Reicht mein System für 60FPS?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ScaryRageHD gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werde mir demnächst einen Xeon Cpu für ungefähr 250€ mit HT holen.
    Als Graka hole ich mir eine Gtx 970 von EVGA und als Arbeitsspeicher 8GB Ram von cruastillc sport oder so^^.
    Grafikkarte GTX 970

So habe mir jetzt vorgestellt mit 60FPS zu spielen natürlich in Full HD und mit den besten einstellungen.
    Meint ihr eine SSD würde bei Darkorbit helfen ne oder?Oder doch und es macht definitiv Sinn sich eine zu kaufen?
    60Fps natürlich nicht bei Aliens schießen sondern Jagen große Fights Galaxy Gates(wo sonst oft die FPS sehr runter gehen).

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  2. NukeStrike

NukeStrike User

Ich habe mir neulich nen neuen PC geholt. Rein zufällig haben wir sogar denselben Prozessor (habe ihn billiger gekauft bei Mindfactory) und dieselbe Grafikkarte, aber noch 16 GB RAM, was aber nicht ausschlaggebend sein dürfte.

Bei mir läuft es nicht mit 60 FPS, trotz Speicherfreigabe und Vollbild etc.. Ich werde es bald noch mit einem 64 Bit-Browser ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten. Mein PC schafft die neuesten Spiele mit ziemlich hohen Grafikeinstellungen, aber bei DO scheitert er. Es wird doch Zeit für eine Client-Version für DarkOrbit, oder?

ScaryRageHD gefällt dies.
  3. Klingt nach Werbung ))))

L.E.X.X.S gefällt dies.
  4. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

VP so siehts aus und fremdlinks.

5. Die gleiche Werbung habe ich bei mir im Forum auch gehabt
    Musste User sperren da er immer wieder welche gepostet hat.

6. Also das System sieht, so gut wie das zusammen passt, sehr stark nach Vollprofi aus bei dem sich die gestellte Frage eigentlich erübrigt.
    Leistungsmäßig sollte es DO ohne Probleme mit 60 FPS können da der Proz ziemlich schnell ist.
    Die Graka ist allerdings für DO vollkommen überzogen und flüssiger wie Wasser (was wieder den Verdacht erhärtet)
    Eine SSD ist für DO nicht notwendig.

Allerdings hängt da leider noch mehr zwischen PS und DO (z.b. W-Lan, Router, Internet) was teilweise ausbremst.
    Und das die FPS bei großen Fights herunter gehen liegt nicht alleine an Deinem PC. Wobei mich interessieren würde auf welchem Server man noch echt große Fights hat:D

NukeStrike ich zock mit einer langsameren CPU mit Onboard HD4000 auf dem FiFO schon mit 60 FPS. Also hast da irgendwo nen Wurm drin.
    Vielleicht ne langsame Leitung, W-Lan oder Router macht Zicken

7. Ex0b1te

Ex0b1te User

BAD bist du auch schon so drauf wie die Mods/Admins usw.?
    Wenn DO laggt ist immer etwas anderes Schuld? o_O
    Alles andere funktioniert und das Browsergame macht zicken... Ich glaub ich bestell mir jetzt sofort einen neuen Router...

8. also ich spiel auf nem lappi von real für 400 EURO und der macht die 60 fps....... :p

9. Das kann dir keiner sagen solange du das System nicht hast. In der Regel können neue PC's jedoch auch 60 FPS in einem Game. Eine SSD hat mit dem Game ansich rein gar nichts zu tun sie ist nur ein unnötiges Teil auf dem man ein System installiert. Eine normale FP auf der man das System installiert reicht völlig aus jedoch wird dir jeder Verkäufer eher zu einer SSD raten sofern man ein Komplettsystem erwirbt. Nur wenn du dir den PC selbst in Einzelteilen zusammenstellst und auch zusammen baust kannst die SSD auch weglassen. Ansonsten schaff dir das Teil erst mal an und schaue dann ob es das tut was du dir vorgestellt hast.

Mit etwas Technischem Sachverstand in PC-Dingen schrieb Bad doch nur das was man schon Wissen sollte , man muss sich diesen Sachverstand allerdings auch aneignen wollen dann kann man sich Fragen wie die vom TE sparen. Es ist auch nicht ausgeschlossen das der Provider hin und wieder Probleme hat und eben nicht alles so läuft wie man sich das wünscht . Nicht umsonst spricht der auch "von bis zu" bei der Leitungsgeschwindigkeit Schwankungen also jederzeit Möglich

10. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ex0b1te Es werden hier Möglichkeiten aufgezeigt und genauso könnten wir Deine Frage umdrehen, wieso immer das Game Schuld sein soll, wenn etwas laggt.;) Sicher kann es immer mal Situationen geben, in denen das wirklich so ist aber man sollte es eben nicht gleich pauschalisieren und sagen, da ist BP generell dran Schuld.

Ich war vor kurzem in einer ganz ähnlichen Situation, ständige Laggs, FPS gingen runter bis auf 5 und wenn mal 40 angezeigt wurden, konnte man trotzdem nicht spielen, weil es eben dennoch extrem ruckelte. Was hab ich nicht alles versucht, auch bei BP hat man sich alle möglichen Sachen angeschaut, mein Provider hat die Verbindung überprüft, ich habe sämtliche Browser deinstalliert, Flashplayer komplett neu aufgespielt und und und. Das Problem blieb bestehen, mehrere Monate und auch unterschiedliche Provider, Router etc änderten nix an meiner Situation. Ich war zugegeben eigentlich auch überzeugt, das es an BP liegen muss, da mein damaliger Rechner die Systemvoraussetzungen für den FP locker erfüllte. Auch hier funktionierten alle anderen Games, nur DO nicht. Wobei DO das einzige FP-basierte Game war, was ich dort zockte. Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen, besseren Rechner zugelegt und nun ratet mal, durchgehend 55-60 FPS ohne den kleinsten Ruckler. Sicher brechen die FPS in Extremsituationen immer noch ein aber definitiv nicht mehr auf ein unerträgliches Niveau. Es wird aber denke immer so sein, das bei extremer Auslastung des FP, die FPS etwas einbrechen. Ich glaube kaum einer kann Crazy-Cubi ohne den kleinsten Ruckler spielen oder mit den maximal möglichen FPS. Wenn doch, herzlichen Glückwunsch.

Soll nun nicht heißen, das man sich gleich nen neuen Rechner zulegen sollte, es hat sich jedoch im Nachhinein bei meinem alten Rechner rausgestellt, das dort der FP, warum auch immer, Zicken macht. Alle Versuche, den zu deinstallieren, neu aufzuspielen etc. brachten keine Besserung, bis heute nicht. Die Tatsache aber, das der neue Rechner tadellos funktioniert, läßt mich doch darauf schließen, das es eben NICHT nur an DO gelegen haben kann, denn von deren Seite aus, hat sich nix geändert. Es muss also auch mit meinem alten Rechner zusammenhängen, was auch immer dort das Problem verursacht.

Nun, viele Worte, die aber eigentlich relativ wenig mit dem Thema zu tun haben. Die Frage des TE sollte geklärt sein, ein solches System, wo immer man es erwerben möchte, dürfte rein von den Systemvoraussetzungen her, mehr als ausreichend für DO sein.

11. Ex0b1te

Ex0b1te User

Aha und das DO auf unseren alten Rechnern laggt (2 Freunden und meiner) liegt an dem veralteten System wenn der Rest ohne Probleme funktioniert? ^^

Seit ich mir einen neuen PC gekauft habe, sind die Probleme auch fast weg, jedoch immer noch da.

12. Ach Exo.. immer wieder das gleiche Spiel mit Dir.
    Wenn man, so wie Du, sowas von keiner Ahnung und Textverständniss hat sollte man einfach auch die Finger still halten und so nen Schwachfug (der außerdem nix mit dem Thema zu tun hat, also Spam ist) gar nicht erst posten.

Lies Dir einfach den ganzen Post noch mal durch und lass Dir notfalls von Deinen 2 Freunden den Sinn das geschriebenen mit Dir verständlichen Formulierungen erklären.

Aber wie man Dich kennt ist bei Dir sowieso IMMER DO schuld und Du bist auch nicht bereit über den Tellerrand zu schauen.

13. Ex0b1te

Ex0b1te User

Das mit dem Tellerrand wird schwierig den DO ist eine Schüssel und macht sein eigenes Ding :p

14. BA-RescueKnight

Offensichtlich ja. Bei mir war es genauso, bis ins Detail. Auch ich habe mehrere "ältere" Rechner durchprobiert und auf keinem lief es aber frage mich bitte nicht warum. Alle Rechner erfüllten laut Daten die Systemvoraussetzungen für den FP. Fakt ist nur, auch ich musste mich dabei erwischen lassen, das DO das einzige FP basierte Game ist, was ich mit dem Rechnern gezockt habe.:rolleyes: Die Aussage "alles andere läuft" hat also auch eine gewisse Logik in sich gehabt, denn ich hatte streng genommen überhaupt keinen realistischen Vergleich.;)

Fakt ist, neuer Rechner ohne Datenmüll, der sich eventuell über die Jahre angesammelt hat, und es läuft. Komisch schon, das die DO-Clientversion, der verwendete Browser und die FP-Version auf allen Systemen gleich waren und trotzdem läufts nur auf dem neuen Rechner.:rolleyes: Die einzigen Dinge, die ich geändert habe, liegen aber dennoch nur in meinem eigenen Einflußbereich.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  15. Ex0b1te

Ex0b1te User

naja ich merk schon DO ist ein eigenes "faszinierendes" Problem, ohne jegliche Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Spielperformence. Das die Server schon immer etwas schwach sind, ist doch bekannt oder nicht?

Und wieso hatter immer nur DO eine störung/probleme mit dem ISP?

16. Wo haste das denn gelesen?
    Wenn ich sowas schon lese bekomm ich nen Lachflash

ist doch bekannt.. ist doch schon immer so.... Immer dieses gefährliche Halbwissen...
    Sorry ich lieg grad am Boden

17. BA-RescueKnight

Selbst wenn, würde das auch nicht erklären, warum der neue Rechner plötzlich geht, wenn doch der Server angeblich immer noch schwach ist.:rolleyes: Denk mal darüber nach.

Wir versuchen ja nun schon, Dir beim Erreichen des Tellerrandes behilflich zu sein aber wenn Du selbst es gar nicht willst und aus dem Teller plötzlich ne Schüssel machst, statt mal aufzustehen, damit Du sehen kannst was hinter dem Rand ist, dann können auch wir nix mehr ausrichten.:oops:

Das Thema sollte geklärt sein, was die Eingangsfrage angeht und ich schließe hier dann wieder ab.

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.