Rocket Launcher funzt nicht mehr !?!?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ZIGGY-STA®DUST»D!E_2 gestartet, 10 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöchen!
    Mir ist aufgefallen, daß mein Rocketlauncher nicht mehr automatisch lädt und feuert?
    Bei euch auch? Rcket Launcher und die Rocket Launcher CPU sind im Schiff?
    Nur bei mir oder bei euch auch?
    LG
    Ziggy!

2. Flash- oder Unity-Client?

3. Berghexe

Berghexe User

Rocketlauncher-CPU nicht nur im Schiff verbauen, die muss auch aktiviert werden :)

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Oh man, da fliegt man Jahre durch den Orbit und die Basics hat man nicht mehr drauf:confused:
    Wusste nicht, daß die immer extra aktiviert werden muss. Ist doch bei den anderen CPUs auch nicht, oder?
    Nun denn, kann zu, funzt ohne Probleme;)
    Danke Berghexe!

5. Berghexe

Berghexe User

da ich schon mehrere Accs hochgespielt habe, weiß ich, dass ich als Anfänger diese CPU nicht ständig aktiviert habe, weil die RL-Raketen einfach zu teuer sind. Wenn man Lordakia, Saimon und Mordon plöppt, kommt man nie auf einen grünen Zweig, wenn jedesmal 5x1.500 Credits für die draufgehen, dir das Lordakia aber grad mal 800 Credits bringt (oder so, weiß die Credits-Beträge grad ned auswendig^^)

6. Einmal aktiviert bleibt sie das ja auch - bis man sie wieder deaktiviert. Dieses Ein-/Ausschalten-Können ist, wie Berghexe schon schreibt, gerade am Anfang absolut sinnvoll. Gibt auch noch andere Gründe: Event (nach zwei Malen dieses Jahr nicht wiederholt), bei dem der letzte Schuss möglichst viel Schaden machen soll(te); Quest, bei der keine Raketen eingesetzt werden dürfen.

Nach dem verwendeten Client hatte ich gefragt, weil im Unity-Client Sound und Grafik für den Hellstorm Launcher bzw. das Feuern der Raketen fehlen, nur am Verbrauch (oder Nachladen, wenn man das Menü dafür öffnet) erkennt man, dass da - vermutlich...^^ - etwas passiert.

800 könnte hinkommen - und Streuner 400, 1600 dann die Saimon. Da lohnen sich nichtmal die 2026er-Credits-Raketen für 1500 das Stück!

Yepp, @ZIGGY-STA®DUST»D!E_2, Du vermutest richtig: Auch die (die Auto-CPU für den Raketenwerfer) lässt sich ausschalten.

... Oder man wechselt, so mache ich das auf den unteren Maps, auf R-310. (Nicht, dass es an Credits fehlen würde. Halt aus Prinzip.)

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2025
    Berghexe gefällt dies.
  7. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Da sich das Thema geklärt hat, mache ich zu.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.