Vorschlag PVP mit PVE MAPS

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von KαterUndRock gestartet, 14 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

PVP und PVE MAPS

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 April 2015
  1. Sehr gut

    23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Nicht gut

    15 Stimme(n)
    39,5%
  1. Es könnte auf jeder Instanz z.b De 1 oder GE 1 auf jeder Map die wir jetzt haben müsse es ein Sprungtor geben das Einen dann auf die gleiche Map bringt die aber dann nur eine PVE Map ist. Also jede Map hat eine eigene PVE Map. Hier die Maps : X3, x4, x5, x6(nur zwei Cubis), x7. Nur von denen eine PVE Map. Die Belohnungen werden auf die Hälfte reduziert . Auf diesen Maps befinden sich alle Firmen. Man kann auf diesen Maps nicht in der Gruppe spielen . Und man kann auf diesen Maps keine Questen machen, dafür müssten man dann auf die normalen PVP Maps.
    Warum kann man auf der PVE Map nicht in Gruppen schießen ? Weil jeder für sich hier alleine schießen soll und weil sich alle Firmen da befinden und keine Freundschaften entstehen die sich hinterher auswirken auf die PVP Maps. Das heisst schieße ich auf einer PVE Map z.b ein Kriso , kann kein anderer diesen Kriso angreifen. Bonusboxen sind nur mit Credits und Munition bestückt. Beutekeys gibt es auf diesen Maps nicht. Alle NPCS sind genauso stark wie auf den PVP Maps !!
    Warum wird die Belohnung halbiert ?? Genau weil es eine Map sein soll für neue Spieler oder auch alte Spieler die jedoch nicht zum dauerhaften farmen von Uri gedacht ist.
    Die PVE Maps kann man bis Level 18 durchgehend besuchen . Ab Level 19 bis Level 21, 4 Stunden am Tag und ab Level 22 , 2 Stunden am Tag.
    SO KANN MAN GUT PVE MIT PVP MISCHEN. Ich spiele ein anderes Spiel und da klappt es hervorragend.
    Und bitte Leute erst genau durchlesen und sich mal paar Minuten Gedanken machen und erst dann das Nudelholz rausholen oder mir auf die Schulter klopfen :) Nicht direkt totschreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
    .Golan. und meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    hehe, hab den beitrag im anderen thread gesehen, als ich zitieren wollte, war er wieder weg :(

    joa, DAS klingt einigermaßen plausibel.

    ehmm... stellst du dir, (wie in diesem beispiel 5 maps) eine gesamt vor?
    oder wirklich für JEDE map? quasi pve 1-5, pve 2-5, pve 3-5 etc..
     
  3. Nein Jede Firma hat auf einer normalen PVP Map ein Sprungtor zu jeweiligen PVE Map. Diese Map ist für alle Firmen. Das heißt wenn ein Spieler auf der 1-5 durch das Gate zur PVE Map springt und ein Spieler auf der 2-5 oder 3-5 durch das Gate springt kommen alle auf einer gemeinsamen X5 PVE Map . Und das gilt dann auch für alle obengenannten Maps. Jede PVE kann man wieder verlassen in dem man einfach wieder zurückspringt auf die PVP Map.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  4. Deine Meinung. Aber ist ok .
     
  5. gründsätzlich ja, aber ich wäre da eher für 1-3 PVE-maps mit levelabhängig ausgesuchten NPCs im stil der 4-x-maps für alle 3 firmen.
    ansonsten, verminderte belohnung für NPCs bei gleicher stärke und reduzierte ausbeute aus bonusboxen da ja kein risiko beim sammeln besteht abgeschossen zu werden..
     
  6. Das ist und bleibt ein PVP-Spiel. Wenn ihr PvE wollt spielt WoW oder whatever
     
  7. Evoli212

    Evoli212 User

    dann ab jetzt 2 stunden einlogen auf der pve map farmen und wieder auslogen, heißt also maps noch leerer bzw. noch mehr geheule
     
  8. mondri-10

    mondri-10 User

    haha, ist wow nicht auch ein pvp spiel?

    farmen is ja nicht, weil die belohnungen halbiert werden
    (und es dort keine boxen gibt... hoffentlich)


    ich persönlich brauche die pve maps nicht.
    finde die idee aber nicht gänzlich unbrauchbar
    (auf jeden fall um viieeles besser, als im anderen thread
     
  9. Nein, ist es nicht
     
  10. mondri-10

    mondri-10 User

    nicht?
    kann man dort nicht genauso wie bei DO gemeinsam questen, pve und pvp betreiben?
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    @ kater... ja wenn es bei dem anderen spiel, dass du spielst, so schön ist, dann bleib doch da und spiel dort und versuch nicht, mit so einem unsinn jetzt darkorbit restlos zu ruinieren und spieler von den maps zu ziehen.
    wenn euch das spielprinzip von darkorbit, 3 firmen gegeneinander und kampf um resourcen und npc , nicht gefällt, dann laßt es einfach.
     
    †»мєgαтяσ竆 gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das hier ist eine Idee, kein Konzept, was bereits umgesetzt werden soll. Es gibt also noch genug um es zu verbessern.

    Fakt ist aber und darauf spielen alle Ideen zum Thema Anfänger an, dass wir weniger Anfänger als früher haben und das wir dadurch insgesamt leerere Instanzen bekommen. Reine PvE-Server sind dabei nicht hilfreich, einzelne PvE-Maps könnten eine Hilfe sein. Daher ist es also jetzt Aufgabe von allen zu gucken, wie man etwas verbessern kann.

    Es ist richtig, DO ist ein PvP-Spiel, aber auch wenn PvP das Kernelement ist, ist es nunmal nicht alles und viele größere Rangspieler drücken sich doch eh schon jahrelang davor indem sie nur im GG sitzen.
     
    L.E.X.X.S und KαterUndRock gefällt dies.
  13. Ich gla
    Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden. Das PVP bleibt doch bestehen. Und es gibt ja auch Zeitbegrenzungen. Die kleinen werden auch mal größer und werden dann auch auf die PVP Map fliegen . Und für Questen müssen die auch auf die PVP Map. Da man auf den PVE Maps keine Questen machen kann.
     
  14. sicher werden die anfänger anfangs einen großteil der zeit auf den PVE-maps verbringen weil sie dort in sicherheit sind....

    sie sind aber erst mal auf dem server und zählen z.b. für die rangliste (für alle die geil auf rang sind und immer jammern es gäbe zuwenig chief colonel usw...). irgendwann wird ihnen das aber dann auch zu langweilig werden und wenn die ausrüstung passt werden sie zu PVE wechseln, zumindest ein teil von ihnen.
     
    .Golan. gefällt dies.
  15. Nein der Reitz besteht doch darin wenn man grösser ist auf den PVP Maps zu spielen weil dort die Belohnungen höher sind wie auf den PVE Maps. Und Rang kannst du dir da nicht grossartig erspielen. Die wirklichen wichtigen Ränge fangen doch erst ab Level 21 oder 22 an . Und da kann man nur 2 Stunden am Tag auf einer PVE Map sein. Und auf der PVE Map ist alles 50 Prozent weniger, also auch die Punkte für die NPCS . Die PVE Map ist eher für die kleineren Spieler gedacht und die werden nunmal grösser und glaub mir dann werden die auf die PVP Map wechseln.
    Und denkt doch nicht immer nur an den Rang. Der ist ja wohl jetzt erst mal zweitrangig. Wichtig ist doch das wir neue Spieler dazukriegen und die neuen auch halten. Immer nur Rang Rang Rang hört man. Die alten Spieler haben nur noch einen Tunnelblick , gucken nur auf sich , sind für keine Änderungen bereit. Ist wie in einer Firma , 10 Leute die 30 Jahre immer die gleiche Handbewegung gemacht haben kriegen auf einmal vorgeschlagen doch mal eine andere Handbewegung zu machen weil es einfacher ist. 9 Arbeiter sagen " Ne sinnlos , das haben wir 30 jahre so gemacht" , und der 10te Arbeiter sagt " Wau endlich mal was neues, das schaue ich mir mal an".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
  16. mondri-10

    mondri-10 User

    naja, nicht nur die zeitbeschränkung...

    die werden schon von allein rauskommen.
    denn da drinnen hat man ja doch nahezu kein vorankommen.

    belohnung sind halbiert, zählt nicht für quest, kein gemeinsames spielen und, und, und..

    aber das wär ein ort, wo sie in aller ruhe die npc "kennenlernen" können.
    mehr nicht. wär ja wirklich (fast) kontraproduktiv, wenn man nur auf den pve maps hockt.


    deshalb: ich glaube nicht, dass nun ALLE spieler da drin hocken würden.
    ein neuer, der mal in ruhe ne halbe stunde da drin was machen will, ok.
    aber gerade als "kleiner" braucht man doch alles. jedes uri, jeden credit.
    ich würd das risiko eingehen und auf normale maps spielen. is ja immerhin für den selben aufwand die doppelte belohnung.
    und wenn man frustriert ist, weil man 30 mal abgeschossen wurde, in ner stunde, dann geh ich eben mal wieder rein.
    (wobei wieder halbe belohnung, und ein einfacher mapwechsel hätt´s auch getan)


    kann also kein eindeutiges ja geben, da ein mapwechsel auch funktioniert, um feinden aus dem weg zu gehen
    bisschen platzen gehört ja doch dazu
     
  17. Ich sag ja nicht ,genauso soll es sein . Jeder kann ja seine Ideen hier mit einbringen. Aber die Grundidee ist nicht schlecht. Nicht weil sie von mir ist , sie hätte auch von jemand anderen sein können. Aber alle sagen immer die kleinen müssen sich durchkämpfen, was ja auch nicht falsch ist, aber durch solche PVE Maps können die schnell lernen und auch wenn es nur die Hälfte an Belohnungen gibt , sich aber nach und nach ihre Sachen zusammenschießen. Ich in meinem anderem Spiel war froh das es solche Maps gab , hätte es die da nicht gegeben , wäre ich bestimmt nicht mehr in diesem Spiel.
     
  18. mondri-10

    mondri-10 User

    bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen.
    ich denke auch nicht an die "auswirkungen"
    ich denke darüber nach, ob diese maps wirklich genutzt werden?

    es könnte nämlich auch sein, dass diese maps so unnötig werden, wie LF2, als sie noch uri kosteten
    (nicht böse gemeint)
    man muss es natürlich abschwächen, damit es nicht die normalen maps ersetzt.
    jedoch sind ja alle immer gierig auf belohnungen, bzw. will man auch mal mit quest fertig werden etc.
     
  19. Wir haben auch Maps bei PVP die leer sind. Guck dir doch die 5-1 oder die x 8 Maps die sind auch leer oder die BMS , die sind auch leer , bis auf die Sammler. Oder guck dir die DE Server an , da sind so gut wie alle Maps leer.
    Ich finde es wäre für das Spiel eine Bereicherung .