Vorschlag Quests die van anfang bis Ende alles zeigen !!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Godspeed50 gestartet, 12 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Godspeed50

    Godspeed50 User

    Hallo DO Team.
    Ich kann mich noch erinnern wenn man mit Do startet das man so Quests hatte die ienme zeigen wie das Spiel funktioniert .
    Es war ein tolles gefühl das erste Schild zu bekommen und den ersten LF3 Laser .
    Aber schnell gab es solche quests nicht mehr und später im spiel weiß man gar nicht wie es so weiter gehen soll .
    Leider hat der ingame Chat sehr viele böse Menschen die mit dummen Argumenten kommen wenn man nach Hilfe fragt .
    Um den Chat gar nicht zu nutzen wäre es schön wenn das spiel einem ständig Quest gibt , die wie am anfangen von Do einem zeigen wo man hin muß .
    Ich stell mir das so vor Prometheus laser man braucht die speziellen schlüssel aber wo bekommt man die , und welches Level muss ich überhaupt haben um in die passenden Gebiete zu kommen.
    Wenn das spiel einem erklärt wie man das macht , dann macht es auch mehr Spass .
    Wenn es solche Quests für alles geben würde was man in Do so amcht das wäre sehr schön .
    Eine Quest die einem Spieler auch so eine Roadmap zeigt was man schritt für schritt machen muss damit man weiter kommt .
    Das wäre eine echte Hilfe.

    Gruß Godspeed .
     
  2. Diese "dummen Argumente" lauteten: schau im Forum nach.

    Es gibt hier einige Anfänger-Threads, die den Kleinen helfen. Da kann jeder nachlesen, was er wie am besten macht und was welche Auswirkungen im Spiel hat.

    Wie ich sehe, hast du das Forum mittlerweile gefunden. Sehr schön, nutze es, und schau erst mal selbst nach, ob du Antworten findest.
    Und erwarte nicht ständig, dass andere ihre Zeit opfern, nur weil du die Antwort nicht hören willst, oder nicht danach suchen willst ;)

    Ob du auf eine Map darfst, oder nicht, kannst du anhand der Sternenkarte sehen. Ist ein Schloß drauf, darfst du da nicht drauf. Das kann mehrere Gründe haben: zB kann man auf die Piratenmaps 5-1, 5-2, 5-3 nicht jumpen, man muss dort hinfliegen. Als kleiner Spieler darfst du nicht auf jede Feindesmap, die sind teilweise Levelabhängig, d.h. ein Level 10 kommt sicher noch nicht auf die Feindes x-1 Map (soweit ich mich erinnere, wobei ich in dem Level auch noch nicht das Verlangen hatte, da hinzukommen)

    Wenn ein kleiner Spieler seine Questen der Reihe nach macht, dann wird er schon durch diese Questen durch das Spiel geführt.. das fängt langsam an mit "Zerstöre ein paar Saimonen auf x-3 oder x-4 Map vom Feind) und steigert sich dann im Laufe des Spiels und mit zunehmendem Level.

    Desweiteren sollte ein kleiner Spieler natürlich auch hin und wieder versuchen, etwas alleine hinzukriegen. Ständiges nachfragen im Chat (zum Teil mit recht unsinnigen Fragen oder Fragen, die sich irgendwie von alleine erklären) ist eine Sache, aber zu erwarten, dass dir jeder sofort und bereitwillig helfen muss, ist etwas ganz anderes. Wenn du Hilfe erwartest, dann frag die, die dafür zuständig sind. Der normale User kann dir zwar helfen, muss es aber nicht.. und zugegeben, manche "Ratschläge" sind absichtlich nicht korrekt. (zu denen, die diese geben, gehöre ich definitiv nicht, ich gebe dann eher gar nichts von mir).

    Vielleicht kann ein BA ja noch den/die Anfänger-Threads hier verlinken
     
  3. Godspeed50

    Godspeed50 User

    Ich sehe das ihr irgend wie an meinen post vorbei redet und hier sachen reinwerft die viele Spieler nicht kennen .
    Ihr müßt nicht von euch ausgehen es gibt hier viele die nicht wissen was sie machen sollen .
     
  4. Bevor man ein Spiel beginnt sollte man eventuell mal bereit dazu sein sich dessen Spielregeln durchzulesen.
    Unter FAQ findet man so einiges!
     
  5. https://board-de.darkorbit.com/forums/faqs-glossar.273/ bitte sehr.
     

Die Seite empfehlen