Rang System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 29 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Natürlich würde es keinen stören, ich sage schon seit es die Ränge gibt, gebt allen einen Stern, die meisten interessiert es eh nicht, da sie die Ränge eh nicht verstehen, aber leider hört da keiner auf mich.

    Der Rang ist ein Spielervergleich und sollte es auch bleiben. Feste Anzahl an Rangpunkten würde das nicht ermöglichen und an alle die meinen sie wären dann besser, nein wärt ihr nicht, ihr wärt schlechter da wette ich mit euch.

    Genauso feste Anzahl an Rangträgern, eine Instanz mit 10000 in einer Firma kann man wohl kaum mit einer mit 1000 gleichsetzen, aber das wollt ihr da ja machen bei der Idee.


    Nochmal, nehmt den Basic Space Pilot raus, setzt alles dementsprechend mit neuen Prozenten und was kommt raus? Richtig ihr seid der gleiche Rang wie eben habt nur ein anderes Abzeichen und jeder, der sich nicht selbst belügt weiß das auch.
     
  2. Wieso wurde das Rangsystem denn überhaupt eingeführt, wenn es denn nur Selbstbetrug ist? ;) Man hat doch schon ein Top-User-Ranking. :p
     
  3. Naja Inti ich glaube kaum das ich nur wegen eines Ranges schlechter kämpfen werde, da ich nicht im Chat oder auch im TS mit "ich bin so geil" Sprüchen um mich werfen würde.
    Es gefällt mir rein optisch besser & ich kämpfe seit dem ich Chief Captain bin ähnlich, haben sich nur kleinigkeiten geändert da ich seit diesem Rang UVE bin.
    Also denke ich nicht das ich mit Colonel plötzlich schlechter währe.

    Ich denke du verbindest Rang immer sofort mit Stärke, zumindest schreibst du es genau so.
    Aber es soll auch für Spieler die nicht monatlich ihren halben Gehalt investieren, möglich sein einen solchen Rang zu erreichen.
     
  4. Ich haue die Chief Colonels bei uns eigentlich alle um.
    Und wenn ich den Rang hätte dann würde sich wie gesagt nichts an der Stärke ändern, sondern bloß an der Optik, um die es mir geht.

    Zum Satz : Der Rang ist ein Spielervergleich.
    Was gibt's da zu vergleichen, außer das ich mir meinen Account nicht gekauft habe ?

    Damit will ich nicht hindeuten, dass jeder höhere Rangflieger sich gleich den Account gekauft hat, jedoch entspricht das bei der Mehrheit die Wahrheit.

    Wenn es beim Rang um das Können beim kämpfen ginge, dann hätten würden sehr viele ihren Rang tauschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  5. Ja ich haue auch als Chief Major 90% der Colonels & Chief Colonels um.
    Mir geht es auch nur um die Optik ;)

    & Es währe auch mal sinnvoll die Ränge mehr nach dem Kämpfen bzw nach dem können eines Spielers zu berechnen als nur nach der Ehre!..
     
  6. Und wie misst man die Ränge nach dem Können? Eigentlich gar nicht möglich. Die einzige Möglichkeit ist ganz einfach, die Quantität zu messen, so wie aktuell. Wie soll man die Qualität messen? Sollen Ränge durch 1 vs 1 bestimmt werden?^^
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Selbstbetrug ist es, wenn man sich einen besseren Rang dadurch verschaffen will, dass einfach die Werte des nächstschlechteren Ranges plötzlich reichen.

    Wenn es nur um die Optik geht, dann reicht es doch, wenn alle plötzlich anders aussehen, also wieder der Punkt alle Ränge bekommen einen Stern, nur was machen wir dann wenn mir der Basic Colonel am besten gefällt, ich aber dennoch gerne einen höheren irgendwann mal wieder will?
     
  8. Dann kann man das so wie bei den Titeln machen, man muss sich die Ränge erarbeiten und kann sich die dann frei auswählen. ;) Das kann man auch mit Achievements verbinden.
     
  9. Neue Ränge ?
    - Nein, Danke.

    Es soll einfach mehr (hohe) Ränge geben.
    Entweder das oder nichts.
    Jetzt noch an der Optik rumschrauben oder sie in die Archievments einzuführen wäre schlimmer, als die wenig beflogenen hohen Ränge.
     
  10. Richtig, es spricht keiner davon neue Ränge einzuführen oder die Desings zu ändern etc.
    Währe nur positiv die %-Zahlen der Ränge zu verändern.
     
  11. Eben.
    Zudem soll aber auch nicht jeder den gleichen Rang fliegen, da somit der Reiz weg wäre.
     
  12. Ja es geht ja nur das ein "paar" mehr damit rumfliegen würden.
     
  13. Evron

    Evron User

    Je mehr Aktive Spieler desto niedriger der Rang daran.
    Ich finde die Regel mit den Aktiven Accounts auch gut muss halt mehr Werbung gemacht werden für Darkorbit dann gibt es auch wieder mehr Spieler :)
     
  14. Ich weiß nicht wo euer Problem ist.
    Wenn man einen Rang haben will, sehe ich keine Probleme den zu erreichen.

    Man nimmst sich den 50% Ehre booster, haut in den 5 Tagen 20-50 Hades durch und dann hat man seine Rangpunkte. Das macht man 2-3 mal und hat denke ich einen guten Batzen Rangpunkte erreicht. Wenn man natürlich nen 2 Sterne will, muss man länger warten und sich mehr reinhängen. Wenn kein Ehreevent ist Jagen Jagen Jagen.
     
  15. Da gibt es aber eine Menge an Hindernissen.
    Erstmal musst du eine Gruppe finden, die mit dir dauerhaft Hades Gate spielt, was eigentlich unmöglich ist, da entweder die Zeit, Lust oder das Uridium dafür fehlt.
    Zudem kommt dann noch das Problem, wenn einer der Chief Colos die Hades Gates mitspielen würde, super Sache, wenn man dem Rang hinterher ist.

    Als Eicler habe ich bei uns auch so gut wie nichts zu jagen, dann fällt die Option auch weg.
     
  16. Neue Ränge?
    naja von den Üblichen könnte man das Basic streichen dafür noch ein Commander setzten als oberster rang:
    Commander
    Chief General
    General
    Chief Colonel
    Colonel
    ...
    usw...
    Wie wäre dies naja noch ganz unausgereift man hätte wenigstens einen anreitz neues zu erreichen
     
  17. Is doch alles schwachsinn.

    Die Ränge sind nun mal großlastig auf ehre und Spielerabschusspunkte ausgelegt.
    Und es haben eben nur 0,1% der aktiven Spieler einen Cief Colo und 0,5% einen Colo.
    So ist das warum sollen wir daran etwas ändern ?
    Damit wir ancher 0,2% chief Colos haben und 1% Colos ?
    Hohe Ränge sind selten und darum begehrt. Auf de3 gab es nur noch sage und schreibe 4 Chief Colos und da wurde es mir dann zu blöd :D
    Nicht weil es nur 4 2 sterne heinies gibt , nein weil die Spielerzahlen so abartig im keller sind.
    Wenn ihr tiefere Ränge wollt wechselt den Server. Es gibt noch den ein oder anderen aktiven Server wo viele Leute Spielen und dadurch die Ränge nicht all zu hoch sind und viele hohe Ränge da sind.
    Ich sehe keinen Grund die Ränge zu ändern ?!
     
  18. Die Ränge sollen nicht geändert werden, sondern es soll mehr von den oberen geben.
    Ich hatte auch schon überlegt auf Brasilien, Tschechien oder nem anderen Server anzufangen, da dort die Rangpunkte auch im Keller sind, aber nochmal auf einem neuen Server anzufangen möchte ich im Endeffekt doch nicht.
     
  19. Sag ich ja acuh nicht das die Ränge geändert werden sollen.


    Ich kann einen neustart nur empfehlen. Hab auch lange rumgemacht und dann auf GA5 angefangen.

    Mit dem 50% auf 330.000 Uri habe ich mir dann mal ein ordentliches start guthaben gebankt.


    Bin jetzt in 31 Tagen Chief Major mit Full Havoc im Ranking Platz 750 und ca 600Mille EP


    Dort gibt es echt viele Spieler und durch die 6 Stunden Zeitverscheiebung kann man morgens die Maps trozdem allein cubis schießen.

    Beim Jagen findest du (vorallem bei eic) sicher 10 Flax Golis beim Cubi schießen … Ein Traum


    Kann es wirklich nur empfehlen !


    Bin von De3 gekommen und es ist ein Traum