Bug Quests weg!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aspire-V3 gestartet, 7 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SENTENZA

    SENTENZA User

    Da sind die Booster zuerst am Ende. Muni: 1,5 Mio. Da ich aber wie gewohnt, mit abnehmender Häufigkeit, derzeit weiter spiele, bewegt sich der Munivorrat auf konstantem Niveau. Auch mein Sep-Vorrat auf Lasern und Raks nimmt eher zu als ab. Daher werden die ablaufenden Booster wohl die karierte Flagge schwenken.

    Ich weiß jetzt bereits, dass es ein Abschied ohne Reue sein wird. :)
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Du willst das nicht verstehen.
    Wenn eine Firma für ihren eigenen, selbst gemachten Fehler einsteht, hat das doch nicht mit Großzügigkeit zu tun.
    Das ist das normalste. _Jede_ Firma, die etwas auf ihre Kunden hält und die auch behalten möchte, macht das so.
     
  3. Und genau da liegt der Denkfehler. :confused:
    Wir reden hier von BP, nicht von einer Firma, die etwas auf ihre Kunden hält. Die sind hier austauschbar und nur Mittel zum Zweck.
    Für BP-Verhältnisse ist das schon sehr großzügig. :rolleyes:
     
    Phoenix.des.Grauens und •Cat• gefällt dies.
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Großzügigkeit bedeutet, wenn mehr als der durch die Firma dem Kunden entstander Schaden erstattet wird. Ebenso wenig hat das etwas mit Kulanz zu tun.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Rescue, wir möchten hier natürlich nicht auf Dir herumhacken und Du kannst mit Sicherheit auch nix für.
    Aber mir platzt da regelmäßig die Hutschnur, wenn jemand dafür gelobt werden möchte, daß er eigene Fehler korrigiert und dann auch noch so tut, als wäre das nur uns zu liebe.
    Und spätestens, wenn dann auch noch eine Frist gesetzt wird, binnen der sich die Kunden zu melden haben, stimmt da was ganz und gar nicht...
     
    Phoenix.des.Grauens und SENTENZA gefällt dies.
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    In der Tat können undere Admins/Mods nichts für das unprofessionelle Gebaren der Firmenverantworlichen. Sie haben mein vollstes Mitleid für ihre undankbare Pufferfunktion.

    Bei mir platzt nicht nur die Hutschnur, sondern auch der Kragen und sonstige Engstellen bei der Performance der "oberen Etagen".:mad:
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nö, Euch fehlt ja auch das Hintergrundwissen und das meinte ich damit, das ohne Fakten zu kennen, losgewettert wird.

    Jetzt, da die Frist abgelaufen ist, kann ich es ja sagen. Die Quests nebst allen dazugehörigen Daten sind weg, verschwunden und zwar unwiderbringbar und nicht nachvollziehbar seitens BP. Auch ein Rollback hätte da wohl nichts gebracht. Also entschied man sich, die Sachen manuell zu erstatten, wenn der User sagen konnte um welche Quest es sich handelte und was er dafür ungefähr tun musste, was die beinhaltete.

    Warum Frist? Ganz einfach, weil die Gefahr bestand, das sich hier Leute beim Support melden, die sobald sie hören, das BP nix aber auch gar nix nachvollziehen kann, um irgendwelche Entschädigungen zu bekommen, obwohl sie betreffende Quests noch nichtmal angerührt haben. Die Erstattungenberuhen also allein auf dem Vetrauen seitens des Supportes, das die User, die sich gemeldet haben, auch die Wahrheit gesprochen haben, denn wie gesagt, nachvollziehen konnte man das nicht mehr.

    So, wem platzt jetzt noch die Hutschnur? Eigentlich mir, weil wie ebenfalls schon gesagt, BP hätte hier überhaupt nichts gemußt und schon gar nicht, wenn nix mehr nachvollziehbar ist. Unter diesen Umständen wage ich zu Behaupten, das "Gebahren" war alles andere als unprofessionell....
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ich habe mir so etwas schon gedacht. Sonst hätte Eure Fristsetzung ja auch überhaupt keinen Sinn gemacht. Dennoch müßtest Du das bitte noch einmal kurz erklären:
    Du willst damit sagen, daß die Nichtnachvollziehbarkeit des (immer noch von BP verursachten) Fehlers, BP aus der Pflicht nimmt?
    Ehm, nein!
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. MIR, aber ganz gewaltig. :mad:
    Da schreibst Du mal ganz ungerührt, dass die Spieler belogen und betrogen werden und dann sollen sie noch dankbar dafür sein? :confused:
    Ne, da hab ich keine Worte mehr und schreib jetzt lieber nichts mehr was ich sonst später vielleicht bereue. :mad::mad::mad:
     
    Pendragon und SENTENZA gefällt dies.
  10. SENTENZA

    SENTENZA User

    Also Rescue, so eine fadenscheinige Stellungnahme hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Liegt das nicht u.U. an der katastrophalen Informationspolitik? Für MHH/Helix werden Mails gestreut, warum nicht für derartige Vorkommnisse? Zudem ist in diesem Zusammenhang die erstgenannte Frist von 4 Tagen allein schon eine Frechheit. Nicht jeder ist kontinuierlich im Spiel präsent. Und wenn BP nicht in der Lage ist, ihren eigenen Mist korrekt zu korrigieren, platzt mit immer noch der Kragen etc.

    Es wurde seitens BP ein Schaden angerichtet. Dass dieser behoben wird oder eine adäquate Entschädigung vorgenommen werden muss entspricht den üblichen Gepflogenheiten des Geschäftslebens.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Pflicht?
    Welche Pflicht? Sorry, wenn ich es so deutlich formuliere....
    WAS? Wo schreibe ich das?
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Ok, streng nach AGB muß natürlich gar nichts.
    Es gibt noch andere Maßstäbe.
    Aber wir wundern uns dann auch gar nicht, daß wir immer weniger Spieler werden...
     
  13. SENTENZA

    SENTENZA User

    Um investiertes Geld/Zeitaufwand.
    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob der Haftungsausschluß letztinstanzlich gerichtsfest ist. Ein Produkt muss eine "normalübliche" Qualität aufweisen. Seien wir mal ehrlich, bietet die DO den Kunden, wenn man die letzten 2 Jahre zugrunde legt?

    Da aber wohl noch niemand diese AGB-Passage gerichtlich angegangen ist, steht sie vorerst im luftleeren Raum. Nichts als beschriebens Papier, was aber nicht die letztendliche Wahrheit beinhaltet. Wie oft sind schon kundenfeindliche AGB einkassiert worden. Und hier haben wir ein klassisches Beispiel vor Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    †Bestatter-Kєєqo† gefällt dies.
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Eher nicht. Spätestens bei Fahrlässigkeit...
    aber wer will sich wegen eines Spieles streiten.
    Schönes Wochenende! :)
     
  15. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Da hab ich anscheinend einen ganz schönen Stein ins Rollen gebracht...
     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kapier es nicht. Sorry. Erstattungsgesuche wurden großzügig behandelt, wer sich gemeldet hat, bekommt auch was und zwar die komplette Belohnung der betreffenden Quest, auch wenn die noch nicht beendet war oder erst ein paar NPC oder Schiffe geballert wurden. Wer sich nicht gemeldet hat, der kann nix bekommen, auch nicht automatisch, weil nix nachvollziehbar war.

    Die Questen sind jedoch wieder da, können also nochmals gemacht werden, übrigens auch von denen, die eine Entschädigung bekommen haben. Wo da jemand belogen und betrogen wird, sorry, dafür fehlt mir jedwedes Verständnis. Zumal der Großteil, der hier meckert, noch nichtmal betroffen zu sein scheint von der ganzen Sache.

    Aber gut, wenn man eh mit rein gar nichts zufrieden ist, dann brauch ich mir in Zukunft ja auch keine Mühe machen, um noch irgendwas im Interesse der Spieler zu erreichen. Ist ja eh wieder das falsche und nicht richtig. Gut, schafft mehr Freizeit.

    In diesem Sinne....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.