den Boxendoppler und hat natürlich auch jede Eventbonusboxen mitgenommen. Also voll ausgestatteter Goli für 90 Euro. Man muss nur den Ehrgeiz haben und 1 Jahr die Zähne zusammenbeissen. Und ihr wisst alle wie schnell EIN DARK ORBIT JAHR vorbei geht. Also viel Spaß ;-)
     
  19. Wie machst du das dann und wo sammelst du denn bitte?
    ich hab es mehrere male versucht und mich hingesetzt und 1 Stunde nur boxen gesammelt (ohne pet da ich nur den sammler stufe 2 hab und der ist mist) und zwar auf einer Battlemap
    mit den 100 EE pro stunde bin ich einverstanden das schaff ich auch fast aber ich hab noch nie auch nur ansatzweise 10k uri gesammelt, ich liege beim Uri sammeln immer zwischen 3 und aller höchstens 5k uri die stunde...

    das es leute geben soll die da noch das doppelte rausholen sollen von dem was du geschrieben hast kann ich nur sehr schwer glauben

    P.S und ja ich hab beim sammeln auch den doppler drin, nur das glücks ding im pilot sheet nicht
     
  20. mit skilltree so viel? Oder ohne?