Bug Rocketlauncher/Drohnenformation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ÐΞΛТHЛΞЯФ gestartet, 14 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heyho,

war gestern im Zeta und als ich von der Ring-Formation zur Falter-Formation wechselte, wurden nach kurzer Zeit vom Rocketlauncher 10 Raketen abgeschossen.
    In der nächsten Welle hab ich den Vorgang genauer beobachtet und ich denke, es hängt mit der CD-Erhöhung von der Ring Formation zusammen.
    Leider konnte ich nicht erkennen, ob die Raketen auch alle Schaden verursachten. Dennoch ist es erstmal ein visueller Bug, der als dieses bereits am Support weitergeleitet wurde.

Eventuell ist es bei jemanden von Euch auch schon vorgefallen und konnte sogar erkennen, ob alle Raketen Schaden machen.

Das blöde ist nur, man solle Bug's nicht verbreiten, sofort melden und auch nicht den Bug "ausnutzen". Geht aber recht schwer. Immerhin im abc wird Ring/Kami genutzt, danach Falter.

Grüße

2. Lach. Du hast den Bug , wenn es einer ist , schon bestens hier beschrieben und verbreitet

3. VP: Mir hat ein CM gesagt, ich sollte nicht nur den Support schreiben, sondern auch im Forum den Bug erläutern.
    Es scheint aber nur ein visueller Bug zu sein bzw. wegen ... "der schwierigen Zeit" auf GE1...

Man erhält durch diesen Bug keinen Vorteil, sollte dennoch gemeldet werden :)

4. Während die Rocketlauncher von der Ringkonfi schießen direkt auf Falter wechseln oder was?

5. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Bugs sollten hier im Forum gemeldet werden, das ist schon richtig. Wenn es aber um Fehler geht, mit denen man sich Vorteile verschaffen kann, dann sollten diese direkt dem Support bzw. einem Moderator per PN mitgeteilt werden.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig verstanden habe. Angekommen ist bei mir folgendes
    - Du bist in der Ring-Formation und dein RL ist geladen, aber schießt nicht automatisch (keine CPU oder deaktiviert).
    - Du wechselst auf die Falter und kurze Zeit später schießt der RL, obwohl diese Funktion nicht aktiviert ist.
    - Es ist nicht klar, ob die abgeschossenen Raketen wirklich Schaden verursachen.

Oder passt da etwas nicht?

6. Heyho,

danke für die Zustimmung :) Leider ist vom Support noch keine Antwort da...

Um es genauer zu erläutern, da es mir gestern mehrmals passiert ist:

Der Spieler steht z.B. Alpha Gate Welle X mit der Ring-Formation und wartet bis sich alle Kristalline für Kami gesammelt haben. Der Rocketlauncher ist durch die Wartezeit natürlich schon längst geladen und abschussbereit.
    Der Spieler tankt die Kristalline und schmeisst das Pet dagegen, nachdem das Pet das Zeitliche segnet, wird auf Falter Formation gewechselt und die restlichen Kristalline abgeschossen.
    Und genau nach dem Wechsel von der Ring-Formation auf die Falter-Formation, bzw. wenn man danach auf ein NPC schießt und durch die CPU der Rocketlauncher die Raketen abschießt, schießen 10 statt 5 ab.

Aber ich hab gestern denselben Schaden gemacht wie vorher, und es wurden auch nur 5 Raketen „verschossen“. Daher wurde es als visueller Bug gemeldet. Der Bug tritt auch nicht immer auf, und absichtlich reproduzieren wollte ich es nicht.

Vermutungen von mir und Kollegen: Es könnte einerseits etwas mit den "Lags" zu tun, andererseits aber durch die Fähigkeit der Ring. Immerhin, wenn die Ring aktiviert ist, hat der Rocketlauncher erhöhten CD, was bei Falter wegfällt. Bzw. in der Ring ist man trotz der verlängerten Ladezeit fertig, wechselt man aber zur Falter, so denkt sich der Server/Spiel, dass der RL zurückgesetzt wurde---oder so^^.

Hoffe, dass ich es nun besser erklären sollte :) . Und das es vom Support zumindest angeschaut wird :D

7. FM-Silent.bob-

Ja, jetzt glaube ich deutlich mehr verstanden zu haben. Danke dir! :)

Du siehst 10 Raketen fliegen, aber aus dem Inventar verschwinden nur 5 und der Schaden entspricht ebenfalls 5 Raketen. Also nur ein optischer Fehler, der das Spiel nicht beeinflusst, richtig? Dann gehört auch dieser Fehler weitergeleitet, aber wird vermutlich erst "bei Gelegenheit" ausgemerzt, weil andere Probleme schwerer den Spielspaß trüben.

Außerdem ist es hier dann kein Ausnutzen von Fehlern, weil du davon ja keinen Nutzen hast. Solche Probleme darf man natürlich in aller Ausführlichkeit im Forum beschreiben. ;)

ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  8. Der Thread wurde vom Support mit ner C&P Antwort angenommen.
    Ich hoffe der Fehler wird nicht vergessen, aber die Serverproblematik hat Vorrang :D.

Von mir aus darf dieser Thread geschlossen werden, sofern keine weiterne Fragen auftauchen.

9. FM-Silent.bob-

Hier sind keine weiteren Fragen aufgetaucht, darum schließe ich den Thread. :)

~~ CLOSED ~~

ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.