Bug Quests weg!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aspire-V3 gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mach dir nix draus
    meine letzte quest 150Kills auf allen piraten maps war sogut wie fertig (1kill fehlte) und ist auch verschwunden und war auf einmal wieder da
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  2. Pendragon

    Pendragon User

    Der Gipfel ist doch wohl die Aussage, dass nur die Spieler, die sich in den ersten 4 Tagen gemeldet haben, die Belohnung bekommen.
    Hier paßt überhaupt gar nichts mehr zusammen. Entweder alle, oder keiner. Dass man die Belohnung bekommt, ohne die Quest abgeschlossen zu haben, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und was ist mit den Spielern, die überhaupt keine Chance haben, diese Questen zu erfüllen, weil es überhaupt keine Schiffe mehr ohne Designs auf den Maps gibt? Bekommen die jetzt auch die Belohnung, weil die Questen unerfüllbar sind???
    Auch hier wurde vor langer Zeit versprochen, die Questen anzupassen, was auch wieder in die Hose gegangen ist, weil nur wenige Questen geändert wurden. Seitdem wartet man darauf, dass daran weitergearbeitet wird. Aber nix da.Jede Woche denkt man: naja, es kann ja nicht mehr schlimmer werden hier. Aber Überraschung, es kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  3. Der Support vielleicht?
     
  4. hollie711

    hollie711 User

    Verschwundene Missionen sind ja mal wohl kaum accountspezifisch ... Ist ja nun nicht so, das da ein Laser fehlt oder woanders eine Drohne.
    Und schon gar nicht accountspezifisch ist es, wenn viele User das selbe Problem haben. Die, die sich hier gemeldet haben, sind doch nur die Spitze des Eisbergs. Viele melden sich doch gar nicht, weil sie vlt. noch gar nicht so weit fortgeschritten waren ...
    Accountspezifisch ... pff ... bei 13 Missionen ... ?? :confused:
     
    Punkt und †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  5. shynex

    shynex User

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Account die gleichen Quest am laufen hatte, bzw. unterschiedliche Fortschritte innerhalb der Quests hatte und auch nicht jeder Acc betroffen ist? Also ist es für mich ein Acc spezifisches Problem, oder übersehe ich was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  6. [QUOTE="

    Der Support hat alle betroffenen Useraccounts gesammelt und es bekommen vorerst alle User die Missionsbelohnungen manuell gutgeschrieben, die sich binnen 4 Tagen ab Auftreten des Problems (also Mittwoch 07.06.2017) beim Support gemeldet haben.
    [/QUOTE]

    Na toll dann Fall ich mal wieder durchs Raster weil ich nicht zum Personenkreis der support anschreiber angehöre ( weil bisher IMMER die Automaten Antwort kommt Cache und Cookies löschen,-- wobei das damit am wenigsten damit zutun haben , Makulatur Antwortschreiben habe ich schon zuviele bekommen)
     
    Asazael gefällt dies.
  7. Aha, ab sofort wird alles zum Support gemeldet, jawoll.

    Was sollte ich dann davon haben, wenn ich es beim Support gemeldet habe???
     
  8. Asazael

    Asazael User

    so, das reicht nun aber:mad::mad::mad:, das ist ja wohl ein gutgezielter schlag ins gesicht
     
  9. Es kann doch wohl nicht angehen das nur die Spieler die sich binnen 4 Tagen bei Support gemeldet haben die Quest gutgeschrieben bekommen.

    A gibt es Spieler die die Quest aufhaben aber nicht jeden Tag aktiv spielen, das also erst später merken b nicht jeder hat das Verlangen mit dem Support zuschreiben, da
    man von dem eh immer nur die Standartantworten bekommt oder man das Problem hat eine gewisse Person zu erwischen die anscheind nicht in der Lage ist die Nachrichten die man schreibt richtig zu lesen so das man dieser Person alles doppelt und zehnfach erklären muss.

    und c was ist mit denen die sich im Forum zu der Problematik gemeldet haben die werden garnicht berücksichtigt??

    mal wieder typisch BP

    Damit sorgt Ihr nur das noch mehr User die Lust am Spielen verlieren.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die Gutschrift. Ich frag mich echt, ob Du ansatzweise nachdenkst, bevor Du solche Fragen reinwirfst.:cool:

    Muss ich jetzt wirklich grundlegend den Unterschied zwischen einem Forum und dem Support erklären? Wenn mein Account ein Problem hat, dann wende ich mich an den Support und nicht an ein Diskussionsforum und beschwere mich dann noch, wenns nix gibt. Wer zum Teufel soll aus einem Diskussionsforum heraus, einen Account zuordnen können, geschweige denn die betroffenen Questen. Dazu ist ein Ticket notwendig, was eventuelle Buchungen auch später noch nachvollziehbar macht.
    Für mich ist das nachvollziehbar aber ich möchte diese Information im Moment noch zurückhalten in Eurem eigenen Interesse, falls BP sich doch noch entschließt, den Zeitrahmen zu erweitern oder anders zu verfahren. Ich bitte um Verständnis.
     
    •Cat• gefällt dies.
  11. na toll hauptsache beiträge löschen und punkte verteilen echt starke leistung und ihr fragt euch wieso keiner mehr spielt
     
  12. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Das Problem ist auf mehreren Servern bei vielen Spielern aufgetaucht.
    bei weitem nicht alle Spieler haben dieses Problem gemeldet. Unter anderem auch ich...
    Da fühlt man sich doch betrogen, wenn man sich die Mühe macht eine Quest zu "Bearbeiten" und dann alles abgebrochen wird.
    Noch ärgerlicher wird es dann, wenn man das nicht zurückerstattet bekommt.

    Aber das man dann angemotzt wird, wenn man den Support nicht dichtgespammt hat, ist ja wohl das Sahnehäubchen auf der Torte.

    Die Spieler, die nicht mit Munition um sich schmeissen können oder wollen und sich in diese Quests hineingearbeitet haben, es aber versäumt haben das zu melden, werden hier definitiv bei weitem benachteiligt.

    Schon schade das BP auchnoch stolz darauf zu sein scheint.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich motze nicht rum, ich weiße nur energisch auf die Tatsache hin, das ein Forum ein Forum und der Support der Support ist. Beides sind grundlegend verschiedene Sachen, sowohl in Ihrer Funktion, als auch in ihren Aufgaben.

    Fehler im Spiel sind dem Support grundsätzlich zu melden, steht sowohl in den Spielregeln, als auch in den AGB und da braucht man doch jetzt nicht so zu tun, als wäre das was völlig neues und gerade mal eben eingeführt worden.:oops:
     
  14. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Was ich hier schreibe soll nicht beleidigend gegenüber den CM, SM ... sein, sondern nur sagen:
    Die Spieler werden oftmals angemahnt, das sie nicht so viele Tickets erstellen sollen.
    Dann kommt ein Fehler, bei dem man sich sicher sein kann, das er 4649846754 mal beim Support gemeldet wird und meldet es deswegen nicht selber.
    und nun stellt sich heraus dass man in diesem Falle eine Ausnahme hätte machen sollen und den Support mit Tickets überschwemmen hätte müssen?
    Darin sehe ich eine gewisse Ironie.

    Das soll aber nicht Thema sein.

    Ich will nicht meckern, jedoch sehe ich das Problem wie folgt:

    Der Support sollte nicht immer dichtgespammt werden.
    Es wird oft auf das Forum verwiesen.

    Man schreibt aus welchem Grunde auch immer nicht den Support an.

    Dann kommt die Ankündigung:
    Alle die das Problem innerhalb der ersten 4 Tagen nach Auftreten des Problems gemeldet haben, sollen iwas bekommen (Weiss nicht mehr was)

    Warum, und ich wiederhole:
    Warum, wird den Spielern das nicht gesagt und danach eine Frist gesetzt, um die Spieler zufrieden zu stellen.
    Ist ja nicht so, das man es auch nach der Ankündigung noch hätte melden können und dann nach ein paar Tagen die Belohnung ausschütten könnte.
    Nein, es wird nur denjenigen geholfen, die
    -edit-
    Das Risiko eingegangen sind, vom Supp auf das Forum verwiesen zu werden.

    NACHTRAG:

    Also BP:


    Erst ankündigen und sagen "Leute ihr bekommt das gutgeschrieben, wenn ihr euch in (Frist) Tagen bei uns meldet"
    und dann die Belohnung ausschütten.

    Nicht andersherum, so werden die Spieler die sich eher im Forum aufhalten benachteiligt.

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2017
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist keine Ironie, es steht klar in den Regeln und wenn BP das so will, dann machts halt einfach. Ein Forum kann zusätzlich genutzt werden, sollte aber niemals als Supportersatz betrachtet werden. Wir können gern über Bugs und Fehler diskutieren, ich werde hier auch solche aufnehmen und weiterleiten aber sobald ein Account betroffen ist, dann ist der Support der Ansprechpartner bezüglich des Accounts. BP wird dann weiter entscheiden, ob es allgemeine Entschädigungen gibt oder individuelle aber das geht nur über Support.
     
  16. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Wenn das so ist, dann werde ich demnächst damit anfangen wegen jeder Kleinigkeit, betreffend meinen Account den Support anzuschreiben.

    OMG mit fehlt 1 Credit, erstmal Support anschreiben...
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Vorher informiere Dich aber im Forum, ob das Problem bekannt ist und dort schon bekanngegeben wurde, das alle betroffenen automatisch erfasst wurden und es automatische Entschädigungen gibt.

    Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen aber wenn BP jetzt so kommt, dann muss es eben für die Zukunft so gemacht werden und wie gesagt, steht sowohl in den Spielregeln, als auch in den AGB.

    Es gibt ja nicht nur das Forum, sondern auch noch Discord aber das sind wie gesagt Diskussionsplattformen und dort wird nunmal kein accountspezifischer Support gewährleistet.
     
  18. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    1. Es war nichts in den Offiziellen Ankündigungen : (Selbst jetzt noch nicht)

    2. War meine Idee, den Supp wegen 1 Credit anzuschreiben nun wirklich nicht ernst zu nehmen.

    3. Discord und Forum sind keine Pflicht. BP kann sich Freuen, das die Nutzer darauf zurückgreifen...

    4. Das Thema habe ich hier geöffnet und war mir im Klaren, dass hier auch andere reinschreiben können, wenn jetzt jedoch nurnoch Beef hier im Forum ist, dann macht das auch keinen Spaß mehr überhaupt mich über Fehler zu informieren oder diese bekanntzugeben.

    5. Habe ich lediglich darauf hingewiesen, das BP hier einen Fehler gemacht hat, indem sie nicht angekündigt haben, dass man sich beim Supp melden soll, um eine Rückerstattung zu erhalten.

    Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, wie es richtig geht:

    1. Ankündigen, dass man sich beim Support melden soll.
    2. Frist vorgeben.
    3. Ankündigung durch Ausschütten der Questbelohnungen einlösen.


    War das nun einfach und deutlich genug?
     
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jawohl.
     
  20. Fakt ist, um den Account zuzuordnen braucht der Support die UID, sonst kann nichts individuell verbucht werden, denn es betrifft nicht alle Spieler in gleichem Maße. Das ist schon klar und damit hat Rescue auch recht.
    Ungerecht finde ich nur die 4 Tage Limite, bei der die Meldung beim Support eigegangen sein muss.Spieler, die das generell melden (auch noch jetzt), sollten ebenso in den Genuß der Wiedergutmachung kommen, finde ich.
    Aber Rescue sagte ja, dass er das weitergeben wird. Da sollte man einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt und nicht auf Rescue rumhacken.
    In diesem Fall ist der Support unumgänglich, die Frage ist dabei nur, ob auch Meldungen nach den 4 Tagen noch Berücksichtigung finden. MMn sollte der Support so verfahren, denn die Spieler haben keinen Fehler gemacht, höchstens den, dass sie glaubten, der Fehler sei bekannt und weitergegeben, wie im Forum kommuniziert. In der Regel bedarf es nach solchen Aussagen keinen weiteren Support.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.