Refraktion

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von waspod gestartet, 22 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. waspod

    waspod User

    Jetzt ist die Refraktion wieder offen. Aber die runden Hindernisse lassen nicht zu, dass bestimmte koordinaten angeflogen werden können. Scheinbar ist die Zone größer in die nicht hineingeflogen werden kann, als angezeigt wird.
     
  2. stingray71

    stingray71 User

    Kann das bestätigen, durch die mittleren kreise fliegen ist unmöglich. auch an den übrigen hindernissen hakt es ständig. Die NAZ an der basis stimmt auch nicht, stand dreimal innerhalb aber eben nicht genau in der mitte und wurde herausgeschossen ohne das ich jemand im klick hatte, oder vorher mit demjenigen in kontakt war.
    Konfig wechseln dauert im schnitt 5 sekunden, im fight nicht grad von vorteil.
    Ausloggen, bzw. map verlassen geht auch nicht, man kann nur solange inaktiv stehn bleiben bis man automatisch ausgeloggt wird.
     
  3. Suno

    Suno User

    stimmt man kommt zwar drauf aber nicht mehr runter
     
  4. Den Spielclient schliessen/wegklicken, 10 Min. warten, dann wieder einloggen und du stehst in Deiner Heimatbasis.
     
  5. Suno

    Suno User

    vielen dank für die hilfe
     
  6. war eben nochmal mit meinem anderen acc von einem anderen server auf R-zone. das ausloggen ging diesmal. hab die kpl. map mal abgeflogen und festgestellt, dass alles was rund ist, also die kreisrunden barrieren sowie auch die NAZ an den basen irgendwie von den koordinaten her nicht mit dem was die grafik sagt, zusammenpasst. Die runden barrieren scheinen grösser zu sein, als auf dem bildschirm sichtbar. bei der NAZ ist es genau umgekehrt, die sieht wesentlich grösser aus als sie vorher war und geht teilweise optisch über die barrieren hinaus. tatsächlich aber ist sie wesentlich kleiner. geh mal davon aus, das sie von den koordinaten her noch die ürsprüngliche grösse hat, nur wenn du richtung rand von der optisch sichtbaren NAZ fliegst bist du weit vor der sichtbaten grenze bereits ohne schutz.
    alles andere scheint soweit ok zu sein, aber die grössenverhältnisse von allem, was rund ist, ist irgendwie bissl aus den fugen geraten.
     
  7. waspod

    waspod User

    nicht nur das. Du kannst dann Koordinaten nicht anfliegen. z.B 105/67,5 da muss ich aber für eine Quest.
    Ging gestern immer noch nicht.
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,
    meldet das bitte dem Support dass es an die Technik weiter geleitet wird und man sich das mal anschaut :)

    Das kann ab und an vor kommen, wenn ich richtig in der Annahme bin wirst du nach 10-15 min bei Inaktivität automatisch rausgeworfen, wenn du dich dann erneut einloggst solltest du dich wieder auf der x1 Karte deiner Firma befinden.
     
  9. muf-007

    muf-007 User

    Wann wird die R-Zone endlich gefixt?
    Nach wie vor können die Koordinaten 105/67,5 für die Mission Gefährliche Zeiten nicht angeflogen werden,
    weil die runden Hindernisse grösser sind als dargestellt auf der Map. Man bleibt daran hängen bzw. muss diese
    grossräumig umfliegen und die Mitte der Map ist deshalb NICHT anfliegbar für die Mission!
    Ebenfalls wie -stingray71- es bereits erwähnt hat, ist die NAZ fehlerhaft, denn an einer bestimmten Stelle
    (bei MMO rechts) verliert man die NAZ und ist angreifbar, obwohl man sich innerhalb der Firmenbase befindet.
     
  10. Ich war auch gerade in der Refraktion (via dem neuem Microsoft Edge). Tatsächlich hackt es an einigen Stellen, also man kann nur mit Bildschirmrucklern dran vorbei fliegen. Am markantesten ist dies bei den Barrieren in der Mitte der Map, wo man ja mal öfters vorbei fliegt. Computer-Tastatur ist nutzlos, da man die Munileiste und auch den Konfig-Wechsel nicht mit der Computer-Tastatur bedienen kann, sondern immer mit Maus beides anwählen muss.

    Aber immerhin funktioniert die Refraktion (also der Zugang zu ihr) wieder. Ich war vor einer Woche erstmals wieder drin. Heute mal ein paar R-Zone-Missionen angefangen. Eine sogar absolviert.

    "Lustig" tatsächlich auch der Killscreen, wo man auswählen kann ob man an der Heimatbasis repariert werden möchte oder an der Heimatbasis repariert werden möchte. Also identisch. Wobei man aber nicht auf 2-1 (oder 2-8) landet, sondern in seinem eigenen Kreis der Firma (also die Ausgangsposition auf der Map, wenn man sie betritt).

    "Lustig" auch das angebliche Jump-Gate wo man laut Beschreibung nirgendwo landet, aber erwartbar wäre ja 2-1 (oder 2-8). Ich meine, das hätte vor einer Woche noch funktioniert (allerdings benutzte ich dann den DO-Client und nicht den Browser). Also Jump-Gate funktioniert nicht. Daher Komplett-Logout (außer der Website), warten und wieder Login. Zeitraum des Abwartens kann ich nicht einschätzen, wie er mindestens sein sollte. Ich war 25 Minuten ausgeloggt. Ich denke aber fünf Minuten könnten schon reichen.

    Weitere Mängel poste ich gleich in einem anderen Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2020