Bug Rangberechnung - Missionen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 1 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. So, das Event ist vorbei, analog der Battle Pass-Zeitraum beendet, die Rangberechnung wurde einmal mehr hinsichtlich der Anzahl erfüllter Missionen "korrigiert".

Tolle Aktion: 24 Ziele erfüllt - Bot/Trains und PvP auf dem PvE-Server zum Dank -, Anzahl der Missionen in meiner Rangberechnung um 26 reduziert! (UM ZWEI MEHR ALS ZUVOR GUTGESCHRIEBEN.)

So langsam kommt Licht ins Dunkel - bzw. in den auf Deutsch gesagt Beschiss. Wozu werden zunächst Missionen angerechnet, wenn man sie später wieder entfernt, was soll der Unsinn?! Schlimmer aber noch: Bekommt man das nicht auf die Kette, korrekt mitzuzählen anstatt Pauschal-Abzüge vorzunehmen?

Nebenbei bemerkt hat das nichts mit Unity oder Flash zu tun @White-Lion*BaW*, nur zur Info, das neue (nicht angekündigte) "Fairness"-Modell(...) von Bigpoint funktioniert in beiden Clients (NICHT).

Denke ich das konsequent zu Ende, sieht es nun also so aus: Wer nicht ALLE Missionen in Season Pass und Battle Pass erfüllt, womöglich gar nicht erst an irgendwelchen Events teilnimmt:eek:, DER WIRD DEGRADIERT!:eek: (Wie gesagt: zu Ende gedacht.)

Ja, geht's denn noch?!:mad:

White-Lion*BaW* und Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Genauso sieht es aus und das hat laut Support "Das Team" beschlossen.....wer auch immer das ist. Die Abzüge fallen aber nur bei denen auf, die selber spielen und landen trotz Aktivität irgendwann beim Basic-Space-Pilot.
    Die Botter hingegen schiessen täglich soviel NPC´s das die Abzüge überhaupt nicht auffallen, im Gegenteil.......jeden Botter kann man am Stern erkennen, ehrliche Spieler kommen nie an die RP ran.

Und dann wird gesagt, das passiert wegen der Fairness..........

DrachenSee***ΞΟΞ, Pisty und -voyager67- gefällt dies.
  3. itz.HeRoo

itz.HeRoo User

Wurde heute degradiert, von Basic Captain zum Chief Lieutenant.
    Um den nächsthöheren Rang Basic Captain zu besitzen, benötigt man derzeit insgesamt ca. 6.023.959 Rangpunkte.
    Das ist glaub ich ca 1 Monat her da hätte ich für den Chief Captain ungefähr 6,6 Mio gebraucht.
    Dauert nicht mehr lange da wirds für den Space Pilot nötig sein hahahaahahaha

Pisty und Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  4. Nun ja, da spielen viele Faktoren eine Rolle, allen voran die User-Zahlen pro Firma. Und natürlich wird gepusht, gebottet, der Account mit mehreren bespielt usw. usf. - ist hier aber nicht Thema.

Mir ist das im Grunde egal, die 100 Rangpunkte pro Quest. Früher zählten andere als die "normalen" Missionen auch nicht für die Rangberechnung, und im sog. "End-Game" dauern die gefühlte Ewigkeiten, das heißt: der Anteil wird geringer und geringer.

Ich verstehe aber nicht, was das soll: Erst mitzählen, dann jedoch wieder streichen, und das wiederum eben nicht korrekt. Was ist der Sinn? Und kommuniziert wurde die ganze Geschichte überhaupt nicht, erst durch den Thread von @White-Lion*BaW* vor einigen Wochen bin ich überhaupt darauf aufmerksam geworden. (Wusste anfangs gar nicht, wovon sie eigentlich spricht...^^) Diese Vorgehensweise von Bigpoint, zusammen mit der offensichtlich Inkompetenz, das ist das, was mich aufregt, was mich stört.

Und ich habe das genau verfolgt, wahrlich, und alles dokumentiert, jeden (Spiel-)Tag. So wurden gestern (am Montag) "lediglich" die Battle Pass-Ziele wieder abgezogen. Die Rangpunkte durch erfüllte Season Pass-Missionen des laufenden Season Pass blieben erhalten. NOCH. Deren Abzug erfolgt dann wohl zum Ende des Season Pass, so war es zumindest beim letzten Mal. (Analog die Vorgehensweise pro Battle Pass bzw. Battle Pass-Event.) Bei den Season Pass-Missionen zählen im übrigen nur die wöchentlichen und Saison-Missionen, die Tages-Missionen nicht. Ebenfalls nicht gewertet wurden dieses Mal Event-Missionen. (Das war beim letzten Mal auch anders.)

Nun, so ganz durchschaut habe ich es vielleicht doch noch nicht... Das ist so ein "Durcheinander", mutet zumindest so an, dass ich mittlerweile daran zweifle, dass dahinter überhaupt Absicht von Bigpoint steckt. Eher stelle ich mir vor, irgendwer hat da einige Fehler gemacht, dann hat man sich im "Team"(?) zusammengesetzt und beschlossen: lassen wir so. (Wäre ja zuviel Arbeit, das ganze wieder zu korrigieren.)

Okay, wen's interessiert - Ihr wisst jetzt Bescheid. Wollte Euch an meinen "Erkenntnissen" teilhaben lassen.^^

muf-007 gefällt dies.
  5. Da denkst du gerade, es endlich einigermaßen verstanden zu haben, was da wie gerechnet wird... - und dann wieder sowas: Heute in meine Rangberechnung geschaut, 3 wöchentliche Season Pass-Missionen sind dazugekommen, um wieviel wurde der Missionen-Zähler erhöht? Um 1!

Es bleibt ein großer Haufen von Ungereimtheiten, und ich gebe auf. Die reine Willkür! Ich hatte ja die Hoffnung, dass vielleicht durch diesen Thread mal von offizieller Seite etwas zu dem Thema kommt, eine Aussage zu Sinn und Berechnungsweise, dass irgendwer das "System"(?) mal erklärt...

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2025
    Warrior_Devil gefällt dies.
  6. Ich war jetzt ein paar Tage nicht da und seltsamerweise ist bei mir alles so geblieben. Aber die Abzüge kommen garantiert mit Beendigung des Seasonpasses.
    Wenn "das Team" nur wüsste, warum sie so ein Blödsinn machen, könnten sie es ja mal den Spielern mitteilen.