rocketlauncher aufladzeit mit 2 launchern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von $$FollowMe$$ gestartet, 3 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zwei launcher sollten gleichzeitig aufladen bzw doppelt so schnell wie einer

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Warum? Weil du das besser findest oder warum?

Ideen sollten schon Inhalt haben, das Thema gabs oft genug, aber ohne Begründung bringt das nichts.

Es läd immer genau eine Rakete, 2 Rocketlauncher laden bereits schneller als 2 einzeln, da die Zeit bis er wieder läd sowie bis er geladen schiesst nur einmal anfällt. Der Rocketlauncher hat einen gewissen Cooldown bis er wieder aufgeladen wird und danach geht eine Rakete nach der anderen rein

3. DJKalli

DJKalli User

ne dan macht jeder noch mehr dmg in kurzer zeit pro roket louncher 5 sekonden bei 2 wären es 10 sekunden past doch jeder macht ca 45 k dmg

4. Bringt dir nur Dmg auf kürzester Zeit. Was ich schon wieder schlecht finde denn ein UvE Schiff macht schon mehr als Genug.

5. es sollte mehr dmg basiert auf raketen geben, da alles sich nur um laser dreht...
    hier mal die eco 10 beschreibung:
    "Die Einstiegs-Multi-Angle-Damage-Rakete erweitert die Rocketlauncher-Munition abwärts. Hartnäckige Gegner, welcher Art auch immer, haben beim Einprasseln des ECO-Hellstorms nicht mehr lange was zu lachen."

das zeug macht etwa 20k bei 2 rocketlaunchern... wird der beschreibung irgendwie nicht ganz gerecht, da selbst normale raketen mehr dmg machen und ich es nur lächerlich finde... alleine diamant macht sich darüber lustig

über 200k dmg möglich mit einem einzelnen laserschuss, aber 10 simultan einschlagende raketen sind ein witz dagegen

6. Sagt mal wieviel DMG wollt ihr denn noch ?
    Der DMG ist sowieso allgemein übertrieben.
    Das Spiel hat doch gar kein Reiz mehr mit soviel DMG.

7. BA-Inti

Warum machen normale Raketen mehr Schaden als Rocketlauncher-Raketen? 2000 für Credits gegen 2000 für Rocketlauncher, 4000 bei Uri für normale Raketen und Rocketlauncher.

Der Rocketlauncher kann Upgrades bekommen, Raketen nicht, Raketen dafür Prometid/Prom/Seprom, dadurch sind sie stärker, die Raketen selbst sind es aber nicht. Im Kampf sollte man daher vielleicht von ECO auf HSTRM umschalten, aber wenn 40k Damage nichts sind, kannstdu gerne auch drauf verzichten und mit maximal 10k durch Raketen das locker kompensieren.

Warum geht alles um Laser? Bei Spielern die keine Ahnung haben oder UVE sind, ich fliege meine Leonov zB immer mit Pfeilformation, da die mir mehr bringt. Laser ist zwar der Hauptteil des Schadens bei den meisten, das wars aber schon immer.

Alleine schon die Aussage 200k mit einem einzelnen Laserschuss ist ein Zeichen wie wenig Ahnung man davon hat. Die genannten 200k sind ein Gesamtschaden von allem, teilweise sogar mehr als einer Salve. Es gibt einen guten Thread dazu wo berechnet wird, was was bringt aber klar sollte sein 36 Laser gegenüber 10 Raketen hat einen gewissen Vorteil für Laser verdient, ansonsten wären die Raketen viel zu stark für nicht UVEs und das erspielen weiterer Laser wäre weniger wichtig.

Ein Schlag von 10 Raketen aus dem Rocketlauncher kann fast 80k machen, zwar gegen NPCs, ist aber dennoch möglich. Dem gegenüber stehen rund 100k aus einer einzelnen Lasersalve, ja 80 zu 100 ist echt ein Witz. Die 200k entstehen aus Laser, Raketen, Rocketlauncher und oftmals auch Smartbomb, genauso wie einer Überschneidung von RSB und x4. Du siehst deinen Schaden einzeln, den von Gegnern aber zusammengerechnet.

Es geht dabei ohnehin nur um einige wenige Schiffe, klar sollte aber sein, wenn es da einen Balancingeingriff gibt, gibt es den anders auch zB noch weniger Laser, weniger Geschwindigkeit, weniger HP, weniger Generatorenslots oder einer Kombination daraus. 2 Rocketlauncher sind als Erstschlag immens wertvoll, danach haben sie keinen Nachteil sondern immer noch einen leichten Vorteil gegenüber einem einzelnen Rocketlauncher, andernfalls frage ich mich warum wir von Anfang an auch Uri ausgaben für den 5er Rocketlauncher, wenn doch 3 genauso schlagkräftig wären.

Also wie Kater schon sagte, warum mehr Damage? Eine Bevorzugung von Rocketlauncher und Raketen würde daher nur darüber gehen Laser Mali zu geben, am Ende also evtl. teurer aber nicht stärker.

8. gehn wir das mal punkt für punkt durch:

"Der Rocketlauncher kann Upgrades bekommen, Raketen nicht, Raketen dafür Prometid/Prom/Seprom, dadurch sind sie stärker, die Raketen selbst sind es aber nicht. Im Kampf sollte man daher vielleicht von ECO auf HSTRM umschalten, aber wenn 40k Damage nichts sind, kannstdu gerne auch drauf verzichten und mit maximal 10k durch Raketen das locker kompensieren."

es geht mir um dps vom rocketlauncher, ich benutze nur eco-10, weil ich nichts anderes brauche, außer mir gehn 3 leute+ gleichzeitig auf den zeiger
    ich hätte gerne fightstile, die nicht nur auf laserdmg sondern auf raketendmg basieren , um z.b. spektrumuser das handwerk zu legen

"Alleine schon die Aussage 200k mit einem einzelnen Laserschuss ist ein Zeichen wie wenig Ahnung man davon hat. Die genannten 200k sind ein Gesamtschaden von allem, teilweise sogar mehr als einer Salve. Es gibt einen guten Thread dazu wo berechnet wird, was was bringt aber klar sollte sein 36 Laser gegenüber 10 Raketen hat einen gewissen Vorteil für Laser verdient, ansonsten wären die Raketen viel zu stark für nicht UVEs und das erspielen weiterer Laser wäre weniger wichtig."

über 200k dmg mit einem einzelnen schuss sind möglich... dass ich das jetzt erklären muss:
    rsb von cyborg mit 8er gruppe, sep, bohr, infekt, kappalul booster,npc booster macht locker 200k dmg mit only rsb
    und diminisher sprengt den ramen sowieso an dmg

"Ein Schlag von 10 Raketen aus dem Rocketlauncher kann fast 80k machen, zwar gegen NPCs, ist aber dennoch möglich. Dem gegenüber stehen rund 100k aus einer einzelnen Lasersalve, ja 80 zu 100 ist echt ein Witz. Die 200k entstehen aus Laser, Raketen, Rocketlauncher und oftmals auch Smartbomb, genauso wie einer Überschneidung von RSB und x4. Du siehst deinen Schaden einzeln, den von Gegnern aber zusammengerechnet."

ich habe pvp verstanden mit über 20k spielstunden der beste fighter von de3 zsm mit meinem 2. oh.. ich habe sogut wie alles was im pvp möglich ist ausprobiert, ich habe tausende 1v1 fights mit guten spielern gemacht und fighte tagtäglich gruppenfights in denen 600k schellen kein einzelfall sind

dazu muss man aber auch die preise ins verhältnis setzen 80kdmg vlt 100k mit gruppe mit roten rockets vs npcs=210 uri( klar bekommt man sie auch aus gates und boxen)
    vs spieler ne 60k schelle mit launcher=175 uri

während rsb nur 126 uri für weit mehr dmg bietet
    und x4 hat sowieso jeder ohne ende

ich baller meine cubis mit casually 100-115k dmg solo und die pet nochmal 14-20k dmg drauf (laserdmg)

Warum geht alles um Laser? Bei Spielern die keine Ahnung haben oder UVE sind, ich fliege meine Leonov zB immer mit Pfeilformation, da die mir mehr bringt. Laser ist zwar der Hauptteil des Schadens bei den meisten, das wars aber schon immer.

eine leonov kann man für nichts außer drohnen leveln gebrauchen

und ich habe nicht gesagt, dass ich den dmg erhöhen will, aber ich finde es nicht gut, dass man nur cyborg fliegen kann, wenn man wirklich bestehn will, ich bin der meinung, dass andere schiffe z.b. hammerclaw dmg aus anderen quellen beziehn könnten um zummindest ebenwürdig zu sein
    z.b. durch standartmäßig zwei raketenabschussrampen oder schnelleres laden des rocketlaunchers bzw simultanes laden von 2 rocketlaunchern( was im übrigen auch mehr sinn macht)

9. BA-Inti

Es gibt nicht nur UVE-Spieler und ob der "beste" PvPler von de3 nun viel bedeutet, darf jeder selbst entscheiden, wie man das beurteilen will von sich selbst darf ebenfalls jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du selbst nur ECOs nimmst dann hast du einen dps von etwa 2000, dann darfst du aber auch nur die Credit-Raketen dagegen stellen womit du dann einen Schaden von vielleicht 3,5k hast.

Insgesamt kann man aus deiner Aussage eigentlich nur eins rauslesen, die Boni in Gruppen sowie das Schiff Cyborg an sich sind nicht ausbalanciert, also heißt es nicht Raketen und Rocketlauncher rauf, sondern diese Dinge mal wieder einfangen. Das wäre dann was für die entsprechende Feedbackrunde zum Balanceanfang aus den OA.

Du sagst du willst den Damage nicht hochschrauben, sagst aber diese Schiffe sollen mehr Damage machen, Damage ist für dich alles was zählt bei der Entscheidung welches Schiff zählt, das wiederum ist für mich ganz sicher nicht der beste Spieler, egal ob du mich nun in jedem Kampf zehnmal ausschalten kannst ohne reppen, es ist eine einseitige Sichtweise, die aktuell vielleicht zum Spiel passt, dem Spiel aber nicht gut tut.

Von daher halte ich weiterhin das Update mit den Verteilerboostern für Schwachsinn, aber gut das ist halt BP, die eher für bestimmte Spieler Updates machen wollen anstatt für alle sinnvolles zu machen.

Es macht übrigens auch nicht mehr Sinn 2 Rocketlauncher simultan zu beladen als 2 einzeln nacheinander, beides ist gleich logisch. Man kann es technisch beides begründen, einerseits es werden die Rocketlauncher beachtet und die Entnahme aus der Munitionskammer spielt keine Rolle, daher werden beide simultan beladen oder es wird eine bestimmte Anzahl pro Zeit aus dem Munitionslager entnommen und daher spielt es keine Rolle wie viele Rocketlauncher vorhanden sind, da diese zwar schneller laden könnten, aber die Zufuhr von Raketen nicht schneller geht. Also was mehr Sinn macht, entscheidet somit BP wie sie es für richtig halten was zeitlich entscheidend ist.

10. DJKalli

DJKalli User

hat er auch level 16 mit gerechnet bei 20 k dmg

11. die derzeitige darkorbit meta ist darauf ausgelegt dmg zu drücken, wer das nicht tut bleibt hängen und ich will nicht hängen bleiben, desshalb spiele ich meta, es würde mich sehr freuen, wenn man andere alternativen hätte, wobei man mal sein gehirn einschalten muss um gut zu sein und nicht nur 3 tasten drücken

wenn man tank fliegt , haut einem jeder gegner immer am und das ist nicht effektiv