REFEREE BOT

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von -schatzsucher- gestartet, 26 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo erst mal.

    Ich habe einen umfangreichen Fragenkatalog zum Referee-Bot. Wenn man mir diese Fragen beantworten könnte. Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Daher wird dieser Post von Zeit zu Zeit aktualisert. Vielen Dank im Voraus.

    Hier die Fragen:
    • Was gibt der Referee Bot?
    • Welchen Grundschaden braucht man, um mehr Gewinn als Verlust machen zu können? Wie berechnet sich der Grundschaden? Zählen zum Grundschaden auch die Laser in den Drohnen und im P.E.T. ? In diesem Zusammenhang: Was ist mit "Aufsteigende Trefferzahlen anzeigen" im Spiel-Client unter Einstellungen gemeint?
    • Welche Ausrüstung braucht man? Anders gefragt: Wie stark muss man offensiv und defensiv sein?
    • Kann man den auch alleine schießen? Wenn ja, wie stark muss man dann sein?
    • Ich sehe, dass viele den mit der Aegis schießen. Ist das die beste Lösung? Also sollte man mehr auf seine Defensive acht geben?
    • Was ist zu beachten, wenn man den in einer Gruppe schießt? Wird die Belohnung wie beim Ice Meteoroid dann gesplittet? Wenn ja, nach jeweiligen Damage der Spieler?
    • Welche Munition sollte man benutzen? Nur CBO-100, CBO-100 und CBR oder nur CBR ? Ist es denn auch möglich den Referee Bot nur mit CBR down zu kriegen? Immerhin ist ja bei CBR der Grundschaden irrelevant. Wie viel Fußballmunition braucht man von jeder Sorte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2014
  2. Ein wichtiges noch: Ich glaube, ohne Rabatt-Paket und mit Promerium auf den Lasern hilft es dir nichtmal mehr wenn du Full Lf4 und Full Havoc hast; du machst Miese.
     
  3. Hier ein anderer Thread mit weiteren Angaben
    https://board-de.darkorbit.com//threads/referee-bot-mit-weinger-belohnung.67815/#post-548227
    sowie eine Uebersicht der Referee bots auf den verschiedenen Maps
    (by Wattebausch):

    Referee-Bot (X-8 Karte)
    HP: 2.000.000
    SHD: 1.000.000
    Uridium: 12.800
    Uri/DMG Wert: 42

    Referee-Bot (X-7 Karte)
    HP: 1.500.000
    SHD: 1.500.000
    Uridium: 10.240
    Uri/DMG Wert: 34

    Referee-Bot (X-6 Karte)
    HP: 1.200.000
    SHD: 1.200.000
    Uridium: 7.680
    Uri/DMG Wert: 32

    Referee-Bot (X-5 Karte)
    HP: 800.000
    SHD: 900.000
    Uridium: 5.120
    Uri/DMG Wert: 30

    ("Uri/DMG" Wert gibt an wie viel Uridium man pro 10.000 verursachten DMG bekommt)
     
  4. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die Referee-Bots sind alleine aus dem Grund leicht zu schießen, dass du zwangsläufig Elitemuntion benutzt. Über die Defensive brauchst du dir keine Gedanken machen, wer die ohne Uridiumverlust schießen kann, hat auch das bisschen Schild, welches man dafür braucht. Im Stand schießen ist schwierig, sie sind aber leicht zu kreiseln und die kannst sie schießen und dabei fast keinen Schaden nehmen.

    Aegis ist denke ich nicht die beste Lösung. Allerdings sollte man sich auf das Schaden/Laser-Verhältnis konzentrieren, um ein positives oder zumindest neutrales Uridiumergebnis zu erzielen. Manchmal ist es deshalb der Schlauere Weg, nicht alle Laser einzubauen, wenn man beispielweise nicht genug LF4 hat.
     
  5. naja als aller erstes kann ich das bestätigen was die Vorposter schon erwähnt hatten ohne Full lf4, dmg-doppelbooster, fledermaus oder barrierer formation der drohnen und seprom auf den Lasern machst du nur wenig plus an uri oder sogar minus.

    Jedoch gibt es für die schwächeren spieler ja auch eine x3 bzw x4 karte und wenn man die leonov mit zumindest 6 lf4 lasern spielt ist diese sehr gut geeignet für Referee Bots

    Die meisten Spieler würden sagen das goli das beste schiff ist um Referees zu schiesen weil man damit viel dmg macht und die schnell down bekommt.

    Jedoch sind die 5 laser im schiff vllt sogar ein nachteil weil so mehr muni verbraucht wird und den 20 % dmg bonus der drohnen nicht ausnutzt(falls havocs vorhanden).

    Ich fliege immer mit aegis da man durch die netten techs schön die hps reppen kann die man verliert und auf das schild ganz verzichten kann ( in einer konfig 0er) so kann de rreferee auch kein shcild von dir ziehen.

    deshalb mein fazit weniger laser im schiff sind desto mehr machst du mit der cbo muni plus auf die raketen des rocketlauncher würd ich ebenfalls verzichten.

    mfg alucard de2
     
  6. Nuller Konfig -.- Natürlich und damit den SAB Effekt der Muni verschwenden? Wenig Schild versteh ich ja noch aber 0?
     
  7. nein, nuller ist ganz korrekt, denn je mehr schild er dir ziehen kann (egal ob er dich versehentlich trifft oder du ganz stehen bleibst), um so länger (mehr kosten) dauert der kampf.
    auch sollte man ein schiff mit wenigen laser-slots wählen da drohnen-laser (durch drohnenprozente und havoc) die muni effektiver umsetzen als schiffs-laser. ich komme daher sehr gut mit ner cita in ner nuller zurecht
     
  8. HypnoGirl

    HypnoGirl User

    Auf der 1-2 Map sehe ich kaum jemanden den Bot schießen. Da er wirklich zu viel kostet, als er einbringt.

    Letztes Jahr konnte man ihn neben der Fußball Muni (Laser) wenigstens noch mit normalen Raketen schießen, dieses Jahr geht es nur noch mit diesen CBO Raketen, die mal eben pro Stück 40 Uri kosten. Zu dem man ca. 1000 Schuss Laser braucht, die auch 5 Uri kostet. Das zusammen ist mehr, als der Bot einbringt.

    Ich schieße ihn auf den unteren Map´s deswegen nicht mehr. Letztes Jahr aber auch schon nicht mehr. Und auf den oberen Map´s..naja...

    Leider bin ich nicht im Besitz von 15 LF4 oder so. Habe nur wenige, da die Gates mir keine bringen...*schnief

    Also lasse ich es sein, wie viele andere auch. Dieser Bot nervt einfach nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  9. Die 0er-Konfi dafür, dass der Referee-Bot von dir kein Schild ziehen kann, das du wiederum mit Muni schießen musst. Seprom ist meiner Meinung nach keine muss zum Schießen, mit Prom macht man auch schon ordentlich Plus, allerdings sind dafür 30 bzw. 35 LF-4-Laser auf 16 zu empfehlen sowie die Fledermaus.
     
  10. Achso das Ding zieht auch Schild? Wusste ich gar nicht.

    Könnte ich auch nicht ausprobieren. Aufgrund von Kriegen wäre 0er Konfi tödlich. :p

    Und stimmt, die Fledermaus hab ich nicht, jetzt vergess ich die immer mit einzubeziehen.
     
  11. xGetawayx

    xGetawayx User

    Wie viel Muni brauchst man den so ca. für nen Bot wenn man nur 2 LF-4 hat? lohnt sich das mit Doppelbooster und Seprom?
     
  12. Nein, mit 2 Lf 4 lohnt es sich nicht die Bots zu schießen ^^ Du wüdest Uri Verlust machen ^^
     
  13. xGetawayx

    xGetawayx User

    Wie viel sollte man haben? bzw. mache ca. 40k DMG mit x4.
    Was gibt den so ein Referre bot?

    Oh sorry da oben stehts ja, mache dann ca. 3k Uri von einem Referre Bot verlust -.-
     
  14. Die Referee Bots gibt es aber auch auf x-2, x-3 und x-4 & nicht auf x-1 - korrekt? Hat jemand zu denen Werte?

    Sonst halte ich Schild auf 0 zu setzen für Quatsch, nur weil das Schild gezogen werden könnte.

    Zudem konnte man den Referee Bot bisher immer nur mit CBO-100 und CBR schießen. Was anderes ging nie.

    Haben Spezialfähigkeiten, wie die Diminisher-Schildschwächung, verstärkende Effekte gegen den Referee Bot? Anders gefragt: Wirkt die gegen den?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  15. xGetawayx

    xGetawayx User

    Naja Schild auf 0 zu setzen erscheint mir logisch, da man ihn sicher ohne hp mit ner citadel plööpen kann
     
  16. Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert mit dem Referee Bot.

    Referee-Bot (X-2 Karte)
    Uridium: 1.280
    Credits: 819.200
    Ehre: 1.560
    EP: 512.000

    Ich habe auch welche auf anderen Maps geschossen, allerdings war das mein letzter. Müsste sonst jetzt Balance und Logbuch intensiver durchforsten.

    ---

    Zum Thema Schild auf 0 setzen: Ihr meint sicher die Schilde in den Drohnen durch Laser ersetzen, aber die Schilde im Schiff wohl lassen. Denn Full-Speed auf einer Konfiguration reicht ja.

    Ansonsten denke ich ist der Goliath die beste Wahl, denn allgemein dürfte gelten: Je mehr und je stärkere Laser man hat, desto besser ist das gegen den Referee Bot. Und Items, die das Ganze verstärken runden das Ganze ab.

    ---

    Also, ich habe wohl Verlust gemacht, was das Uridium angeht. Allerdings die Credits, Ehre und EP sind ja nun auch nicht unerheblich.
     
  17. Ich schieße den Referee-Bot mit dieser Ausrüstung und mache immer in 2 Stunden meine 200k-300k Uri :

    35 LF-4 lvl 16
    20% dmg boost und Seprom
    Fledermaus Formation
    0er konfi mit Havoc
    Die PET LF-4 sind draußen weil man sonst
    Minus macht und man sehr viel Muni verballert..
    Alienjäger und Enforcer Designe :)

    Ohne das macht man wirklich nur minus ! ;)
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Die ganz Harten können noch die Laser aus dem Schiff entfernen. Die machen nämlich pro Schuss weniger Schaden als Laser in den Drohnen, die noch zusätzlichen Schaden durch den Drohnenbonus, Upgrades der Drohnen und die Havoc-Designs haben.
    Wenn man den Referee alleine Schießt bringt es was, wenn andere dabei sind sollte man lieber auf maximalen Schaden gehen.
     
  19. xGetawayx

    xGetawayx User

    Und die ganz ganz harten gehen auf den unteren Karten mit der Ausrüstung was Killmedium geschrieben hat aber mit einem Leonov mit nur Lasern in den Schiff :D
     
  20. hahha ja el burro :D