Bug Quests weg!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aspire-V3 gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asazael

    Asazael User

    so, ich auch noch mal, ich hab hier gemeckert, habe aber auch nach langem drängen eines anderen spielers, dem supp , ein ticket geschrieben. nu hab ich den salat. es gibt dort tatsache leute die nicht richtig die ticketts lesen.. ich mußte daraufhin ein 2. verfassen. was ich auch getan habe.. und nun heist es, wir auf dem server sind zuwenige um das problem lösen zu können. weiste rescue, so ein tickett schreibt man nicht aus langeweile und wenn sich einige user weigern dies zu tun, dann hat das seinen grund. nähmlich entweder die völlige überbelastung oder inkompetenz, auch darüber sollten die leute mal nachdenken.und ich finde es einigermaßen fragwürdig, leute hier für ihre meinung anzugehen (siehe haudegen)
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  2. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    BA_RescueKnight hat am Donnerstag, 08.06.2014, also einen Tag nach der ersten Meldung im Forum und damit wohl dem Beginn der angedachten Frist von 4 Tagen geschrieben:

    Es wird an dem Problem mit den Questen gearbeitet. Einige sind wohl wieder aufgetaucht, der Fortschritt ist aber verschwunden. Auch daran wird gearbeitet. Näheres und Neues dazu sicherlich im Laufe des heutigen tages.

    Das enthält doch wohl die Erklärung, man sei bei den Machern des Spiels in der Lage, den Fortschritt wieder herzustellen. Warum hätte sich jemand, der diese Meldung für bare Münze nahm, also noch beim Support melden sollen?

    Ich meinerseits, bedingt durch mein für einen DO-Spieler weit überdurchschnittlich hohes Lebensalter, in dem ich gelernt habe, keiner Sache automatisch zu trauen, die ich nicht kontrollieren kann, habe nur wegen meiner schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen unkonkreten Ankündigungen in diesem Spiel am selben Tag dennoch den Support angeschrieben, damit auch von dieser Seite der Fehler weitergegeben werden möge. Ich gehöre also zu den Begünstigten.

    Überhaupt nicht nachvollziehbar ist für mich aber, dass die Reparatur des Fehlers nur manuell durch den Support vorgenommen werden kann. Im Thread wurde bereits richtig angemerkt, dass man doch wohl erwarten darf, dass es Backups gibt - an und für sich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.


    Dann lässt sich das pro Server automatisiert abarbeiten. Eine Möglichkeit sind zwei verschachtelte Schleifen. Die Aussenschleife ruft jeden Account auf und prüft, ob die Summe aus dem Zähler der noch annehmbaren normalen Missionen und den geöffneten Missionen 5 ist. Ist sie 5, läuft die Schleife mit dem nächsten Spieler weiter. Ist sie kleiner 5, ist der Spieler betroffen. In diesem Fall Eintritt in die Innenschleife, in der die fraglichen Missionen aufgerufen werden. Vergleich mit dem letzten Update vor dem Fehler. Ist dort eine Mission als geöffnet gespeichert, aber aktuell neu annehmbar, kann die Mission samt der gespeicherten Werte (wie Abschusszahlen) im aktuellen Missionenfenster aktiviert werden. Sind damit die angenommenen Missionen und der Zähler der noch annehmbaren auf 5 gestiegen, wird die innere Schleife abgebrochen, der nächste Spieler wird in der Aussenschleife aufgerufen.

    Damit könnte nur dann ein Fehler eintreten, wenn jemand die Dauermission aufgegeben hat (meiner Meinung nach höchst unwahrscheinlich) oder die Mission allen Ernstes neu anfing (was dann durch die z.B. geringere Zahl der Abschüsse bei den aktuellen Missionsdaten erkennbar wäre).


    Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Fehlerbehebung manuell stattfinden soll und nur die Betroffenen, die sich innerhalb von 4 Tagen gemeldet haben, in den Genuss der Fehlerbeseitigung kommen sollen. Bei jedem, dessen Summe aus dem Zähler für die noch annehmbaren Missionen und den geöffneten kleiner als 5 ist, ist der Fehler aufgetreten. Das lässt sich durch den Spieler nicht manipulieren.

    Da sich BA_RescueKnight reichlich arrogant vor einiger Zeit im Zusammenhang mit einem Lösungsvorschlag bezüglich der nicht mehr spielbaren Missionen gegen feindliche Schiffe - einfache Goliath etc. existieren praktisch nicht mehr - geäussert hat, ich solle mich doch bei Bigpoint bewerben: Ich habe schon neunzehnhundertsiebenundachtzig (sorry für den Wortbandwurm, aber als Zahl geschrieben wird die Speicherung des Textes verweigert) meinen ersten Programmierkurs als selbständiger Berater durchgeführt und eine Menge kaufmännisch-organisatorischer Software geschrieben. Ich lasse keine Raumschiffe auf Karten fliegen, weiß aber, mit welchen Techniken man Daten verarbeitet - um einen solchen Vorgang geht es bei diesem (dem wievielten eigentlich?) Bug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  3. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Soeben habe ich mich auf dem Client des betroffenen Accounts eingelogged:
    - Die verschwundene Mission steht wieder im Fenster, aber mit 0 Abschüssen, wäre also neu zu beginnen
    - Der Zähler für die annehmbaren Missionen steht auf 2, mit der ohne meine bisher errreichten Ergebnisse eingestellten Uber-Mission wären das maximal 4 Missionen statt 5. Ich tippe mal, dass man das mit dem Zähler noch nicht einmal erkannt hat
    - Und, wie von mir nicht anders erwartet, gab es auch keinerlei Zuwachs an Erfahrungspunkten etc, wie das angekündigt worden war
     
  4. Hmm, in Bezug auf das Alter kann man sagen: So "alte Saecke" wie wir findet man eigentlich nicht bei online-Spielen.. eigentlich...

    Aber kann man sich sicher sein, dass bei diesem Gemengegelage, insbesondere bei der Personaldecke, geeignetes Personal da ist, um ueberhaupt verstehen zu koennen, was "innere" und "aeussere" Schleifen sind?

    Bei den Ergebnissen, die man uns hier anbietet, stellt sich bei mir eh die Frage, warum das solange gut gegangen ist bei BP / DO .

    Das es bei denen an allen Ecken und Kanten ruckt und knackt, bemerken wir ja zu unserem Leidwesen schon lange. Aber ob die Bewerbungen von Fuehrungskraeften ueberhaupt annehmen wuerden? Die beantworten ja kaum Einschreiben mit Rueckschein....
    Na ja, wenn´s evtl nicht lesen koennen, waere das ja eine Entschuldigung....

    Huch, ich vergass ja: Ich soll doch immer nett bleiben :) Duck und wech.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Vor allem wäre es nett, wenn nicht so mancher meint, alles besser zu wissen und in meine Posts Sachen reininterpretiert, die da nicht stehen. ...und es hat wohl einen Grund, warum BP im Moment so verfährt und nicht anders. Da braucht niemand Theorien aufzustellen, das doch alles ganz anders laufen könne, wenn es schlicht an Hintergrundwissen fehlt.

    Überlegt Euch bitte für die Zukunft den "Umgangston", den Ihr hier an den Tag legt, denn sonst sehe ich mich auch genötigt, mich auf meine grundlegenden Aufgaben zu beschränken und keine ellenlangen Diskussionen zu führen, um die Lage auch noch dem Letzten begreiflich zu machen. dann wäre hier schon lange dicht und basta.

    Was ist passiert? Der Missionsfortschritt ist flöten gegangen, die Missionen sind aber nach wie vor vorhanden. Ebenso sind alle Abschussbelohnungen und Punkte der bereits geschossenen NPC und Spieler nicht verschwunden. Das ganze Uri, die Ehre und EP sind noch da. Ich bin im Grunde ein recht umgänglicher Mensch und ich verstehe auch die derzeitige Kritik an dem Thema und an der Vorgehensweise im Moment, wobei ich aber auch im Hinterkopf habe, das BP eigentlich gar nix müsste, siehe Spielregeln.

    Es gibt jedoch auch bei mir so ein paar Dinge, wo ich allergisch reagiere und dazu zählen zum einen "Besserwisserei" und Quängelei. Deshalb:

    ...wenn schon eine Fristverlängerung für die Meldungen gewünscht wird, dann muss man auch BP Zeit geben, eine Entscheidung zu treffen und Ihr derzeitiges Handeln zu überdenken.
    Bitte gib mir doch mal die Ticketnummer. Danke

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  6. Was noch nicht zur Sprache kam ist ja wie dieser Eklatanter Bug auftreten konnte was einmal passiert kann wieder passieren insofern wäre es Blauäugig anzunehmen es würde NICHT mehr vorkommen
     
  7. Green07

    Green07 User

    Was ich nicht verstehe ist:
    Wenn ein bug besteht, warum bekommen nicht alle betroffenen die gleiche Lösung?
    Da der fehler bekannt war habe ich mich beim sup nicht gemeldet und nun?

    Das ist nicht normal!
     
  8. Asazael

    Asazael User

    hallo rescue, hier is die ticketnummer:#2017061237011408,aber du als ba, kannst da nix ausrichten und ich hab die hoffnung aufgegeben. der letzte satz im 2. re-ticket bezog sich auf meine glaubwürdigkeit, diese benannte person, kennt mich, deswegen schrieb ich den satz.
     
  9. Beho100

    Beho100 User

    So, nun liegen die Nerven langsam blank. Resue mal freundlich ne Familienpackung Baldrian rüberschieb. ;-)

    Ich kann ihn ja verstehen. Hier wird schon - und in anderen Threads auch - heftigst am Rad gedreht und es bleibt letztendlich an den Offiziellen hier im Forum hängen.

    Aber auf der anderen Seite muss man auch die User verstehen - nicht alle, aber die meisten. Es passiert dermaßen viel Negatives - und letztendlich kommen von Seiten von BP Lösungen, die manchmal schon etwas schwer vermittelbar sind.

    Das Grundproblem bleibt aber leider bestehen. Wahrscheinlich liegt es an der zu späten Wahrnehmung und Reaktion auf die ganzen Probleme. Nun ist die Katze im Teich und die Wellen des Frustes bahnen sich ihren Weg. Nur ein striktes Erkennen und eine strikte Umsetzung von "Reparaturmaßnahmen" ist letztendlich zielführend. Das muss aber auch geschehen. Hier draußen wird immer so viel von Transparenz gesprochen. Vielleicht würde es dem Ganzen hier im Spiel auch ein wenig zuträglich sein, wobei klar ist, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört.

    Es gibt in diesem Spiel sicherlich mehr junge Spieler. Aber es gibt auch sicherlich ein paar "alte Säcke", zu denen ich mich auch zähle. Vorteil von "alten Säcken" ist die Lebenserfahrung und die damit verbundene Gelassenheit in vielen Dingen. Aber - für mache schwer nachzuvollziehen - beinhaltet dieser Umstand auch die Tatsache, dass sie sich kein "X" für ein "U" vormachen lassen.

    Und wenn immer die Aussage kommt BP arbeitet im Hintergrund heftigst an der ganzen Problematik, dann verlangt der Geist des Hörenden auch nach sichtbaren Bwweisen. Verbale Kellen und Drohungen mögen bei manchen Menschen - rein gefühlstechnisch - eine kontraproduktive Einschätzung der Sachlage mit sich bringen.

    In der heutigen Zeit zieht das Argument "Geb dem Volk Brot und Spiele" - also mal auf BP umgesetzt "Geb dem User Events und BlinkBlink" - und es wird ruhig sein nicht mehr wirklich.

    Auch wenn es nicht so gerne von den Offiziellen gehört werden mag, ich wiederhole es trotzdem. Der User kauft eine Ware mit realem Geld. Dann hat er auch den Anspruch auf eine hohe Qualität - oder zumindest auf eine fehlerfreie Basisfunktionalität - und die Betonung liegt auf "fehlerfreie".

    Unzufriedenheit ist ein Nährboden.

    Nur mal so angemerkt.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Also ich weiß ja nicht, wo Du das in dem Ticket lesen kannst, ich hab das nirgends gefunden, nicht ansatzweise.;) ...und ich fürchte, mit Deiner Ausdrucksweise hast Du den Supporter wohl erstmal verschreckt.:cool:
     
  11. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Hi kurze Frage:
    Wurde eigentlich schon angefangen einigen Spieler die Belohnungen gutzuschreiben, oder ist das bisher nur in Planung?
    Außerdem wenn man zu den "glücklichen" gehört, die in dem Zeitraum ein Ticket an den Support geschrieben haben, muss man dann noch irgendetwas dem Support mitteilen oder einfach nur warten?
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Eigentlich sind wir über die Planungsphase hinaus und er Support wird sich schon noch melden.;)
     
  13. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Ja ok wollte nur mal nach dem aktuellen Stand fragen :)
     
  14. hat eigentlich schon irgendwer was bekommen? bei mir tut sich garnix und ich war einer der ersten die nach dem neustart den support angeschrieben hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  15. Mein Account hat ein Problem damit, dass die Botter nicht gesperrt werden. Soll ich das an den Support melden?

    Bekannterweise unternimmt der Support doch nichts dagegen.

    Übrigens geht es auch ohne Beleidigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2017
  16. supermeier

    supermeier User

    Und schon was passiert in der Angelegenheit? Ich musst auch nach einem Kurzurlaub feststellen,
    dass alle Quests verschwunden waren. Und zumindest die ÜberQuests, die kurz vorm Abschluss standen,
    haben schon eine menge zeit und vor allem reales Geld gekostet.
     
  17. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Hat eigentlich schon jemand die Belohnungen nachgebucht bekommen bzw. etwas vom Support gehört?
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Merkst du langsam, das die Leute keinen bock mehr haben sich verarschen zu lassen?

    Jeder von euch erzählt was anderes und am Ende ist der Spieler schuld?

    Langsam frag ich mich echt ob da überhaupt Menschen arbeiten...und ob da irgendjemand was zu entscheiden hat...jeder schiebt nur die Schuld auf einen anderen, Hauptsache am Ende kann man wieder sagen lest die AGB´s, wenn das eure Aufgabe ist, dann kann man dafür auch ein Programm schreiben damit das in jeden Thread automatisch geantwortet wird :)
     
  19. also ich hab gestern (Montag, 19. Juni 2017) erstmal ne antwort vom support auf meine 1. anfrage zu diesem Dilemma mit einer entschuldigung das es so lange dauerte weil der support so viel zu tun hat bekommen (nach 4 tagen von meiner anfrage)

    ich hatte darin BA RescueKnight zitiert das die spieler gutschrift erhalten, so wie er es im Forum gepostet hat

    bei mir sind ja 2 questen betroffen wo ich einen erheblichen Fortschritt hatte
    1 Sie stecken in den Wänden
    2. Kriegsrecht

    mit der 1. kam man ja nach Hangaränderung und Schiffanpassung eh nicht weiter (nackte Golis und so)
    das hatte ich vo einem jahr auch schon gemledet mit der antwort von Rescue die questen werden angepasst
    nu ja nu sind se abgeänder und auch auf Null oder verschwunden
    nach ClientUpdate auf Ver 10-0-5510 sind swe wieder da aber Fortschritt weg

    und was fragt mich der Support in der gestrtigen antwortmail vom selbigen:
    ob ich ihm die Konditionen also Bedingungen zur Erfülling der questen nenn kann

    klar kann ich

    aber ist das nicht lächerlich das sollte wohl der Support wissen was ma in den Questen zu erfüllen hat

    so nix weiter in der Mail ausser das beschriebene
    weiss der Support überhaupt zu dieser Misere bescheid???


    unverständlich für mich
    die progger von DO haben das verbockt und somt BP als verantwortlicher
    nicht der/die spieler haben etwas ausgenutzt oder falsch gemacht

    also Frust und Zorn wächst :mad::mad::mad::eek:

    bitte mal diesen post witerleiten BA

    Gruß Uli
    :(

    Edit:

    und was ist mit der Quest: "Wahnsinn mit Methode" ???
    da ist noch nix angepasst - da muss man immernoch nen haufen nackte Golis, Veng etc vom feinde auf feindesmap schiessen

    müssen wir da nochmal 1 (Ein) oder mehrere Jahren Warten bis die Konditionen zur erflogreichen Beendigung dieser Mission wenigsten in einem Jahr erreicht werden können?

    2. sei dem ClientUpdate auf Ver 10.0.5510 wird das UBA-Fenster ständig blank also komplett leer angezeigt

    beim 1. Login ins Game steht da noch Aufräumungsarbeiten...
    ab dann eben leer

    Server DE 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    Pendragon und †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das der Support die Bedingungen der Quests wissen wollte, hat nix mit Unwissen zu tun. Seid nicht immer so vorschnell mit irgendwelchen Behauptungen oder Anschuldigungen.

    Sobald es hierzu etwas neues gibt, meld ich mich natürlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.