Quest: Die Höhle des Duke

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Goudge gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goudge

Goudge User

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die im Betreff benannte Quest (Lv.13) zu absolvieren, musste jedoch feststellen, dass entweder das System seine eigene Karte nicht kennt oder (vermutlich eher) ein Bug vorliegt.

Die anfänglichen Aufgaben, wo bereits das Problem auftritt, lauten der Reihe nach:
    - Besuche Map 2-5 (bei den Koordinaten 95/60)
    - Besuche Map 2-6 (bei den Koordinaten 75/75)
    - ...

Und hier ist nun mein Problem: Mit meinem Schiff befand ich mich geschlagene 5 Minuten auf der Position 75/75, aber die Quest zählt den Fortschritt einfach nicht, sodass ich nun nicht weiter fortfahren kann mit den übrigen Aufgaben.

Weder das Cleanen der Stelle, noch die Neuannahme der Quest haben etwas verändert. Weiß jmd hierzu Rat?

Mit freundlichen Grüßen,
    Goudge

2. Bist ganz sicher auf der richtigen Map? Lösch mal CC und Cookies xD

3. Goudge

Goudge User

Hallo MarvinKeyblade,

Die Map hatte ich bereits mehrmals kontrolliert, um auch wirklich diesen Anfängerfehler auszuschließen. ^^ ... Dennoch: Das Problem bleibt bestehen. Ebenso half auch das Löschen der Cookies und des Caches nichts. Fortwährend das gleiche Problem also. :-/

Mit freundlichen Grüßen,
    Goudge

4. Da bleibt dir nur die Kontaktaufnahme mit dem Support damit die mal in deinen Account schauen können um das Problem vielleicht so zu lösen

5. Nur zur Sicherheit...du schreibst, du stehst auf 75/75 --> also 2-6.
    Ist die Zeile für die 2-5 schon grün?

6. Matt_[D^7]

Matt_[D^7] User

Also normalerweise muss man nicht einmal exakt auf der vorgegebenen Position verharren.
    Bei mir reichte es stets aus auf einer Stelle mit leichter Abweichung von den Vorgaben zu verweilen.
    Probier es mal mit 73/77 oder 74/76 oder 73/76 oder 74/77 oder 75/77 oder 75/76 oder 73/75 oder 74/75.
    Eventuell ist das ganze (System) zu genau oder besser gesagt zu ungenau um korrekt zu zählen.
    Vielleicht könnte da ein leichter Positionswechsel helfen.

7. Ja genauer wie 75/75 wird es wohl nicht mehr gehen, bei einer eventuellen Streuung der Koordinaten wäre er somit wieder im Zentrum...da helfen dann auch keine Unschärfen mehr.

8. Der Schlüssel liegt wohl eher darin das bei der Quest als erstes steht "Der Reihe nach" also zuerst auf der x-5 die Koordinaten besuchen und dann auf der x-6 . Sollte das trotz allem nicht klappen bleibt dir nun mal nur den Support zu kontaktieren damit die Mal nachschauen warum du diese Quest nicht abschließen kannst. Wie gesagt erst die x-5 besuchen bei den Koordinaten und wenn das dann grün abgehakt ist erst auf die x-6 jumpen.

9. Goudge

Goudge User

Hallo zusammen,

Danke für die fleißigen Antworten, leider muss ich euch aber "enttäuschen": Der Besuch auf 2-5 ist bereits erledigt und grün markiert. (Ist auch nicht die erste Quest, die sowas verlangt.) ... Auch habe ich - ebenweil ich an einen Tippfehler glaubte - die nähere Umgebung abgesucht, aber leider ohne Erfolg. :(

Ich werde mich dann mal an den Support wenden, evtl. habe ich ja Glück. Danke euch. :)

@Moderator:
    Ich nehme mal an, dass wir als "Kollegen" forenübergreifend dieselben Schließungsregeln haben. Insofern: Ich wäre fertig, hier könnte zu. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Goudge

10. Unter Umständen wäre noch für Andere interessant, was dann wirklich die Ursache für die Fehlfunktion war.

Lass mal von dir hören, wenn das Problem keines mehr ist.

Gruß

11. Goudge

Goudge User

Hallo *ZΛΉПFΣΣ*,

Das Problem wurde mittlerweile behoben. Ein Ticket-Wechsel mit dem Support. Eine Neuannahme der Quest. Dann war das Problem auch gelöst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Goudge

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  12. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Schön zu hören, dass es auf diesem Wege geklappt hat. :)

EDIT: Da hier keine weiteren Fragen mehr kamen, schließe ich das Thema jetzt.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.