Ressourcen-Verdoppler

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ★Møšτ-Шáηŧéđ★AG2 gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kurz und knapp:
    Ja wie der Name schon sagt könnte man doch ähnlich wie bei dem Bonusboxen-Verdoppler im Payment Bereich einen neuen Ressourcen-Verdoppler einbauen. (Da es soweit keine Bot´s mehr gibt haben die ehrlich Spieler einen Vorteil beim Palla sammeln)
    Was sagt ihr dazu?
    Eine andere Idee wäre ein Ressourcen-Booster der nur für Uri erhältlich ist ähnlich wie die Cooldown-Booster.
     
  2. 1. Gibt es bereits Ressourcen-Booster, die für Uri erhältlich sind (RES-B01 & RES-B02 wenn ich mich jetzt nicht täusche). Die gibt es auch im Handel für Credits.
    2. Einen Ressourcen-Verdoppler, der bei Palla greift? Unter bestimmten Umständen, vielleicht...
     
  3. @VP ach nee das es bereits Ressi-Booster gibt weiß ich auch allein danke, es geht darum die gesammelten Ressourcen (palla) zu verdoppeln was bringt mir der blöde Ressi-Booster den du meinst beim palla sammeln??

    p.s allerdings hab ich mich bissel ungünstig ausgedrückt aber wenn man den Thread liest könnte man durch aus auch allein darauf kommen das es sich um einen nennen wir ihn mal "Palladium-Verdoppler-Booster" handelt.
     
  4. Die Idee hat durchaus etwas, dennoch finde ich sie etwas OP. Für 1,99€ die Woche glaube ich kaum umsetzbar :) Jedoch kostet der BB Doppler auch nur die 1,99€ und bringt auch einen größeren Vorteil mit sich.
     
  5. Hab ich kapiert, wie man an meinem 2. Punkt sieht.
    Trotzdem bin ich nicht wirklich dafür, da dann noch mehr Leute auf dem Pallafeld rumhängen. Die Laggerei dort ist also so schon lästig genug.

    Des weiteren seh ich dann die Threads schon vor mir: Statt "Ich will NAZ auf 5-3, weil BUHUUUU..." lauten sie dann "Ich will NAZ auf 5-3, weil ich ja für den Booster bezahle, BUHUUUU...".

    Andererseits würden sich noch mehr Leute auf dem Pallafeld versammeln und ich muss nicht mehr so oft von dort weg, um auch die zu jagen, die kein Palla sammeln. :cool:
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  6. Süß.. Natürlich gibt es noch welche. Nur die Packet Bots sind größtenteils down, wobei 2 bekannte Klicker Tools wieder on sind.

    Vor allem für Pala existiert ein guter Bot und ich kann mir bereits denken, dass dieser sich verbreiten wird, wenn man sogar doppelte Beute aus dem Pala bekommt.

    Also ein ganz klares Nein von meiner Seite.

    (Und nein, ich kenne mich nicht mit Bots aus, weil ich einen nutze, sondern wegen der Aktivität in einem Gamehacking und Programmierer Forum)
     
  7. Hehe und du meinst von diesen Thread´s gibt es nicht jetzt schon genug? ;)
    Wieviele von solch Thread´s hast du schon gefunden die lauten "Buuhuu ich bezahle für den Boxen-Verdoppler und will eine NAZ in Pvp? Meine Meinung ist die Aussage ist sinnfrei. Und na und lass doch die Leute jammern das sie NAZ auf 5-3 wollen. Es gibt keine NAZ in 5-3 und bleibt so also gehen mir die Thread´s am allerwertesten vorbei.

    Also mal ehrlich wer sich nicht für Bot´s interssiert weil man vielleicht einen benutzen will der ist normalerweise nicht so gut informiert wie du?! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2014
  8. Ich bin nicht der Meinung, dass immer mit Bots oder Lags argumentiert werden sollte. Schließlich arbeitet Bigpoint ja dagegen an, so gut es geht, und da diese eben so wenig von euch, wie von BP erwünscht sind, sind es keine Kriterien um gegen eine Idee zu argumentieren.
    Zu der Idee an sich, warum nicht? Wie du ja gesagt hast gibt es einen Boxendoppler, warum also nicht einen Ressourcendoppler, der das Palla sammeln interessanter macht. Dieser Doppler ist ja kein Muss, weswegen sollen also Spieler deswegen einen Anspruch auf eine NAZ stellen?
    Ich werde die Idee mal in den Sammelthread aufnehmen ;)
     
  9. Mit Bots, nein. Denn gegen die kann man auch als normaler Spieler etwas unternehmen.

    Mit Laggs, ja. Denn gegen die sind wir Spieler im Normalfall machtlos. Die einzigen, die etwas unternehmen könnten, wären die BP-Programmierer, aber die sind lieber damit beschäftigt ständig neue Updates reinzuhauen, als sich einmal um so etwas wie "Qualitätssicherung" (Nein, ein einziger angestellter Bug-Sucher hat nichts mit Qualitätssicherung zu tun, es ist nur ein Armutszeugnis desssen, wie BP seinen Goldesel behandelt) zu kümmern.
    Ja, ich weiß nicht, wie es bei BP aussieht, ob sie daran arbeiten oder nicht, aber der durchschnittliche User bei DO hat eher das Gefühl, darum schert sich keiner.

    Bots kann ich niederknallen, aber wenn ich so schon zig RSB, EMP, ISH, HELLSTORM, 3030er und sonst nochwas aus dem Fenster werfe, weil wegen Laggs mir der Richtungswechsel eines Gegners wieder mal nicht ordentlich angezeigt wird, dann glaube ich schon, dass ich mit Laggs als Gegenargument aufwarten kann/darf/muss.

    Und weswegen Spieler dann einen Anspruch auf NAZ stellen wollen? Weil sie DO-Spieler sind! Es gibt ja jetzt schon genug Threads bezüglich NAZ auf 5-3 und das auch schon ohne Ressourcen-Doppler. Mit Ressourcen-Doppler wären es wieder mehr.
    Und ich hab sowieso schon den Chat auf der 5-3 deaktiviert, weil ich das Gejammere nicht mehr ertrage.

    Des weiteren wurden noch andere Nachteile nicht erörtert. Wie wirkt sich der Ressourcen-Doppler auf andere Ressourcen aus? Wie wirkt er sich auf Cargo-Boxen aus? Oder soll er sowieso nur beim Palla zum einsatz kommen, denn wer kauft sich schon so ein Ding um dann auf der 2-2 Prometium zu sammeln? Dann sollte er aber eher Palla-Verdoppler heißen.
     
  10. Aber die Lags haben in keinster Weise etwas mit dem Vorstellen neuer Ideen zu tun. Das es Lags gibt, dass ist uns allen bewusst. Aber bei der Umsetzung dieser Idee und deinen Problem beim Auftreten von Lags während eines Kampfes besteht keine causale Verkettung. Im Klartext: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Nach deiner Argumentation kannst du ja zu jedem Thread hingehen und sagen: " Eyyy, hier sind zu viele Lags und deswegen ist die Idee schlecht!"
    Das ist im Grunde genommen deine Aussagen, wenn auch ein wenig überspitzt.

    Und die Threads, wo User Ansprüche auf eine NAZ auf den 5-3 Karten stellen, werden von mir oder Inti ruck zuck geschlossen. Da sehe ich auch keine Argumentationsbasis.
     
  11. Na ich lass die Überspitzung mal so stehen, denn im Grunde genommen stimmt es ja, wobei ich auch unterscheide: Geht es um die Palla-Maps, bin ich im Moment gegen jede Idee, einfach weil sich z.B. bei mir aufm Server ca. 60% oder mehr der Spieler auf der 5-3 aufhalten. Aktuell ist es so, dass ich alle 20 Minuten da oben reloggen muss, weil ich schon nur mehr eine Diashow vom Spiel sehe, wenn ich es denn überhaupt solange schaffe, mich im Spiel zu halten, weil mal wieder der Flash-Player zusammenkracht.
    (Und das Laggen bitte nicht auf den FP schieben. Wenn BP dieses unbelastbare Programm als Ausgangsbasis für ihr Spiel verwendet, sind sie mMn. genauso mitschuldig an den Laggs.)

    Und es besteht sehr wohl eine causale Verkettung: Steter Tropfen hölt den Stein bzw. Kleinvieh macht auch Mist. Läuft beides auf eines hinaus: auch wenn es nur minimalste Laggs sind, die durch so ein Update entstehen würden, zusammen mit anderen Lagg-Gründen summiert sich das ganze einfach immer mehr. Ich warte eh nur noch auf den Tag, an dem sich mein FP regelmäßig beim Flug über die x-1 aufhängt.

    Meiner Meinung nach gehört jeder einzelne DO-Progger von seinem derzetigen Posten abgezogen und für mindestens 3-4 Monate auf Bugsuche (Code durchsehen; es wurde ja im Podcast gesagt, dass man leider aufgrung der fehlenden Programmierer teilweise auch keine Ahnung mehr vom Code hat) und vor allem Bugsuche auf der Map und auf jedem einzelnen Server. Nicht mit einem Admin-Schiff, sondern mit einem normalen User-Account, von mir aus hochgepusht auf Full LF4 und Herkules und was weiß ich nicht alles. Dann sehen die mal, wie ihr Spiel so "ordnungsgemäß läuft".

    Schön, wenn ihr sie Ruckzuck schliesst, sie werden trotzdem kommen. Aber lassen wir das Argument jetzt wirklich mal außen vor.
     
  12. Naja meine Idee ist ja Ressourcen-Verdoppler also generell für alle Ressourcen aber grundsätzlich war mein Gedanke eher für das Palladium. Wer würde denn mit dem Ressi-Verdoppler bitte andere Ressourcen sammeln gehen wenn es nicht gerade eine Quest ist? Ich denke niemand denn es ist zu unproduktiv.

    @☼SHINING♦PHOΞNIX☼ ich kenn nun deine Spiel Einstellungen und den Server nicht aber auf 5-3 habe ich grundsätzlich alles unnötige ausgestellt (explosionen, antriebe, zonen, drohnen usw) und habe keine derartigen Laggs. Vielleicht liegt es ja daran das bei dir der Flash-Player regelmäßig abkackt. Dazu kommt sicherlich noch die eigene Pc-Leistung, alle offenen Tabs im Browser und deine Internet-Verbindung. Es ist sehr leicht gesagt BP hat die Schuld an allen Laggs und ich kann garnichts dafür oder dagegen tun.

    Vielen Dank :)
     
  13. Lustigerweise kann ich sogar 3! EvE Online Accounts gleichzeitig laufen lassen und dann bei DO einsteigen und meine Performance unterscheidet sich null von einem frisch hochgefahrenen Rechner, auf dem nur der Browser aktiviert wurde, um in DO einzusteigen. Spricht also wieder dafür, dass bei mir alles passt. Schon genug Experimente hinter mir.

    Sorry, falls du meintest, einen Unwissenden vor dir zu haben. Eine weitere Liste an Dingen, die du nicht aufgezählt hast:
    - Verschiedene Browser (Opera hat lange bei mir am besten funktioniert, in letzter Zeit mag er nicht mehr).
    - Browser und FP verschiedenen Kern-Kombinationen zuweisen.
    - div. FP-Einstellungen
    - div. Turbo-Modi div. Programme (z.B. TuneUp, Opera)
    - kontinuierliches RAM leeren durch TuneUp und ähnliches, um den FP-RAM-Verbrauch so niedrig wie möglich zu halten.
    - Und jetzt kommt der Hammer: Schon weit mehr als 10 verschiedene Inet-Leitungen durchprobiert. Erfolglos!

    Damit du für das nächste Mal noch ein paar ungefragte Tipps mehr hast. ;)
     
  14. Ich wollt dir garnicht unterstellen das du ein Unwissender bist sondern viel mehr ein paar Tipps geben denn wie gesagt ich selbst habe einen mäßigen Rechner aber eine gute Internet Leitung und habe auf 5-3 keine Probleme.