Ränge anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ¤тнз¤рцгз¤ gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ich den Account vor 7 Jahren erstellt habe hat nichts damit zu tun... ich habe in 8 Monaten ein bisschen mehr als 1Mrd. Ehre erspielt.
    Es ist nur so anstrengend einen Rang zu erspielen weil man immer sofort alles haben muss und am besten noch ohne Zeit und Mühe zu investieren. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, in dem Fall der Rang.. sollte man einfach am Ball bleiben und koninuirliche seine Punkte machen.. früher oder Später hat man ihn.
     
  2. Die Frage kannst du direkt an BP weiter leiten, warum es nach Jahren des gleichbleibenden Level's und gleichen Chancen für alle auf einmal durchgehend Gates umsonst gibt und dabei noch teilweise doppelt soviel Ehre hinterher geworfen wird. Die Frage würde glaube ich einige hier interessieren. Weitaus schlimmer ist noch, dass diese tollen Events genau das Gegenteil bewirkt haben - die Spielaktivität hat meiner Meinung nach deutlich abgenommen da die Leute nur noch auf diese "ÜBER-Events" warten und dementsprechend unter der Woche lieber GTA 5 (Angabe kann variieren) spielen um dann am Wochenende die 20-30 stunden Spielzeit in 2 Tagen durch zu halten, weil du anders an keine Ränge mehr kommst dank der noch krasseren Ehre Explosion seit Januar.

    Warum sollte jemand mit einem halben Jahr Spielzeit meine Ehre mit 3 Ehre Events einholen können? Ich habe 700.000.000, dass war mal viel früher, jetzt ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein. Fragen über Fragen.

    Gewichtet doch mal bitte die Abschüsse deutlich besser, dann habe ich wenigstens mal nen Vorteil durch die Millionen an RSB, die für die 50.000 Schiffe draufgegangen sind.
     
    Denis12 gefällt dies.
  3. Das soll hier ja kein wünsch dir was wie der Rang bewertet wird werden, aber erklär mal einem General der 90% seiner RP von Ehre hat, dass die Berechnung jetzt neu ist und er evtl nur noch ein Colo hat, da er kaum abschüsse hat. Nein ich bin der Meinung das hätten sie früher ändern sollen, jetzt ist es zu spät.
    Nicht jeder Server ist voll von Spielern, wenn ich auf meiner de instanz rumfliege schieße ich jeden 2x weg und er loggt sich aus, nach 1h bin ich dann mit 3 weiteren Usern online... :cool::confused:
    ja lass mal Rang auf Abschüsse trimmen da ich 10 Abschüsse maximal am Tag erreiche :cool:.

    Edit: im Twitch Stream wurde mal von einer alten "instanz" geredet, wo man das Spiel auf einen Alten Stand setzt, da könnte man das super durchbringen ;) aber hey gibt wichtigere sachen im Moment... leider
     
    Denis12 gefällt dies.
  4. Denis12

    Denis12 User

    Vielleicht geht dann mal wieder einer Jagen? Damals war jeder Jagen für einen Rang heute sehe ich nur noch 8 Iris Golis auf den Maps, keine Majors keine Generäle.. :oops::rolleyes:
     
  5. Ja weil die hohen Herren alle in den Gates dahinvegetieren, nur um den Rang zu halten..

    Mir ist der Rang wurscht - im Gegenteil, ein gewisses "Understatement" kann sogar ein taktischer Vorteil sein..:p
     
    Denis12, *Special*K*, Darkmama01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn jemand nur auf Ehre setzt und dann seinen Rang verliert, dann hat er Pech gehabt. Das wäre nicht das erste mal und wird dann vielleicht auch nicht das letzte mal sein.

    Die Ränge sollen nunmal für alle Spieler sein, wenn nur noch ein Bereich Gewicht hat, läuft etwas falsch.

    Die GG-Events in der Form kritisieren wir auch laufend, ich bin immer noch der Meinung doppelte oder zusätzliche Belohnung ist für Anfänger gut, aber Ehre hätte da normal bleiben können, ja man hätte sie sogar reduzieren können bei diesen Events, aber das ist ja nicht Thema dabei.

    Jeder Spieler sollte sich seinen Spielstil aussuchen können und dennoch damit Möglichkeiten haben je nach Aktivität natürlich. Das ist aber auch kein neues Thema, das haben wir auch sehr oft schon gehabt. Es darf aber dann auch nicht als Antwort die einseitige Richtung kommen alles nur in PvP. Ich denke nicht das man PvP alleine stärker gewichten muss, entweder muss man auch NPCs stärker gewichten oder aber Ehre schwächer gewichten und dafür NPCs und PvP wie eben lassen.

    Sowohl NPCs als auch Raumschiffe würden Rangspieler mehr auf die Maps ziehen und daher sollten nicht nur Raumschiffe da zählen, denn dann bleiben alle PvE-Spieler weiter im Gate, da sie ohne PvP ohnehin nicht besser werden und es sich daher leichter machen können.
     
  7. Wirklich? Das meinst du nicht ernst oder? Man bekommt für ein Alpha mit allem drum und dran ( ohne doppelte GG Belohnung ) 3k RP für ein Alpha, 6k RP für ein Beta, 9k RP für ein Gamma.

    Ein Gamma schieße ich in 30-40 Minuten, was ca. 130 Golis mit zusätzlicher Ehre entspricht. Schaffst du 130 Golis in 30-40 Minuten? Nein.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wenn du jetzt nochmal den ganzen Kontext lesen und verstehen würdest, würdest du auch nicht solche Fragen stellen.

    Es kam hier die Idee PvP besser zu gewichten, daraufhin sagte ich entweder Ehre abwerten oder nicht nur PvP aufwerten sondern auch NPCs. Mir ist klar, dass aktuell GGs PvP klar dominieren nur das ist ja Sinn hinter Ideen, es geht darum Ist-Zustände zu ändern und da hilft bei einer Idee zur Änderung nicht zu sagen wie es eben ist und das man es daher ja nicht schafft.

    Dein Beitrag ist also schlichtweg vorbei am Thema, da du nicht verstanden hast worum es eigentlich bei einer Änderungsidee geht, wenn du Ist-Zustände anführst. Nochmal es geht um Änderungen, damit dieses von dir erwähnte Szenario nicht mehr so ist und da bin ich gegen eine einseitige Änderung nur auf PvP, es sollte auch PvE stärker gewichtet werden im Vergleich zu GGs und das geht nunmal auf 2 Arten, entweder wird Ehre abgewertet oder aber Raumschiffe und NPCs werden stärker gewertet.
     
    Denis12 gefällt dies.
  9. Denis12

    Denis12 User

    Klasse Idee. Wir werten NPC und PvP auf im gegensatz zu Ehre. Das mit dem Ist-Zustand versteht man auch.
     
  10. Also die NPC-Abschusspunkte hochzuhauen wäre eine Alternative, dann aber bitte komplett NEU, nicht dass die vorherigen NPC's mit dazu zählen. ( Ex-Botter würden davon bestimmt profitieren )

    Dasselbe könnte man dann auch bei den Schiffen machen, aber dann auch neu und die alten Abschüsse bleiben bestehen.

    Den 50% Booster abzuschaffen wäre eine Idee, allerdings verdient BP damit Geld.

    Oder aber man kann nur ein bestimmtes Maximum an Ehre pro Tag erspielen, dann geht nichts mehr. Damit sollen sich die Gatejunkies auch mal auf die Map bewegen.
     
  11. Also wenn BigPoint es so umdreht dass die Ehre nicht mehr so stark gewichtet wird, wäre das ein Faustschlag ins eigene Gesicht^^

    Man kann sagen was man will.. Gatespieler Banken am meisten Geld in das Spiel rein... so würde Bigpoint nur die Zahlenden Spieler vergraulen.
    Die Doppelevents sind doch nur da um die Gatespieler noch mehr auszumelken^^
     
    bomb232 und SENTENZA gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    dann müssten die Rabatte weg, wo gibts denn eben am meisten Geld mit Boostern, doppelter Belohnung, Rabattpaket und GGG-Rabatt? Da verbraucht man maximal genauso viel Uri wie man bekommt, also keinerlei Verdienst für BP.

    GGs wären ja auch nicht wertlos, es gäbe nur Alternativen zu den GGs. Darum geht es mir ja zB seit Jahren bei jedem Thread zum Thema Ränge. Jeder soll selbst entscheiden und jeder Weg soll Möglichkeiten bieten einen guten Rang zu bekommen. Ich bin nunmal gegen Aussagen, dass ein GG-Spieler General sein sollte, da er ja bankt oder ein PvP-Spieler, da es ja ein PvP-Spiel ist usw. nein richtig wäre es ist egal welcher Spieler General ist (oder entsprechend andere hohe Ränge hat) jeder Weg ist gleichberechtigt und je nach Aktivität hat man dann mehr oder weniger.
     
    Pendragon, Denis12 und SENTENZA gefällt dies.
  13. Hast du schon einmal so ein Event mit Rabatt un allem durchgespielt?
    Man kommt nicht immer mit Plus oder ohne Verluste aus, vor allen wenn man möglichst schnell seine Ehre hochpushen will (Kappa).

    Mit Alpha/Beta/Gamme kommt man am besten aus wenn es um das Uridium geht... aber dauer um einiges Länger, das heisst Booster gehen runter, man kommt langsam voran und stellt sich doch die teuren Gates auf.

    Und dann kommt noch der Punkt des Langsamen GG-Generators, wer schnell in die Gates will muss diese auch schnell aufstellen.. also 100er klicks die ebenfalls Teurer sind :)
     
  14. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Hat hier jemand schon mal dran gedacht die Rangpunkte abzuschaffen und es zu ändern ?
    Da es mehrere Generäle geben kann die aber bestimmt anforderungen erreichen müßen .
    Level 25 mit 30k goli abschüssen und 1 mrd ehre . Wenn sie nämlich jagen gehen müßen um den zu bekommen ist auch was los auf den map´s so wird da nichts.
     
    Denis12 gefällt dies.
  15. Es kann nur einen General geben pro Firma, egal wie viele Spieler da sind...
     
  16. Pablo2708

    Pablo2708 User

    ich seh das anders und bin bereit meinen Rang als General dafür zu Opfern wenn es muß
     
    Denis12, SENTENZA, KαterUndRock und 2 anderen gefällt dies.
  17. мíαц.

    мíαц. User

    Schön zu sehen dass es noch kompromissbereite Spieler gibt, die von selbst aus Dinge opfern würden, nur um etwas zum/zur Erhalt/Verbesserung dieses Spieles beitragen zu können.

    Leider liegt sowas nicht in unserer Hand. Wir können hier zwar solche Vorschläge unterbreiten, bis diese allerdings A von den Entwicklern wahrgenommen und B umgesetzt werden, werden mehrere Monate und Jahre vergehen. Ich denke aber auf das Rangsystem werden die Entwickler schon ein Auge geworfen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    SENTENZA und Denis12 gefällt dies.
  18. vor 6 Jahren war es Egal da hat man mit sein Noob Schiff schon Basic Colo bis General gehabt da standen die Rangpunkte ziemlich weit unten das jeder die Chance hatte ranzukommen.
    Heute musste schon auf Ehre Spielen und Ziemlich Heftig Abschüsse machen und da wieder ranzukommen, auf denn Server wo ich bin braucht man irgendwas mit 8Mio Rangpunkte für Basic Colo bei eic *Kein Aktueller stand mehr +/-* ziemlich heftig will mir nicht die anderen Server angucken.
    GG Event ist nicht schlecht da man auch nun gut an vieles kommen tut ^^
    Npc Anpassung wäre gut da man auf die Maps kaum punkte bekommen tut, da lohnt sich mehr GG zu schießen.
     
  19. Mit Abschüssen erreichst du in der heutigen Zeit nichts mehr. GATES suchten bis zum umfallen ist angesagt.
     
  20. Doch schon grade wenn man nur Kriege in vielen Clans reinhaut tut gibt es auf jedem fall viele punkte.