Reparatur-Roboter 4 verschwindet aus einer Konfig (?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *ZΛΉПFΣΣ* gestartet, 1 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mir passiert es jetzt schon das dritte Mal, dass der Rep Robo 4 "von selbst" aus einer der beiden Konfigs verschwindet.

Beim erstem Mal war es Konfig 2, ich dachte, ups, hab wohl im Hangar zuviel mit der Maus gezogen.

Dann wieder reingestellt und am nächsten Tag war er wieder draussen - ich dachte mir.. dann hab ich mir das wohl nur gedacht, dass ich ihn wieder reingezogen habe (man(n) wird ja auch nicht jünger..).

Jetzt gerade online gegangen und siehe da, weg ist der Robo aus Konfig 1. Und jetzt aber sicher und ohne weiteren Selbstzweifel :cool:

Frage an die Community (zumindest an die, die noch da sind..) - ist euch das auch schon passiert? Eventuell mit anderen Items?

Frage an die BA's - ihr könnt doch reinschauen in die Accs, seht ihr bei den Login Daten mehr als die Spieler (im aktuellen Fall GE5, Schiff Surgeon)?

Oder doch nur ein kleiner Bug? Ist massiv nervig, wenn man auf die Reparatur wartet :D

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Beobachte bitte erstmal, ob das mit Serverneustart immer auftritt, ich denke, das macht die weitere Fehlersuche einfacher dann. Also am besten morgen früh mal schauen, ob der wieder raus ist..

EDIT: Ich habe noch eine Meldung, das dies immer nach Zerstörung des Schiffes passiert, also auch das mal im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
  3. Zerstört wurde ich das letzte Mal gestern (01.08.) um 22:12 auf der R-Zone, danach noch weiter gespielt (beide Konfigs OK)
    02.08. 07:00 eingeloggt, Konfigs OK
    12:25 eingeloggt - Konfig 2 ohne Rep Robo
    21:55 Uhr ausgeloggt (mit vollen Konfigs)

03.08. 07:00 eingeloggt (nur Hauptseite) - OK
    12:10 eingeloggt (nur Hauptseite) - OK --> wurde schon was gemacht?
    Am Abend noch etwas gespielt, Rep Robo war und blieb in beiden Konfigs

04.08. 15:20 eingeloggt, Konfigs OK

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017

4. siehe oben - hat sich da seitens DO schon was getan oder sollen wir es momentan als göttliche Fügung sehen, dass der Robo nicht mehr rausfällt?

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es gibt insgesamt exakt 2 Meldungen dazu (im deutschsprachigen Bereich). Ich hätte verständlicherweise gerne etwas mehr, bevor ich das als allgemeinen Fehler weitergebe....:oops:

6. dann lass den Thread bitte noch offen, ich beobachte das sicher noch eine zeitlang, vielleicht hat sich ja nur wo ein Bit verlaufen..:D