Feedback Rangpunkte

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Bullseye gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MangoLassi

    MangoLassi User

    Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht Bullseye.
    Als ich mit meinem 1 Account angefangen habe gabs keine Ränge, also freu dich dich, dass du überhaupt einen hast. ;)
    Ich habe nun auf 2 Accounts den Colonel verloren, weil ich aufgehört habe zu spielen. Ist das ein Problem? Nein.
    Jeder dem der Rang wichtig ist, kann ihn auch erreichen und das nötige dafür tun.
    Wenn du nach 3 Jahren immer noch nich gelernt hast ein GG aufzustellen, empfehle ich dir das FAQ zu lesen. ^^
    Inti hat durchaus recht, du kannst nicht ein riesen Fass aufmachen ohne deinen Situation zu erklären. So wie du deine Thematik hier vertritst, ist es meiner Meinung nach reine provokation den spielern gegenüber, die sich mühe geben ihren Rang zu erreichen.
     
  2. OriginAudi

    OriginAudi User

    Kater welchen Server spielst?
     
  3. Rangpunkte haben genauso wenig Bedeutung wie Erfahrungspunkte und Ehrenpunkte. Man kann sich heute durch die Questen locker auf Level 21 machen aber lediglich LF2 als Ausrüstung im Schiff haben. Und das ist völlig normal das die Banker bevorzugt behandelt werden, denn sie sind die Spieler die das Spiel finanzieren und nur durch sie läuft das Spiel überhaupt noch, wenn man als Banker keine Vorteile hätte wäre es ja wohl sinnlos Geld zu investieren. =)

    Ich persönlich finde es auch geil wenn man einen "Strichrang" hat aber damit trotzdem jeden kalt macht^^
     
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    ohne worte
     
    Punkt gefällt dies.
  5. OriginAudi

    OriginAudi User

    oder colo und 30k mit x4 zieht xddd
     
  6. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Naja seit die Galaxy Gates drausen sind hat es eigentlich angefangen, dass es schwer wurde einen hohen Rang zu besitzen wenn man keine Galaxy Gates spielt... nach den Botter wurde es noch schwieriger und nach der Abschaffung der Rangpunkte von Streuner und Lordakia, macht es garkein Spaß mehr
     
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Falsch. Seitdem die LF4 und der 50% Ehre Booster draußen sind, ist der Rang so stark gestiegen.

    Damals wo es dieses noch nicht gab, heißt nur LF3 und 20% Ehre Booster, war der Rang sooo niedrig.
     
  8. Falsch. Seitdem die Venezuelaaccounts auf den Servern rumgeistern sind die Rangpunkte so stark gestiegen... Spielt jeder doch nur noch kappa mit 50% booster & x4/rsb....
     
  9. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Ja aber damals konnte man wenigstens noch ca. 600 Rangpunkte die Stunde schießen und täglich stieg er kaum an, nun muss man weiß Gott wie viel schießen und steigt rapide an
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Falsch die Ränge stiegen schon immer und werden auch immer steigen. Wenn ein Punkt zu stark gewichtet ist, dann schlagt es vor zu ändern und zwar in sinnvoller Weise. Nur dazu kommt meist nix, wer was ändern will, ist meist so einfallslos, dass es nur darum geht zu streichen nicht umzugewichten.

    Die GGs liessen die Ränge hochgehen, dennoch waren zu der Zeit die Streunergeneräle ganz oben. Die Botter haben die Punkte nach oben getrieben angeblich auf x-2, nur wurden da Anstiege genannt, die auf x-2 nie erreicht werden konnten usw.

    Warum die Ränge eben so steigen? Weil viele es wollen, weil viele sehr viel da reinstecken an Zeit und Geld und es immer weniger Ränge zum verteilen gibt. Wenn einerseits die Punkte steigen, die die Spieler haben, was normal ist und andererseits die Anzahl sinkt von verteilten Rängen, dann verstärkt es sich nunmal massiv.
     
  11. Um die Senkung der Rängeverteilung abzuschwächen könnte man einfach die Prozente der höheren Ränge, wie oft es einen Rang pro Firma gibt, erhöhen. Zum Beispiel: Der Rang Major wird auf 2% der Spieler einer Firma verteilt. Dies erhöht man auf 4%. Dafür senkt man die Prozente der unteren Ränge um immer noch auf 100% zu kommen. Und den General gibt es natürlich nur einmal pro Firma.
     
  12. El_Burro

    El_Burro User

    Und wozu sollte das gut sein? Wenn doppelt so viele Spieler den Rang haben ohne etwas dafür tun zu müssen ist er auch nur noch halb so viel wert. Diesen Gedanken konsequent zu Ende zu denken würde bedeuten dass man auch die Hälfte aller Spieler mit Sternen rumfliegen lassen könnte damit jeder einen "guten" Rang hat.
    Inflation nennt man das beim Geld.
     
  13. Ich hätte da einen Vorschlag, beim Einloggen muss man die Frage: Sind dir Ränge wichtig? beantworten.
    2 Antworten stehen zur Verfügung:
    a) Ja sind mir sehr, wichtig, ich spiele unbedingt auf Rangpunkte
    b) nein sind für mich unwichtig.

    Wer dann a auswählt, dem wird jeweils beim ersten einloggen sein Rang auf Null gesetzt und nimmt an einer Ranglotterie teil und bekommt sein Rang zufällig zugeteilt. Natürlich bleibt die %tuale Rangverteilung.
    Wobei man überlegen kann, für diejenigen die unbedingt einen höheren Rang haben möchten, die Chance darauf durch adäquate Urizahlung zu erhöhen (so ab 100.000 Uri). :)



    wer b ausgewählt hat, bei dem wird der Rang nur auf der Homeseite und im Rankingbereich angezeigt.
     
  14. Eine Ranglotterie? Sodass jetzt ein level 6er den General durch dein Zufallsprinzip bekommt? Klasse idee.
     
  15. Pööööh, Rang.... Wozu? Könnte auf den Firefanz vor meinem Nick seeeehr gut verzichten (suche immer noch den Knopf zum abschalten). Wer mich ärgert, den ärgere ich zurück. Basta. Diese 'Statussymbole' sind eh nur Zierde ohne Inhalt. Zeigt eigentlich nur, das man voll angepaßt ist in der Welt... so nach dem Motto: Schau mal, ich habe nen Stern vor der Haustür, heißt M*****des, und bin in meiner Firma etwas...
    Und noch etwas: Ehre... welche Ehre liegt einem Spiel zugrunde, das verlangt, das man andere Spieler ungeachtet ihrer Erfahrung abschießt? Ich behalte lieber MEINE Ehre und lasse andere in Ruhe spielen, wenn sie jünger sind... und ja, da ist der Rang für mich ausschlaggebend *grins* Damit ICH weiss, wen ich plöppen kann ohne schlechtes Gewissen.... *grins*
     
    →»Makaveli«← und -RAVEN-72 gefällt dies.
  16. wenn ihr einen besseren rang haben wollt dann schiesst cubis sammelt uri... und macht dann gates.
    im RL kann man auch nicht sagen, mir gefällt mein auto nicht, ich nehm das von nachbarn.
    wenn man etwas haben will muss man zeit und geld investieren, egal ob im spiel, beruf oder hobby.
    wenn ihr für euren rang nicht banken wollt, dann lebt mit den rang den ihr habt.
    wenn ihr für euren rang nicht bänken könnt, weil ihr von staat im monat 400€ bekommt dann sucht euch einen job, verdient geld, bankt etwas und holt euch den besseren rang
     
    mondri-10 gefällt dies.
  17. Wieso? Er hat doch Recht? Alles im Leben muss man sich erarbeiten. Entweder du fährst Corsa oder 5er BMW oder halt eben doch Ferrari. Es spricht sicherlich NICHTS gegen alle 3 Autos, aber so ist es nunmal. Wenn manche soviel im Reallife an Zeit, Konzentration und Arbeit investieren würden wie hier könnten sie wahrscheinlich schon lange eben jene Mittelstufe erreichen und sich den 5er vielleicht doch leisten.

    Natürlich ist es hier teurer als in anderen Games aber auch mit wenig Geldeinsatz kann man was erreichen. Das beste Beispiel dafür bin dann wohl ich (sorry, soll kein Eigenlob sein, aber ich hab bewiesen dass es geht - auch auf einem vollen Server) Außer Rabatt, Premium und jeden Ehre Booster hab ich 1 Jahr lang nichts gebankt und habe meine 3 Sterne erreicht, kurz bevor ich dieses Game aufgegeben habe und inaktiv wurde. Natürlich hat mich dass viel Zeit gekostet aber ich hatte Spaß und bereue nichts. Also... weniger im Forum schreiben mehr ingame machen und dann gehts auch.
     
  18. mondri-10

    mondri-10 User

    na klar hat er recht.
    entweder hast du´s. (in diesen beispielen finanziell)
    oder du arbeitest dafür.

    aber im endeffekt wirst du´s eh nicht verstehen.
    also: heul leise
     
  19. Durch Rangpunkte wird man auch nicht stärker. Für mich sind RP absolut unwichtig. Wenn ich einen Stern haben will , male ich mir eine auf Papier und hänge den an den Monitor :)
     
  20. Für andere ist es aber ein Ziel ingame. Jeder setzt seine Prioritäten anders, wieso sollte jemand der nicht bereit ist sich dafür einzusetzen nen Stern bekommen oder mehr?