Bug Rauchnacht-Gate Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja du
    ABer ein großteil liest kein Forum
    Die nerven dann immer die cm`s^^

2. B10S1DE

B10S1DE User

Im Global Chat wurde mehrmals erwähnt, dass das Gate erst am 11.12 verfügbar sein wird. Außerdem wurde jedes mal darauf hingewiesen in die FAQ zu schauen. Es gab auch Vorfälle wo darauf "Ok" gesagt und später noch eine Frage vom selben Spieler gestellt wurde, dessen Antwort eigentlich in der FAQ steht.
    Oft sehe ich auch die Frage "Was ist das neue Gate auf der x-4?", wir beantworten es, weisen darauf hin das das eigentlich noch nicht sein sollte und springen trotzdem rein.

3. das forum nutzen ne handvoll der spieler
    habt ihr eig. noch nie die überflüssigen kommentare im chat gelesen und dann verweisen die cms auf die faq o.a threads...

4. Wenn man nur einmal hineinspringen kann, soll's mir ja egal sein, wann wer dieses Gate macht. Blöd nur, daß die zugehörige Quest noch gar nicht freigeschaltet ist...

Kann man aber (bis zum 11. zumindest) den "Riß"/das GG "Cold Wave" immer wieder spielen, weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll: Springe ich hinein, bin ich der Dumme, werde ich bestraft, weil ich wissentlich einen Bug ausgereizt habe. Springe ich nicht hinein, bin ich ebenfalls der Dumme, da dann natürlich die zu Unrecht gemachten Punkte nicht wieder abgezogen werden...

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. *seufz*

5. SUPRA21

SUPRA21 User

Dann geh ich davon aus, dass du keine der 50-70 EE-Boxen gesammelt hast, bzw das Kuiper-Gate gemacht hast, denn das war ja ebenfalls ein Bug, ihr Scheinheiligen Möchtegern, sobald es nicht zu eurem Vorteil ist alles verpfeifen, aber kaum hat man selbst einen ausnutzten bis zum geht nicht mehr.

6. Sorry aber ich hab das Gate auch schon durch, ohne vorher ne Faq gelesen zu haben und dem Chat schenke ich meist relativ wenig Beachtung. Gate da, also kann man es spielen.
    Nebenbei...nach dem Belohnungsdebakel mit dem Kuiper-Gate dürfte die Devise eh lauten: "Nimm was Du kriegen kannst!" Hinterher macht man den User zum Schuldigen. Nicht zu vergessen vor dem Spielstart die 200 Seiten Agb's lesen, eine Verzichtserklärung in sechsfacher Ausführung unterschrieben an BP zurückschicken und die allg. Starterlaubnis von BP abwarten. Klar doch...
    Nicht der Mensch war Schuld am Abwurf der ersten Atombombe, sondern das Universum oder die Erde. Immerhin hat eine der letztgenannten Parteien es zugelassen, daß Uran überhaupt erst vorzufinden ist...

7. Habe das Gate auch schon durch und ich bin der Meinung das falls als Strafe iwas von der Belohnung weggenommen wird es extrem unfäir wäre, da alle Leute die das Streuner Gate abgeschlossen haben die zahlreichen Uri (die man wegen dem bug bekam) auch behalten konnten.

8. Ich wäre ja dafür das man die Gates die es zum DO-Geburtstag gibt wieder dahin stellt wohin sie gehören zu den anderen Gates auf x-1 und auch nur dann freischaltet wenn es gemacht werden darf. Ich muss nirgendwo reinspringen wovon ich zwar weis das es da stehen sollte (zumindest ungefähr da dort ja auch das Halloween-Gate stand). Könnte mir denken das sich deshalb der Bug eingeschlichen hat da es ja auch einige gab die nach Halloween noch in das Gate konnten.

Was wäre daran unfair? Erst nutzt man was aus das andere nicht haben da es für sie nicht zugänglich ist und dann sieht man es noch nicht mal ein ? Das Halloween-Gate wurde auch nach Ende noch von vielen gespielt weils dort einfach ein Schiff geparkt haben und sich so Vorteile verschafften. Unfair finde ich es das ich das Gate nicht mal sehen kann geschweige denn davon es spielen zu können.

Nenn mir einen Grund warum dir BP nicht wieder die EP/Ehre/Uri und was es sonst noch so dafür gab abziehen sollte das Recht dazu hätten sie.

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  9. Habe ich doch gerade geschrieben, es gibt User die auch den Bug vom Streuner Gate ausgenutzt haben (nicht alle aber einige) und das sind schon 200k für einen gate, dadurch sind einige auf ne Million Uri gekommen. Dieses geld wurde auch nicht entfernt. Ich bin dafür das einfach das gate bei denen die es schon gespielt haben am 11. einfach nicht kommt und gut is

PS: Hab gerade darüber nochmal nachgedacht, was das Uri angeht ist mir das doch noch egal geworden 20k Uri sind ja nur 1h Spielzeit :D

10. hallo,

Das Gate ist vom 2014 wer das Gate nicht gemacht hat letztes Jahr darf es bis 10.12.15 machen.

also ist es kein Bug.

lg

11. Moment, das Halloween Gate zum Ende noch spielen WAR aktives Bugusing! Ich hab nicht verfolgt was mit denen dies gemacht haben passiert ist, aber meiner Meinung nach ist das definitiv ne Strafe wert!

Der kleine Unterschied vom Streuner Gate Bug und dem Rauhnacht Gate jetzt grade ist, dass jeder das Streunder Gate durchsuchten konnte. Da war nichtmal "hatte da grad kein Uri zum aufstellen" ne gültige Ausrede, weil man das Gate ja nach 20 Minuten Boxensammeln stehn hatte.
    Das Rauhnacht Gate taucht aber nicht bei jedem auf! Ich zum Beispiel hatte keine Chance es zu spielen, weil es einfach nicht da ist. Demnach verschaffen sich hier einige Spieler einen Vorteil gegenüber den Spielern, die das Gate nicht spielen können.

@VP guckst du Post #8, ist wohl ein Bug!

RealWölön gefällt dies.
  12.  
  13. Woher kommt deine Weißheit wenn es doch wie man hier sieht ein Fehler ist?

DrachenSee***ΞΟΞ und RealWölön gefällt dies.
  14. Türkischen Forum wurde es ankedündigt deshalb. :)

15. Die Türken konnten sich auch Pusat früher kaufen, sie konnten (oder können??) X4 Muni kaufen, sie haben andere Events, ein zusätzliches Goli design...
    Wenn BadBoy sagt, dass er es letztes Jahr gemacht hat, und dieses Jahr wieder machen konnte, stimmt deine Aussage einfach nicht, da kannst du dich so oft du willst selbst zitieren.

16. das ganze gehört doch mittlerweile zum bp-alltag - kein event ohne fehler.
    es ist interessant, was man nicht alles falsch machen kann...
    scheint ein allgemeiner trend zu sein, pfusch wohin du schaust.

17. Im Global meint wer, er hätte das Gate schon 5x erledigt. Ob dies den Tatsachen entsprichti, ist eine andere Sache..

18. Kann gut sein da es jedoch ein Bug zu sein scheint das man das Gate wenn es angeblich noch vom letzten Jahr ist immer wieder machen kann obwohl abgeschlossen nutzt man da wieder was aus das andere benachteiligt. Das BP hier handeln muss und zwar schnellstmöglich und nicht erst am 11.12 sollte klar sein . Die Strafen für das ausnutzen sollten daher auch nicht nur eine Verwarnung sein so wie man es anfangs mit den Bots machte. Allerdings ist heute eh schon der Tag versaut es Laggt ohne Ende nicht Mal gescheit einloggen kann man sich hilft nur C&C löschen und den Browserverlauf damit man wenigstens den richtigen Adventskalender sieht und auch den Tag anklicken kann um weiter zu kommen .

19. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Einloggen und auch keine Laggs auf den Karten.

20. Gibt genug die Laggs haben. Mir gings hauptsächlich ums Einloggen auf die Hauptseite. Da jedoch alle anderen Webseiten ruckzuck erscheinen muss es da ein Problem bei BP geben. Habe ja mehrere Accounts und auf allen Instanzen zeigt sich das gleiche Bild beim Einloggen.