Ränge anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ¤тнз¤рцгз¤ gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bei Deutschland 6 waren es bei MMO vor kurzem noch für 1-2 Tage 6 Colonel 2 Wochen später sind es nur noch 4 Stück. Wäre toll wenn man mehr Chief Colonel oder Colonel pro Firma/Server reinpacken könnte da Rang sowieso das einzige ist worauf es sich lohnt zu spielen da man weder jagen kann noch irgendwas neues leveln wenn man einer der vollen Schiffe ist.
    Alleine das Bigpoint diese GG Events dauernd bringt lässt die Rangpunkte so in die höhe schießen und viele haben gar keine Chance mehr sich ein hohen Rang zu ergattern ohne ihre ganze Freizeit ins Gate zu stecken.
     
    Pendragon gefällt dies.
  2. Rang sagt nichts über Skill aus. Wenn du einen Chief Colonel haben willst, kämpfe drum oder "male" deinen Bildschirm an -.-

    Hast du kein Geld, kannst du dir kein teures Handy kaufen. Hast du keine Lust und Zeit auf Gates, kannst du dir eben keinen Chief Colo erspielen.
     
    bomb232, Darkmama01, Denis12 und 7 anderen gefällt dies.
  3. SENTENZA

    SENTENZA User

    So ist es! Der Rang ist doch mit das Nebensächlichste im ganzen Game. Wer sich diesbezüglich selbst unter Druck setzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
     
    Darkmama01, Denis12, .Golan. und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ich wünsche mir, dass ich mit nem Basic Space Pilot rumfliegen könnte. Dann würde mich jeder als Buguser, Scripter usw betiteln. :D
     
    bomb232 gefällt dies.
  5. Hast dir ein tollen Vergleich ausgesucht :') Manche gehen ja vielleicht Arbeiten keine Ahnung ob du das kennst und deswegen gibt es eventuell User die nicht den ganzen Tag deswegen zocken können
    Der Rang ist das EINZIGE Grund warum über 50% der User noch spielen und warum so viele bei der doppelten GG Belohnung mitmachen oder warum sonst kauft sich jeder 50% Ehre booster ? Sicher nicht wegen der täglichen Quest und das kann jeder mit einem vollen Schiff bestätigen alleine die 2 besten Clans auf DE6 sind reine Punkte Spieler plus der ein oder andere der sich gerne ne Base baut das aber nicht mehr geht da die Module durch den Bug weg sind. Und auch auf jedem anderen deutschen Server ist das so alleine De1 wo User teilweise 4 stellige Hades Anzahl haben machen sie locker nur wegen den Logfiles und den Beute keys oder?
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  6. Rang ist okay wer es braucht. Wer ist nicht braucht ist auch okay :). Macht euch doch nicht immer so einen Kopf wegen den Rängen .
     
  7. SENTENZA

    SENTENZA User

    Deine Argumentation ändert nichts an meinem Statement. Wenn sich die Herrschaften wegen des Ranges in Kosten und Mühen stürzen, sollen sie das ruhig machen. Ich sehe darin keinen Sinn. Habe auch aus beruflichen Gründen weder Zeit noch Lust, mich der Suchtigemeinde anzuschließen und digitalen Würden nachzujagen. Es gibt Wichtigeres in meinem Leben.
     
  8. Nö, sie machen es wegen der Ehre, aber sie TUN auch was DAFÜR, um ihren Rang zu bekommen. Nicht wie du, der gar nichts dafür tun will.
     
    bomb232 gefällt dies.
  9. Naja nicht jeder opfert seine Freizeit für einen Rang :). Da kenne ich andere die 18 Stunden am Tag spielen :). Aber wers braucht , dem seis auch gegönnt.
     
    bomb232, The..Undertaker_2010 und SENTENZA gefällt dies.
  10. Der Rang ist nur ein psychologisches Element, welches den ganzen Jägern zu Gute kommt.
    Kommt da ein Chief-C an, dann wehren sich die meisten Leute gar nicht. Viele Leute versuchen nicht einmal mehr zu fliehen oder die Konfis zu wechseln, da sie denken 'abhauen lohnt eh nicht. der macht mich so oder so put. und selber Mun rausschmeißen ist auch Verschwendung'.
    Ich merke das selber. Gegen einen Acc wehren sich vielleicht 5% aller Leute, die ich damit angreife (wenn ich mal 1h in der Woche jagen gehe). Bei einem anderen Acc (4 Ränge niedriger, bald sogar 5 weil die benötigten Punkte schneller steigen als der Acc sie bekommt) der ganz genau so ausgestattet ist, wehren sich aber mehr als 90% der angegriffenen Leute.
    Das ist der einzige Grund, warum gewisse Leute auf Rang spielen: Ab 'nem gewissen Rang kannst mit 2 DMG-Konfis losziehen, da sich eh nur noch eine handvoll Leute wehren würden. Da man die aber kennt, wird man gegen die auch nicht kämpfen müssen, sodass man kaum echte Gegner - sondern fast nur noch Opfer (mit kleinen Ausnahmen) - mehr auf den Maps hat.
     
  11. Das stimmt. :)
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee ist nicht neu und immer noch nicht begründet.

    Warum sollte es mehr Ränge geben oder anders gesagt, warum sollten hohe Ränge wertloser werden? Nur damit ein paar mehr sie haben und sich darauf was einbilden können? Kleiner Hinweis, wenn jetzt die Rangzahlen zB verdoppelt werden, dann weiß das auch jeder und ein Colonel ist kein Colonel mehr sondern genauso viel wert wie jetzt ein Chief Major usw.

    Die Ränge werden prozentual verteilt, gibt es mehr Spieler, gibt es auch mehr Ränge, gibt es weniger Spieler gibt es entsprechend weniger Ränge, es werden ja auch weniger gebraucht. Ein Rangsystem macht nur Sinn wenn untere Ränge die breite Masse ausmachen und nicht obere.

    Es ist also notwendig mehr Spieler zu haben und nicht die Ränge noch weiter zu entwerten.
     
  13. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Oder die kleineren Ränge überarteiten, kann ja nicht sein das manche Spieler mit Level 20 und guter Ausrüstung zum Teil nur ein Paar graue Striche als Rang haben. :D
     
    ELITE_KRIEGER gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    warum kann das nicht sein? Die Ränge sind immer noch eine Verhältnisangabe zu den anderen Spielern. Da wir heute nunmal wenige (zu wenige) kleine Spieler haben, ist ein Level 20 Spieler heute nunmal kein guter Spieler mehr, sondern im Verhältnis zu den anderen Spielern ein eher kleiner Spieler.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. Was bringt dir ein hoher rang? man muss Haufen Geld investieren und überhaupt daran zu kommen, mit denn Geld und die zeit die man Investiert ins Game damit kann man schon was anderes anfangen
    Neue Spieler werden eh nie kommen schon wenn man die Preisliste sieht was sie bezahlen und überhaupt alles zu haben ist der wucher
    Baller paar Gates oder geh Jagen irgendwann kommste dann mal ran spätesten wenn viele inaktiv gehen die hohe ränge haben

    Gruß
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. Also mit meinen Rangpunkten hätte ich auf den meisten Servern den General, das hat nichts mit der Arbeit zu tun oder zu wenig Zeit, da ich selbst arbeite und somit von 6 Uhr bis 18 Uhr gar nicht zu Hause bin und um 22-23 Uhr meistens schlafen gehe.

    Das Einzige was ich an den Rängen bearbeiten würde wäre die Grafik, sieht im Vergleich zum Rest einfach grauenhaft aus.

    Wenn es halt auf dem eigenen Server zu wenige Colo's z.B. hat und er dementsprechend hoch ist, hat man halt einfach Pech^^ ... doof gesagt

    Ich bin der Meinung das wenigstens das beim alten bleiben soll.
     
  17. Und warum ist das so? Weil du deinen Account seit mindestens 5 Jahren hast also wie kann ich dann mit mein 1 Jahr Spielzeit mithalten? Gar nicht außer indem ich wie gesagt un mengen an Geld und Zeit da rein fließen lasse.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann wäre ja die nächste Frage, warum solltest du mit einem Jahr Spielzeit einen besseren Rang haben als jemand mit 5 Jahren ohne einen immensen Aufwand zu betreiben um diesen zu überholen?

    Mal abgesehen davon, gäbe es mehr Ränge müsstest du immer noch deutlich mehr machen als andere, denn dann kommen nach den 5jährigen noch die 4jährigen und ganz zum Schluss erst du mit deinem einen Jahr.

    Die Ränge kann man sicherlich anpassen, muss man wahrscheinlich auch, aber nicht in der Form, dass es mehr hohe Ränge gibt, sondern wie man Rangpunkte bekommt.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und Zaraki1 gefällt dies.
  19. KampfZwerg

    KampfZwerg User

    Zeit braucht man schon ist in jeden Game so
    Denkste wie viele Leute Geld+Zeit reingesteckt haben und überhaupt die Ränge zubekommen?
    Nehme dir einfach 3h am tag zeit und gut ist baller paar #Gates mit ehre boosters und sowas da haste schnell ehre zusammen, auch wenn es nervig ist.
     
  20. KampfZwerg

    KampfZwerg User

    Das Problem wäre nur wie? Reset kann man nicht machen da dann keiner mehr spielen würde.