Ranking

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Zippo- gestartet, 29 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Zippo-

-Zippo- User

Wie steigt man eurer meinung nach am schnellsten im Rang ( Rangpunkte ) auf ?
    Jagen oder Gates suchten ? Ich denke auf einem aktiven server lochnt sich das Jagen eher wie Gates zu spielen ?

2. Viele Rangpunkte = viel Ehre

3. Vassili96

Vassili96 User

Yes, Gates suchten außer wenn du in einem gut bevölkertem Server spielst, da kann Jagen gehen ca. gleich sein

4. Mit der neuen veteran-formation gates (va alpha beta gamma) spielen wäre eine gute Methode. Jagen ist auch eine Möglichkeit, am besten mischst du beides.

Lg Destruction

KαterUndRock gefällt dies.
  5. Möchte die Info des VP noch erweitern...

Veteran-Formi, Exalted-Goli, 50% Ehre Booster und vlt noch ein 10% Ehre Booster oben drauf... = 190% Ehre

Cheerio..

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

wie kommst du bitte auf 190% Ehre? Du hast doch jetzt sicherlich nicht einfach nur 10% + 10% gerechnet usw? Das dies falsch ist, ist seit Jahren überall nachzulesen, denn das Thema wie viel Ehre, wie viel EP, wie viel Schild, wie viel Damage usw bekommt man ist so alt wie die Booster

7. Vassili96

Vassili96 User

Inti kannst du einen Link Posten wo man das nachlesen kann

8. Sorry Inti, ich hab jetzt das "überall" nicht gefunden, wo das nachzulesen ist (ein Link wäre ein Hit und mein Dank wäre dir gewiss), aber ich hab mich gerade mit verschiedenen Konfigs an Boss Lordakiums ausgetobt und möchte hier meine Ergebnisse mitteilen.
    Bist du der Meinung, das wäre OT in diesem Thread, dann können wir einen neuen aufmachen.

Ich habe mich vielleicht bei meinen ersten Versuchen mit der Veteran Formi vor ein paar Wochen zu sehr auf meine Kopfrechnerei verlassen, aber hier nun genaue Ergebnisse, auf empirischen Weg ermittelt.

Aus der FAQ über die NPC, mit Null Ehre Bonus, bekommt man für den Boss-Lordakium 512 Ehre - soweit so gut

(Alle Werte auf ganze Zahlen gerundet)

a) Enforcer, 10% Ehre Boost, Bohrer-Formi
    --> Es wurden 563 Ehrenpunkte verrechnet --> diese Zeilen habe ich aus dem Log kopiert, also nix theorethisches....
    --> Das entspricht dem +10% Addieren der Ehre, also theoretisch und praktisch idente Werte (man kann auch sagen, dass sind 110% Ehre..).

b) Exalted, 10% Ehre Boost, Bohrer-Formi
    --> Es wurden 620 Ehrenpunkte verrechnet
    --> Das sind +21%, 1%-Punkt über einer einfachen Addition (121% Ehre)

c) Enforcer, 10% Ehre Boost, Veteran-Formi
    --> Es wurden 676 Ehrenpunkte verrechnet
    --> Das sind +32%, also 2%-Punkte über meiner Theorie von +30% (132% Ehre)

d) Exalted, 10% Ehre Boost, Veteran-Formi
    --> Es wurden 732 Ehrenpunkte verrechnet
    --> Das sind +43% uns somit +3%-Punkte auf meine Addition (143% Ehre)

e) wie d), jedoch noch der 50% Boost dazu - leider nicht testbar, habe derzeit keinen, aber ich denke, das Ergebnis wäre ähnlich (19x% Ehre)??

So, jetzt weiß ich nicht genau, was an meinem obigen Post falsch ist, bis auf den Fakt, dass zumindest ohne 50% Booster die Ergebnisse sogar etwas höher liegen als meine einfache Addition - somit wäre das eigentlich noch mehr zu empfehlen.

Gruß
    Fee

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
    Vassili96 gefällt dies.
  9. Mit Surgeon Design und allem anderen was Ehre bringt (außer CBS) bring ein Gamma mir knapp über 800k Ehre ein; also stimmt deine Behauptung definitiv nicht.

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Habe eben keinen passenden Thread gefunden über die Forensuche. Das Thema Boni und Addition bzw Multiplikation ist aber halt ein sehr häufiges.

Allgemein kann man sagen, gleiche Boni werden addiert und verschiedene multipliziert. Booster sind Booster, egal ob normal, 50% oder Probooster oder Multibooster. Das heißt also dort wird wirklich addiert. Ein 50% Booster mit normalem Booster und Probooster gibt also 70% wie man es auch auf der Map in der Boosteranzeige sehen kann.

Wenn man nun noch 25% aus dem Skilltree hat, hat man aber nicht 195% sondern 1,7*1,25= 2,15 oder 215% und damit 20% mehr als angenommen.

Das gleiche gilt auch für Damage, Schild oder EP und auch bei HP. Es wird multipliziert was nicht zusammengehört. Das gilt selbst bei der Upgrade-Hour wo auch alle 2-4 Wochen ein Thread kommt, warum man denn keine 55% Rabatt hat.

Die Rechnungen sind immer gleich, daher eigentlich auch häufig zu finden.

Mal als Beispiel mit dem Kappa-Gate. Jemand hat 25% im Skilltree, nutzt das Exalted Design und hat Probooster, Booster und 50% Booster. Die Rechnung ist dann 325.000Ehre Grundbelohnung * 1,25 (Skilltree) * 1,1 (Exalted) * 1,7 (50%+10%+10%) = 759688 Ehre. Anders ausgedrückt es gibt einen Bonus von 134%

Vassili96 gefällt dies.
  11. •Cat•

•Cat• User

Die passenden Threads stehen alle im alten Forum und das ist wohl weg.
    Kappa von Gestern:
    30.08.2015 - 21:00[​IMG]Du hast 897813 Ehre erhalten.

Vassili96 gefällt dies.
  12. Schade, dass wir die Boosts nicht ab- und einschalten können, dann wäre das nun ein guter Zeitpunkt für das Erstellen einer "Ehre-Lehre" :rolleyes:

Vassili96 gefällt dies.
  13. •Cat•

•Cat• User

Ah, jetzt weiß ich auch, wie es gerechnet wird:
    325.000 Ehre Grundbelohnung * 1,25 (Skilltree) * 1,3 (Exalted+Veteran) * 1,7 (50%+10%+10%) = 897.812,5 Ehre.
    Also Design und Drohnenformation muß man zusammenrechnen. Das war auch vorher bei der "Zange" schon so.

*ZΛΉПFΣΣ* und Vassili96 gefällt dies.
  14. Cat, du hast es auf den Punkt gebracht, den Skill habe ich nicht berücksichtigt in meiner obigen Aussage, weil ich den nicht ausgebaut habe.

Aber zurück zum Thema, ich empfehle wegen der Ehre Gates zu machen (mit allen Ehre-Boni, die man kriegen kann), PvP kann man dann noch immer mit der x4 Belohnung..