Rang System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. man inti schreib endlich mal stichpunkte, deine doktor arbeiten die du immer verfast sind nervig..
    ich weiß ja nicht was du für einen rang hast, aber er hat recht, das mit den rängen ist totaler mist geworden, ja natürlich war es schlimm das zb eine firma 100k mitglieder hatte, aber so gab es auch mal mehr basic generals das war schön anzusehen. heute haste zumindest auf de2 nur noch 1 chief colo( außer vru und eic glaube). mmo hat sowenig mitglieder...
    es will halt jeder colo / chief haben, weil die einfach schickstens aussehen...

    es gibt nur 2 varianten wofür sich DO/ bp zu faul sein wird

    1: wie schon gesagt, alle accounts sollten wieder gezählt werden, inaktive lvl 1er accounts werden nach 1 woche gelöscht.

    2: drastische änderung an den rängen> damit keine firma ein vorteil hat : alle 3 firmen zusammenzählen und durch 3 teilen so ist jeder gleichberechtigt ODER neue ränge ,was schon mal vorgeschlagen und mit über 2000 JA votes zugestimmtwurde.
     
    Ž¤¢ker™←B¿ĀcK gefällt dies.
  2. Würde man alle 3 Firmen vermischen, dann gäbe es kein Sinn, da wir auf Eic 12 Colonels haben, was 2400 Mitgliedern entspricht und bei MMO und VRU sind es weniger. Das würde nichts ändern. Ebenfalls ergeben neue Ränge keinen Sinn, da Bp zum Beispiel den Major schöner gestalten könnte als den Colonel.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es schadet nicht mehr zu haben, aber inaktive Accs zu zählen widerspricht halt dem Grundgedanken der Ränge. Aus dem Grund sage ich ja schon lange wenn das Thema aufkommt, der Fehler war nicht diese Accs rauszunehmen, der Fehler war, dass die anfangs zählten.

    Die älteren Spieler kannten es anders und trauern der Zeit immer noch nach, weil sie halt nen Rang verloren haben oft. Wäre es von Anfang an so wie auch beschrieben also ein Vergleich aller aktiven Spieler der Firma, dann hätte auch danach keiner gemeckert.

    Die ersten Monate oder Jahre wurden wegen dieser Regelung die Ränge zu schnell durchlaufen, bis man erst recht weit oben stecken blieb. Daraufhin wurde massiv mit Bots versucht das zu manipulieren, egal ob rangsenkende Bots, indem man mehr Ränge künstlich reinwirft oder indem man die Bots laufen liess um Rangpunkte zu "erspielen".
     
  4. Das kann man aber nicht mehr rückgängig machen.
    Die Ränge können jetzt deswegen nicht abgeschafft werden, aber es wäre schön eine Lösung zu finden, dass es mehr Ränge gibt.
     
  5. Epiku97

    Epiku97 User

    kurze frage:
    und wv (basic) generäle gibts dann bei wv spielern?
    nich dass mich das betreffen würde.... aber so rein interessen halber.. :)
     
  6. Die Wahrscheinlichkeit für einen Basic General liegt bei 0,01 %, was heißt ab 10.000 Spielern gibt es einen mehr.
     
  7. jop richtig bei 10000 mitgliedern 1 basic general, früher hatte man im schnitt 3-4 stück davon
     
  8. Nur mal so eine Zwischenfrage :
    Gibt es nicht auf Global Europa mehr 1 Basic General pro Firma ?
    Inti spielt ja meines Wissens nach auf dem Server vielleicht beantwortet er es mir ja.
     
  9. Normalerweise müssten es pro Firma 2 Basic General Spieler geben. Aber auf de3 gibt es aber anscheinend nur einen pro Firma.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie kommst du darauf, dass es pro Firma 2 sein müssten?

    Die Verteilung der Ränge ist in der FAQ klar nachzulesen, nur der General fällt aus dieser prozentualen Rechnung heraus, weil es ihn unabhängig der Spielerahl nur einmal gibt.

    Der Rest ist nur prozentual verteilt mit der Einschränkung, es gibt jeden mindestens einmal.
     
  11. Oh ja, 0,01% und wir sind in der Minderheit :) Und das 2 stand doch nur für den 2. höchsten Rang im Orbit.

     
  12. Da bist du reingefallen ? :D
    Inti gibt's bei euch nicht mehr als 1 Basic General pro Firma ?
     
  13. IchGugNur

    IchGugNur User

    EIC hat wenigsten 2 Chief Colonels, dafür MMO und VRU nur einen. Obwohl es etwas komisch ist, MMO und VRU haben auf DE7 ca. 3000 Spieler und ihr EIC über 4000, dabei sind davon 0,1% Chief Colonels das wären ja 3 bzw. 4 Spieler Chief Colonels es gibts nur 1 bzw. 2 wo sind die anderen?? BP sollte da mal nachrechen
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Darum geht es doch hier in der Idee, bitte erstmal durchlesen. Ranking ist nicht gleich Rang, es werden Spieler im Ranking gezählt, die im Rang nicht zählen.

    Wir müssten glaube 2 oder 3 haben, ich achte da eher weniger drauf, vor allem da ich die letzte Zeit wegen Rechnerproblemen nicht spielen kann. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da hatten wir 8 und mehr Basic Generals ohne diese Accs, die nur dazu da waren mehr Ränge zu haben und die Punkte zu senken. Das war halt zu Zeiten wo alle Spieler nur auf wenigen Instanzen waren vor etwa 4-5Jahren.
     
  15. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ich fände es gut, wenn man einfach die Anzahl der Ränge erhöhen würde.
    Bsp. Basic General von 0.01% auf 0.05%
    Aber im Prinzip ist es egal wie man es macht, wenn es darauf hinaus läuft, dass es mehr Basic Generals etc. gibt, gibt es immer die Gegenstimmen von den Usern die momentan den Rang haben und sich dann eventuell benachteiligt fühlen.

    Ich war selbst auf GE1 früher Colonel und nah am Chief Colonel, jetzt habe ich grade wieder meinen Basic Major zurückerkämpft.
    Damals gab es eben auch etwa 6-8 mal so viele Mitglieder bei den Firmen, aber so ist das nun mal :) Früher waren auch die X-1 und X-2 Karten voll von Anfängern, heute ist da Tote Hose, kann man aber auch nachvollziehen warum ;)
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Damit es auch nur ansatzweise ginge die Ränge zu erhöhen, müsste man auch gleich einen Rang mindestens entfernen. Andernfalls würde es sich halt verschieben und es gibt dann plötzlich mehr obere Ränge als welche unten.

    Wenn wir aber einen Rang entfernen, wäre das nur vom Namen her so, es würde so bleiben wie eben.

    Also die 0,01% sind eben der Basic General und 0,1% der Chief Colonel, willst du nun einen Rang bei 0,05% kann man auch fast schon sagen 0,1%, der Chief Colonel 0,5% usw. Du würdest also unten einfach einen Rang rausnehmen und alles rutscht damit automatisch einen hoch. Nur was wäre damit gewonnen? Du sagst es würden sich die aufregen, die den Rang eben haben, kann sein, ich sage dann eher Selbstbetrug. Verändert man die Werte, damit mehr den Rang haben, also wie ich es sagte einen Rang unten weg, damit alle mehr haben, dann rechne ich das im Kopf dennoch um und sage dem dann auch, du bist kein Chief Colonel, du bist nur Colonel und nicht mehr.

    Wenn das einige nicht interessiert, da es ihnen ja nur um das Rangabzeichen geht, dann zeigen sie aber auch gleich, dass sie den Rang eh nicht verstanden haben.
     
  17. Augen auf VRU hat 2 Chief Colonels.
    Bad Cat & Indestructible

    Inti dein Server ist dann ja gut mir Rängen belegt.
    Was hältst du von der Idee, dass man nicht mehr als 1 Account im Monat auf dem gleichen Server registrieren darf ?
    Somit könnte man das auch schon ein wenig verhindern oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
  18. Nochmal ein Nachhaken meinerseits: Meines Wissens fließen doch auch Spieler unter Level 7 in die Rangberechnung ein, immerhin fliegen die ja auch mit Basic Spacepilot und Co. rum. Nur im Gesamtranking (mit den Platzierungen) sind Spieler unter Level 7 nicht aufgelistet, lieg ich da falsch?

    Denn wieso haben dann Spieler unter Level 7, die nach eurem Standpunkt nicht einfließen in die Prozentverteilung, dennoch einen Rang?
     
  19. Sie zählen zum Ranking bei der Firmen Übersicht, jedoch nicht zur Rangberechnung.
    Dennoch haben sie auch einen Rang. Nur weil sie nicht zur Rangberechnung mitzählen heißt das nicht, dass sie kein Rang haben können. Zudem sind beim Ranking, welches du meinst die schlechtesten bis besten Spieler aufgelistet.
     
  20. In Anbetracht dessen, dass es früher viel mehr "hochrangige" gab, und die Ränge damals auch einfacher erspielbar waren, ist die Idee sinnvoll. Inwieweit sich die Anzahl der Level-1-Spieler auf das Gesamtranking auswirkt, weiß man jedoch nicht.