Raketen-Kauf-CPU-Bug - Doppelt gekauft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NukeStrike gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NukeStrike

NukeStrike User

Hallo,
    heute habe ich diesen Bug entdeckt:

Anscheinend hat das Kauf-CPU 2-Mal ECO-10-Raketen hintereinander gebucht, sodass ich mehr als 1.000 Raketen von diesem Typ hatte. Bild (leider habe ich schon ein Bisschen verbraten):

Auf der ersten Konfi habe ich ein Raketen-CPU, das PLT-2026-Raketen nachkauft und auf der anderen Konfi das, was den Bug anscheinend verursacht hat. Es hat nämlich 2-Mal hintereinander gekauft. Mir wurden die Credits aber trotzdem abgezogen:

Somit melde ich diesen Bug hier im Forum und hoffe, dass er überhaupt gelöst wird, denn normalerweise funktionieren die beiden CPUs bugfrei.

Server: int2 (Global Amerika)

LG,
    NukeStrike

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Vorausgesetzt, es ist ein Bug. Bitte schau mal, was die CPU beim nächsten Mal macht, ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist, oder ob es eine einmalige Sache war.

3. NukeStrike

NukeStrike User

Ok. Ich versuche, meine 700 Raketen zu verbraten, und melde mich später.

4. Öhm wusste bis heute nicht das man die Eco auch nachkaufen lassen kann :eek:.
    So nun meine frage: Ist es möglich das man die beiden Cr. Raketen Arten irgendwie auto gekauft bekommt also die ECO-10 und die PLT-2026 ?

Mfg Gondalf

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ja, mit zwei Kauf CPU´s. Die eine stellst Du auf die 2026 ein und packst sie in die gewünschte Konfi. Die andere CPU stellst Du auf die Eco´s und packst sie in die andere Konfi. Hast Du wenig Raketen von einer Sorte, genügt ein Konfiwechsel und die Raketen werden gekauft.

6. Hmm ok danke, schade das das so umständlich ist :/

Mfg Gondalf

7. •Cat•

•Cat• User

Oder Du stellst sie manuell im Hangar um.
    Meine steht immer auf PLT-2026 und wenn ich sehe, daß die ECOs runter sind, stelle ich einfach die CPU kurz um und wieder zurück. Dabei kann man auch auf der Map sein.

8. Easy

Easy User

Ich hab mal bei mir nach geschaut und da wurde immer nur ein mal abgebucht

9. muf-007

muf-007 User

bist du nach dem 1. rocket kauf durch ein portal gesprungen?
    ich glaube beobachtet zu haben, dass dann 2x nachgekauft wird.
    (das war frueher schon mal ein bug)

10. NukeStrike

NukeStrike User

Es ist schon möglich, dass ich beim Abhauen die Konfi gewechselt habe.

Außerdem wird mir immer das Achievement Flügelmann gebucht, wenn ich beim Jump die Drohnenformation ändere.

Und ich habe nachgeguckt: Bei diesem Mal wurde alles richtig gemacht...

@Easy, wir wissen, dass du Voll-Elite bist (hättest auch normal posten können :)).

11. Easy

Easy User

KA was du jetzt willst

12. NukeStrike

NukeStrike User

Die Mods kommen bald...;)

UND der Titel des Videos...:D

13. Easy

Easy User

Es ist nicht verboten Videos in der Sigi zu nutzen
    Wie ich meine Videos nenne ist auch meine Sache und des weiteres ist der Titel von meinen Video zensiert was dann sogar den Jugendschutz entspricht :p

14. NukeStrike

NukeStrike User

Glaubst du, das Video gehört hierher? Bei deinem ersten Post zu diesem Thema hast du das Video nicht signiert und jetzt schon und hast deinen Beitrag bearbeitet.

Mehr will ich auch nicht mehr von dir wissen. Du hast deinen Fehler korrigiert und danke für dein Verständnis!

15. Easy

Easy User

Das es in meinen ersten Post nicht war wird wohl daran liegen das ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht drinnen hatte
    Und solang es die Funktion für Videos in der Sigi gibt werde ich auch Videos drin haben und dann gehören sie einfach zu den Post die ich mache

16. NukeStrike

NukeStrike User

Jo, werde ich auch machen. Zuerst muss ich meinen momentanen Acc (knapp 50 Mio EP) etwas hochspielen und dann gibt es n Video ;).

Ich meinte mit dem letzten Post lediglich, dass du dein „Video“ als Art Hilfe für mich benutzen wolltest. Da ist klar, dass du dich repräsentieren wolltest und da du anscheinend so gut im Spiel weitergekommen bist, empfehle ich dir, einen Vorstellungsthread zu machen. Diesen postest du einfach hier und dann kannst du deine „legendären“ Videos reinposten, ohne, dass du irgendwie oberflächlich erscheinst. Falls du schon einen hast, kannst du ihn auch in deiner Signatur verlinken :).

Ich weiß, dass das Video nicht unbedingt oberflächlich gemeint ist (vielleicht ein bisschen :D).

17. Easy

Easy User

Ich hab hier sicher nicht wegen dem Video etwas geschrieben sondern weil du hier einen Bug angesprochen hast der wenn es wirklich so wäre sehr viele cr schlucken würde . Daher hab ich bei mir nachgeschaut und gesehen das alles nur 1 mal abgebucht wurde und das dann auch hier geschrieben .
    Und um nichts anderes ging es bei meinen Post

18. NukeStrike

NukeStrike User

Jo, es war freundlich gemeint genau wie das hier:

Und wir sind fit ;).

Sry nochmals für alle Missverständnisse ;).

19. Also ich seh nix wirklich schädliches in dem bug, finde ihn eher gesagt nützlich.

und der titel des signatur-videos zeug von wenig geist

20. NukeStrike

NukeStrike User

Der is auch nicht schädlich, aber ich hab kein Bock, dass mich die Mods später vielleicht nerven: „Wenn du einen Bug findest, musst du ihn entweder an den Support schicken oder hier posten“ oder „Warum hast du den Bug nicht früher gemeldet? Hiefür gibt es ein paar Punkte!“ (das zweite war reichlich übertrieben und bisher hat mir kein Mod sowas darüber gesagt, aber egal :D. Etwas Humor ist auch wichtig). Okay, das war eine Ausrede ;).

Falls der Bug aber jetzt (von der Seite eines Mos gesehen) nicht mehr so relevant ist, können wir hier schließen.

LG,
    NukeStrike