Vorschlag Rangneuberechnung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Jakø gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dann möchtest du auch die Clan-Diplomatie komplett überarbeitet haben? Die Kriegs-Funktion bräuchten wir ja dann nicht mehr.

    Einerseits sagst du, mit deiner Idee würden sich die Maps wieder mehr mit Spielern füllen. Andererseits sagst du, dass in Spielen wie DO das Recht des Stärkeren gelten soll.
    Mir ist nicht so ganz klar mit welchen Spielern du die Maps gefüllt haben möchtest.
    Nur mit den sonst so unehrenhaften Gate-Suchtis oder etwa mit neuen Spielern, die dann nicht mal mehr den Hauch einer Chance haben werden auch nur die einfachsten Quests zu machen.
    Aufgrund deiner 'Idee' gehe ich mal davon aus, dass dein Spielerlevel bereits im höheren Bereich liegt und du dich gegen Feinde gut zur Wehr setzten kannst bzw. gern auf die Jagd gehst.
    Doch glaubst du selbst, du wärst als Anfänger so weit gekommen wenn damals in DO nur 'das Recht des Stärkeren' gegolten hätte??
     
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    Eine Idee die nur der Imponiererei ("Guckt mal wie toll ich bin, ich habe schon sooo viele Raumschiffe zerstört, ich bin der King..." nicht:D) gilt. Dagegen. Polier dein Ego mit anderen Dingen auf Jako.
     
  3. Jakø

    Jakø User

    ?? Wie soll man denn sonst etwas begründen, das was du dagegen hälst ist doch auch nur deine Meinung, warum also sollte deine Meinung als Begründung zählen aber meine nicht?

    Das stimmt leider nur in der Theorie, nach dieser Rechnung müsste jeder Goli den man angreift auch abgeschossen werden und das schafft selbst der beste Spieler nicht. Es gibt schon einen Grund warum die meisten der "Top-Spieler" eine überdurchschnittlich hohe Zahl an GGs haben. Da kann man so viel rumrechnen wie man will, so lang es in der Praxis einfach nicht zutrifft hilft einem das gar nichts.

    Sorry, aber da wirfst du mir was vor was einfach nicht stimmt, würde es mir nur um meinen Vorteil gehen würde mir die Idee mit Ehre nicht mehr so stark in den Rang einrechnen richtig viel bringen, darum geht es mir aber nicht. Natürlich bleib ich bei der Ansicht, das ist einfach logische Denkweise, menschliche Gegner sind schwerer zu besiegen als NPCs sollten also auch viel mehr bringen. Das was du dagegen hälst ist doch auch nur deine Sichtweise, eine logische Erklärung warum man mit NPCs mehr erreichen kann als mit PVP kannst du nicht liefern.

    Ist das nicht der Sinn der Spiels? Wenn ihr nicht wollt das DO ein PVP Spiel ist dann müsstet ihr ja nur die Möglichkeit rausnehmen auf andere Spieler zu schießen. Gut dann würde fast alles was es im Spiel gibt keinen Sinn mehr machen aber so argumentiert ihr hier.

    Die Leute die hier alle dagegen argumentieren, mal ehrlich als ihr mit DO angefangen habt seid ihr dann davon ausgeganen das DO ein PVE Game ist?
     
  4. Jakø

    Jakø User

    Nein, warum? Die EP und Ehre kriegst ja weiterhin für den Spieler, nur halt keine Rangpunkte.

    Als ich angefangen hab galt noch das Recht des Stärkeren, da gab es noch keine GGs, man musste sich alles auf der Karte erspielen.
     
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Sag mal Jako, wer bist Du eigentlich, das du alle Personen die nicht deiner Meinung sind als langweilige PVE-Spieler/innen betrachtest, die keine Ahnung davon haben was für ein Spiel sie spielen ? DO ist weder ein reines PvP Spiel noch ein reines PvE Spiel, sondern eine Mischung aus beidem, daher fließen sowohl PvP als auch PvP Einflüsse in den Rang ein.

    Hier ist nochmal ein Auszug aus der Homepage. Da Du sowieso nicht alles lesen wirst, habe ich mal einige wichtige Stellen markiert.
    DarkOrbit – Auf in den intergalaktischen Kampf um die Vorherrschaft in der Galaxis

    Starte die Motoren und stürze Dich in den Kampf in diesem Weltraum-MMO. Verbünde Dich mit Millionen anderer Weltraumpiloten und kämpfe bis zum bitteren Ende

    Aufpassen, Weltraumpilot! Die unendlichen Weiten von DarkOrbit erwarten Dich! Wähle Dein Raumschiff und begib Dich unverzüglich zu Deiner Kampfstation, um die Menschen im Kampf gegen den außerirdischen Feind zu unterstützen, der die Existenz der Menschheit bedroht. Stürze Dich in den Kampf und durchstreife die Galaxis am Steuer Deines eigenen Raumschiffs. Melde Dich noch heute bei DarkOrbit an, werde ein Weltraumpilot, schließe Dich einer der drei Fraktionen an, verbünde Dich mit befreundeten Piloten oder gründe einen Clan im Wettstreit um begehrte Rohstoffe. Führe Deine Fraktion zum Sieg und kümmere Dich um jede Menge Weltraumschrott in diesem Free-to-Play Weltraumspiel für Deinen Browser!


    Wähle Deine Verbündeten und durchstreife die Galaxis

    Feindliche Aliens sind jedoch nicht die einzige Gefahr, die im actiongeladenen MMO von Bigpoint lauert! Wähle auf Deiner insterstellaren Reise in DarkOrbit zunächst eine der rivalisierenden Fraktionen - jede von ihnen hat eine eigene Philosophie für den Sieg in diesem intergalaktischen Kampf. Die Mars Mining Operations strebt mit Kraft, Macht und Aggression nach dem Sieg, während die Earth Industries Corporation die Macht des Geldes bevorzugt und Venus Resources Unlimited ihre Feinde dagegen mit List und Tücke bekämpft. Wie auch immer Du Dich entscheidest, Deine Mission ist dieselbe: sammle begehrte Rohstoffe und wende das Blatt im galaktischen Krieg in diesem fulminanten Shooter voller packender Weltraum-Action.

    Kommandiere das Schiff Deiner Wahl

    Unabhängig von Deiner Wahl der Fraktion bietet das erfolgreiche Browsergame von Bigpoint eine Unmenge einzigartiger Optionen, mit denen Du Deinem individuellen Kampf im Weltraum ein persönliches Flair verleihen kannst. Bei DarkOrbit bist Du der Kommandant – wähle Deinen Favoriten aus einer Vielzahl hochspezialisierter Schiffe: von Kampfschiffen, die feindliche Horden im Handumdrehen dezimieren, über flinke und wendige Raumschiffe, die kriegsentscheidende Informationen sammeln können, bis hin zu riesigen Hightech-Kampfmaschinen, die ihren Verbündeten Deckung bieten und allen Feinden heftigen Schaden zufügen.

    Entdecke die einzigartige Online-Community

    Was DarkOrbit jedoch einzigartig macht und von allen anderen Spielen abhebt, ist ein Faktor: Du! Während andere Browsergames von sich behaupten, „Multiplayer“ zu sein, verblassen diese jedoch gegenüber der riesigen Community von DarkOrbit: Über 80 Millionen aktive Spieler ballern sich Tag für Tag durch das Weltall. Dank Euch allen ist DarkOrbit das erfolgreichste Kult-Weltraumspiel online. Stürze Dich noch heute in den Kampf mit Millionen anderer Weltraumpiloten oder verteidige Dich gegen Horden von furchterregenden Feinden, die nach Deiner Vernichtung trachten. Lade Deine Waffen und mache Dich bereit – Gefahren lauern hinter jeder Ecke, und eine falsche Entscheidung kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten.

    Kämpfe mit Deinen Freunden oder gegen sie


    Durchstreife unzählige Galaxien im beliebtesten Weltraum-Shooter aller Zeiten. Gefahren lauern hinter jeder Ecke, die Spieler müssen ständig aufmerksam und wachsam sein, während sie nach Rohstoffen suchen, neue Regionen entdecken oder eine Vielzahl neuer Missionen erledigen. Gründe einen Clan mit Deinen Freunden und gleichgesinnten Piloten, um Deine Chancen auf Sieg und Überleben gegen Horden furchterregender intergalaktischer Bestien zu verbessern, oder begib Dich auf die gefährlichsten aller Missionen, während Du und Deine Crew mit Lichtgeschwindigkeit neue Level erreichen.

    Zum Schluss noch mein Eindruck von dir: Jemand, der ingame auf dicke Hose macht, den Gewinner als Cheater und den Verlierer als Nichtskönner abstempelt und heult, wenn ein Ziel entkommen ist :p. Zusammengefasst, die Sorte von Usern, die ich am wenigsten mag.
     
  6. Jakø

    Jakø User

    Naja, was spricht denn dagegen das Top-User-Ranking den PVE Spieler zu lassen und Rang dafür PVP-lastiger zu machen?

    Ok, ich nehme an ich habe dich schon desöfteren abgeschossen. Wäre ich wirklich so wie du schreibst hätte ich laufend Chatbanns, mein einziger Bann den ich letztes Jahr im Chat hatte war aber weil ich einem CM nicht recht geben wollte.
     
  7. Als ich angefangen habe war DO, wie Golan schon so schön sagte, eine gute Mischung aus beidem und das soll auch verdammt noch mal so bleiben!
    Und ja....selbst wenn es nur ein PVE Spiel gewesen wäre hätte ich sicher weiter gespielt. :oops::rolleyes:

    Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Anzeichen von....
    machen!
    Die Tabelle darf so bleiben aber auf der Map soll sofort jeder sehen wer 'ein toller' Jäger ist.
    Dann soll ich als fast reiner PVE Spieler also deiner Meinung nach dauerhaft mit dem 'Makel' des Basic Space Piloten herumfliegen weil ich mir aus dem Spiel das herausziehe was mir am besten liegt bzw. zusagt? Du hingegen fliegst dann bald als General herum, weil das Spiel endlich so zu deinen Gunsten geändert wurde wie es nie gedacht war?:mad::eek:
     
    .Golan. gefällt dies.
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Gegenfrage, was spricht dagegen wenn du mal PvE beteibst um einen guten Rang zu haben ? Bist du dir zu schade für oder warum forderst du, das alle Errungenschafften, die sich die Leute mit Herzblut und Ausdauer in den Langweiligen Gates hart erkämpft haben zunichte gemacht werden ?

    Auf welchem Server spielst du das du dir so sicher bist ?

    Ich sage dir mal, was für mich gute Spieler sind: Leute, die mit möglichst wenig Banking viel erreicht haben, d.h. die Arbeit, Fleiß, Ausdauer haben und sich durch Strapazen nicht so leicht aus der Fassung holen lassen. Ausserdem besitzen sie noch einen gewissen Grad an Vernunft und knallen keine Flaxenspieler von den Karten.

    *Sarkasm ENABLED*
    Aber was rede ich da, du hast natürlich Recht. Ich werde dauernd abgeschossen. Darüber hinaus habe ich nur einen Lvl 15 Acc und weis nicht, was LF-4, geschweige denn Drohnendesigns oder Booster sind.
    *Sarkasm DISABLED*

    Zugegeben, der Rang interessiert mich nicht nicht. Für mich hat der nur eine Funktion, nämlich das mich Gegner aufgrund meines niedrigen Ranges unterschätzen und ich z.B. meine Palla-Abschussquesten machen kann ohne einen schlechten Ruf zu haben.
     
  9. Jakø

    Jakø User

    Ich bin mir nicht sicher, ich könnte jetzt nicht sage das ich dich von der Karte kenne, aber da du mir den Vorwurf gemacht hast ich würde im Chat rumflamen, was nicht stimmt, musste ich davon ausgehen das ich dich schon öfter abgeschossen habe.

    Das einzige was verloren gehen würde wäre der Rang alle anderen Errungenschaften würden erhalten bleiben. Die Gates waren sicher langweilig aber was daran hart erkämpft sein sollte musst du mir erklären. Zugegeben PVE langweilt mich aber warum sollen Raking und Rang für die PVE Spieler sein? Würde es euch denn besser gefallen ich hätte die Idee vorgeschlagen das Ranking PVP-lastiger zu machen? Für mich ist einfach der Rang logischer für PVP als das Ranking.

    D.h. du spielst den Leuten deinen "guten" Ruf nur vor?

    Auch an dich die Frage, würde es dir denn besser gefallen ich hätte die Idee vorgeschlagen das Ranking PVP-lastiger zu machen? Du als reiner PVE Spieler hättest noch Questen um nicht mit dem "Makel" Basic Space Pilot herum fliegen zu müssen. Und im Moment ist es doch dann so dass das Spiel nur zu deinen Gunsten ausgelegt ist, oder nicht? Ich kann zwar nur jagen gehen und wäre damit dann reiner PVP Spieler, hätte damit aber bei gleichem Zeitaufwand nicht die Möglichkeit dich im Rang oder Ranking zu überholen wenn du nur NPCs schießt und Gates machst, ist jetzt ein krasser Vergleich aber so sieht es nunmal aus.
     
  10. Roland66

    Roland66 User

    jeder spieler hat NPC und Abschuss Questen, wie soll das dann deiner meinung nach funktionieren? auf npc bin ich dann major und auf spieler bin ich dann basic space pilot oder wie 2 ränge pro spieler? Find ich absolut UNNÖTIG! nur weil du" vermutlich" nichts auf die reihe bringst sollen alle anderen ihre erspielten ränge verlieren sicher nicht!
     
  11. Das Ranking bezieht sich auf alles da gehört mehr dazu wie nur PVP oder PVE. Es ist so wie es ist nun Mal nach der letzten Änderung (Lordakia und Streuner raus) wieder ausbalanciert. Es gibt ja auch Rankings für Ehre/EP/Spielerabschüsse usw . Wieso in Gottes Namen braucht man das alles extra aufgelistet? Genau genommen würde das Ranking über die EP völlig ausreichen denn nur wenn auch genug EP hast (welche durch die 50% EP-Booster auch verfremdet werden) kannst dir auch einen guten Rang sichern (besonders dann wenn man nur am banken wäre).
     
  12. Natürlich nicht!o_O Ich bin mit der jetzigen ausgewogenen Mischung recht zufrieden.:rolleyes:
    Bei mir stehen noch mehrere Dutzend Feind-Quests offen (eine sogar mit der Belohnung eines LF4! - gibt es für keine reine NPC-Quest) mit denen ich grob gerechnet allein für die Belohnung rund 2 Mrd. EP bekommen würde!
    Nun sag mir bitte noch mal, dieses Spiel sei PVE lastig und nur zu meinen Gunsten ausgelegt!
    Das solltest du vielleicht noch mal näher erläutern.... vielleicht verstehen wir dich dann besser.;)
    Als ich angefangen habe gab es zwar schon ein paar GG's, ich musste aber auch seeehr lange auf der Karte spielen bevor ich das erste Gate stehen hatte. Trotzdem hatte ich es kaum so empfunden, das nur das Recht des Stärkeren galt. Im Gegenteil, die stärkeren Firmenmitglieder haben mir viel geholfen und mich oft vor Feinden beschützt.
    Zusammenhalt hieß da noch das Zauberwort.....
    Außerdem, wenn du zu einer Zeit, als es noch keine GG's gab, angefangen hast, dann kann es noch nicht wirklich "Starke" gegeben haben.
    Stell dir bitte mal einen Anfänger in der heutigen Zeit vor, der sich nicht sofort in irgendwelchen Gates "verstecken" kann und will aber trotzdem was erreichen möchte. Der kann sich mit deiner Idee nicht so schön hochspielen wie du als 'Spieler der ersten Stunde'.

    Ich kann dich ja schon auch irgendwie verstehen. Nach all den Jahren kannst du diese blöden Aliens nicht mehr sehen. Du hast dir wahrscheinlich enorm viel erspielt und/oder erbankt und möchtest endlich mal so richtig für deine Fähigkeiten als Jäger belohnt und anerkannt werden.
    Doch nur so läuft das Spiel -zum Glück- nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Jakø

    Jakø User

    Gegen die Questen sag ich ja auch nix, könnten nur mehr sein, das würde vielleicht auch etwas helfen wieder mehr Spieler auf die Karte zu bringen. Nur wenn du die Questen weglässt bleibt im Moment nicht mehr so viel von PVP übrig.

    Damit wollte ich nur zeigen das wenn du einen Spieler hast der in DO nur PVE spielt und einen Spieler hast der nur PVP spielt, dann wäre der PVP Spieler deutlich im Nachteil weil er bei gleichem Zeiteinsatz den PVE Spieler weder im Rang noch im Ranking überholen könnte.

    Ich glaube das Recht des Stärkeren wurde hier etwas falsch verstanden, ich hab das so verstanden das halt auch die stärksten Spieler, nach meiner Definition sind das halt PVP Spieler, die Ränge erhalten sollten. Das war nicht so gemeint das die Starken den Schwachen dann nicht mehr helfen sollten.

    Auch damals gab es schon Spieler die deutlich stärker als die Anfänger, ich kann das schon nachvollziehen. Das die Situation heute noch extremer ist steht außer Frage, das es für Anfänger aber immer schwieriger ist ja hier eher die Schuld von BP, da können ja die Spieler nichts dafür. Die Spieler werden kaum sagen ok ich verzichte jetzt auf eine starke Ausrüstung damit auch Anfänger entkommen können. Das war abzusehen als man angefangen hat immer stärkere Waffen und Ausrüstung einzuführen ohne den Einstieg zu erleichtern.

    Ich denke das können die meisten nachvollziehen, auch wenn sie es hier nicht zugeben würden. Aber darum geht es mir nicht, von Basic Space Pilot bis Chief Colo war ich hier schon alles, ich glaube nicht das ich noch jemanden etwas beweisen müsste. Mir geht es tatsächlich nur darum das man auch den PVP Spielern etwas entgegen kommt und nicht durch immer neue Booster das Gleichgewicht immer weiter Richtung PVE verschiebt. Zuletzt gab es den EP Booster 3 Tage am Stück, d.h. jeder der gebankt hat, hat 15 Tage lang EP Booster. Lass das mal mit dem Ehre Booster passieren und dann schau dir die TopClans durch auf welchen Karten die sich aufhalten, da würde dann 2 Wochen lang nur GG xyz dastehen.
     
  14. SUPRA21

    SUPRA21 User

    Mit den 3 Tage EP-Booster am Stück kommst du auf maximal 7 Tage 50% EP-Booster.
     
  15. Falsch denn wenn du an jedem Tag wo es den 50% Booster gibt das Maximum bankst hast 5 Tage lang den Booster am laufen die werden aufaddiert daher auch die 15 Tage Boosterlaufzeit
     
  16. teamy

    teamy User

    hey nix gegen gates das beste was do je erfunden hat.Und diesen ganzen anderen quatsch von wegen pvp und ränge oder ranking könnt ihr von mir aus abschaffen . nur meine gates nicht.
     
  17. Mehr könnten es auf jeden Fall sein, da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Warum nur: Zerstöre 500 feindliche Vengeance u. Zerstöre 500 Goliath?
    Warum nicht auch: Zerstöre 500 Kristallone u. Zerstöre 500 Boss-Kristallone?

    Ja gut, es gibt die Quest mit den 400 Über-Krisi und -Kriso, aber die spielt doch mehr oder weniger wieder dem PvP-Spieler in die Hände.

    Ja klar, wenn man es im Sinne von -hau drauf- versteht, sind PvP-Spieler natürlich die stärksten Spieler. Nur haben diese und nur diese es dann auch allein verdient die besseren Ränge zu erhalten?

    Kleines aktuelles Beispiel: Ein jung, dynamischer PvP-Spieler aus meinem früheren Clan, der damals schon alles weggerotzt hat was ihm vor die Linse kam, hat nach 2-jähriger Inaktivität plötzlich mal wieder Lust etwas DO zu spielen.
    Soll dieser nun künftig besser belohnt werden als ich, die sich in diesen 2 Jahren "hochgepevauet" und mit dem Spiel (sowie dem Forum^^) auseinandergesetzt hat?
     
  18. Jakø

    Jakø User

    Die Uberquesten kann man im Hades machen ;), nur für die Uberkristalline müsste man auf die 4-5.

    Naja ist doch umgekehrt genau so, ein GG "Suchti" holt sich z.B. 500 mio Ehre, macht dann 2 Jahre Pause in der, der PVP Spieler sich ranspielen konnte, ist es da fair das der GG "Suchti" besser belohnt wird?
     
  19. Okay Okay, ich bin raus aus diesem Thema, da ich weder das eine noch das andere in diesen extremen Dimensionen bin!:confused:
    Ich spiele DO so wie es mir Spaß bringt und mit diesem ganzen PvP und PvE Quatsch setz du dich mal ganz allein unter Druck.:p

    Nur eins noch: DU willst hier ein Spiel, welches DU seit (fast) Anbeginn spielst und seit Jahren so wie es war akzeptiert hast, komplett in seinen Rang- und Rankingberechnungen verändern, nur weil es DIR jetzt mal so in den Kram passt und DU für DICH da nun plötzlich einen Vorteil siehst.
    Das finde ICH echt beschämend!:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
    BAD-MONKEY und SENTENZA gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jako keiner sagt was dagegen, dass beim Rang den PvP-Spielern entgegengekommen werden sollte, wenn diese benachteiligt sind. Nur ist deine Idee nunmal nicht die Lösung, du siehst ein Extrem eben, was so extrem gar nicht ist und willst als Lösung das andere Extrem.

    Nochmal ich habe dir bereits gesagt, wenn du der Meinung bist Ehre wäre zu stark gewertet oder NPCs oder PvP zu wenig, dann balanciere das ganze aus und nicht immer wieder diese einseitigen Sichtweisen, dann streichen wir mal alles was eben angeblich zu stark gewertet ist.

    Ranking gibt es wie erwähnt wurde sogar ein eigenes PvP-Ranking, wie kann das durch NPCs dominiert werden? PvP-Quests bringen recht viele EP und EP sind nunmal das was beim Ranking entscheidend ist und nicht wirklich Ehre. Selbst ein Alpha-Gate bringt mehr Rankingpunkte durch die EP-Belohnung als durch Ehre.

    Wo es unausbalanciert ist, muss man ausbalancieren, das geht aber nicht immer mit streichen von allem ungeliebten sondern einer neuen Gewichtung.