Relativ unmögliche Quest (28.12.13 schwer)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Mal_sehen... gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich habe heute 2 mal versucht diese quest hinzukriegen ( ohne pet ) hatte vull speed und Spearhead und ich habe es nich geschafft ich finde es gibt viel zu wenig zeit für diese quest, die leichte hab ich mit 40 sekunden rest geschafft aber die schwere ist ohne pet so gut wie unmöglich ich hab 1200 sekunden zeit und ich brauch für ein rohstoff im durchschnitt 1-2 sekunden.(das ist ne fette kritik) (bisher hab ich alle quest auch die schweren mit groser mühe geschafft und jetzt kommt sowas wegen einer einzigen quest krieg ich nich die finale schwere quest am 31) (rage)

    was sagt ihr dazu




    ich musste hier rein schreiben da ich in der feedback ecke iwie keine rechte hab ein thema zu erstellen

    mfg
     
  2. Ich habe die beiden Quests ohne Probleme geschafft. Beim lesen stellte ich mir auch die Frage, ob die Quest schaffbar sei, aber in der Praxis sah das dann doch ein wenig anders aus. Mit drei Minuten plus bin ich bei der schweren Quest auf Int 1 hervorgegangen. Es hat leider auch sehr viel mit Taktik zu tun. Wer nebenbei noch auf Facebook surft und das Pet alles machen lässt, der wird die Quest nicht schaffen. Auch ein einzelner Abschuss kann der Quest schaden, wobei ich sagen muss, dass auch ich beim Questen ein mal erwischt worden bin. So richtig kann der Einwand also auch nicht zählen, wenn man sich direkt an Ort und Stelle repariert.

    Wichtig für den Zeitpunkt der Quest ist natürlich auch, wie viele User sich zu der Zeit online befinden. Bei vielen Leuten klauen sich alle die Rohstoffe vor der Nase weg. Bei wenigen Spielern liegen die Rohstoffe dichter beeinander und man muss nicht zu weite Strecken fliegen, um zur nächsten Ressource zu kommen.

    Aber wie du schon richtig geschrieben hast handelt es sich hierbei nur um eine Kritik und nicht um eine Idee, weswegen ich den Thread in den richtigen Bereich verschieben werde.
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Naja ohne Pet, das kräftig mitsammelt war die schwere nicht zu schaffen. Und man mußte auf den richtigen Maps sammeln. Aber: Es ist die schwere Quest und da ist es imho in Ordnung, wenn sie nicht so einfach schafft.
     
  4. das seh ich auch so,
    ohne die Pet hast keine Chance die Quest zu schaffen :(
    Das muß aber nicht heißen das du die Final Quest nicht bekommst
    da gehen die Meinungen auseinander :confused:
    Ich glaube du darfst sie trotzdem machen. Ich selbst hab auch zwei verpasst
    warten wir es ab, übermorgen wissen wir es ;)
     
  5. Man muss es mal ganz relativ sehen. Wäre die Quest einfach so schaffbar, also nur durch das Sammeln und nicht durch Hilfsmittel wie das Pet, dann wäre es in dem Sinne keine schwere Quest. Von einem starken Spieler, der schwere Quest erfüllen soll, wird eben auch erwartet, dass er eine gute Ausrüstung besitzt. Und dazu zählt meiner Meinung eben nach auch das Pet.
    Wer diese Quest schon nicht geschafft hat, der wird auch viele andere Quests nicht geschafft haben und sich ohnehin keine Hoffnungen auf die finale Quest morgen gemacht haben.
    Irgendwo muss ja auch zwischen guten und schwachen Spielern differenziert werden.
    Aber mittlerweile ist ja bekannt, dass ihr mindestens drei mal die Spezialmission geschafft haben müsst, um zur finalen Quest zugelassen zu werden ;)
     
  6. das seh ich schon auch so, es kann ja nicht sein das man unmengen
    an Uri für die Ausrüstung ausgibt und es dann jeder zu Final Quest schaffen kann :rolleyes:
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es gibt nicht umsonst 2 Quests, einmal leicht und einmal schwer. Die leichten soll eigentlich jeder schaffen können, die schweren sollen aber halt mehr Können und Stärke des Spielers erfordern.

    Das PET ist mittlerweile für die meisten ein Standardausrüstungsgegenstand und auch das Sammelgear sowie Ressourcensammler gehören dazu. Es sind keine Dinge, die man nur für diese Quests benötigt, sondern Gears die es einem auch allgemein erleichtern, man sammelt mehr Palladium oder mehr Bonusboxen.

    Nach so langer Zeit, in der es das PET gibt, ist es also berechtigt wenn man sagt, ein starker Spieler sollte es haben. Ob man es dann auch wirklich benötigt ist wieder eine andere Frage. Oftmals gibt es auch Alternativen. Schnellere Schiffe, Warp usw beschleunigen es ebenfalls.

    Es sollte klar sein, wenn die schwere Quest jeder schafft, dann ist sie zu leicht. Es wird ein Spielerkreis gesucht, der es schaffen sollte und wer schlechter ist, für den heißt es halt leider stärker werden oder sich mit den leichten zufrieden geben.
     
  8. man muß ja schon sagen das die schweren Quest eigendlich viel zu leicht sind,
    sie sind meistens nur zeitaufwendiger als die leichten.
     
  9. Moin, auch ich hab keine Rechte, ne neue Frage einzustellen, oder kann nicht erkennen, wie das geht. Daher hier meine Frage, da sie thematisch am besten hier passt.
    Seh ich es richtig, dass für die Abschluss-Quests der Wintermissionen erstmal kein Zeitlimit gesetzt ist? Da ich heut noch Silvester feiern möchte und die schwere Quest doch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt ...;)
     
  10. die nimmt nicht nur ein wenig Zeit in Anspruch,
    habe in einer Gruppe zu dritt 2½ Std. gebraucht ;)

    Zeitlimit haben wir auch nicht gehabt o_O
     
  11. Ein Zeitlimit gibt es bei der Quest nicht, das hast du richtig gesehen :) Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass heute jeder die Quests machen muss/soll. Wahrscheinlich hat man entweder eine Woche, oder alle Zeit der Welt für die Quest ;) Also entspann dich, geh auf eine tolle Party und rutsch gut ins neue jahr :)
     
  12. Jedenfalls steht wie immer auf jede normale "Wintermission", dass sie
    .

    Die Mission (schwer) schafft man ohne P.E.T. nicht, da die 20 Min. nicht ausreichen werden.
     
  13. jop darum ging es mir hier.

    jedenfalls hab ich beide finalen quests bekommen also is mir das jetz auch egal


    hätt nur noch ne frage : ich hab kein platz mehr um beide finalen quests anzunehmen weil ich noch andere erledigen muss, und jetz wollt ich wissen ob diese missionen nach ner zeit verschwinden oder bleiben
     
  14. Irgendwo wurde gepostet, dass die Missionen wahrscheinlich zum nächsten Event (voraussichtlich Karneval) verschwinden werden. Aber mein anderer Account hat immer noch die Kürbisfest-Mission, die ich noch nicht abgebrochen habe.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Solche Missionen sollten zeitnah beendet werden. Wie gesagt kann es sein, dass sie durch das nächste Event verdrängt werden oder aber verhindern, dass man das nächste Event mitmachen kann, bis das vorherige beendet ist.

    Wenn es kein Zeitlimit gibt, sind diese Quests jedoch wie jede andere Quest erstmal unbegrenzt möglich. Einschränkungen kann es da jedoch bei den Achievements geben, da diese bei Ende des Events auch als beendet gelten können und ein späterer Abschluss der Quests nicht mehr dafür zählen.
     
  16. Inti da hätte ich dann mal eine Frage zu den Archivements. Wieso stehen bei mir alte schon abgeschlossene Archievements wieder da die als demnächst fertig zählen? Denke das ist ein Fehler. Ein weiterer Fehler der bei der Nyx auftaucht ist das man Events die hinter dem Schloß verborgen sind auch dann annehmen kann wenn man die zugehörigen Winterfest-Events davor nicht gemacht hat( nicht bei diesem Acc aber bei einem anderen ist mir dies gestern aufgefallen dort wurden nur die leichten Quests gemacht jedoch ist die schwere Finalquest annehmbar)
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ja den Fehler mit den Archievments hab ich auch. Und das auf mehreren Servern.
    Und ja: C&C hab ich gelöscht ^^
     
  18. Die Frage zu dem Achievements-Fehler gehört hier nicht hin.

    Trotzdem: Auch bei mir sieht das so aus. Hatte Kontakt zum Support (da wir im alten Forum mit dem gleichen Problem ja nicht weiterkamen...) Sie haben diverse Detail-Info's/Screenshots von mir bekommen. Vermutlich ebenfalls von anderen, ebenso betroffenen Spielern.

    Laut letzter Antwort-Mail des Supports wurde das Problem nicht nur "zur Überprüfung weitergeleitet" ("Stufe 1" sozusagen^^ - für nicht C-Weltler: Stufe 2), sondern "ist bekannt und liegt den Programmierern zur Bearbeitung vor." Das liest sich doch schonmal gut. ;)

    Zu ergänzen ist der Nachsatz des Supports: "Bis dahin bitten wir um etwas Geduld"... :eek::rolleyes::(:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2014
  19. finde es auch blöd z.B. bei dem Server wo ich spiele gibt es kaum user da braucht man für eine quest z.B. 30 Spearhead viel zeit und geduld -.-
     
  20. dafuq en bisl alt der thread xD