Bug Quests weg!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aspire-V3 gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermeier

    supermeier User

    Also ich habe heute Nachricht vom Support erhalten.
    Die Belohnungen meiner Quests sind, obwohl noch nicht fertig komplett gutgeschrieben worden.
    Außerdem sind die Quest im Fenster wieder auswählbar, sprich für mich eine klare Win Situation.

    Dass die Quest weg waren ist ärgerlich, wurde aber von BP großzügig und zügig geregelt.
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    Schön für euch, dass ihr die belohnung dafür bekommt, ohne sie selber abgeschlossen zu haben. Dann hoffe ich mal, dass wir anderen auch irgendwann die Möglichkeit bekommen, diese Questen zu erfüllen, indem man sie endlich ändert von nackten Schiffen auf Designs -.-
     
    Punkt und •Cat• gefällt dies.
  3. Hattest Du die verschwundenen Quests innerhalb der 4 Tage Frist gemeldet oder danach?
    Wäre gut zu wissen, ob die Entschädigung jetzt alle, die sich beim Support gemeldet haben bekommen, oder nur die innerhalb der 4 Tage Frist.
     
  4. also ich habe mich gleich nach dem neustart beim support gemeldet und habe ausser einer antwort das der bug bekannt ist und einer umfrage wie zufrieden mann mit dem support ist garnix bekommen:confused:
     
  5. Miku

    Miku User

    Wenn ihr nichts gemeldet habt, bekommt ihr auch nichts wieder.
     
  6. Genau, das kann nur funktionieren, wenn man sich beim Support gemeldet hat, sie müssen ja den Account zuordnen können.
    Was mich aber interessiert ist, ob es bei Meldungen an den Support nach diesen 4 Tagen auch Entschädigungen gab, weil ich in vorherigen Posts schrieb, dass dies sonst unfair wäre und die Spieler auch nach diesen 4 Tagen entschädigt werden sollten, vorausgesetzt sie melden es dem Support.
    Dies wäre doch endlich auch mal eine gute Nachricht, und nicht mehr als angemessen.
    Nur darum geht es mir, ich habe nichts verloren und deshalb auch nichts gemeldet.
     
  7. @Nemesis

    ich habe mich nach der 4-tage-frist gemeldet. bisher nur eine rückfrage welche quests und wie mein ungefährer fortschritt war...alles geschrieben (750 golis sowie die quest mit den uber-, boss- und normalen sibelonen). dann ne weile nix und vorgestern kam dann ne mail, dass es zur zeit "einen bearbeitungsstau" aufgrund "zuvieler anfragen" gibt und mein anliegen an die entsprechende stelle weitergeleitet wurde.
     
  8. Vielen Dank VP (dessen Namen ich hier nicht schreiben mag, das könnte missverstanden werden)  ;)
    Na das ist doch mal klasse. :cool:
    Dass bei DO immer alles etwas dauert, wissen wir ja alle. :D
    Aber das zeigt eigentlich auf, dass auch Spieler mit einer späteren Meldung noch Berücksichtigung finden. Das war das, was ich so ungerecht fand, offenbar hatte man da ein Einsehen, sonst hättest Du gleich eine Absage bekommen.
    Ich hoffe, dass Du bald einen positiven Entscheid bekommst, :)
    Du kannst Dich dann hier ja nochmal melden, so als Anhaltspunkt wie lange es in etwa dauert.

    Endlich mal gute Presse :cool:
     
  9. supermeier

    supermeier User

    Ich muss dazu sagen, ich habe erst spät gemeldet, weil ich im Urlaub war und mich mehrere Tage nicht eingeloggt habe,
    was ja auch überprüfbar war.
     
  10. hallole,
    so eine ähnliche habe ich auch bekommen
    Mo 19.06, 17:25

    Hallo,

    bitte entschuldige die verspätete Beantwortung Deiner E-Mail. Aufgrund sehr vieler Anfragen ist es bei uns leider zu einem Bearbeitungsstau gekommen.

    Wir haben Dein Anliegen umgehend an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
    Wir bemühen uns, Deine Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.
    Wir hoffen hier auf Dein Verständnis und bedanken uns für Deine Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Name aus Grund des Datenschutzes weggelassen

    Customer Service-Team

    Seither ist nix neues passiert
     
  11. Aber sie bearbeiten :cool:
    Sie hätten ja auch sagen können:"Es werden nur Anfragen innerhalb 4 Tagen nach Auftreten des Fehlers berücksichtigt!"
    Aber da sie die bearbeiten heißt das wohl, sie bearbeiten alle Anfragen. Da es dann "ein paar" sind und diese manuell geprüft werden müssen, dauert es halt etwas. Also mir wärs egal, ob ich die Entschädigung verspätet bekomme, Hauptsache man bekommt sie. :)
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  12. E-Mailzitate sind verboten.
     
  13. Schlaumeier
     
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  14. hört sich nach einem mimimimi an :rolleyes:

    es ist keine personalisierte email :p
     
  15. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Bei mir wurde nichts gutgeschrieben, Zitat BA-Rescue vom 13.06.:

    Der Support hat alle betroffenen Useraccounts gesammelt und es bekommen vorerst alle User die Missionsbelohnungen manuell gutgeschrieben, die sich binnen 4 Tagen ab Auftreten des Problems (also Mittwoch 07.06.2017) beim Support gemeldet haben.

    Ich habe gestern versucht, den Support mit einer Rückmail auf die letzte Nachricht des Support (samt Thread und Ticket-Nr., versteht sich), wegen meiner Problem-Mission zu kontaktieren. Ich erhielt eine automatisierte Antwort, dass das Ticket geschlossen sei, ich müsste den Support neu über das Kontaktformuklar anschreiben. Ich hatte mich bereits am 08.06. gemeldet. Wurde da nach Zufallsprinzip gesammelt? Die mir mitgeteilte Antwort war zuletzt, man könne nichts machen, ich müsste eben neu beginnen (woran ich nicht einmal ansatzweise denke, auch wenn die bisherige "Reparatur", die Mission - mit Stand null Abschüsse - wieder ins zugehörige Fenster gesetzt hat und ein paar Uber-Saimon und Mordon hinzugekommen sind).
     
  16. Also _ΑΡΗΣ_ heißt das, die einen bekommen etwas gut geschrieben sofern diese sich rechtzeitig meldeten,
    die anderen nicht, trotz rechtzeitiger Meldung.
    Und die meisten sowieso nix weil sie die Problematik zu spät erkannt haben (Beispiel Urlaub/Auszeit etc.), oder sich aus sonstigen Gründen nicht schnell genug beim Support melden konnten.
    Ist doch ganz nett: Naja heutzutage wundert mich hier gar nix mehr.
    Hauen hier einen Fehler nach dem anderen raus, aber ausbaden dürfen es die Spieler.
    Ist schon irgendwie traurig, das ganze.:eek::oops::oops::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    Pendragon, SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, ich verstehe gar nicht, warum wir hier noch immer diskutieren.

    Wenn BP einen Fehler einbaut, durch den ein großer Teil der Spieler ihren Questfortschritt verliert, sollten die das eben relativ großzügig gutschreiben. Wer sich da wann meldet oder auch gar nicht meldet, ist doch alles irrelevant. Die Spieler können da doch nun gar nichts für, also sind die doch bitte schadlos zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Nun, dazu gehört Anstand und geschäftsmäßige Seriosität. Das ist leider bei manchen Firmen nicht in der Firmenphilosopie manifestiert.
    BTW: das sogenannte neue Dev- und Entwicklerteam hätte ich als Personalchef längst hochkantig rausgeschmissen. Weil: jung, dynamisch und erfolglos aber dafür hochgradig inkompetent.

    Da ich früher selbst eine gut laufende mittelständische Firma hatte, die ich vor einigen Jahren äußerst lukrativ verkauft habe, kann ich das einigermaßen aus der Ferne beurteilen. Auch bei mir waren u.a. Programmierer und Entwickler beschäftigt, die sich an weitaus komplexeren Projekten betätigt haben. Natürlich gab es da auch mal kleinere Pannen. Aber was hier bei BP abläuft, entzieht sich voll und ganz meinem Verständnis. Was hier der Kundschaft seit ca. 2 Jahren geboten wird, ist teilweise hochgradiger Murks. Über die arrogante Ignoranz der Verantwortlichen gegenüber den Usern werde ich mich hier nicht weiter äußern, es wäre weder druckreif, noch möchte ich mich in Rage schreiben.

    Wie ich bereits vor geraumer Zeit zum Besten gab, spiele ich derzeit meinen Account leer (Booster, Muni etc.) und bin in absehbarer Zeit auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an der Gesamtsituation relevantes ändern wird. Weder serverfusion noch downloadbarer Client werden das Spiel retten. Dazu sind die Löcher im Käse bereits zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  19. •Cat•

    •Cat• User

    >100 Mio Schuß - das kann dauern ^^

    Für einen sauberen Reboot ist es eigentlich nie zu spät. Man muß nur wollen...
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Bevor hier wieder gleich irgendwelchen Behauptungen geglaubt wird: Der Support geht großzügig mit dem Problem um.

    Desweiteren wäre es nicht das erste Mal, das Supportmails schlicht falsch verstanden werden. Natürlich wird ein Ticket geschlossen, wenn bereits eine noch offene Anfrage zum gleichen Thema, vom gleichen User vorliegt.;) Ohne Ticketnummer kann ich da aber nichts nachschauen.

    PS: Die Frist wurde nachträglich auf eine Woche verlängert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.