Rang System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meiner meinung nach ist es auch nicht sinn und zweck des ganzen nur ein basic general pro firma zu haben
    deswegen eher weg mit den % und eine fixe anzahl für jeden rang vergeben

    zb 1 general, 3 basic general, 20 chief colonel, etc...
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  2. Eben.
    Das steht ja nicht in der Bibel fest ^^

    Deine Idee ist noch besser, wobei es ja schon 1 General gibt pro Firma, was ja ok ist, aber dann so 10 Chief Colonels und vielleicht 20-30 Colonels. Bei den Basic Generälen stimme ich dir auch zu.
     
  3. Also eine fixe Anzahl währe meines Erachtens generell die beste Lösung, da dann halt nicht die Ränge manipulierbar währen z.B durch groß angelegte Firmenwechsel, wo teilweise ganze Allianzen die Firmen wechseln nur um dort z.B die Grenze zu unterschreiten & somit z.B 1 Chief Colo wegfällt & z.B bei der anderen Firma die Grenze überschrittten wird & 1 Chief Colo hinzukommt.
    Somit währe es besser da immer die selbe Anzahl an Rängen umherfliegen könnten.
     
  4. So sehe ich das auch.
    Dann gäbe es hoffentlich auch keine Account Sharer, die zum Großteil das nur machen, um ein Rang aufzusteigen oder mehrere. Die Streitigkeiten zwischen den Spielern würde auch verschwinden.
     
  5. Ja die Account Sharer würde es wahrscheinlich trotzdem nicht vertreiben, da ein hoher Colonel Acc trotzdem immer noch Colonel bleiben würde.
    Aber es würden auf jeden Fall die massenhaften Firmenwechseln vl ein wenig eingedämmt werden.
    Es gibt ja viele die wechseln nur damit z.B sein Kumpel auch Colonel oder etc. wird.
     
  6. Das stimmt.
    Die würden aber ein Grund weniger haben, das Account sharen zu unterlassen.
    So könnte man es sich auch wenigstens erlauben die Firma zu wechseln, da man sicherlich keinen Rang abrutschen würde. Und selbst wenn, dann hat man wenigstens noch eine Chance sich den Rang wieder zu holen, was jetzt kaum möglich ist, zumindest bei den hohen Rängen, wie Chief Colonel.
     
  7. Rangabzeichen dienen zu gar nix sehen nicht mal schön aus.Fixe Zahlen für die Ränge bringen nur denjenigen was die täglich mindestens 10 h auf den Maps sind und nicht Wissen was mit ihrer Zeit anfangen sollen .
     
    haube gefällt dies.
  8. Das ist deine Ansicht zu den Rängen, die die Mehrheit dir aber nicht teilt.
    Was die Spieler mir ihrer Zeit anfangen sollte dir ja eigentlich auch egal sein.
    Solange es ihnen Spaß macht, warum nicht ?
    Jeder hat seine Hobbys, die man akzeptieren sollte.
     
  9. Tja die einen wollen einen Schutz bis Lvl 17 und den anderen ist der Rang wichtig. Da die Ränge seit den Bottern eh egal sind bringt auch ein anderes Rang System nichts. Es dämmt auch den Firmenwechsel nicht ein
     
  10. Mir und vielen anderen ist der Rang eben nicht egal.
    Und nein wir oder zumindest ich fühle nicht damit nicht stärker.
    Wenn dir dein Rang egal ist, warum hast du dann was gegen den Firmenwechsel ?
     
  11. Also ich bin der Meinung der Rang zeigt nicht wie "stark" ein Spieler ist oder eben nicht.
    Ich finde halt nur, das mir persönlich der Colonel mehr zusagt als z.B der Major, aber momentan ist es so gut wie nicht möglich als Arbeiter( mehr als 40h die Woche) einen sehr hohen Rang zu erreichen bzw auch zu halten.
    Ich z.B habe "nur" den Chief Major, & bin entweder Jagen oder in Gates, hab aber trotzdem nicht wirklich die Chance den nächsthöheren Rang zu erreichen, da er teilweise 60k pro Tag steigt.. wenn nicht sogar mehr!

    Aber ist eben Ansichtssache, was wem wichtig ist usw. und bin der Meinung das auch jeder seine Freizeit selbst gestalten kann & vor allem auch soll!
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  12. Ich glaube die meisten sind nur dagegen, weil sie denken, dass wir uns somit stärker fühlen und die anderen mit den nicht so hohen Rängen als schlecht betiteln, was aber nicht so ist.
    Diejenigen, denen der Rang scheint egal zu sein, müssten dann hier doch nichts einwenden zu haben. Jeder hätte bei der Umsetzung dieser Idee etwas davon und würde vielleicht somit am Rang Geschmack finden.
     
  13. Also ich bin auch vom Rang her einer der "schwächeren" aber bin eben auch UVE mit dem Chief Major, aber mir persönlich gefällt der Colonel um einiges besser bzw am besten ;)
    Wenn einer nur nach dem Rang geht & meint er ist sowiso der beste weil er Chief Colonel hat, dann hat er das Spiel nicht verstanden.
    Denn Punkte kämpfen nicht ;)
    PS: mir geht es hier nur um den optischen Reiz eines Colonel ;)
     
  14. Und bei mir ist es der Chief Colonel.
    Ich kannte zum Beispiel auch einen Captain, der besser im Kämpfen war als ich, welcher jetzt Basic Colonel ist ^^

    Umgekehrt kenne ich auch Generäle, die nicht kämpfen können ;)
     
  15. Ja Generäle die nicht kämpfen können kenne ich auf meinem Server 3 ;)
     
  16. samran

    samran User

    So ein Colo gibt schon was her zumindest optisch . Ich habe mich schon lange damit abgefunden das es mir nicht möglich ist den je wieder zu erreichen . Ihn aber nun festmachen wollen geht auch nicht. Dann hat man ja auch das Problem das man es nicht erreichen kann (da ja festgeschrieben ist so und soviel von jedem Rang). @VVP ist doch klar ein General der nicht kämpfen kann hat meist den Hintergrund das der den Acc nur gekauft hat nicht aber von Anfang an selbst gespielt. ;)
     
  17. Ich nur einen :oops:
    Naja mal auf mehr Feedback warten.
     
  18. Ich finde nicht, dass eine fixe Anzahl das Problem löst, denn wenn mal später mehr Spieler spielen, dann sind das zu wenig verfügbare Ränge, und wenn eine Firma vollkommen überladen ist, gibt es dann viel zu viele Basic Space Pilots. Eine mögliche Lösung wäre, zumindest die Prozente des Basic Generals zu erhöhen und für (Chief) Colo und darüber soll es dann in jeder Firma gleich viele geben. Gäbe es zu viele Chief Colos, wäre das dann auch nicht mehr so besonders, und DO verliert eine Einnahmequelle :p
     
  19. Naja entweder fixe Rangzahlen, oder einfach die Prozentzahlen erhöhen.
    Währ schon mal ein Anfang ;)
     
  20. Orbit Master
    Du musstest ja das Haar in der Suppe suchen ... ^^
    Ich hatte mich selbst schon gewundert, warum es keine Nachteile hat, jedoch wollten die mir nicht einfallen ...

    Dann habt ihr aber Inti's Beitrag dazu nicht gelesen.
    Es müssten dann unten Ränge gestrichen werden, was aber meiner Meinug niemanden stört, wenn der Basic Space Pilot und der Space Pilot verschwinden würden.