Quickslotbug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 17 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lieber VP,

in einem Kampf (ob 1vs1 oder 10vs10) werden bei guten Spielern die Quickslotsleisten gnadenlos ausgenutzt ;)

Meine Tastatur ist komplett mit Shorts belegt, um rasch & effizient mein gewünschtes Ziel zu erreichen. Und es reicht schon den Support bzw. unser liebes BP zu "nerven", wenn bereits das Switchen zwischen X4 und RSB nicht mehr richtig funktioniert. Vor allem, wenn z. B. das Instashield oder EMP nicht mehr zündet, du hast auf die PLD geswitcht und möchtest wd. auf PLT3030 und und und und und...

2. _Raoule_

_Raoule_ User

Ich spiele DO schon länger und benutze auch alle 3 Quickslotleisten. Mir sind diese Problem nie massiv negativ aufgefallen, wenn man überhaupt im alltäglichen Kampf so etwas bemerken sollte, was bei mir nicht der Fall war. Und die "praktischen" Beispiele und auch das video haben eher weniger mit der Realität im Orbit zu tun. 100 mal muni wechsel in kurzer Zeit ist kein alltägliches Kampfverhalten, weder bei Laser,Rakete oder Minen. 100 Rsb Salven bei ~40 Lasern sind 4000 Schuss. Ein ganz normaler Fight, schon klar...Es gibt außerdem gar nicht so viele verschiedene Raketen zum wechseln um diese vielen Tastendrücke als nützliches Kampfverhalten zu betiteln. Macht doch bitte ein Video von ner kleinen Jagd, wo so etwas im "normalen" Kampfbetrieb auftaucht. Dann würde ich es auch als nötig erachten, dass BP dort aktiv wird. Aber wie gesagt, ich bezweifle stark, dass jemandem dieser "bug" beim jagen auffällt bzw er überhaupt auftritt. Ich bleibe dabei, 100 Feuerwerk oder was auch immer in kurzer Zeit zu spammen hat nichts mit dem "nötigen" Kampfverhalten zu tun. Das Tasten spammen wurde wg makros und bots begrenzt auf ein ABSOLUT spielbares Maß, was auch nötig war. Und 100 tasten spammen in 1-2 min ist einfach niemals nötig hier. Ihr wollt den bug nicht, dann drückt die taste langsamer wenn mal wieder 100 Feuerwerk "sein müssen"

3. @VP

sieh dir das erste Video an :confused:

Das kann doch wohl nicht eine ernst gemeinte Meinung über diesen Thread sein? Bitte, bitte, BITTE überleg vorher bevor du etwas postest. Wir machen das nicht ohne Spaß, vor allem der Themenersteller macht extra Videos um das Problem aufzuzeigen. Wir nehmen diesen Aufwand nur so auf uns? Es passiert bzw. passierte oft, dass die Switches nicht funktionierten. Und ja, es nervt.

4. Das Interface ist so seit Jahren. Ich habe schon immer (ich kenne viele...) ohne angreifen über Quickslot gespielt und somit RSB gespammt, um sofort wenn es wieder ready ist zu schießen. Du kannst es als automatisierten Vorgang ansehen den ich mir angeeignet habe. Deswegen bin ich auch stark betroffen von diesem Fehler.

Randgruppenkram wohl eher weniger und gelangweilt bin ich auch nicht, keine Sorge. Im Grunde hast du Recht - es gibt sicher wichtigeres, aber auch sowas kann bei vielen ein Problem werden, viele haben dies auch öfter am Ende eines Kampfes festgestellt, wenn man in Panik auf der EMP rumhaut... ;)

Deine absolut sinnfreie Begründung bezüglich Bots und Macros lass ich mal so stehen, wenn jemand schlau ist macht er genau die Zeit die RSB Cooldown hat plus wenige Hundertstel Range, in der der Bot wechselt. Also erzähl mir nicht deswegen wurde es begrenzt.

5. Ja es tut mir Leid, wenn ich den Fehler nicht bestätigen kann, aber das jeder hier so stark leidet wie es bei dir klingt bzw in dem clip aussieht kann man jetzt auch nicht sagen. Randgruppe und "anstellen" waren aber zugegebenermaßen nicht die richtige Wortwahl. Wenn die performance für ALLE Spieler verbessert werden könnte, wäre es sicher hilfreich. Und dann will ich euch hier mal unterstützen dabei. Finde allerdings lags und Verzögerung bei Rakete, launcher und pet bedeutend schlimmer und darunter leide ich zB auf global europa manchmal.
    edit: auf global sind es lags... kein quickslotbug, könnte in deinem Kampf das nicht auch der Fall gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
  6. _Raoule_

_Raoule_ User

Verschiedene Spieler mit unterschiedlichen Erfahrungen.
    Gute Antwort, kann ich mich nur anschließen

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Es ist erstmal egal wie viele Spieler von einem Problem betroffen sind. Es gehört gelöst. Allerdings sortiert BP die Probleme selber nach Dringlichkeit und da werden vermutlich auch die Spielerzahlen mit einfließen, die es betrifft.

Das Video bzw. der damit gezeigte Test wurde lediglich erstellt, um das Problem reproduzieren zu können. Es tritt nunmal immer wieder auf, aber bisher wusste scheinbar niemand warum. Jetzt ist zumindest klar, dass die Quickslotleisten einfach irgendwann überfordert sind. Der "Feuerwerkstest" ist natürlich sinnfrei im Bezug auf das eigentliche Spielgeschehen, aber um den Fehler einzugrenzen scheinbar genau richtig.

Und bevor jetzt wieder eine nicht zielführende Diskussion startet, hänge ich ein Schloss vor das Thema. Das Problem ist schließlich weitergeleitet, BP wird es in die interne Aufgabenliste einsortieren und hoffentlich zeitnah aus der Welt schaffen. Wir müssen deshalb jetzt erstmal ein wenig geduldig sein.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.