Bug R-IC3 Rakete

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von meinmein_[Σ†Σ] gestartet, 1 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Diese Rakete sollte einen Gegner doch für 2 Sekunden einfrieren und ihn verlangsamen.

Scheinbar bleibt dieser Effekt aber mehr als 5 Sekunden aktiv sichtbar wobei es keine Verlangsamung gibt. Anzeigefehler schließe ich hierbei aus denn genau diesen Effekt hatte der Gegner die ganze Zeit über.

Ich sah ihn nur als geeistes Schiff und selbst beschießen mit den Raketen geht wohl schlecht.

Hat noch jemand dieses Phenomän auch Beobachtet und kann bestätigen das der Effekt länger als üblich anhält?

2. Darkmama01

Darkmama01 User

Jain.
    Was ich schon mal erlebt hatte, war, dass nachdem ich ge-ict wurde, dieser Eisblock um mein Schiff rum, nicht verschwand.. Bis zum nächsten Relog flog ich als Eisblock durch die Gegend. Ob ich in der Zeit hätte nochmals ge-ict werden können, weiß ich jetzt nicht, also kann ich keine aussage darüber treffen, ob es ein Bug ist, den sich dein Gegner zunutze macht, oder ob es wieder einmal ein Anzeigefehler ist.

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Zunächst ist das also ein Anzeigefehler. Müsste halt mal beobachtet werden ob 1. der Effekt länger hält und ob 2. eine erneute Ice-rakete Wirkung zeigt.

4. SENTENZA

SENTENZA User

Kann ich bestätigen. Der geicte Gegner flog nach den 2 Sekunden mit seinem Eiswürfel weiter und wurde ihn erst nach ein paar Sekunden los. Eine weitere Ice-Rakete habe ich nicht abgefeuert, da der Gegner nach dem Cooldown bereits geplatzt war.

мíαц. gefällt dies.
  5. Kam mir seltsam vor der flog da eine ganze Weile so rum hatte den zuvor schon gesehen da stand er wohl eingefroren da. Beim nächsten vorbei Flug war er wieder eingefroren doch weit und breit kein anderer in Sicht.

Anzeigefehler schließe ich daher aus . Ich hab zwar nicht ausprobiert ob eine weitere Ice-Rakete Wirkung zeigen würde aber der Effekt schien mir länger als 2 Sekunden anzuhalten erst als ich auf ihn schoß da Feindfirma erlosch die gefrier Funktion. Was daran aber seltsam war er hatte kaum mehr Schild und Hitpoints konnte jedoch trotzdem noch als Sieger aus dem Kampf gehen. SAB-Munition hatte er nicht eingesetzt .

Es liegt also nahe das es da einen Fehler geben muss denn sowas in der Art konnte ich bisher noch nicht sehen zumal kein weiterer User in unmittelbarer Nähe war. Wer also sollte ihm eine Ice-Rakete verpasst haben ? Lags gab es zu dem Zeitpunkt auch keine.

6. Bei mir ist es immer so, dass der Eisblock bleibt, wenn ich durch eine Slowmine/Slowrakete geslowed werde und in dem Moment, wo ich geslowed bin, eine Ice-Rakete abbekomme.

So bleibt dann die Anzeige, dass ich ein Eisblock bin.

7. Darkmama01

Darkmama01 User

Ich weiß noch, dass es bei mir damals auf der 5-2 an der Base war. Wir machten Piraten, und ein Feind kam vorbei und feuerte die Ice-Rakete ab.. Kann also gut sein, dass ich in dem Moment durch einen Saboteur geslowt war, vielleicht hängts damit zusammen.

Hm.. da war aber glaub nochmal was...

Weiß nicht mehr, ob ich damals die Schleimsuppe von ner Infektion um mich rum hatte, oder ob ich gewizt war.. aber auch da (auf der 5-2 beim Piraten ballern) wurde ich die Verwandlung/Suppe erst nach nem Relog los..

8. FLAIR

FLAIR User

Das kann ich nicht bestätigen bei mir verschwand der Eisblock immer auch wenn ich geslowed war. Seit dem großen Update scheinen sich immer mehr Fehler zu zeigen die es vorher nicht gab, ausgenommen auf den Piratenmaps da scheint sowieso einiges anders zu sein wie auf den normalen Maps. Dort schießt du einen Barracuda der geht kaputt suchst mit dem Locator Gear den nächsten und bekommst immer noch den angezeigt den gerade geplöppt hast und das die ganze Zeit über da hilft nur ein Relog der aber nicht wirklich hilft geht bei jedem weiteren Barracuda von vorne los das Spiel.

9. Darkmama01

Darkmama01 User

Jeder kennt den Barracuda-Bug.. er ist ärgerlich, aber es gibt ne ganz einfache Lösung (zumindest, wenn jemand in deiner Nähe ist). Das nächste NPC abwarten, und ein Kami drauf loslassen.. musst nur darauf achten, dass Du nah genug dran bist, dass der Barra wirklich und endgültig plöpp ist ;)

10. Kann ich auch bestätigen. Dabei gibt es aber Unterschiede:
    Bist du verlangsamt und der Verlangsamungs-Effekt hält noch bis NACH dem Abtauen des Eis oder ist die Verlangsamung schon beendet, während Du noch ein Eisblock ist.
    Daraus ergeben sich auch die Unterschiede, dass man mal weiterhin als Einsblock angezeigt wird und mal alles normal läuft.

Desweiteren passiert es teilweise auch auf der Base, wenn man in die NAZ reinfliegt (aber noch keine NAZ bekommt, weil man gerade noch im Kampf war) und dort von einer Eisrakete genau in dem Moment erwischt wird, wenn manunagreifbar wird.
    Auch dann kann man hinterher weiterhin als angezeigter Eisblock weiterfliegen.

An Gates könnte der Effekt auch auftreten. Habe ich selber noch nicht gesehen, aber wäre analog zur Base theorethisch auch möglich.

Das gibt es aber schon lange. Habe schon letztes Jahre sowas selber gesehen.

11. Dasselbe passiert auch wenn ich geeist bin und dann eine Slowmine gelegt wird. Dann habe ich noch den Sloweffekt um mich rum.

12. FLAIR

FLAIR User

Das hast du vermutlich falsch verstanden der Barra war plöpp die Ressourcen davon eingesammelt doch das Locator Gear hat genau da einen Barra angezeigt doch es war keiner da. Ich kenne den Barracuda-Bug doch um den geht es hierbei nicht es gibt verschiedene Barra Bugs der eine den man ohne Pet haben kann und den zweiten der dann das Pet betrifft indem es Barras anzeigt wo keiner mehr ist.

Um den geht es aber nicht sondern um den Bug mit den Ice-Raketen und so wie es sich hier liest scheint es ein Bug zu sein und kein Anzeigefehler. Ob sich das gezielt herbeiführen läßt keine Ahnung aber ohne Gegner in der Nähe der eine Ice-Rakete schießen könnte wirds eher schwer geeist zu sein .

13. Darkmama01

Darkmama01 User

1. Geb Kami-Katze^^ recht, mir sind die Fälle auch schon alle lange vor den neuen Einführungen passiert.
    2. FLAIR, geb auch dir Recht, dass es a) verschiedene Barra-Bugs gibt und b) es sich hier nicht um diese dreht.

3. Theoretisch müsste man das leicht austesten können.. Aber das sollen andere machen o_O