Vorschlag Rocketlauncher als funtionales Mittel, mit Argumente zur Änderung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FutureCop gestartet, 15 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FutureCop

    FutureCop User

    Der Rocketlauncher erfüllt nur noch Teils seinen Zweck,
    ---was meinte ich:
    Ich will sagen das die LF4-Geschichte schon zuweit ging und den HST nicht wirklich mehr zu einer gefährlichen Waffe macht da seine DP/M in der Zeitspanne zu den Lasern überhaupt kaum noch Schaden verteilt.
    ---was will ich sagen:
    Der HST sollte eine neue Funktion erhalten umso auch mal wieder zu zeigen das nicht nur Laser ein Muss im Spiel sind
    ---die Vorteile
    Die ganze Raketenausrüstung ist mit Boosts ein gutes Stück in der Waffennutzung und sobald Fähigkeiten (Tartarus), Skills (statsDrohnen und Formationen) oder Nutzung von 2 Launchern (Citadelle) vorhanden sind, sind Raketen eine gute Wahl im Kampf.
    ---die Nachteile
    Sobald nun Spieler im Spielverlauf an starke Schiffe und Laser kommen, ist nur noch der Laserschaden für Spieler das einzige ... und schon von Anfang an sieht man den Weg nur zu den LF4 und SupportLF4 geschmückt, die Wahl zum Schiff ist auch für Quests ein wichtiges Kriterium
    ---was will ich jetzt ändern und was kann dies bewirken
    Ich würde dem HST das Feature geben Flächendeckend zu vernichten
    meine Liste dazu:
    ECO-10:
    -DMG: 2000
    -DMGRadius: 80
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 40%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 150-250:
    -Preis: 2500 Credits
    HSTRM-01:
    -DMG: 4000
    -DMGRadius: 120
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 10%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 50-250:
    -Preis: 25 Uridium
    UBR-100:
    -DMG: 5000
    -DMGRadius: 180
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 20%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 200-400:
    -Preis: 40 Uridium
    SAR-01
    -DMG: 1000
    -DMGRadius: 100
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 20%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 150-300:
    -Preis: 4000 Credits
    SAR-02
    -DMG: 2500
    -DMGRadius: 150
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 10%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 200-450:
    -Preis: 35 Uridium
    CBR
    -DMG: 2000/2000
    -DMGRadius: 150
    -"DistanceFeature" Raketen haben eine Chance von : 10%: vor dem Feind zu explodieren -Distance 50-300:
    -Preis: 65
    (Radius und Distance wird in gleichen Einheiten angegeben wie beim PET-Kami)


    Das Feature "Distance" ist ein weiterer Schwerer Punkt
    eine Einrichtung für die balisitsche Flugbahn zur koordinierung der zufälligen Explosion eines einzelnen Missiles muss hierfür generiert werden was Zeit in Anspruch nimmt.. und deshalb ist diese Feature nur eine Extraidee damit auch der Schaden und der Radius nicht als overpowered oder sinnlos erscheint sowie den nutzen jeder Rakete auch eine Wahl wert ist.

    ---Leute würden sagen, Kami ist dann Sinnlos oder wir brauchen dieses Feature nicht
    Nein sag ich da, die Reichweite/ Schaden vom Kamikaze und das nutzen des PETs ist eine zusätzliche Wahl und somit haben auch Anfänger oder Spieler die das PET nicht mit KamiGear nutzen können, ein gutes Stück Spielerlebnis.

    >Diese Feature soll das Verständnis zeigen nicht nur ein Wert auf Schaden sondern auf Multifunktion (Feature beeinträchtigt hauptsächlich PvE) sowie Vielfalt (gemeint ist mal mit Raketentypischen Equip zu spielen Bsp. andere Schiffe, Drohnenformation usw.) zu legen und einige Spieler ansporn diese Funktionen zu bestimmten Anlässen/Events nutzen zu wollen.

    Letzter wichtiger Punkt ist:
    Spieler sollen nun entscheiden ob dieses Feature Sie anspricht und ob es ein guter Vorschlag ist, BP soll nicht sofort die Idee umsetzen da andere Probleme zurzeit wichtiger sind!!!!!
    für mich wäre diese Idee zu spät hingestellt da die LF4 Laser mit dem HST zu Overpowered wären und nur damals ein wirklich gutes Bild abgegeben hätten da Schaden zwischen Laser und HST damals ein großer Punkt waren.
     
    -=ThE_DestroyeR=- und *DarkFight* gefällt dies.
  2. Ich glaub da solltest du am wenigsten Angst vor haben :D