Quickslotleiste mit Maustasten belegen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von •»Ĕļų¢îđąţðŘ«• gestartet, 14 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey,

    ich wollte mal probieren ob es möglich ist die Tastenbelegung für dir Quickslotleiste auf zusätzliche Maustasten zu legen und musste dabei dann leider feststellen, dass dies im Client nicht geht und wollte deshalb vorschlagen, diese Erweiterung für die Tastenbelegung zu implementieren, da dies durchaus komfortabler ist.
     
    BζλcKΞmp1ЯΞ™ gefällt dies.
  2. Das hätte nur für Besitzer von Gaming Mäusen Vorteile.
    Ich zum Beispiel wäre dann somit im Nachteil, da ich nur eine normale Maus besitze.
     
  3. Kommt schon mal drauf an, was in deinen Augen eine "normale" Maus ist.
    Für mich (und das ist meine auch) ist das auch eine 5-Tasten-Maus. Auf der Ringfingertaste hab ich TS-Push-To-Talk, aber ich würds auch nett finden, wenn ich meine Angriffe über die Daumentaste beginnen könnte.

    So würde sich die Daumentaste nicht so als Außenseiter vorkommen, weil ich nie mit ihr spiele. :D
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  4. muf-007

    muf-007 User

    eine gaming maus wird frueher oder spaeter (eher frueher) der standard sein
    bei jedem spieler...
     
  5. Mit normaler Maus ist eine mit 3-Tasten gemeint ;)
     
  6. bin auch für die idee ist ja kein muss sondern nur ne option
     
  7. Es ist wie gesgat klein muss. Man kann auch Tastaturen haben mit Sondertasten die man dafür benutzen kann die nicht jeder hat, warum sollte das nciht auch mit Mäusen gehen dürfen?
     
  8. Das ist eine gute idee
    ich stimme zu das auch tasen belegung für maus möglich sein sollte sofern zusätzliche tasten vorhanden sind
     
  9. rex-dolor

    rex-dolor User

    Ein Thema was leider untergegangen ist.. Oder gibt es solch ähnliche Funktionen bereits?
    Ich stimme im übrigen zu, falls es sowas noch nicht gibt.
     
  10. Naja, solang die Taste kein Macro beinhaltet....

    Gibt etliche Leute die mit einer Gaming Tastaur automatisch RSB changen lässt und somit im Vorteil sind... Ob das bei einer Maus geht weiß ich nicht.
     
  11. Easy

    Easy User

    ... kauft dir doch eine Gamingmaus dann kannst du auch die tasten belegen !

    Auto RSB changer ist eine Marco und somit laut den regeln was BP erstellt hat nicht erlaubt , auch wenn BP nichts gegen User tut die sich nicht an die regeln halten . Die einzigen Bereiche wo wirklich unnötig hart durchgriffen wird sind die Forum- und Chatregeln .