Ränge anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ¤тнз¤рцгз¤ gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Und diese Denkweise ist halt falsch.

    Wenn du firmenintern Kriege reinhaust, verursachst du nur steigende Punkte, denn damit machst du zwar kurz Punkte, bist aber einer der Hauptschuldigen für leerere Maps aktuell. Was dabei dann halt vergessen wird, die Ränge werden prozentual verteilt. Je mehr du aus dem Spiel drängst, desto mehr Punkte brauchst du.

    Früher war man nicht mit einem Noob-Schiff General, das war damals das beste Schiff was ging. Natürlich waren vor 6 Jahren die Punkte niedriger, wäre es anders, würde das nämlich nur eins bedeuten, alle wirklich alle guten Spieler haben aufgehört in den letzten Jahren.

    Daneben sind auch die anderen Ränge gestiegen durch sinkende Spielerzahlen und weil es allgemein halt einfacher ist Punkte zu machen.

    Die GG-Events als Lösung, sind gleichzeitig auch Verursacher des ganzen. Wenn jemand dadurch den Rückstand aufholen kann, kann ein anderer auch den Abstand konstant halten oder vergrößern.
     
  2. Bin nicht so ich gehe ungern auf meine eigne Firma drauf helfe nicht mal mehr Clan Member die andere Firma sind dafür hab ich meine ehre noch nicht abgelegt ^^
    Aber mal ehrlich wenn Juckt das mit denn Firmenintern Kriege noch? niemanden mehr
    aber mit ein Goli hatte man sehr gute Ränge sogar als Nicht voll elite wenn man fleißig war was heute nicht mehr der fall ist
    Ja das stimmt das gute aufgehört haben sogar auf unseren Server was sehr sehr schade ist aber ja was will man machen.
    Irgendwann kommen Vielleicht die Spieler zurück wo ich immer noch hoffen tue
    Auch wenn die Spielerzahlen sinken heißt es nicht das man dann an gute ränge so einfach rankommen tut höhsten man schießt Cubi's und Gates die ganze zeit aber auf dauer Langweilig.
    BA-Inti immer GG Event zu Kritisieren ist auch keine Lösung *lach*
     
  3. Denis12

    Denis12 User

    Es ist nicht festgelegt wie gut ein Rang ist, sondern nur wie hoch er ist.
    Es gibt 20 Stück. So wenn man nun jetzt viele viele UVE mit Lietunant sieht dann geht man davon aus der Rang ist gut. Aber nicht hoch. Das meinst du bestimmt damit oder?
    Fleißig hin oder her. Der Lietunant steigt jetzt bei mir ca 50k in paar Wochen. Damals stieg der General in paar Wochen genau so. ^^
     
  4. ODoyle

    ODoyle User

    würde die idee unterstützen, ränge sind sowieso out 2 date.. 8 jahre isses schon her glaube, seitdem das letzte mal da überhaupt was gemacht wurde....
     
    Denis12 und мíαц. gefällt dies.
  5. Denis12

    Denis12 User

  6. Aspire-V3

    Aspire-V3 User


    Wie wärs denn wenn man auch gleich das Banken Verbieten würde (übrigens wäre das sehr fair, banken abzuschaffen aber BP braucht ja auch nen "obolus" für die arbeit) dadurch würde das spiel zwar ins Gleichgewicht kommen aber BP würde keinen Gewinn mehr machen und die ganzen "Banker" würden ihre ränge am laufenden Bande verlieren, da die aktiven Spieler mehr zeit investieren als die meisten Generäle und so schneller gates stellen könnten und schneller höhere ränge bekommen würden. Ich würde wetten das heute kein einziger Spieler auf De1 (aktuelle Colo und höher) noch ihren rang hätten, wenn man von Anfang an nicht hätte banken können.


    Viele (Leute wie ich, die nicht banken und viel zeit in das Spiel investieren, weil sie Spaß dran haben) bekommen wegen der ganzen Spieler, die nicht ihre ganze Freizeit in dieses spiel stecken (Bankern die ständig die Ränge hochpuschen) nie einen für sie angemessenen Rang.
    Im Endsatz kann ich nur sagen, dass die meisten Speier einfach denn sinn hinter einem Spiel vergessen: Spiele sind da um sich die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben und nicht um den anderen überlegen zu sein.
     
    Denis12, SENTENZA und The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  7. @Vorposter
    Also wenn du deine ganze Zeit ins Spiel steckst und einen nicht so guten Rang hast(keine Ahnung was für dich ein "angemessener Rang ist) machst du irgendwas falsch. Es kommt beim Rang nicht mehr so stark darauf an, ob man sich viel bankt sondern einfach dass man VIELE GATES spielt.
    Natürlich gibts Spieler, die sich immer den 50% Ehrebooster kaufen, aber da du ja viel Zeit in das Spiel investierst kannst du doch einfach 1,5x so viele Gates spielen von der Theorie her. Das könnte den Ehre Booster ausgleichen.
    Es ist eigentlich sehr einfach einen guten Rang zu bekommen, wenn man viel Zeit hat um die Gates zu spielen.

    Auf meinem Server kannst du so locker irgendwann Colonel werden(falls das ein guter Rang für dich ist), wenn du es lange durchziehst und nur abc spielst.

    Eigentlich sind die Ränge genau angemessen für die Spieleranzahl. Weniger Spieler=Weniger gute Ränge.
    Bitte bringt weniger so unnötige Ideen sonst kommt BP noch darauf sie umzusetzen^^.
     
  8. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    was soll ich denn schon groß falsch machen? ich habe meine gesamte Karriere gesammelt und Aliens geschossen (vor allem gesammelt [822k Boxen]) und habe es in keiner Minute eilig gehabt. Ich wollte einfach nur eine schöne Zeit verbringen.
    Und ich habe 6.688 Gründe (Spielzeit) um sagen zu können, dass ich dieses Spiel gerne mag und zwar auch ohne hohen Rang.
    Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Ränge eh nicht. warum gibt es die Überhaupt?
    Abschaffen und neues Berechnungssystem einstellen, sodass EP und Ehre nicht mehr vorkommen. dafür sollte man andere Kriterien hinzufügen wie zum Beispiel die Durchschnittsplatzierung bei der UBA oder Spielzeit hinzufügen und den ganzen Ehre Hype vergessen.

    Übrigens an allke die die immer behaupten, dass man ohne volles EQ keine weit Überlegenen Spieler besiegen kann: MAN KANN ALLES, WENN MAN DIE RICHTIGE STRATEGIE HAT.
     
    Denis12 und ĐΞŁÜXΞĐмĞMMO|GE gefällt dies.
  9. Denis12

    Denis12 User

    Das verstehe ich auch nicht "mehr". Damals war das noch lustig um Rang zu spielen. Da hat man mit seinen Freunden noch drüber geredet, dass er in 2 Wochen sich von Basic Seargeant auf Chief Lietunant erspielt hat, durch Saimone schießen..
    Heute steigt dieser verflixte Lietunant 10k pro Tag, damals nur 10.
    Also macht das kein Sinn hier draufzuhalten. [Fortsetzung folgt..]

    Also,ich kann dir da voll und ganz Zustimmen.
    Natürlich kann man alles. Aber ganz mal nebenbei, man hat da keinen Bock mehr drauf, da die ganzen niedrig Rängigen beleidigt werden von den hoch Rängigen. Ich werde sogar auch noch beleidigt als Lietunant Gurke. :D
     
  10. Bin ich froh das ich dieses Spiel noch aus einer Zeit kenne wo es weder Titel noch Ränge gab, geschweige denn Gates und Gate-Abzeichen.

    Vorher flog ich auch ohne den Schmarn vorm Namen rum, und wäre nie auf die Idee gekommen mir Ränge zu wünschen.

    Von daher ich mir nichts vorstellen könnte was noch weniger wichtig wäre, und nebensächlicher ist als das.

    Das einzige was ich mir dann wohl wünschen würde ist, das man sein Rang deaktivieren kann wie bei den Titeln,
    da kann man auch ohne rumfliegen.
    Würde ja gerne meinen Rang abgeben und aus der Rangberechnung fliegen, ist ja eh alles Wurst.
    Das es dann noch weniger hohe Ränge gäbe wäre mir dabei auch egal.

    Was nützt einem ein hoher Rang auf einem aussterbenden Server.!?!?!?
    Am Ende ist doch eh keiner mehr da der sagt: Oh wie geil, guck dir den da mit dem hohen Rang an.
    Wobei hohe Ränge ohnehin nur sagen das man vielvielviel Zeit in etlichen Gates verbraten hat, und viel Geld in Ehre-Booster.
    Ehre die im Laufe der Zeit eh immer und immer mehr entwertet wurde, weil sie immer mehr hinterher geworfen wird.
    Und dazu noch an falscher Stelle, siehe Gates.
    Aber egal, wer meint solch ein Statussysmbol zu brauchen um sich hier irgendwie seine Bestätigung zu holen, dem sei es gegönnt.

    Wenn man sich mehr hohe Ränge wünscht, dann sollte man den Wunsch äußern das BP endlich darum bemüht sein sollte neue Spieler zu gewinnen, und diese auch dazu ermutigen sollte dem Spiel auf längere Sicht erhalten zu bleiben.

    Aber eine Anpassung des Rangsystem sehe ich nicht als erforderlich an.
    Die sollten sich mal endlich um ''wirklich wichtige Dinge'' kümmern.
     
    SENTENZA und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  11. Was wollt ihr mit Rängen die sind vielleicht auf einer gut besuchten Instanz für einige noch interessant. Damit sah man früher der hat ein hohes Lvl heute sagen die Ränge nichts mehr außer vielleicht wie viel Kohle jemand ins Game steckt. Anpassen muss man da auch nichts dankt der Booster die man sich erweben kann ob nun die aus dem Shop/Auktion oder die welche man 2 Mal die Woche durch Banking bekommen kann. Ränge werden heute Hauptsächlich in den Gates gemacht nicht auf der Map wobei wer viel im Gate ist der hat auch genug x4 um dann alles was ihm vor die Flinte kommt ob Feind oder Firmengleicher von der Map zu holen.

    Ränge sind Schall und Rauch und dienen nur der Zierde.
     
    SENTENZA gefällt dies.