Rocketlauncher-Raketen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Imbißbude gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imbißbude

    Imbißbude User

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zu den roten UBR 100 und den gelben Hellstorm 01.
    Im Shop bzw. Hangar --> Ausrüstung steht in der Beschreibung, das die roten gegen Aliens und die gelben gegen feindliche Spieler besonders effektiv sind.
    Mir ist aber irgendwie aufgefallen, das die roten UBR 100 auch gegen andere Spieler mehr Schaden machen als die gelben Hellstorm ... kann das sein ?

    MfG
     
  2. Jeder Schaden hat eine gewisse Schwankung, die roten Rl Raketen & die Gelben machen den exakt selben Schaden auf Spielerschiffe.
    Die roten machen bis zu 80% mehr Schaden auf Aliens... der Rest ist gleich.
     
  3. Ich nehme für alles nur die blauen Rockets. Die anderen sind mir zu teuer. Viel weniger Abschüsse mache ich deswegen auch nicht.
     
  4. Ich sag mal so... fürs 1 vs 1 oder die JpA lohnen sich die dementsprechenden Raketen, aber nur fürs jagen... AUF KEINEN FALL.
    Ab und zu mal die Sar Raketen, aber auch diese sind zu teuer, wenn man nicht 30 K oder mehr aus den Boxen gesammelt hat.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Imbißbude

    Imbißbude User

    Vielen Dank erstmal für die Antworten ... Heißt also, die UBR 100 und die Hellstorm 01 machen gegen Spieler den gleichen Schaden ( von Schwankungen mal abgesehen ) ? Und die UBR 100 zusätzlich noch erhöhten Schaden gegen NPC `s ... wozu braucht man dann noch die Hellstorm ??? o_O
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @Imbißbude Es gibt mehr so Sachen die wir niemals verstehen werden :D
     
  7. Sorry wenn ich Dumm frage.... Aber in den FAQs steht:

    Also nix mit gleicher Schaden gegen Spieler... und der Preis ist auch verschieden.... oder Hab ich da was verpeilt?
     
  8. hollie711

    hollie711 User

  9. stellt sich mir dabei immer nur die Frage:
    WAS stimmt denn jetzt.. Foren FAQ (zur noch noch im Englischen Forum gespitzt) oder Shop???
    Wenns im Shop stimmt drängt sich mir aber auch ne zweite Frage auf^^
     
  10. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hmmm... Im Gedächtnis habe ich ebenfalls, dass die UBR gegen Spieler den gleichen Schaden machen wie die HSTRM. Leider gibt es diese gerade nicht im Shop, weshalb ich nicht sofort selber nachschauen kann. Aber ich hake da mal nach.
     
  11. Leider nix offizielles.... Da steht auch viel Mist drin
     
  12. Ja das stimmt aber besser als nichts ;)
     
  13. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Nein, das ist schlechter als nichts, weil sich einige Leute gerne darauf berufen und dies als Wahrheit hinstellen. :p

    Deshalb versuchen wir ja hier eine offizielle FAQ zu führen. Aber natürlich können sich auch dort Fehler einschleichen oder Werte finden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind.
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BΛD~B0Y[DE] Ja stimmt, wenn sie den gleichen Schaden machen würden, bräuchte man ja die Hellstorm-Raketen nicht ^^
     
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Im Shop stehen (natürlich) auch keine genauen Zahlen, aber zumindest, dass die UBR 80% effektiver gegen NPC sind. Also stimmen die Zahlen in der FAQ oder die Beschreibung im Shop nicht. Ich bleibe dran.
     
  16. mondri-10

    mondri-10 User

    Sehr engagiert :D
     
  17. na Silent, dann wollen wir mal hoffen, dass du dich daran nicht aufreibst :confused:
     
  18. Doch, wenn du nur Spieler jagst sind die Hellstorms günstiger. UBR kosten 30, Hellstorms 25.
     
  19. Imbißbude

    Imbißbude User

    Ich bedanke mich dann schon mal bei allen, besonders bei Bob :) ...
    Also Fazit : UBR und Hellstorm gleicher Schaden bei Spielern, UBR bei NPC `s noch effektiver ... dafür etwas teurer ... kann man das so stehen lassen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.