Rangberechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -DerUmDasKloTanzt- gestartet, 23 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebes Forum,

mir bzw. uns im Clan hier auf Deutschland 7 ist aufgefallen, das es im Bezug auf die Spieleranzahl ziemlich wenig "hohe" Ränge auf diesem Server gibt.
    Laut den "FAQ - Ränge/Rangabzeichen" (link anbei) im Forum sollten 0,50 % aller Spieler einer Firma den Rang "Colonel" bekommen.

Rechnung:
    Firma Mitglieder
    EIC - 2535 - 2535/100*0,50% = 12,675
    VRU - 2112 - 2112/100*0,50% = 10,56
    MMO - 2112 - 2112/100*0,50% = 10,56

Zurzeit gibt es auf dem Server:
    EIC = 6 Colonel
    VRU = 5 Colonel
    MMO = 5 Colonel

Wie kommt dieses defizid zustande?

Links:
    FAQ - https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-raenge-rangabzeichen.2755/#post-8573

Firmenmitglieder - https://gyazo.com/c703ed1ace960d7497dfeb92b690261b

Mit freundlichen Grüßen

2. Ich glaube das von den Firmen Mitgliedern einige inaktiv sind und nicht zur Rang Berechnung zählen.

Server Global Amerika 1
    7.952 VRU Mitglieder = 7 Chief Colonels | 39 Colonels
    6.855 EIC Mitglieder = 6 Chief Colonels und 34 Colonels
    4.903 MMO Mitglieder = 4 Chief Colonels und 24 Colonels

Es müssten also insgesamt 17 Chief Colonels und 107 Colonels geben

Leider gibt es nur 12 Chief Colonel und 62 Colonels

Firmenmitglieder : https://gyazo.com/41e4175dd2ab450c5dd6e256c80d4ba0

Mit freundlichen Grüßen

Tєяяοя•Tђє•Łєgєηđ

3. bei der anzahl der firmenmitglieder die du einsehen kannst sind auch spieler unter level 7 inbegriffen. für die rangpunktberechnung sind aber erst spieler ab level 7 und höher relevant

4. Richtig das habe ich beinahe vergessen. Schon witzig wie viele Spieler unter Level 7 sind wobei das Leveln gar nicht so schwer ist.

Ich denke das es Spieler von anderen Servern sind die eventuell nur die Ranglisten auf den anderen Servern anschauen so mache ich das zum Beispiel ich habe fast auf alles Deutschland Servern einen LvL 1 Account weil mich mal interessiert hat wie viel Ehre EP oder Top User Punkte die Top Spieler haben.

Auf Deutschland 7 gibt es also ca. ~1200 EIC Mitglieder, ~1000 VRU Mitglieder und ~1000 MMO Mitglieder bei dem Rest handelt es sich um Spieler unter Level 7

5. werden denn da oben nur aktive user angezeigt? man muss schließlich bedenken das inaktive user nicht in die rangberechnung reinzählen... und grade bei älteren servern das da dann nurnoch 50% oder weniger spielen von allen die mal gespielt haben ist da denke ich realistisch

6. •Cat•

•Cat• User

Nicht zu vergessen die ganzen Chataccounts oder Leute, die gleich nach dem Anmelden wieder weg waren.

7. hollie711

hollie711 User

Das habe ich schon des öfteren hier gelesen, auch von Moderatoren ...
    Aber ... ist das nicht eigentlich Unsinn ???
    Spieler unter Lvl 7 haben doch auch einen Rang ... und wenn nur es nur "Basic Space Pilot" ist ...
    Und wenn diese Spieler einen Rang haben, müssen sie ja logischerweise auch bei der Rangberechnung mit drin sein ... oder ?
    Wie würde man sonst wissen, wenn man den nächsten Rang erreicht ... ? :rolleyes:

8. nein am anfang war es tatsächlich so das diese spieler reingerechnet wurden und so haben einige schlaufüchse sich etliche acc erstellt und auf lvl1 gelassen dadurch aber einen höheren rang bekommen (da es plötzlich zB 1 colo mehr gab) nur das ist irgendwann ausgeatet und so wurde das umgestellt... ob die kleinen acc gelöscht wurden kann ich dir nicht sagen aber tatsache ist das meine acc welche lvl1 bleiben weil ich mich zB mal auf einer anderen instanz anmelde nach einiger zeit weg ist.
    auch wurde damals um solches rangpushen zu unterbinden das mindeslvl auf lvl7 gehoben... unter lvl 7 hast du auch einen rang aber rechnest nicht in die prozente für die mengenverteilung rein

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Alle haben den Rang Basic Space Pilot solange sie anhand der Rangberechnung keinen anderen zugewiesen bekommen oder Admin sind. Auch ein inaktiver General ist bei erneuter Aktivität erstmal Basic Space Pilot und erst am nächsten Tag nach der Aktualisierung dann General.

Die Frage kommt oft genug und man kann nur immer wieder auf das eigentlich offensichtliche hinweisen, Rang ist nicht gleich Ranking. Es gibt Unterschiede. Wie gesagt zählen nur aktive Spieler zum Rang, alles unter Level 7 ist nicht wirklich aktiv, da ja hier schon festgestellt wurde, dass man das sehr schnell erreicht. Da aber der Rang nur einmal am Tag aktualisiert wird und man deutlich kürzer eigentlich braucht, folgt daraus nunmal derjenige ist für den Rang nicht aktiv.

Das gleiche gilt bei Spielern über Level 7, beim Rang sind alle ab 4 Wochen inaktiv und zählen nicht mehr, im Ranking jedoch zählen sie auch dann noch normalerweise. Im Ranking ist nicht offiziell bekannt ab wann man nicht mehr zählt.