PVP-Missionen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Idefix gestartet, 14 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix

Idefix User

Wenn ich auf irgend einer Map auf Skandinavien 2 ein feindliches Schiff abschieße das ich für meine Mission benötige, bleibt der Wert in der Mission nach dem Abschuß unverändert. Am Wochenende ging das noch.

Was ist da los?

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Um welche Mission geht es dir und wie lautet der genaue Text? Welches Schiff schießt du denn ab?

Und was hast du schon versucht, um den Fehler zu beheben?

3. hollie711

hollie711 User

Wird wohl die Sache mit den Goliaths sein, wo im Moment nur der "Standard"goliath zählt und nicht Goliaths mit Design, wie z.B. Spektrum oder so.
    @TE :
    Nach dem Hangarupdate zählen viele Designs nicht mehr als Design, sondern als eigenständige Schiffe. Wenn in der Missionsbeschreibung nun steht : "Zerstöre x Goliath! !", zählen diese "neuen Schiffe" im Moment nicht als Goliath, sondern z.B. als "G-Enforcer", daher werden sie auch nicht zur Mission gerechnet, sonder nur der "Standard"-Goliath ...

4. Ich habe das gleiche Problem.
    Habe seit Woche die Mission " Betteln um Schläge" offen dort muss man 1 Citadel zerstören.
    Dieses tat ich mehrmals und kein Abschuss zählt. Server ist De3

5. hollie711

hollie711 User

Da ist das genauso. Nach dem Hangarupdate zählt hier nur die "reine, nackte" Citadel. Da 99% sicher aber mit Elite oder Veteran fliegen werden, ist es schwer, eine "reine" Citadel zu finden. Und C-Elite und C-Veteran sind nun ebenfalls "neue Schiffe" und zählen in eine Citadel-Quest nicht mehr mit rein. Denke aber, das sich da bald was tut und die Missionen angepaßt werden ...
    Alternativ kann man auch hier mal noch reinschauen. Das Thema ist zwar geschlossen, es ist aber bekannt und in Arbeit :

https://board-de.darkorbit.com//threads/missionen-die-feindabschuesse-fordern.108085/

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
  6. Idefix

Idefix User

Zum einen: "Sie stecken in den Wänden" Zerstöre feindliche Vengeancen 463/500
    zum anderen: "Wahnsinn mit Methode" Zerstöre feindliche Spearhead auf einer Feindes-Map.

Ich habe lediglich versucht Schiffe auf verschiedenen Maps abzuschießen, um zu gucken ob nur die Battle-Maps davon betroffen sind. Oder ob das ein globales Problem sein könnte.

7. hollie711

hollie711 User

Es ist bei allen Schiffen so, wie oben geschildert ...

8. Der Fehler ist laut Support bekannt und es wird daran gearbeitet. Informiere Dich bitte mal beim Support.

9. FM-Silent.bob-

Ahja. Wenn mir der TE nicht genau sagt, worum es ihm genau geht, dann soll ich den Support fragen? Interessante Logik... o_O

10. Gabun™

Gabun™ User

Es is schon seit Wochen bekannt das mann keine PVP-Missionen machen kann, solange in der Mission steht zerstöre Golis, Aegis, Cita, Veng und Spear. Da zählen nur die rein alten nackten Schiffe ohne Boni Desing, die neuen wie G-Solace, G-Diminisher, Citadel Elite und so nicht.

11. Komisch auf die gleiche Frage, die der TE gestellt hat, hat mir der Support sofort geantwortet und Bescheid gewusst.

12. FM-Silent.bob-

Was meint ihr wohl warum ich nach dem genauen Text der Mission gefragt habe. ;)

@Gabun™
    Natürlich ist es möglich PvP-Missionen zu machen. Nur ist es verdammt viel schwerer geworden.

13. Aha, dann war es wohl mal wieder Absicht von BP, dass die Missionen schwerer werden?

14. *McRobo*

*McRobo* User

Was natürlich auch unfair ist - diejenigen, die die Missionen früher (vor dem Bugg) abgeschlossen haben, kamen viel einfacher an die Questbelohnungen dran und die jenigen die mitten drin sind und schon sehr weit gekommen sind. Z.B bei den 750 Golis schon die Hälfte oder mehr haben - denen wird jetzt ein Zahn gezogen. ;)
    die gleiche Mission einfach mal mittendrin schwerer gemacht. :-D

15. Das ist einfach nur völliger Schwachsinn, wenn zu den Quests nur noch die normalen Schiffe ( ohne Design ) zählen. Jeder Vollidiot fliegt mit nem Design rum, welches einen Bonus gibt.

Fazit: Die Quests sind nicht schwerer geworden, sondern UNMACHBAR.

Geh mal auf die 5-3 und such mal 50 Vengs für die Quest. Die finde ich auf DE2 gar nicht und wenn, dann müssen die sogar ohne Design unterwegs sein.

Haha

SENTENZA gefällt dies.
  16. hollie711

hollie711 User

Leute, entspannt Euch ... die Missionen werden schon angepaßt werden werden ...
    Da wird dann halt im Fenster nicht stehen : "Zerstöre 750 Goliath !" sondern vlt. : "Zerstöre 750 Schiffe der Goliathklasse !"
    Dazu müssen aber erst alle Schiffe jeweils einer Klasse zugeordnet werden und dann die Missionen angepaßt werden.

17. Quasa2

Quasa2 User

für die pvp missionen gibt es einen einfachen trick. dieser trick ist aber laut den entwecklern verboten. warum auch immer frag ich mich noch bis heute.

18. Warum pushen verboten ist? Das meinst du doch nicht ernst.

19. Quasa2

Quasa2 User

keine ahnung ob es mein ernst ist. auf den maps ist sowieso nichts los. daher ist die frage eher ob pvp missionen überhaupt sinn machen. ich meine siehst du auf der karte irgendwo spearheads rumfliegen? ich jedenfalls nicht.

20. *McRobo*

*McRobo* User

Naja, Pushen ist nicht gerade im Sinne des Spiels - da würde auch der Sinn des Spiels verloren gehen.. Die Questen müssten einfach nur angepasst werden- aber das aktuelle Problem ist ja, dass überhaupt nichts zählt, was auf der Map rumfliegen wird. Keine Ahnung, wie du nun auf das Thema "Pushing" kommst- ich will damit jedenfalls nichts am Hut haben. Ich will dass meine Questen wieder zählen - immerhin hab ich die 750er Golis nebenbei immer am Laufen gehabt und es füllt sich eigentlich recht schnell und die ist auch nicht unmöglich - naja war nicht unmöglich..

Manche Quests sind überflüssig anzunehmen - das stimmt schon.

Mapbezogene Questen könnte man ja machen.. oder wieder ein Update wie früher - mal wieder einen Paket komplett neuer Questen wie damals für alle Levels.. und die jetzigen löschen. Habe eh schon alle NPC-Questen lange hinter mir und das würde wenigstens wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen.^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.